Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Reichen 480W zum übertakten einer CPU?

Discussion on Reichen 480W zum übertakten einer CPU? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Reichen 480W zum übertakten einer CPU?

Hey leuts, hab eine frage und google hat nichts passendes zu meinem Thema rausgespuckt

und zwar gehts um folgendes

ich hab vor (heute???) meine CPU zu übertakten, es ist ein intel core i5-750 (standardtakt-2,67Ghz)

mein restliches system besteht aus

asus p7p55d
gigabyte radeon hd 5850
Kingston valueram, 1333Mhz, ddr3 (KVR1333d3n9k2/4g)
(i5-750)+lüfter
bequiet 480Watt
Atheros netzwerkadapter
1TB hddd
LG DVD laufwerk
3 Gehäuse lüfter

so...
macht es sinn,
währe es machbar, meine CPU auf 3,6Ghz zu übertakten, ohne das Netzteil zu überfordern und abzuwürgen?

habe hier schon was gefunden:

aber ich konnte die Watt werte nicht in vergleich mit den rest des systems setzen

habe hier noch meine graka gefunden:

angeblich, graka unter vollast: 170W
CPU 3,6Ghz vollast/betrieb: 179

den rest des systems kann ich leider nicht mehr schätzen....

wäre cool wenn mit jemand helfen könnte^^

EDIT: muss ich was beim übertakten beachten, also was muss ich dann beim ram takt beachten?
hab gehört, dass der mitübertaktet wird... (ich habe ddr3, 1333mhz)
Dubbie2011 is offline  
Old 07/02/2012, 09:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das reicht noch.
Aziz_Traders is offline  
Old 07/03/2012, 18:38   #3
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by NBG_Traders View Post
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das reicht noch.
Warum denke ? Aufjedenfall das Netzteil ist von Be-quiet denke mal das das genug Effizenz Haben wird ..Also kannst du ohne bedenken..
Achileus is offline  
Old 07/03/2012, 18:47   #4
 
xtr3mb0b's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,703
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Warum denke ? Aufjedenfall das Netzteil ist von Be-quiet denke mal das das genug Effizenz Haben wird ..Also kannst du ohne bedenken..
mit der effizienz hat das nix zu tun.. aber ein bequiet netzteil mit 480W sollte es aushalten ohne kaputt zu gehen
xtr3mb0b is offline  
Old 07/03/2012, 19:02   #5
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Es ist eigentlich kein BeQuiet! Netzteil. BeQuiet kauft die Netzteile von FPS und klebt sein Label drauf. Mehr machen die nicht, also kann man eigentlich nicht sagen, dass es ein BeQuiet Netzteil ist.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
ist der cpu zum übertakten?
07/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
hallo com ich will mir den cpu kaufen AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware, kann man den übertakten? wenn ja welches mobo brauch ich das billigste was es gibt fürs übertakten
CPU übertakten wie?
06/14/2012 - Technical Support - 7 Replies
hallo com ich wollte meinen cpu übertakten das ist ein Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q820 auch wenn es nicht viel bringen mag will ich es trotzdem gerne versuchen hab den macho2 kühler drauf sollte auch mit dem passen wie kann ich das jetz machen=??
ÜBERTAKTEN
05/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
hey leute.. ich spiele jetzt schon einige zeit battlefield 3 mit meinem selbst zusammengebauten gamer pc. ich spiele "nur" auf high und nicht auf ultra, weil ich als aggresiver spieler mehr fps gebrauchen kann. darum stelle ich auch diese frage: lohnt es sich den prozessor oder die grafikkarte zu übertakten? was sind die pros und kontras? zur info noch meine komponenten: intel core i5 2500k amd radeon hd 6970 iceQ as rock mainboard (ich weiß nicht genau welches.. ist jedoch ein...
cpu Übertakten
03/29/2011 - Technical Support - 5 Replies
hallo Com wie der Titel schon sagt ich möchte meine Cpu Übertakten hab eine AMD ADX450WFGMBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 450 Box (3x 3,2 GHz) würde die gerne übertakten so weit wie es geht weiß leider garnet wie das geht wäre cool wen ihr hier alles in einzelnden schritten erklären könntet. zum Kühlen benutze ich einen normalen Kühler und 2 Lüfter die auf der Cpu Befästigt sind danke im vorraus für eure Antworten MFG Blotus:cool:



All times are GMT +2. The time now is 13:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.