Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Dringend hilfe bei meiner graka

Discussion on Suche Dringend hilfe bei meiner graka within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 244
Received Thanks: 6
Suche Dringend hilfe bei meiner graka

hallo com
sry das ich schonwieder schreibe und hier
ihr kennt euch besser aus und seit viel schneller
hab ja msi afterburner und ne gtx 550 ti
jetz hab ich noch core voltage (mv) freigeschaltet
was heißt das
bzw was bringt das?
flashXx is offline  
Old 06/22/2012, 23:04   #2
 
elite*gold: 185
Join Date: Jun 2012
Posts: 274
Received Thanks: 30
Wenn du den hoch drehst, fügst du deinem Pc mehr strom zu, sprich:
Du drehst hoch, berührst deinen Pc und bekommst einen sehr sehr starken und vlt tödlichen Stromschlag [ Like a Blitz]. Also Finger weg, schadet dir und deinem Pc
-> Kommt in Technical Support
'Loris is offline  
Old 06/22/2012, 23:16   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Erstell doch gleich für jeden Satz einen neuen Thread.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/23/2012, 00:23   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by 'Loris View Post
Wenn du den hoch drehst, fügst du deinem Pc mehr strom zu, sprich:
Du drehst hoch, berührst deinen Pc und bekommst einen sehr sehr starken und vlt tödlichen Stromschlag [ Like a Blitz]. Also Finger weg, schadet dir und deinem Pc
-> Kommt in Technical Support
Wer sagt denn sowas das wenn man denn PC berührt nen starken Strom schlag bekommt und nein ich sehe das nicht als Witz .Der PC läuft ganze Zeit über Strom warum sollte man dann ein "Tödlichen Schlag" bekommen wenn man die Voltzahl hochdreht .
Achileus is offline  
Old 06/23/2012, 07:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 244
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wer sagt denn sowas das wenn man denn PC berührt nen starken Strom schlag bekommt und nein ich sehe das nicht als Witz .Der PC läuft ganze Zeit über Strom warum sollte man dann ein "Tödlichen Schlag" bekommen wenn man die Voltzahl hochdreht .
weißt du den wie das mit dem core volt funktioniert?
flashXx is offline  
Old 06/23/2012, 09:19   #6
 
elite*gold: 185
Join Date: Jun 2012
Posts: 274
Received Thanks: 30
Das Core Voltage gibt dem pc mehr Strom und hat keine Auswirkung auf die geschwindigkeit deiner graka und das benutzt man auch nicht
'Loris is offline  
Old 06/23/2012, 10:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 244
Received Thanks: 6
hab schon oft gelesen und gehört
wenn man das hoch macht kann man auch weiter übertakten
also die regler bei core clock etc weiter
flashXx is offline  
Old 06/23/2012, 10:24   #8
 
elite*gold: 185
Join Date: Jun 2012
Posts: 274
Received Thanks: 30
Nein und wenn du übertaktest fällt auch die Garantie bei der Graka weg, das heißt kauf dir einen richtigen Pc denn mit übertakten schaffst du maximal 10-20 FPS mehr und ab 28FPS läuft alles flüssig
'Loris is offline  
Old 06/23/2012, 13:36   #9
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by 'Loris View Post
Nein und wenn du übertaktest fällt auch die Garantie bei der Graka weg, das heißt kauf dir einen richtigen Pc denn mit übertakten schaffst du maximal 10-20 FPS mehr und ab 28FPS läuft alles flüssig
du scheinst hier ja am meisten zu wissen wie das ganze funktioniert, erzähl uns doch mehr von deinen großen weisheiten

übertakten bringt mehr leistung in % - wieviel fps diese % sind hängt alleine von der grafikkarte, dem spiel und den einstellungen ab - übertakten bringt je nach grafikkarte schätzungsweise 20-50%

vcore braucht man damit die grafikkarte stabiler auf höheren taktraten läuft, wobei man das nicht übertreiben sollte, sondern lieber garnicht verändern oder nur sehr gering, sofern man nicht etwas mehr erfahrung damit hat

ausserdem läuft nicht ab 28fps alles flüssig, es kommt auf das empfinden und das jeweilige spiel an, gibt spiele da finde ich auch 10 fps sehr flüssig ... bei anderen spielen finde ich persönlich 30 flüssig andere brauchen da 40 und wieder andere sind schon mit 20 zu frieden

somit ist deine aussage von 10-20 fps grottenfalsch - zumal man sonst ne billige grafikkarte auf 28fps bringen könnte...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 06/23/2012, 15:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 244
Received Thanks: 6
garantie ist mir eigentlich egal dann kauf ich mir ne neue waren nur 100 euro
aber probieren ist alles
würde gerne alles rausholen

edit: was passiert den wenn ich vcore von 1100 auf 1500 setze so oder?
raucht die ab
flashXx is offline  
Old 06/23/2012, 16:22   #11
 
elite*gold: 185
Join Date: Jun 2012
Posts: 274
Received Thanks: 30
1100 reicht, danach semmelt sie ab
'Loris is offline  
Old 06/23/2012, 16:24   #12
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Lass es lieber von 1100-1500 kannst nicht einfach stellen ich kann auch ohne vcore hochstellen meine Alte graka fast auf ganz hoch takten also bis dahin bis ich es gut finde .

Lass denn V-core einfach meine güte ! Er ist nur gut wenn du extrem takten willst und dich damit sehr gut ausskennst ...

Beim Takten muss man aufpassen das die Grafikkarte bei vollast nicht zu heiß wird das sollte man 1-2 Wochen beobachten .

@Loris erzähl deinen Müll woanders ..1100 reicht danach semmelt sie ab was soll das heißen? lol
Achileus is offline  
Old 06/23/2012, 19:17   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 244
Received Thanks: 6
wenn ich den memory clock von 900 auf 1100 setze dann kackt der bildschirm ab und es ist kurz schwarz
und das ist nicht viel übertaktet
flashXx is offline  
Old 06/24/2012, 11:05   #14
 
elite*gold: 185
Join Date: Jun 2012
Posts: 274
Received Thanks: 30
Dann hast du zu viel uebertaktet und ich habe jetzt mal in der Container area geschrieben dass sie sich verwarnen sollen weil du hier die ante zeit in der falschen Sektion bist!
'Loris is offline  
Old 06/24/2012, 11:32   #15
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by 'Loris View Post
Dann hast du zu viel uebertaktet und ich habe jetzt mal in der Container area geschrieben dass sie sich verwarnen sollen weil du hier die ante zeit in der falschen Sektion bist!
es ist 50/50 er übertaktet zwar mit software aber übertakten tut er die hardware ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche dringend hilfe bei meiner Grafikkarte
12/20/2011 - Technical Support - 9 Replies
Ja also ich wollte mir den treiber installieren: NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL Hab gedownloadet aber dan kamm das : Imageshack - unbenanntlp.png http://1.1.1.6/bmi/img834.imageshack.us/img834/36 29/unbenanntlp.png Was kann ich da jetzt machen bitte für dumme erklären!
Ingame auflösungs problem seit meiner neuen Graka.
11/15/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Ich habe eigentlich nichts an meinem PC zu motzen gehabt, doch manche spiele haben etwas geruckelt und deswegen habe ich eine neue grafikkarte gekauft und auch eingebaut (Radeon HD 6870). Ab dann kam immer die meldung wenn ich unter die 1920x1080er auflösung gehe, das diese auflösung ungeeignet sei. Ein Beispiel : In Battlefield 3 kann ich nur die auflösung 1920x1080 und 60Hz benutzten was ja auch gehen würde, aber da ich das System ein wenig entlasten möchte würde ich gerne auf...
brauche dringend hilfe mit graka
12/02/2010 - Technical Support - 6 Replies
hi leute , ich habe neulich win vista auf meinem lap installiert , dabei hat sich die auflösung geändert zu 1024 x 768 höher kann ich diese einstellung nicht ändern. ich habe geguckt welche graka ich habe (VGA standard graka) steht da aber ich bin mir sicher das dies nicht meine graka ist. in meiner win.old datei habe ich bei programmen geschaut und ATI ordner entdeckt... meine frage ist jetzt , wie kann ich die treiber für meinen lap installieren? es ist von Acer aspire 5710 win vista 32...
[Suche]Hilfe beim Pakcne von meiner NPC.epk
08/15/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Hallo e*pvpers. Wie der Header schon sagt suche ich hilfe beim packen meiner NPC.epk. Ich habe meine NPC.epk per FileExtractor entpackt. Und ich will sie nun per FileArchiver packen. Aber das klappt nicht so wie ich will. Habe den Pfad etc. angepasst, nur beim packen kommt immer :



All times are GMT +2. The time now is 22:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.