Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu internen Festplatten.

Discussion on Frage zu internen Festplatten. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Frage zu internen Festplatten.

Hab eine kleine Frage zu den internen Festplatten. Wenn ich mir jetzt noch eine Festplatte mit 2 Terabyte kaufe und dort meine Daten raufspiel und das Betriebsystem auf eine andere, muss ich dann beim Formatieren die 2 Terabyte Platte auch formatieren? oder kann ich die einfach herausnehmen den Pc Formatieren und die wieder reinstecken und ich hab alle meine Daten wieder?
xCrytime is offline  
Old 04/03/2012, 21:23   #2
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Nein, du müsstest die Festplatte nur am anfang formatieren, da sie unformatiert zu dir ankommt.
slythq is offline  
Old 04/03/2012, 21:30   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Ich meins so, ich kauf mir eine 2te, Formatier die einmal damit die zu einer NTFS wird und danach müsst die theoretisch nicht mehr formatieren? Nur mehr die Platte wo das System drauf ist oder?
Betriebsystem würde immer Windows sein auch nach dem Formatieren.
xCrytime is offline  
Old 04/03/2012, 21:33   #4
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Ja, egal wie häufig du deine Systemfestplatte formatierst, die Daten auf der anderen Festplatte verlierst du höchstens dann, wenn die Festplatte kaputt geht oder du dich beim Formatieren verklickst.
slythq is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage Festplatten kauf
12/15/2011 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen eig. wollte ich mir erst eine externe Festplatte holen nur da ich kein USB 3.0 anschluss hab ist das glaub ich nicht so von vorteil natürlich lass ich mich auch vom gegenteil überzeugen :) So nun meine frage ich will eine min. kapazität von 750 GB MIN. am besten wären über 1 TB Was ist da nun wichtig zu beachten Umdrehundszahl ist klar und die Übertragungrate denke ich auch ^^ Nur nun die frage woher weiß ich oder wie kann ich testen...
Festplatten frage
11/13/2011 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hi da Festplatten immoment sehr teuer sind wollte ich fragen ob irgendeiner noch weiß wo es eine 1TB Festplatte recht billig gibt. Hoffe auf schnelle Antworten ;)
[Frage] SSD Festplatten ?
10/24/2011 - Off Topic - 1 Replies
Hi Leute, ich wollte mal nachfragen was ihr von SSD festplatten haltet? -Ist der Preis (128gb speicher = 160€) angemessen? -Leistung spürbar besser? -128gb oder 256gb ? (oder nochmehr nötig ?) -Wo am bessten kaufen? mfg
4 Festplatten, Frage über Raid.
10/04/2010 - Technical Support - 7 Replies
Also, meine relativ neue Festplatte macht wieder mukken, so jetzt hat ich mir überlegt das ich die zurückgebe, mir dafür 2x2TB hole. Diese zwei 2TB-Platten wollte ich dann in Raid 5 Packen. Da Festplatten aber bei mir irgendwie schon immer Probleme gemacht haben, wollt ich wissen ob das geht, das ich dazu noch mal zwei 2TB-Platten kaufe und dann alle 4 in Raid 1 Packe? Als Sicherheit, eben um keine Daten zuverlieren. Btw: Von Raid hab ich nicht viel Ahnung hab nur schnell bei Wikipedia...
Frage zu Externen Festplatten + Spiele/Registry
01/12/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey ho. Momentan hab ich nur eine 80GB interne Platte. Vor kurzem habe ich mir eine 500GB externe Platte gekauft. Wenn ich jetzt Spiele für mich Installiere kann ich die ja auf die Externe Platte installieren und von dort aus auch Spielen, (so lange die Platte angeschlossen bleibt natürlich), wenn jetzt allerdings - sagen wir mal mein Bruder - die Spiele starten will, könnte es ja zu Fehlern kommen da er z.b. nicht erforderliche Registryeinträge hat. Kann man irgendwie Verfolgen was für...



All times are GMT +2. The time now is 22:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.