Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware wird zu warm=Framedrops?

Discussion on Hardware wird zu warm=Framedrops? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Hardware wird zu warm=Framedrops?

Ich weis nicht genau obs hier richtig ist, aber ich poste es mal hier...^^

Hey leute, habe seit letzterem gemerkt, das ich in größeren BF3 matches (ab32 spielern) nervige framdrops bekomme, sie scheinen allerdings kein genaues muster zu haben, sprich ob sie regelmäßig kommen etc.

habe meine graka schon aus dem x16PCIe 2.0 (@x4) in den richtigen PCIe x16 2.0 slot verfrachtet

keinen unterschied...

habe mal einige programme(MSI Afterburner, Task Manager ;D, DPCLatency test und GPU-Z) während einer runde bf3 laufen lassen.

Die texturen habe ich testweise mal auf middle gestellt, was unter dem potenzial meiner graka liegt und bekomme trotzdem diese nervigen framdrops

ich werde einen screen anhängen, ich hoffe ihr könnt mir dann noch lösungsvorschläge machen...

Catalyst hab ich heute erst geupdatet

BTW, nicht wundern ich habe den lüfter manuell auf 69% gestellt um zu testen ob es besser wrid wenn die graka nicht grade 85° heiß wird (Auto Fan mode)
Dubbie2011 is offline  
Old 06/27/2012, 14:15   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
GPU Load : 96%
Würde wohl sagen, dass deine Grafikkarte überlastet ist.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/27/2012, 14:24   #3
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
GPU Load : 96%
Würde wohl sagen, dass deine Grafikkarte überlastet ist.
diese framdrops hatte ich früher aber nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die GPU load früher niedriger war als jetzt, grade weil ich früher eig immer mit HIgh preset dann gespielt habe!
Dubbie2011 is offline  
Old 06/27/2012, 14:27   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Eventuell liegts auch nur daran, dass du gerade den Fenstermodus an hast.
Die Temperatur ist für Bf3 in Ordnung, welche CPU und wie warm ist sie?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/27/2012, 14:50   #5
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Eventuell liegts auch nur daran, dass du gerade den Fenstermodus an hast.
Die Temperatur ist für Bf3 in Ordnung, welche CPU und wie warm ist sie?
intel core i5-750 (4x2,67Ghz), temps dem bild entnehmen

EDIT: es wurde auch nichts OCd...
Dubbie2011 is offline  
Old 06/27/2012, 15:09   #6
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Auf dem Bild ist die Temp des CPU's nirgends zu sehen.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/27/2012, 15:15   #7
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Auf dem Bild ist die Temp des CPU's nirgends zu sehen.
unten rechts in der taskbar, rechts von origin, das sind die zahlen von core temp

trotzdem nochmal hier: 50, 49, 49, 50 (angaben pro kern natürlich), es wird auch nciht wirklich mehr, es läuft auf bis zu 50° warm und da bleibt es dann auch
Dubbie2011 is offline  
Old 06/27/2012, 15:18   #8
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Ach sry, hab das total übersehn.
Naja sry, da wüsste ich auch nix mehr.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 16:01   #9
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Problem hat sich erledigt, lag wohl an Battlefield selber, spiele jetzt wieder mit einstellungen auf middle bis high einigermaßen flüssig, endlich

GPU läuft jetzt auf 78-80° durechgehend im spielbetrieb, habe die lüftergschwindigkeit mit msi afterburner angepasst auf 50% (kaum hörbar, beim spielen^^)

naja scheint ja jetzt wieder zu gehen, danke trotzdem!
Dubbie2011 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bf3 Nervige Framedrops
05/13/2012 - Battlefield - 8 Replies
Halli Hallo, Epvp hm ja also ich habe mir gestern battlefield 3 gekauft und nun ja ich bin ein bisschen überrscht das es nicht wirklich flüssig läuft ich spiele auf Hoch ohne AA ohne Bewegungsunschärfe oder dergleichen ich habe keinen Filter aktiviert oder ähnliches ebenfalls habe ich die umgebungssicht weggelassen und spiele auf einer 1200 auflösung Fraps zeigt mir (ohne das ich aufnehme) 60-120 Frames an aber Trotzdem auch wenn die Frames konstant angezeigt werden ruckelt es .
Asus x72d wird extrem warm
12/08/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hey ho, seit ca. 2 Tagen ist mir was aufgefallen an meinem Notebook. Wenn ich am Spielen bin dann geht seit neustem alle 10-15 min der Lüfter an (geschätz - und nicht das es was ungewöhnliches wäre, er hats nur vorher nicht gemacht, zumindest hat man vorher nix hörbares wahrgenommen, was den lüfter angeht). Habe mir dann mal "Core Temp" installiert um die Temps zu beobachten und hier das ergebnis: http://img802.imageshack.us/img802/2893/unbenannt xk.png
Rechner wird warm
09/18/2011 - Technical Support - 5 Replies
Ich hab da mal eine Frage an euch, ich hab seit 2 Tagen eine neue Grafikkarte & seitdem wenn ich etwas Spiele, wie z.B Bad Company 2, wird mein Rechner voll warm. Woran kann es liegen? lg,



All times are GMT +2. The time now is 04:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.