Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Selber basteln fragen..

Discussion on PC Selber basteln fragen.. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
chinfarm2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 98
Received Thanks: 7
PC Selber basteln fragen..

Hi ich möchte langsam anfangen geld zu sammen zu sparen und mir einen richtig richtig guten pc zu basteln,bauen.

Da ich mich mit Hardware nicht besonders aus kenne habe ich viele fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Also 1 Ich möchte mit Motherboard,Arbeitsspeicher und Prozessor anfangen

Die 1 frage ist dabei Wenn ich 4x4 Arbeitsspeicher reinmachen will was für ein Motherboard brauch ich wo auch eine Graka rein past die von Nvidea is und ich hab gelesen das Arbeitsspeicher und Prozessor irgendwie auch zu sam gehören da dieser auch sehr sehr gut sein soll muss das ja alles passen und da kommt ihr ins spiel sagt mir die euer meinung besten komibs zwischen motherboard arbeitsspeicher und prozessor die grake könntet ihr mir auch empfehen. Die Graka sollte auch 2 Bildschirme Anehmen können.

Ich weiß das es evtl schwer sein wird soetwas herrauszufinden aber ich blick nicht durch ich würde euch derbes danken wenn ihr mir helfen würdet

2. Die soundkarte

Brauch ich eine Soundkarte oder sollte ich eine nutzen ? ich möchte recht guten Sound haben durchs headset und boxen am besten mit normalen anschluss also kein Usb.

3. Hülle

Sollte ich eine neue hülle brauchen (habe ne alte kleine,und ne große) Welche sollte ich nehemen?

Ich würde mich sehr freuhen wen ihr all diese fragen beantworten könnt ^^
chinfarm2 is offline  
Old 03/03/2012, 17:40   #2
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
1. Jedes neues Mainboard hat so ziemlich 4 Rambänke. Also kannst du bei vielen deine 4 Rammodule nutzen. Ram und Prozessor zusammenpassen? Kp was du da meinst, muss halt nur DDR2/3 sein anders funktioniert gar nicht. Beim neuen PC solltest du natürlich DDR3 nehmen.
2. Soundkarte brauchst du nur wenn du ein Headset ohne USB (front) und gleichzeitig eine Anlage (hinten) anschliessen willst.

3. Meinst du mit Hülle das Gehäuse vom PC? Würde dir schon empfehlen da ein neues Gehäuse zu nehmen um einen guten Airflow da rein zukriegen und damit eine gute Kühlung
LuCk3r is offline  
Old 03/03/2012, 17:44   #3
 
chinfarm2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 98
Received Thanks: 7
Ja ich habe gelesen das wen der arbeitsspeicher sagen wir mal 16 gb hald is und dan der prozessor nur 2.0 ghz oda so ist dann kann es sein das der arbeitsspeicher nicht richtig ausgenutzt wird oda sowas xD
Ich hab wie gesagt keine anung ich danke dir aber echt für deine antwort hat mir jetzt schon sehr geholfen
chinfarm2 is offline  
Old 03/03/2012, 18:00   #4
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
8gb reichen völlig , wenn du jetz nicht videobearbeitung betreibst
Maxi90 is offline  
Old 03/03/2012, 18:30   #5
 
chinfarm2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 98
Received Thanks: 7
Sie sollten reichen aber ich will ein fach mal vorsorgen da ich bald mit inensieven moden coden etc machen will auch videos und keine lust auf stunden lange warte zeit hab ^^
chinfarm2 is offline  
Old 03/03/2012, 18:44   #6



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Ich habe zwar deinen Satz nicht wirklich verstanden, aber selbst für das Video bearbeiten reichen zum Teil 8GB, solange du das nicht auf höchstem Niveau betreibst.
Was meinst du mit Wartezeit?
Frutex is offline  
Old 03/03/2012, 19:12   #7
 
chinfarm2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 98
Received Thanks: 7
Beim rendern und andere dingen wie konvertieren muss man warten= Wartezeit xD und wen ich den mehr Arbeitsspeicher zu teilen kann müsste diese kürzer seind
chinfarm2 is offline  
Old 03/03/2012, 19:13   #8
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278
Der Pc wird nicht schneller mit mehr Ram ab 8 gb und das kovertieren geht mit 16 gb 0% schneller als mit 8 gb weil dabei der Prozessor gefragt ist.
Hagen96 is offline  
Old 03/03/2012, 19:27   #9
 
chinfarm2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 98
Received Thanks: 7
mir egal xD Hauptsache viel viel is mein ziel
chinfarm2 is offline  
Old 03/03/2012, 19:30   #10



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Du willst also sinnlos Geld ausgeben?
Frutex is offline  
Old 03/03/2012, 19:38   #11
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278
Mit den 3 Sachen kannst du anfangen:

Hagen96 is offline  
Old 03/03/2012, 21:47   #12
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
wenn viel das ziel ist, wieso nicht 4x 8 gb module ?

oder gleich für +-500€ nen 2011 sockel+prozessor kaufen und dann ram für 500€ rein tun, hast 64gb
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 03/04/2012, 02:07   #13
 
chinfarm2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 98
Received Thanks: 7
Nein ich will mich nur darauf vorbereiten das irgendwann mal games auf den markt kommen die mehr als 8 gig arbeitsspeicher brauchen und ich mir dann kein neuen kaufen muss xD

Edit:

@Hagen endlich verstehst jemand mich xD Endlich emphelfungen

@TheDarkness Mhm 64 gb Arbeitspeicher is ja ma fett geil übertrieben Ma sehen awas
chinfarm2 is offline  
Old 03/04/2012, 02:14   #14
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Bis die zeit kommt, wo du beim Spielen mehr als 8GB Ram benötigst, hast du deinen PC schon längst ausgetauscht, da die restliche Hardware zu schlecht war
slythq is offline  
Old 03/04/2012, 02:23   #15
 
1zwo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 238
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by chinfarm2 View Post
Nein ich will mich nur darauf vorbereiten das irgendwann mal games auf den markt kommen die mehr als 8 gig arbeitsspeicher brauchen und ich mir dann kein neuen kaufen muss xD
Die wird es erstmal sicherlich nicht geben
Solche RAM Auslastungen hast du meist nur mit Bild oder Videobearbeitungssoftware sowie 3D-Art.

Also mal ganz zum Thema, ich selbst habe 8GB und komme so selten an das Limit von dem Ganzen ran.
Wenn du einfach Lust hast Geld auszugeben, dann tu das

Also B2T

Such dir am besten ein neues Mainboard raus (Was natürlich von den Maßen in´s Gehäuse passen muss. Passt eigentlich in 99% der Fälle, es sei denn du holst dir einen Mini-Tower. Wenn du einen Intel Prozessor haben willst, bzw. Sany-Bridge etc, brauchst du auf Ramtaktung nicht großartig achten. Solltest du einen AMD bevorzugen, in dem Falle wohl einen Bulldozer, dann nimm DDR3 RAM mit 1,6Ghz Taktung
Wenn du dich für ein AMD Setting entscheidest, solltest du aber auch eine AMD/ATI Grafikkarte nehmen, weil die neuen Grakas wesentlich besser sind, als die von Nvidia.

Heißt für dich:
______________________________
Intel CPU i3/i5/i7 (Denke du willst einen i7):
-dann muss das Board einen "Sockel 1155" haben
-Ram Taktung ist wurscht, dank Sandy Bridge aber DDR3 sollte es schon sein
-Graka egal, wobei ich finde, dass Intel mit Nvidia besser zusammen arbeitet
______________________________
AMD CPU X6 oder Bulldozer
-Dann sollte das Board einen "AM3+ Sockel" haben
-Ram ab 1,3Ghz, besser sind 1,6Ghz
-AMD Graka
______________________________

Soundkarten reichen inzwischen meist die Onboard verbauten.
Denk dran, ein ordentliches Netzteil zu kaufen für die Grafikkarten (550 Watt aufwärts)
Und um deinem System ordentlich Power zu geben, vllt noch eine SSD
1zwo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selber Waffen basteln
04/19/2011 - Combat Arms - 191 Replies
Hallo :D Ich hab im i-net ne coole side gefunden wo man waffen selber basteln kann bzw sie bearbeiten bescopen usw :D könnt ja ma gucken wenn ihr wollt :) hier der link ----> Pimp My Gun (beta) <----------- so hier is die Play old version Pimp My Gun (beta) <-- mehr waffen^^ (ich hoffe das keine fremdwerbunh wennja kannste das löschen weiß es ja net rly) unten nen paar beispiele :D Vs damit ;D
Netbook selber basteln?
03/07/2010 - Technical Support - 7 Replies
Hey Leute, Ich möchte mir ein (Sub-)Notebook oder ein Netbook selber bauen. Nun habe ich schon ein bisschen gegooglet, aber nichts gefunden. Fragt bitte nicht warum und ja, ich weiß, dass ich mir genau so gut ein richtiges Notebook kaufen könnte, aber ich bin ein Tüftler und brauch ne Herausforderung: Nun die Fragen: 1.Wisst ihr, wo es Notebook Einzelteile (Mainboard, Prozessor, Kühlung, Grafikkarte etc.) zu kaufen gibt?
Metin2Crea^^ Signatur hammer selber basteln
12/03/2008 - Main - 0 Replies
Metin2 SigCreator - Kostenlose dynamische Signaturen Hir macht ihr eure eigenen Sig's Einfach Server tippen Name Eingeben alle daten kommen also Rang platz Rang platz von der Rasse Und Level Und gilde müsst ihr selber eintippen
Ragexe selber basteln
06/07/2006 - Ragnarok Online - 12 Replies
Hallo, ich weiss das es hier mal einen Guide zum Thema eigene Ragexe basteln gab. Auch welche Dateien und Programm man benötigt, aber irgendwie finde ich nichts. Hat da wielleicht jemand was für euro? Gruß SiSa



All times are GMT +2. The time now is 13:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.