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Originally Posted by Yakuza™
Anet hat die Stange mit GW1 eben sehr hoch gelegt. Es ist auch egal wie viele Leute erzählen GW2 ist nicht GW1. Die meisten die ich kenne welche auch GW1 gespielt haben vergleichen die beiden Spiele. Denn Anet ist ja eigentlich selber Schuld wenn sie den Großteil der -ich nenne es mal Funktionen- aus dem Spiel nehmen welche in GW1 so vielen Leuten Spaß gemacht haben wie z.B. das Traden und die Speedclears.
Jetzt versuchen sie mit Halbherzigen und meiner Meinung nach unnützen Updates die Leute ans Spiel zu binden was ihnen mit Sicherheit nicht gelingen wird denn dazu ist der Ärger bei vielen Spielern über GW2 schon zu groß. Das beste Beispiel was ich immer bringen kann ist meiner Gilde. Diese war 7 Jahre lang mit den gleichen Leuten aktiv in GW1. Jetzt hat es Anet aber geschafft diese Leute innerhalb von 5 Monaten in die Inaktivität zu treiben.
In GW1 war zwar auch nicht alles Top zu release aber trotzdem immer noch um Welten besser als GW2. GW2 kann man mit einem Auto vergleichen das eine super Karosserie hat aber nen Scheiß Motor.
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Schlecht fand ich GW2 sicher nicht, aber es hat schlichtweg nicht den "Reiz" den GW1 geliefert hat.
Aber das ganze orientiert sich schon alles am gleichen Konzept.
Man will "Daily" geschichten einführen, die Leute dazu bringen irgendetwas belangloses zu tun das aber jeden tag.
Find ich an WoW zum kotzen und in allen anderen Spielen genauso.
In GW1 kamen die "Daily" dazu und auch die ganzen sachen die im PvP etwas ändern, fand ich in der hinsicht deutlich angenehmer, da es mich durchaus motiviert hat mal einfach so einen Dungeon zu spielen den man sonst nicht "gegrindet" hat, einfach aus Spaß.
Aber nur so funktioniert das ganze, das Spiel hat irgendwie nicht den Funken der mich dazu bringt alle paar Wochen mal anzuschalten, zu sehen was neues gibt und paar Dungeons zu spielen.
Ich habs einfach gemocht nur mit den Builds rumzuspielen und den NPC/Helden, war mit letztlich total egal welchen Dungeon oder was man damit dann gemacht hat, das war entspannend das Abends zu machen.
Das liefert mir GW2 nicht, es spricht mich irgendwo einfach nicht an, es liefert einfach etwas das ich nicht suche.
Ein "ähnliches" Spiel war Atlantica Online. Auch hier ist das Spiel an sich simpel, hat aber elendig viel Content, super viel grind an sich. ABER das reine zusammenbasteln von Builds motiviert mich, das hat tatsächlich spaß gemacht, das grinden selbst dann nicht so, deshalb gabs dafür auch Bots und hacks um das angenehmer zu machen, aber an sich ein super Spiel gewesen (was brutal Zeit verschlingt).
Ich glaube ich bin eine Art Spieler, der braucht einfach maximal viel Freiraum in den "builds" und dem gestalten des Character und der Gruppe (also ich will immer eine gruppe haben, nicht nur 1 Character). Das motiviert mich an sich viel mehr, als zahlreiche Events, ist zwar auch was feines, aber lange nicht so wichtig.
Auf jeden Fall schwer genau festzumachen "warum" GW2 einen nicht mehr so reizen kann, ein schlechtes Spiel ist es sicher nicht, aber irgendwo fehlt der goldene Punkt.