Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 13:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Botten in GW2 - lohnenswert?

Discussion on Botten in GW2 - lohnenswert? within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
daywalker0's Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: Feb 2007
Posts: 275
Received Thanks: 131
Botten in GW2 - lohnenswert?

Hallo,

ich habe noch einiges an Resourcen frei und suche Alternativen zum Botten in D3, da sich das Botten in D3 über kurz oder lang nicht mehr rechnen wird.

Wie sieht's damit in GW2 aus? Kann man damit halbwegs Geld verdienen, sodass (abzüglich Unkosten) am Ende des Monats ein Gewinn über bleibt, oder ist das Botten hier so unkomfortabel, unsicher (...) das es sich nicht lohnt?
daywalker0 is offline  
Old 12/19/2012, 08:52   #2
 
Bannockburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 83
Received Thanks: 12
Anet ist da sehr hinterher. Viele werden gebannt da die Leute zum Glück fleißig reporten.
Hast du das Glück und wirst entbannt ist dein Gold troztdem weg.
Bannockburn is offline  
Old 12/19/2012, 08:55   #3
 
daywalker0's Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: Feb 2007
Posts: 275
Received Thanks: 131
Macht ArenaNet ihre Arbeit also besser als Blizzard es tut.
Danke für die Antwort!
daywalker0 is offline  
Old 12/19/2012, 10:11   #4
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Ja es wird viel Reported von Spielern. Aber das liegt meistens daran, das die Botter extrem auffällig botten. Und zwar mit Teleport hacks. Da sieht man dann schön wie sie ihre route ab teleporten und alles töten/ernten. Dann einfach nurnoch anschreiben um auf nummer sicher zu gehen. Wenn dann keine antwort kommt -> melden.
dugbork is offline  
Old 12/19/2012, 11:19   #5
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Für einen Spieler lohnt sich Botten, da einfach konstant Gold reinkommt (was man damit macht sei dahingestellt).


Wirtschaftlich vom Goldsell her ist Botten in GW2 nicht sonderlich toll, die "goldenen" Zeiten (also direkt nach Release, bis ca. 1 Monate danach) sind einfach vorbei.


Wäre von Anfang an richtig durchgegriffen worden hätte man wohl einen guten markt gehabt für eine ordentliche Zeit.

Aber eine ganze China Armee das Game zu tode gebottet hat (und auch jetzt Leute noch botten, aber eher private) kuriert sich der goldkurs auch nicht.


D3 lohnt sich im Moment ja auch nicht wirklich zum reinen Botten war der Goldkurs relativ zügig auch einfach zu schlecht.

Aber da gabs noch brauchbare Auktionshaus Bots, die habens rausgerissen, aber ist jetzt auch nicht mehr sonderlich toll (aber der random Faktor erlaubt in D3 eben das man komplett bescheuerte Leute findet die für unsummen Items kaufen).


Gw2 ist im Moment so "hack" verseucht, das wird dauern bis sich daran etwas ändert und "vielleicht" lohnt sich das ganze ja auch mal wieder in weiter Zukunft.



Also selbst 1000 Accounts die in GW2 durchgehend botten, wirst wohl so viel verdienen da kannst auch normal arbeiten gehen, lohnt sich also nicht.


Planetside 2 ist grad der Titel der den riesen Gewinn abwirft, aber das wird sich in kurzer Zeit auch ändern (den das ist mitlerweile auch echt übel verbottet).
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 12/19/2012, 11:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 40
Received Thanks: 22
Laut offiziellen Angaben gab es im Oktober in der Stunde 2000 Reports über Botter. Ich selber hatte für 2 Monate aufgehört, da man - egal wen man anschrieb - nie eine antwort erhielt da es sich um Bots handelte ^^.

Jetzt ist es auf 20 Reports die Stunde gesunken, da die Sicherheitsmaßnahmen verbessert wurden. Darüber hinaus wurde mehr als 34.000 Accounts gesperrt ^^

djgamma is offline  
Old 12/20/2012, 13:25   #7


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Quote:
Originally Posted by djgamma View Post
Laut offiziellen Angaben gab es im Oktober in der Stunde 2000 Reports über Botter. Ich selber hatte für 2 Monate aufgehört, da man - egal wen man anschrieb - nie eine antwort erhielt da es sich um Bots handelte ^^.

Jetzt ist es auf 20 Reports die Stunde gesunken, da die Sicherheitsmaßnahmen verbessert wurden. Darüber hinaus wurde mehr als 34.000 Accounts gesperrt ^^

und die zahlen sind natürlich super glaubwürdig und so!!1!!
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2012, 13:37   #8
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
und die zahlen sind natürlich super glaubwürdig und so!!1!!
naja die sind schon nicht so aus der Luft gegriffen.

Aber klar ist damit die auch eine Wirkung haben sammelt man ne ganze Weile und knallt dann seine Propaganda raus.

Macht Blizzard so schon seit dem Anfang des Universums und die Leute "freuen" sich immer wenn Bots gebannt werden.


hört sich einfach toll an, "250.000 gebannte Bots" , denken alle wow total viel, aber im endeffekt gibts immer noch 1,25 millionen andere Bots, also irgendwie ist das auch ziemlich egal.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 12/20/2012, 14:38   #9
 
Bannockburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 83
Received Thanks: 12
Ich reporte auch immer jeden Bot.

Botter machen einfach das Spiel kaputt, zudem verschaffen sie sich durch Fremdprogramme Vorteile die "faire" Spieler nicht haben.

Wer Bots benutzt ist in meinen Augen einfach nur schlecht und hat keinen bis wenig Skill.
Bannockburn is offline  
Old 12/20/2012, 16:28   #10


 
Jam3s1's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 575/0/0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,528
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Bannockburn View Post
Ich reporte auch immer jeden Bot.

Botter machen einfach das Spiel kaputt, zudem verschaffen sie sich durch Fremdprogramme Vorteile die "faire" Spieler nicht haben.

Wer Bots benutzt ist in meinen Augen einfach nur schlecht und hat keinen bis wenig Skill.
Botten hat doch nichts mit Skill zutun..
Das Forum hier ist doch mehr oder weniger für Hacks, Bots etc. da. Wieso sind Leute hier angemeldet, die sowieso strikt gegen Botten usw sind?

Ich finde dagegen Teleport Hacks wesentlich schlimmer...
Außerdem, die Leute die Botten um nur sich selber Zeug zu farmen um zu zocken, das macht auf garkeinen Fall das Spiel kaputt. Die ganzen Chinafarmer und die das Gold verkaufen für echtes Geld, die machen es kaputt...
Jam3s1 is offline  
Old 12/20/2012, 18:57   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by xJAMESx View Post
Das Forum hier ist doch mehr oder weniger für Hacks, Bots etc. da. Wieso sind Leute hier angemeldet, die sowieso strikt gegen Botten usw sind?
Manche hier haben sich nicht wegen 3.-Anbieter-Programmen angemeldet, sondern weil sie diskutieren etc. wollen, ich schätze aber das ist nur eine fast zu vernachlässigende Minderheit,
Viele haben sich auch angemeldet weil sie etwas verkaufen wollen (Gamekeys, Gold..) bzw. das kaufen wollen.

Trotzdem glaube ich das mind. ein Drittel wegen den 3.Anbieter-Programmen hier angemeldet sind.
Da manche derer schlechte Erfahrungen gemacht haben/es nicht mehr "brauchen" sind sie zu diesen "Du bottest? Ich reporte dich sofort" Typen geworden, die meinen der Grundstein der Community zu sein und nun meinen ihre so wertvolle Erfahrung/Wissen mit anderen Teilen zu müssen.
Edit:
Natürlich gibt es auch ein paar Botter, die ihren Senf dazu geben "müssen" (so scheint es mir) und auch einer dieser "Du bottest [...]" Typen sind, wobei ich da nur einen gesehen habe, aus dessen hier im Forum wiedergegeben/r Erfahrung/Wissen ich - und ich bin mir sicher so gut wie jeder andere auch - lernt (@TheOnlyOne... :-)
AbsolutDa is offline  
Old 12/21/2012, 06:34   #12

 
yka's Avatar
 
elite*gold: 165
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,074
Received Thanks: 136
bsp.:
avg gph= 2g (wobei man das gw2 anti-farming system beachten muss,
um die 2g/h konstant zu halten, muss der bot alle 2-3h das gebiet wechseln.)
gw2 key = 200-250g (also ca. 100-125h)
goldpreis = 0,15$-0,25$
char auf maxlvl bringen 5-80h -> also macht man nach ca. 105-205h gewinn
(wenn man accs für 10-20€ kauft, gehts natürlich schneller).
wenn wir davon ausgehen das wir mit einem acc ca. 8h am tag botten und 2g/h machen,
dass gold dann für 0,15$ verkaufen, macht man mit einem acc 72$ im monat.
(die banngefahr darf dabei natürlich nicht vergessen werden.)
ob das lohnenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. ^^
yka is offline  
Old 12/21/2012, 06:34   #13
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by xJAMESx View Post
Botten hat doch nichts mit Skill zutun..
Das Forum hier ist doch mehr oder weniger für Hacks, Bots etc. da. Wieso sind Leute hier angemeldet, die sowieso strikt gegen Botten usw sind?

Ich finde dagegen Teleport Hacks wesentlich schlimmer...
Außerdem, die Leute die Botten um nur sich selber Zeug zu farmen um zu zocken, das macht auf garkeinen Fall das Spiel kaputt. Die ganzen Chinafarmer und die das Gold verkaufen für echtes Geld, die machen es kaputt...
Ne auch die china leute machen es im Prinzip "nicht" gekaputt, den es gibt Nachfrage dafür.

Wenn keiner das Gold kaufen würde löst sich das Problem ja.

Irgendwo liegt es also auch am Spiele Entwickler, wie "wichtig" Gold im Spiel ist.


Den ganz ehrlich, im Prinzip macht es einfach 0 Sinn in GW2 Gold zu kaufen, aber irgendwer machts dann doch.

Quote:
Originally Posted by ykaa View Post
bsp.:
avg gph= 2g (wobei man das gw2 anti-farming system beachten muss,
um die 2g/h konstant zu halten, muss der bot alle 2-3h das gebiet wechseln.)
gw2 key = 200-250g (also ca. 100-125h)
goldpreis = 0,15$-0,25$
char auf maxlvl bringen 5-80h (wenn man gold oder mats für de berufe hat, gehts in 4h.)
-> also macht man nach ca. 105-205h gewinn
(wenn man accs für 10-20€ kauft, gehts natürlich schneller).
wenn wir davon ausgehen das wir mit einem acc ca. 8h am tag botten und 2g/h machen, dass gold dann für 0,15$ verkaufen, macht man mit einem acc 36$ im monat.
ob das lohnenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. ^^
Stromkosten abziehen, die vergisst man schnell und sind doch nicht zu vernachlässigen, je nach System (wenn das Mama bezahlt ist das natürlich wieder was anderes).


Anderes Ding ist, wenn du das hoch skalierst und "zu viel" Gold machst bekommst du das nicht weg, muss man also schauen wo der Break Point ist zu dem man "zu viel" Gold erzeugt und das nicht weg geht (oder man selbst dafür sorgt das der Preis sinkt).


Mit ca. 100 Bots in einem MMO verdient man in der Tat etwas von dem man tatsächlich leben kann.

Nur vergesst nicht, wenn man wirklich "viel" verdient muss man auch Steuern zahlen, da fällt nochmal was weg, was doch gerne vergessen wird, bis mal Briefchen kommen das man doch bitte seine Steuern der letzten Jahre "nachzahlen" soll (was richtig reinhaut).



Will man 100 Bots laufen lassen ist das schon deutlich aufwendiger, den dann braucht man schon externe Rechner, Server und will man dann für jeden eine VM, eigene IP/MacAddresse und haste nicht gesehen, kostet das gleich nochmal.


Da kommen also noch einige Punkte dazu die man an Kosten hat, die so erstmal nicht jedem klar sind, gerade wenn man es skaliert und deutlich größere mengen bots laufen lässt.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 12/21/2012, 11:40   #14


 
Jam3s1's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 575/0/0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,528
Received Thanks: 411
Am Anfang der WOLK Zeiten in WoW habe ich in der woche etwa 800-1500€ gemacht.
Naja, da war der Preis auch noch sehr geil...
Mittlerweile lohnt sich das natürlich garnicht mehr.
Jam3s1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Premium lohnenswert ?
06/06/2012 - Battlefield - 10 Replies
Lohnt es sich eigentlich Premium zu holen ? Werden alle erweiterungen 15€ kosten ? dann würde es sich ja schon lohnen aber wegen diesen " extras würd ich nicht 50€ ausgeben" mir geht es mehr um die erweiterungen. 4 mal 15€ = 60€ da würd ich ja theoretisch 10€ sparen und noch nen paar schöne extras bekommen. besonders die waffen skins wären geil.
Botten noch lohnenswert ?
04/29/2012 - DarkOrbit - 21 Replies
Meine Frage ist : Kann man heutzutage noch Botten,ohne das man gleich nächste Woche Bann Stage am laufen hat ? Weil als ich paar Bann Stages zu spüren bekam,hatte ich die Lust an DO komplett verloern... Bottet ihr noch 24/7 ?
Metin2 Lohnenswert?
04/07/2012 - Metin2 - 27 Replies
Lohnt sich eigentlich Metin2 DE ? Weil, ich mein, um IMBA zu werden, mit IMBA meine ich full 5 Boni EQ, full HM DB Deff, muss man soviel für das Spiel ausgeben. Und wenn nicht dann kann man ja auch nicht der Beste werden. Kommt mir nicht mit farmen, wer tauscht schon ein Imba-EQ Teil mit 5 Bonis gegen vielleicht paar 10 Seelis oder so. Okey vllt machens einige, die reich genug sind. Weil, ich habe einige Leute gefragt, so 80iger 90iger und die haben schon mindestens 1000€ für das Spiel...
[BOTTEN] Was kann man durch botten noch wertvolles finden ?
02/25/2012 - Diablo 2 - 19 Replies
Hallo :) Ich bin wirklich am verzweifeln. Lohnt sich das Botten überhaupt noch ? Sojs & co. sind nichtsmehr wert. Welche wertvollen Gegenstände kann man denn noch finden ? Ich meine natürlich abgesehen von Rare/Magic Gegenständen. Will nämlich ein Bot-Imperium aufbauen :) Wer wissen will was ich meine soll mir ne PM schicken^^
MOH lohnenswert
02/27/2011 - Main - 11 Replies
Hey ich ahbe gerade ne 20€ psc über und habe auf ibay24 nen MOH key für ~19 gesehen und da wollte ich fragen ob es sich wirklich lohnt es zu kaufen. Mfg



All times are GMT +2. The time now is 13:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.