Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Mehr FPS

Discussion on [GUIDE] Mehr FPS within the GW2 Guides & Strategies forum part of the Guild Wars 2 category.

Reply
 
Old   #1


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
[GUIDE] Mehr FPS

Viele von Euch haben Probleme mit den FPS und das obwohl euer PC die Systemanforderungen locker erfüllt. Ich habe mich mal für euch hingesetzt und ein kleines Guide zusammengestellt. Natürlich sind diese Tipps keine Allzweckwaffe gegen alle Low-FPS Probleme, denn ich weiß ja nicht genau was eurem PC fehlt.


Die ersten Schritte:
  • Treiber aktualisieren! (Ladet die Treiber bitte nur von der offiziellen Support-Seite des jeweiligen Hersteller! Falls ihr Probleme beim Suchen habt benutzt dieses Tool: )
  • Aktuelles Windows Service Pack benutzen (wird über Windows Updates normalerweise installiert, ansonsten auf microsoft.com suchen)
  • Datenträgerbereinigung benutzen (Alte Windows Sicherungsdateien löschen, temporäre Dateien entfernen uvm)
  • Systemoptimierung (fehlerhafte Registry Einträge usw durch z.B. beheben)
  • Datenträger defragmentieren (Direkt "defrag" bei Win7 in die Suche beim Startmenü eingeben oder über "Ausführen"/ "Run")
  • bei ATI Grafikkarten: Passenden AMD Catalyst Treiber installieren. (Der Grafiktreiber an sich reicht nicht aus!)
  • bei nVidia Graifkkarten: Vollinstallation des Treibers (inkl. PhysX, 3D Vision & co)
  • Soviel Festplattenkapazität wie möglich nicht belegen [unbrauchbare Programme/ Dateien löschen] ansonsten braucht die Festplatte zu viel Zeit.
  • Systemkonfiguration (msconfig) bearbeiten (Nicht benötigte Windows Dienste vollständig deaktivieren oder Programme direkt aus dem Autostart entfernen)
  • bei Intel Prozessoren: Installiert die Intel® Rapid Storage-Technologie (falls es euer Prozessor unterstützt, die i-Serie sollte es definitiv!)
  • Spieleinstellungen optimieren (Schaltet ihr nur die in rot umrandeten Einstellungen auf sehr niedrig, so müsst ihr einen FPS Boost erhalten [bei mir +45 FPS])


Optional:
  • Klassisches Windows Design


Tipps von Usern:


Die wichtigsten Mindestsystemanforderungen nochmal kurz im Überblick:
SystemAnforderung
ProzessorIntel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
GrafikkarteNVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
Arbeitsspeicher2 GB RAM
Festplattenkapazität25 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Service PackWindows XP Service Pack 2 oder höher

Schlusswort:
Habt ihr noch mehr Tipps? Schreibt sie mir per PN oder in den Thread. Sinnvolle Tipps & Tricks werden selbstverständlich nach Überprüfung hinzugefügt!
Garuga is offline  
Thanks
9 Users
Old 09/08/2012, 00:08   #2
 
thehut10's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 383
Received Thanks: 68
Netter Guide
Werds gleich mal testen
thehut10 is offline  
Old 09/08/2012, 00:12   #3

 
.Baku.-'s Avatar
 
elite*gold: 109
Join Date: Jun 2008
Posts: 725
Received Thanks: 100
Schöner Guide, aber wird das auch funktionieren, wenn man Aufnimmt?

Mfg
.Baku.- is offline  
Old 09/08/2012, 00:15   #4


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by Ritter1322 View Post
Schöner Guide, aber wird das auch funktionieren, wenn man Aufnimmt?

Mfg
Dafür müsstest du dann garantiert mit Game Booster arbeiten.
Garuga is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2012, 02:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 172
Received Thanks: 26
es gibt noch einen tipp =)

wenn ihr guild wars 2 gestartet habt, geht ihr auf desktop und öffnet den Task manager....

danach geht ihr auf "Prozesse" und dan auf
"prozesse aller benutzer anzeigen" << wegen admin rechte

sucht die Gw2 exe - rechtsklich - piorität - hoch

dadurch kriege ich 10-15fps MEHR!!! =)
heuberger96 is offline  
Old 09/08/2012, 06:12   #6
 
IEatMushrooms's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 127
Received Thanks: 37
Bei mir ist's relativ egal, was ich mache. FPS probleme überall, auch wenn mein PC es locker packen sollte, wahrscheinlich ist die graka einfach zu neu
IEatMushrooms is offline  
Old 09/08/2012, 06:50   #7
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Du könntest hier auch einfach mal die Daten deines PCs posten, ich kenne genug Leute die meinten ihr PC müsste es locker packen und sie hatten einen Mediamarkt schrott PC
azziraal is offline  
Old 09/08/2012, 10:42   #8
 
Kouzai's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2009
Posts: 887
Received Thanks: 261
Quote:
Originally Posted by IEatMushrooms View Post
wahrscheinlich ist die graka einfach zu neu
Wahrscheinlich hast du einfach nicht die aktuellsten Treiber installiert.
Kouzai is offline  
Old 09/08/2012, 12:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
Mich hat es verblüfft das Spieloptionen außen vor gelassen wurden. Diese sind essentiell und führen je nach Einstellung zu den größten FPS Schwankungen.

Wer also FPS Probleme hat, sollte in Erwägung ziehen die Graifkeinstellungen auf dss niedrigste zu stellen. Auch ist eine FPS Limitsetzung von 60 völlig ausreichend.
Solltet ihr aber weiterhin Probleme haben, wäre eventuell noch die Option vorhanden, die Bildschirmauflösung im Spiel zu ändern. Diese ist aber von PC zu PC unterschiedlich vom Effekt her, in WoW hab ich für meinen Teil mit 1440x900 die besten Werte erreicht.
Raspo is offline  
Old 09/08/2012, 12:46   #10


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Du hast Recht! Die füg ich nachher mit ein. Das waren erst die Allgemeinen Tipps (da es bei vielen eher daran liegt dass sie einfach keine Ordnung auf dem PC haben!)
Garuga is offline  
Old 09/09/2012, 08:50   #11
 
thehut10's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 383
Received Thanks: 68
Ich kann nur empfehlen im boot Menü zu kucken ob ein CPU/Teil vom CPU deaktiviert ist, was bei mir tatsächlich der Fall war ~.~ peinlich
thehut10 is offline  
Old 09/09/2012, 09:40   #12
 
_-RuNWaY-_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,334
Received Thanks: 161
sind game booster nicht bannable bei manchen games? kenn mich da net so aus...greift das prog auf gw2 zu?
_-RuNWaY-_ is offline  
Old 09/09/2012, 12:03   #13
 
Chillmal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 79
Received Thanks: 8
Viele dieser Tipps sind selbstverständlich, Schatten würde ich im WvWvW grundsätzlich ausschalten, Gegnernamen und Verbündete evtl auch (Kennt man ja aus Warhammer

Gamebooster scheint auch nur unnötige Dienste und Prozesse zu schließen, das sollte man auch von Hand können.

Zu Grafiktreibern:
Bei Nvidia würde ich die immer von
beziehen, da man dort Beta Treiber findet, welche für aktuelle Spiele Sinnvoll sind.

Ein weiterer Tipp den eigentlich schon jeder kennen sollte:

Auslagerungsdatei

Klick mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wähle "Eigenschaften".
Navigiere nun nacheinander durch "Erweitert" -> "Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> "Ändern"


Nun seid ihr in der Laufwerkauswahl und wählt die Festplatte aus, auf der sich die Auslagerungsdatei befinden soll.
Es sollte sich hierbei natürlich um die schnellste Festplatte handeln.
Alle anderen Laufwerke sollten auf "Keine Auslagerungsdatei" stehen.
Windows hat bisher seine Auslagerungsdatei selber verwaltet und einen Anfangsgröße und Maximale Größe eingetragen.
Das ist unvorteilhaft, weil das System die Datei je nach Bedarf im Hintergrund vergrößert und verkleinert.
Ein Guter Wert war immer der Richtwert Arbeitsspeicher x 1,5 ,
also z.B. bei 2048 MB trägt man 3072MB unter Benutzerdefinierte Größe in beide Felder. Falls man über 8 oder mehr GB Ram verfügt, sollte man die Auslagerungsdatei komplett ausschalten.
Die Benutzerdefinierte Größe wird mit "Festlegen" bestätigt.
Nun ist die Auslagerungsdatei festgelegt, optimiert und verändert sich nicht mehr im Hintergrund.
Nach einem Neustart werden die Änderungen übernommen.
Chillmal is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2012, 12:20   #14
 
_-RuNWaY-_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,334
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Chillmal View Post
Ein Guter Wert war immer der Richtwert Arbeitsspeicher x 1,5
ich hab 4gb arbeitsspeicher aber ein 32 bit system also nuur 3gb nutzbar...soll ich jetz 4,5 gb da einstellen oder doch 6 gb?
_-RuNWaY-_ is offline  
Old 09/09/2012, 12:30   #15
 
Chillmal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 79
Received Thanks: 8
Nimm 6 also 6144MB, aber am wichtigsten ist, dass du nen festen Wert auf der Richtigen Platte hast.
Chillmal is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Gratis Exp Ring+50% mehr Dr
01/08/2012 - Metin2 Guides & Templates - 39 Replies
Ein kleiner Hilfreicher Trick den ich euch jetzt vorstellen möchte: Ihr macht euch einen Acc auf Metin2.de Server ist egal. Dan geht ihr auf die Homepage : Metin2.de und loggt euch ein, klickt dan auf Dr aufladen und klickt auf Sponsorpay. Macht ein Gewinnspiel was euch ca 9 Dr bringt. Sobald diese angekommen sind holt euch z.B. einen Sd2-Schein. ES IST WICHTIG NUR 1 Gewinnspiel bzw. UMFRAGE zu machen. Nach einem Relog dürfte sich jetzt in eurem Is-lager ein Sd2-Schein befinden und oben...
Guide mehr Dinar.
09/03/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 19 Replies
Hallo liebe User von Warrock bereich , Ganz Epvp! Das hier wird mein erster Guide, wie ihr mehr Dinar bekommt. Ich habe es Probiert und es klappt 100% am besten in verbindung mit einem Dinarbot. 1: Ihr besorgt euch ein Waffenscript. 2: Installiert es bzw. ersetzt die Dateien. 3: Ihr kauft euch im Itemshop (sofern das script drin ist) 20% Mehr Dinar, 30% Mehr Dinar. So habt ihr 50% mehr Dinar. Das zahlt sich aus.
[Guide]Gilde und mehr
05/28/2011 - Metin2 Guides & Templates - 38 Replies
Die Gilde Gilden sind in Metin ein wichtiger Bestandteil des Spiels, denn in solch einer Gilde befindet sich fast jeder Spieler. Sie haben viele Vorteile wie: man kann mit dem Farmer Erfahrung spenden um mit ihm auf dem gleichen Lvl zu bleiben und so hat sowohl die Gilde als auch der Farmer einen Vorteil, denn er bleibt wie gesagt auf dem gewünschten Lvl und die Gilde kommt dem nächsten Lvl up immer näher. Außerdem können alle Spaß beim Gildenkrieg haben, ihr könnt ein Gildenlvln veranstalten...
[Guide]Keine China-Spammer mehr !
11/19/2010 - Metin2 Guides & Templates - 19 Replies
Hallo ! In diesem Guide erkläre ich euch, wie ihr ohne Flüsterblock den nervigen China-Spammern auf Marktplätzen aus dem Weg geht, d.h. keine Yangseller Nachrichten mehr und das ohne Flüsterblock ! Es ist eigentlich ganz simpel Hier ein Video Video Jetzt seht ihr nicht wenn diese euch nocheinmal anschreiben.
[Guide]How to Mehr als einen Statuspunkt Verteilen
02/28/2009 - Metin2 Guides & Templates - 66 Replies
Was ihr Braucht: Einen Char mit dem ihr kurz davor seid einen neuen Statuspunkt zu bekommen, oder noch verteilen könnt. Multihack. (nur wegen dem Teleporter) Wie Mache ich das?: Ihr müsst zuerst euer Statusfenster öffnen. Dann teleportiert ihr euch am besten von einer Ecke der Map auf der ihr euch befindet, zur anderen Ecke. In den meisten fällen kommt es so zu einer sehr langen Ladezeit. Diese Zeit müsst ihr ausnutzen und so oft es geht auf dieses Plus drücken...



All times are GMT +2. The time now is 08:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.