Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Acer Aspire Style 5755G oder Medion Akoya P6812

Discussion on Acer Aspire Style 5755G oder Medion Akoya P6812 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Acer Aspire Style 5755G oder Medion Akoya P6812

So ich hab mir am Wochenende den Acer Aspire Style 5755G auf Amazon bestellt und gestern ist er angekommen.
Der Acer erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen bis auf die Garantie welche plötzlich nur mehr ein Jahr statt den angepriesen 2 Jahren ist.
Heute bekam ich das neue Hofer(Aldi in Deutschland) Prospekt und nun verkauft Hofer auch einen Laptop zum gleichen Preis (549€).

Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks:



Details:
Intel Core i5 2430M, 2,4GHz
4GB RAM
500GB HDD
NVIDIA GT 540M 2GB
Win 7 64bit
1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Extras:
-Intel Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,0 GHz

-Dolby Advanced Stereo Lautsprecher

-Intel Wireless Display

MEDION® AKOYA® P6812 (MD 98760):



Details:
Intel Core i3-2330M, 2,2GHz
4GB RAM
750GB HDD
NVIDIA GT 555M 1GB
Win 7 64bit
3 Jahr Garantie

Extras:
-MEDION® FastBoot innerhalb von ca. 10 Sek. starten mit MEDION® FastBoot

-überall fernsehen USB DVB-T TV-Tuner Mini-Adapter inkl. Fernbedienung

Der Prozessor ist beim Acer besser und die Grafik Karte wiederum beim Medion aber was mich am meisten stört ist die Garantie welche beim Medion x3 ist -.-

Was meint ihr?
Acid is offline  
Old 10/20/2011, 19:56   #2
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
hol dir den Acer er ist von technink her beser siehst ja selber am CPU und joa es sieht auch vom Design her schöner aus
Gundam_Exia is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2011, 20:21   #3
 
greenden's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,076
Received Thanks: 256
großer Arbeitsspeicher
4 GB DDR3 SDRAM
lolleistungsstarker Prozessor
Intel® Core™ i3-2330M
tja aldi halt ....behalt den pc den du hast
greenden is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2011, 21:08   #4

 
.1Hit.'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,777
Received Thanks: 339
Bleib bei dem Acer!
Ich persönlich bin mit meinem mehr als zufrieden!
.1Hit. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2011, 21:19   #5



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by Gundam_Exia View Post
hol dir den Acer er ist von technink her beser siehst ja selber am CPU und joa es sieht auch vom Design her schöner aus
Prozessor und Design ist besser ja nur bei der Grafik Karte bin ich mir nicht sicher.

Quote:
Originally Posted by greenden View Post
großer Arbeitsspeicher
4 GB DDR3 SDRAM
lolleistungsstarker Prozessor
Intel® Core™ i3-2330M
tja aldi halt ....behalt den pc den du hast
Ok danke für die Rückmeldung.

Quote:
Originally Posted by .1Hit. View Post
Bleib bei dem Acer!
Ich persönlich bin mit meinem mehr als zufrieden!
Welche Acer hast du? Hattest du auch nur ein jahr Garantie drauf?
Würde mich nämlich echt nerven falls er genau nach 1 Jahr anfängt herum zu spinnen.

Wie gesagt am meisten nervt mich die kurze Garantie des Acer Lapys.
Acid is offline  
Old 10/20/2011, 21:31   #6
 
greenden's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,076
Received Thanks: 256
mein bruder hat einen acer lapi (inzwischen hab ich ihn )und er funzt noch wie am ersten tag der hat knapp 600 euro gekostet und hatte nur 1 jahr garantie nach 2 jahren immer noch top!
greenden is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2011, 05:22   #7

 
.1Hit.'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,777
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
.



Welche Acer hast du? Hattest du auch nur ein jahr Garantie drauf?
Würde mich nämlich echt nerven falls er genau nach 1 Jahr anfängt herum zu spinnen.

Wie gesagt am meisten nervt mich die kurze Garantie des Acer Lapys.
Ich habe einen Acer Aspire 5742G , jetzt schon 1 Jahr und er läuft noch wie am ersten Tag. Da spinnt nix.
Aktuelle Spiele bereiten mir auch keine Probleme.
Ich habe 2 Jahre Garantie , da ich meinen direkt beim Hersteller gekauft habe.
.1Hit. is offline  
Old 12/31/2011, 05:31   #8
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Für den Acer spricht nur 750 GB HDD und GT 555, allerdings hat er dafür einen schlechtereren Prozessor, was wohl eher angebracht ist bei einem Laptop.

Bleib beim Acer, einerseits ist die Marke Acer nicht Medion, und andererseits ist das Modell von Acer besser. Also, wie schon SEHR OFT gesagt, bleib beim Acer.

Garantie ist ausserdem sone Sache, Medion hat nicht grade den besten Support. Nebenbei ist die beste Garantie die, die man nicht braucht.

EDIT: Hab nicht auf Datum geguckt, warum gräbst du tote aus?-.-
xSoulReaperx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Acer ASPIRE 5755G (Good?)
09/04/2011 - Consoles - 3 Replies
What do you think bout this laptop? is it good or not? Specs: Intel Core i7 2630Q 2Ghz(Turbo Boost up to 2.9Ghz) NVIDIA GeForce GT 540M 2GB Up to 4GB Trbo Cache 15.6 LED DISPLAY 8GB DDR3 RAM 1TB HDD
Acer Aspire M7300
07/19/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer immer abstürzt. Ich weiß das es an Überhitzung liegt, die entsteht wenn Flash Datei benutzt werden. Z.B. bei Videos, Werbung (die oft an den Seiten von Seiten sind) , kleinen Minispielen im Internet. Langsam nervt es wirklich .... Kann man das irgendwie beheben ? Technische Daten *klick*
Acer aspire one zg5 case?
02/22/2011 - Off Topic - 3 Replies
´n abend, undzwar ich habe einen "minilaptop" von acer und ich müsste dringend das case hinten am laptop öffnen ohne was zu beschädigen. Da wollte ich euch fragen ob villt jemand weiß wie ich das anstelle am bessten. Mfg piader
Frage zu Medion Akoya P8612 !!!
01/19/2011 - Technical Support - 8 Replies
Also wie gesagt hab ich zu meinen Akoya P8612 eine frgae unzwar ob mann den Ram erweitern kann derzeit 4GB verbaut und ich wollte einfach wissen ob noch mehr geht hab schon bei google gesucht aber leider erfolglos. Hoffe hier kann mirwer helfen =)
Acer Aspire 6920G OC
09/19/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, ich möchte meinen Laptop gerne übertakten. Ich habe den Acer Aspire 6920G Mein Clock Generator lautet: ICS9LPRS365 Bitte spamt jetzt nicht mit Sicherheitswarnungen rum z.B. (er überhitzt oder sonstiges) das Kühlen und die Sicherheit des Laptops ist meine Sache. Von euch will ich nur wissen, welche Möglichkeiten ich habe, ihn zu übertaken (tools, etc.)



All times are GMT +2. The time now is 15:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.