Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 15:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie findet ihr das neue Lorbeeren System?

Discussion on Wie findet ihr das neue Lorbeeren System? within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Wie findet ihr das neue Lorbeeren System?
Ich finde es super. 26 61.90%
Ich finde es überhaupt nicht gut. 16 38.10%
Voters: 42. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Wie findet ihr das neue Lorbeeren System?

Meine Meinung dazu:
Finde das System ist nur reines aufschieben auf neuen content. Man brauch fast 1 monat bis man die halskette hat. Geschweige denn von dem anderen zeug. Ich finde der farmaufwand steht in keinem Verhältnis mit dem was man bekommen kann.
pixelz is offline  
Old 01/30/2013, 16:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
Das ist einfach nur dazu um Spieler an der Stange zu halten, dass sie sich wenigstens 1x am Tag anmelden und die Scheiße da machen, naja ohne mich.
cyn0x is offline  
Old 01/30/2013, 16:42   #3
 
LasseK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,295
Received Thanks: 206
Habe meine Monatliche gestern gemacht und keine Lorbeeren bekommen. Würde gerne wissen ob es nächsten Monat welche geben wird.
LasseK is offline  
Old 01/30/2013, 18:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 111
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by LasseK View Post
Habe meine Monatliche gestern gemacht und keine Lorbeeren bekommen. Würde gerne wissen ob es nächsten Monat welche geben wird.
Ja gibt es. Stand auch in den Patch Notes das es noch keine Lorbeeren für Januar gibt
maxxx69de is offline  
Old 01/30/2013, 18:26   #5
 
omfgduda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 154
Received Thanks: 18
Ich versteh gar nicht warum jeder ständig meckert und jammert. Klar ist es kein mega.uber.krasser.super.hammer Patch, aber was erwartet ihr denn von einem MMO ohne Gebühren. Das letzte Spiel was mich für einen Preis von ~60 Euro 400+ Stunden fesseln konnte war Dragon Age Origins. Bei MW und BF verkaufen sie 3 Maps und 2 Waffenskins für 15 Euro, da kann man sich drüber aufregen.

Auch ich hatte mir mehr erhofft, aber ich werd mich nicht über kostenlosen Content beschweren.
omfgduda is offline  
Old 01/30/2013, 18:42   #6
 
Yakuza™'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,526
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by omfgduda View Post
Ich versteh gar nicht warum jeder ständig meckert und jammert. Klar ist es kein mega.uber.krasser.super.hammer Patch, aber was erwartet ihr denn von einem MMO ohne Gebühren. Das letzte Spiel was mich für einen Preis von ~60 Euro 400+ Stunden fesseln konnte war Dragon Age Origins. Bei MW und BF verkaufen sie 3 Maps und 2 Waffenskins für 15 Euro, da kann man sich drüber aufregen.

Auch ich hatte mir mehr erhofft, aber ich werd mich nicht über kostenlosen Content beschweren.
Anet hat die Stange mit GW1 eben sehr hoch gelegt. Es ist auch egal wie viele Leute erzählen GW2 ist nicht GW1. Die meisten die ich kenne welche auch GW1 gespielt haben vergleichen die beiden Spiele. Denn Anet ist ja eigentlich selber Schuld wenn sie den Großteil der -ich nenne es mal Funktionen- aus dem Spiel nehmen welche in GW1 so vielen Leuten Spaß gemacht haben wie z.B. das Traden und die Speedclears.

Jetzt versuchen sie mit Halbherzigen und meiner Meinung nach unnützen Updates die Leute ans Spiel zu binden was ihnen mit Sicherheit nicht gelingen wird denn dazu ist der Ärger bei vielen Spielern über GW2 schon zu groß. Das beste Beispiel was ich immer bringen kann ist meiner Gilde. Diese war 7 Jahre lang mit den gleichen Leuten aktiv in GW1. Jetzt hat es Anet aber geschafft diese Leute innerhalb von 5 Monaten in die Inaktivität zu treiben.

In GW1 war zwar auch nicht alles Top zu release aber trotzdem immer noch um Welten besser als GW2. GW2 kann man mit einem Auto vergleichen das eine super Karosserie hat aber nen Scheiß Motor.
Yakuza™ is offline  
Old 01/30/2013, 20:36   #7
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
ich finde das system gut!

und das hier dauernt alle etwas für jeden kleinen furz an arbeit wollen statt einfach mal SPAß zu haben... seid froh das die wenigstens iwas machen viele andere spiele lassen die spieler komplett ohne motivation sitzen

was wollt ihr denn dafür das ihr alles macht wie immer ?! einen orden ? ach ihr kriegt doch jetzt lorbeeren.. reicht das nicht ?

das system ist nicht dazu geeignet mal eben 100 davon am tag zu farmen weil man 12 stunden zockt sondern ist für alle spieler ein kleiner anschubs die täglichen aufgaben eines helden/in zu erledigen... monster verdreschen, nicht verdroschen werden ect.
Mericat is offline  
Old 01/30/2013, 21:23   #8
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Yakuza™ View Post
Anet hat die Stange mit GW1 eben sehr hoch gelegt. Es ist auch egal wie viele Leute erzählen GW2 ist nicht GW1. Die meisten die ich kenne welche auch GW1 gespielt haben vergleichen die beiden Spiele. Denn Anet ist ja eigentlich selber Schuld wenn sie den Großteil der -ich nenne es mal Funktionen- aus dem Spiel nehmen welche in GW1 so vielen Leuten Spaß gemacht haben wie z.B. das Traden und die Speedclears.

Jetzt versuchen sie mit Halbherzigen und meiner Meinung nach unnützen Updates die Leute ans Spiel zu binden was ihnen mit Sicherheit nicht gelingen wird denn dazu ist der Ärger bei vielen Spielern über GW2 schon zu groß. Das beste Beispiel was ich immer bringen kann ist meiner Gilde. Diese war 7 Jahre lang mit den gleichen Leuten aktiv in GW1. Jetzt hat es Anet aber geschafft diese Leute innerhalb von 5 Monaten in die Inaktivität zu treiben.

In GW1 war zwar auch nicht alles Top zu release aber trotzdem immer noch um Welten besser als GW2. GW2 kann man mit einem Auto vergleichen das eine super Karosserie hat aber nen Scheiß Motor.
Schlecht fand ich GW2 sicher nicht, aber es hat schlichtweg nicht den "Reiz" den GW1 geliefert hat.


Aber das ganze orientiert sich schon alles am gleichen Konzept.

Man will "Daily" geschichten einführen, die Leute dazu bringen irgendetwas belangloses zu tun das aber jeden tag.


Find ich an WoW zum kotzen und in allen anderen Spielen genauso.

In GW1 kamen die "Daily" dazu und auch die ganzen sachen die im PvP etwas ändern, fand ich in der hinsicht deutlich angenehmer, da es mich durchaus motiviert hat mal einfach so einen Dungeon zu spielen den man sonst nicht "gegrindet" hat, einfach aus Spaß.


Aber nur so funktioniert das ganze, das Spiel hat irgendwie nicht den Funken der mich dazu bringt alle paar Wochen mal anzuschalten, zu sehen was neues gibt und paar Dungeons zu spielen.


Ich habs einfach gemocht nur mit den Builds rumzuspielen und den NPC/Helden, war mit letztlich total egal welchen Dungeon oder was man damit dann gemacht hat, das war entspannend das Abends zu machen.

Das liefert mir GW2 nicht, es spricht mich irgendwo einfach nicht an, es liefert einfach etwas das ich nicht suche.


Ein "ähnliches" Spiel war Atlantica Online. Auch hier ist das Spiel an sich simpel, hat aber elendig viel Content, super viel grind an sich. ABER das reine zusammenbasteln von Builds motiviert mich, das hat tatsächlich spaß gemacht, das grinden selbst dann nicht so, deshalb gabs dafür auch Bots und hacks um das angenehmer zu machen, aber an sich ein super Spiel gewesen (was brutal Zeit verschlingt).


Ich glaube ich bin eine Art Spieler, der braucht einfach maximal viel Freiraum in den "builds" und dem gestalten des Character und der Gruppe (also ich will immer eine gruppe haben, nicht nur 1 Character). Das motiviert mich an sich viel mehr, als zahlreiche Events, ist zwar auch was feines, aber lange nicht so wichtig.

Auf jeden Fall schwer genau festzumachen "warum" GW2 einen nicht mehr so reizen kann, ein schlechtes Spiel ist es sicher nicht, aber irgendwo fehlt der goldene Punkt.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 00:55   #9

 
soundofshadow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2008
Posts: 628
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Yakuza™ View Post
Anet hat die Stange mit GW1 eben sehr hoch gelegt. Es ist auch egal wie viele Leute erzählen GW2 ist nicht GW1. Die meisten die ich kenne welche auch GW1 gespielt haben vergleichen die beiden Spiele. Denn Anet ist ja eigentlich selber Schuld wenn sie den Großteil der -ich nenne es mal Funktionen- aus dem Spiel nehmen welche in GW1 so vielen Leuten Spaß gemacht haben wie z.B. das Traden und die Speedclears.

Jetzt versuchen sie mit Halbherzigen und meiner Meinung nach unnützen Updates die Leute ans Spiel zu binden was ihnen mit Sicherheit nicht gelingen wird denn dazu ist der Ärger bei vielen Spielern über GW2 schon zu groß. Das beste Beispiel was ich immer bringen kann ist meiner Gilde. Diese war 7 Jahre lang mit den gleichen Leuten aktiv in GW1. Jetzt hat es Anet aber geschafft diese Leute innerhalb von 5 Monaten in die Inaktivität zu treiben.

In GW1 war zwar auch nicht alles Top zu release aber trotzdem immer noch um Welten besser als GW2. GW2 kann man mit einem Auto vergleichen das eine super Karosserie hat aber nen Scheiß Motor.
Schaut man zurück, so hat GW2 nahezu die selbe kritik bekommen wie Prophecis im releasjahr (siehe alte guru und WT threads).
Nicht nur ist es ein komplett anderes Spiel(-system) sondern auch ein nahezu komplett anderes Entwicklerteam!
Ich für meinen Teil schimpfe auch oft offen im TS o.ä. über GW2, aber ich erwarte auch nicht das ein MMO nach release so ausgereift ist wie ein Spiel der selben Produktionsfirma in welchem 7 oder 8 Jahre ERFAHRUNG und Entwicklung stecken!
Natürlich haben sie viele Sachen abschaffen müssen weil sie ihr gw1-system über den haufen geworfen haben (Zaishen quests etc pp) aber ich hoffe einfach das sie weiter daran arbeiten und aus den Fehlern der letzten 5 Monate lernen.

BTT: Ich find das Loorbeersystem auf gut deutsch gesagt Kacke, deutlich wichtiger wäre es gewesen entweder neuen Contend zu bringen oder aber das Fraktal - Scaling endlich mal zu erweitern, bin lvl 42 und es bringt einfach nichts mehr noch weiter zu machen (eig ab ~30 schon nicht mehr). Ob die Gummel-Casuals jetzt 10 Agony Res mehr oder weniger haben interessiert doch nicht wirklich oder?
soundofshadow is offline  
Old 01/31/2013, 01:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 486
Received Thanks: 37
Das Lorbeeren System hätten sie sich einfach schenken können, aber auch ich werde nicht anfangen über Free Content zu meckern. Was mich an GW2 viel mehr aufregt sind so bestimmte Kleinigkeiten. Ich rege mich zum Beispiel täglich ohne Ende darüber auf das man nach Mob tot noch ewig mit den Zuständen rumrennt und ich teilweise manchmal sogar noch an den Dots verrecke.
Creonix is offline  
Old 01/31/2013, 14:04   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 62
Received Thanks: 12
finde das lorbeeren system ganz ok.. ist mal was wo man wieder mal jeden tag online kommen kann und noch was zu tun hat =D

Im Gegensatz zu GW1 ist GW2 nur auf casuals ausgelegt... du kannst jede Instanz mit Leuten ohne Hirn einfach durchprügeln..(Ausnahme High Lev Fraktale wo man doch Qualwiderstand aufem equip braucht =D)

aber mal ernsthaft das hero system in gw1, die fähigkeit, fertigkeiten in masse zu kombinieren war einfach überlegen.

Zufallsarena in gw1 hat mich zwar oft ragen lassen war aber ne coole sache ! Um mich im PvP in GW2 ragen zu lassen benötigt es eig nur den "In Combat" Modus wo ich nur ein hit abbekommen muss um ne gefühlte ewigkeit verlangsamt zu werden...

Ernsthaft ich war deswegen schon sehr oft davor die tür aus meinem schrank zu reißen und damit meinen pc ausem fenster zu prügeln...

Kein wirklicher Heiler im PvP mehr casual geht gar nicht... da kommt es mir jedes mal hoch wenn ich quasi auf ne tanky skillung festgelegt werde weil ich sonst in weniger als 1ner sekunde vom aoe eines kampfes (stehe noch gefühlte 20 meter weg) umgebummst werde-.-(Schutzgeist ftw leider Keine Heiler Klasse in gw2 wtf... )

Ein Hoch auf AdH wo man noch im TS zusammensaß und an Teambuilds gewerkelt hat..

Heute spielt jeder quasi auf Bunker oder Roamer würfelt 5 X Beliebige Klassen zusammen und hofft dass man mehr skill hat als der gegner...

Man vermisst die Zeiten vom guten alten Healingball, spike builds, lame ways.. das hat einfach gefesselt.. oder im pve der Hard mode alle gebiete clearen dass war mal richtig geil

Speedclears UW/Riss im Qualreich richtig geil... auch mal die herausforderung das solo mit henchies zu machen..

heute kann ich nur noch maximum 2h im spvp/tpvp abhängen weil es mich so von der seite anfickt .. dass kann man keinem erzählen..

Im PvE bin ich durch hab alles erkundet(entspricht ca dem titel karteograph in gw1)
aber man vermisst richtig dass das eig nur zeitaufwand ohne herausforderung ist =(

Gebiete wo man mal sein hirn einsetzten muss oder gute mitspieler braucht gibts ya leidergottes nicht mehr..-.- scheiß auf openworld ich will die henchies und was gescheites zum zocken

nicht son 0815 casual scheiß...
Saugteufel is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/31/2013, 16:15   #12
 
elite*gold: 63
Join Date: Mar 2008
Posts: 296
Received Thanks: 11
Ich finde GW2 wird mir eindeutig zu Grind lastig...
erst die fraktale jetzt diese lorbeeren, es ist alles extrem einfach aber dauert doch ewig
man merkt leider das sie das Spiel unfertig released haben...

gw1 hat meiner meinung nach viel viel mehr geboten,allein gw1 pvp hatte so einen riesen Reiz.
In GW2 gibt es nur diese langweiligen Browser und die Turniere, das ist eindeutig zuwenig.
Bikorikoz is offline  
Old 01/31/2013, 17:34   #13
 
arschibald's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 555
Received Thanks: 102
Mir fehlt als Antwort Möglichkeit noch irgendwas wie "Interessiert mich nicht" oder so..

Tja zu GW1 und GW2 habe ich schonmal in einem anderen Thema, GW1 nachgeheult, aber das bringt wohl eh nichts mehr was darin resultiert das ich GW2 so gut wie garnicht oder halt recht wenig Zocke im Gegensatz zu GW1... sehr sehr Schade die ganze Sache mit GW2.
arschibald is offline  
Old 01/31/2013, 18:19   #14
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Lorbeeren System? Was ist das? Habe ich noch nie gehört oO
NextLive is offline  
Old 01/31/2013, 18:57   #15

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Lorbeeren System? Was ist das? Habe ich noch nie gehört oO
Bevor man sowas schreibt informiert man sich.


Mal zum Thema:

Fand Gw2 am anfang total Öde, eventuell hab ich zu der Zeit einfach keine Lust gehabt. Nach 2Monaten hab ich das Spiel nochmal angeschmissen und es in aller ruhe gespielt und ab lvl 80 hatte ich zu garnichts Lust.
Mit dem neuen Patch glaube ich werde ich wieder circa 1-2 Monate spielen und es wieder für Wochen aus dem Desktop in einen versteckten Ordner kopieren.

Leider hab ich Gw1 nicht gespielt, aber nicht jedes Spiel ist am anfang perfekt.
Ich hoffe Gw2 schafft es noch ein richtig tolles Spiel zu werden.
.QaDusch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie findet ihr das neue S4
04/16/2012 - S4 League - 38 Replies
hallo ich habe dieses thread erstellt um mal von euch zu wissen wie ihr das neue s4 findet also nach meiner meinung war es im alten desgin am besten und was ist eure meinung postet doch einfach :D
Neue Map, wie findet ihr sie?
07/16/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi leute, ich habe eine neue map gemacht, dies ist meine erste^^ ich möchte gerne wissen wie ihr sie findet :D http://www.youtube.com/watch?v=haTggJIE7wo vllt kann mir jemand noch helfen Objecte zu platzieren? :D P.S.: Wenn sie bei euch gut ankommt, mache ich sie PUB ;) Feedback erwünscht, schreibt es bitte in die kommentare ;)
Wie macht man Neue Waffen und allgemein neue Items und wo findet man die Nummern.....
12/26/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Wie macht man Neue Waffen und allgemein neue Items und wo findet man die Nummern, also die IDS von den neuen Sachen?^^
AION-->Das neue PIN-System im Detail und neue Charaktertransfers
12/02/2010 - User Submitted News - 2 Replies
NCsoft hat auf der offiziellen deutschsprachigen Webseite des MMORPGs Aion das neue PIN-System zum Spiel vorgestellt. Dieses ist seit dem 1. Dezember aktiv und bietet euch zusätzlichen Schutz. Wenn ihr euch in euren Account einloggt, müsst ihr euren persönlichen PIN festlegen. Mit diesem könnt ihr euch dann jedes Mal ins Spiel einloggen. Auf diese Weise wird es "Keyloggern" schwerer gemacht, euren Account zu hacken. Mithilfe von Mausklicks werdet ihr euren PIN eingeben, wobei die Zahlen...



All times are GMT +2. The time now is 15:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.