Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 08:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GW- Entscheidungshilfe

Discussion on GW- Entscheidungshilfe within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,668
Received Thanks: 188
Jo also da ich WoW gequittet hab , wollte ich nun fragen wie es mit GW aussieht. Isses genau so "süchtig machend " wie WoW ? Kann man auch was erreichen und Spaß (PvP) haben wenn man nur wenig zockt ?

Das wars auch schon - Schonmal danke für die Antworten

Ich bin pennen

Cya
NexMortis is offline  
Old 02/06/2007, 10:35   #2
 
kalvam's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 794
Received Thanks: 72
Nein, definitiv nicht.
Für PVP brauchst du vor allem alle drei Kampagnen und Skills sonst brauchst du da garnicht erst anfangen. Und selbst wenn du diese hast (was eine gewaltige Menge Zeit in Anspruch nimmt, entweder durch Factionfarmen oder freischalten im PVE) heißt es noch nicht das du bei anspruchsvollerem PVP überhaupt mitspielen darfst.

Dank Rank sind die Chancen ein Team als Anfänger zu bekommen genaugenommen nicht vorhanden. Du wirst 3+ Stunden nur mit gelangweiltem Warten zubringen und dann 2+ Stunden damit das Team steht. Nur damit die Leute nach der ersten Niederlage sich wieder in alle Richtungen verstreuen.

Auch wenn GW was anderes vermerkt auf der Packung, es ist sehr zeitintensiv (teils dank blödem Unlock System und teils aufgrund der bräsigen Community).
kalvam is offline  
Old 02/06/2007, 10:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,668
Received Thanks: 188
Ok , das war mehr als deutlich

Danke.
NexMortis is offline  
Old 02/06/2007, 12:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Kalvam hat etwas mehr als übertrieben, obwohl ich selbst auch GW ziemlich langweilig finde.

Fals du nur auf PvP aus bist; Es kostet nicht viel Zeit und anstatt sich die PvE/PvP addons zu kaufen gibts eine wesentlich einfachere Methode die ganzen Unlocks zu umgehen. Man kann nämlich PvP Addons kaufen, diese schalten die meisten Skills, Items und Klassen für den Account frei - für den selben Preis. Aber ohne PVE möglichkeiten.

Nächster Punkt ist das Kalvam nur den festen Team Spielmodus angesprochen hat, es gibt noch Zufallsarenen, 1vs1 usw wo du dich austoben kannst. Bei den Zufallsarenen werden immer Teams zusammen gewürfelt,
dass heißt Anfänger und Profis werden zufällig ausgewählt so das du deinen Teil vom Kuchen bekommst - auch wenn
dein team dich nicht leiden kann.

Zudem braucht man eigentlich nur ein Spiel, die skills sind sich wirklich verdammt ähnlich... außer du willst einen Interrupter der 8x den selben Skill hat.

Selbst ohne Rank kann man ein Team bekommen und jenachdem kann sich daraus ein festes Team entwickeln unabhängig davon welchen Rank du hast. Es sind ja nicht alle unmenschen in GW.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 02/06/2007, 12:54   #5
 
kalvam's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 794
Received Thanks: 72
Scheinbar spielt Marie ein leicht anderes GW als ich oder hat schlicht die aktuellen Entwicklungen bzw ernsthaftes PVP nicht mitbekommen
Das ist nicht böse oder als Angriff gemeint aber Aussagen wie diese:
Quote:
Zudem braucht man eigentlich nur ein Spiel, die skills sind sich wirklich verdammt ähnlich... außer du willst einen Interrupter der 8x den selben Skill hat.
Demonstrieren das recht deutlich. Das Metagame in GW ist immer auf alle bisher herausgekommenen Kapitel ausgelegt. Und auch wenn sich die Skills vielleicht teilweise ähneln so gibt es doch oft auch entscheidende Unterschiede.
Oder wie möchte Marie den gängigen z.B. spielen ohne alle Kapitel zu besitzen? Versuch deiner Top 200 Gilde einmal klarzumachen das dir z.B. Restore Condition fehlt (Prophecies only).
Oder wie gedenkt Marie den zu spielen ohne zumindest Nightfall zu besitzen?
Fakt ist das sämtliche Builds im Metagame auf allen 3 Kampagnen basiert sind. Klar, natürlich kannst du dir die UAX Pakete kaufen, viel Spaß beim reinkaufen.

Und die Ranglage wird mit jedem Monat schlimmer. Klar kann man mit viel Glück ein Team bekommen aber aber die Chance auf so ein Team wird mit jedem vergehendem Tag schlechter. HA stirbt aus, von über 30 Distrikten ist es mittlerweile auf 5 Distrikte runter und das aus guten Gründen, wovon einer nicht zuletzt das vorherschende elitäre Gehabe dort ist.
Und eine Gilde für GVG finden? Viel Spaß dabei. Eine gute Gilde zu finden ist noch schwieriger und unwahrscheinlicher als ein perfektes Kristallschwert in GW zu finden.

/edit:
Auf das RA/Aspenwood Argument brauch ich garnicht eingehen, das ist kein PVP. Das eine ist ein hirnloses C+Space gehämmere und das andere ist eine PVE Mission mit hinzugefügtem lausigen PVP Teil.
kalvam is offline  
Old 02/06/2007, 14:58   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Es macht am Anfang definitiv Spass. Das Problem tritt erst auf, wenn man Erfahrungen im Spiel sammelt und gut wird. Dann wirds nämlich ansich langweilig. Was allerdings als GW-Veteran spannend ist: Sich mit Anet kloppen.
Die bringen nämlich regelmäßig Updates raus, die Farming und andere grundsätzliche Dinge verhindern sollen. Da dann neue Varianten herauszufinden ist nicht nur spaßig, sondern übermäßig lukrativ.

Was den PvP-Teil betrifft:
Ich wollte auch mal mit PvP anfangen. Es ist sehr spannend (außer man spielt gegen Asiaten) aber verdammt schwer, nicht nur weil man nie eine Gruppe findet, weil alle diesen behinderten Rank sehen wollen, der aber bei Ebay erkauft sein kann <.< Als Anfänger kommt man nur in komplette b00n-Gruppen und wird dann von den gegnerischen pro-Gruppen plattgewalzt.
Term!nX is offline  
Old 02/06/2007, 17:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by kalvam@Feb 6 2007, 12:54
Scheinbar spielt Marie ein leicht anderes GW als ich oder hat schlicht die aktuellen Entwicklungen bzw ernsthaftes PVP nicht mitbekommen
Das ist nicht böse oder als Angriff gemeint aber Aussagen wie diese:
Quote:
Zudem braucht man eigentlich nur ein Spiel, die skills sind sich wirklich verdammt ähnlich... außer du willst einen Interrupter der 8x den selben Skill hat.
Demonstrieren das recht deutlich. Das Metagame in GW ist immer auf alle bisher herausgekommenen Kapitel ausgelegt. Und auch wenn sich die Skills vielleicht teilweise ähneln so gibt es doch oft auch entscheidende Unterschiede.
Oder wie möchte Marie den gängigen z.B. spielen ohne alle Kapitel zu besitzen? Versuch deiner Top 200 Gilde einmal klarzumachen das dir z.B. Restore Condition fehlt (Prophecies only).
Oder wie gedenkt Marie den zu spielen ohne zumindest Nightfall zu besitzen?
Fakt ist das sämtliche Builds im Metagame auf allen 3 Kampagnen basiert sind. Klar, natürlich kannst du dir die UAX Pakete kaufen, viel Spaß beim reinkaufen.

Und die Ranglage wird mit jedem Monat schlimmer. Klar kann man mit viel Glück ein Team bekommen aber aber die Chance auf so ein Team wird mit jedem vergehendem Tag schlechter. HA stirbt aus, von über 30 Distrikten ist es mittlerweile auf 5 Distrikte runter und das aus guten Gründen, wovon einer nicht zuletzt das vorherschende elitäre Gehabe dort ist.
Und eine Gilde für GVG finden? Viel Spaß dabei. Eine gute Gilde zu finden ist noch schwieriger und unwahrscheinlicher als ein perfektes Kristallschwert in GW zu finden.

/edit:
Auf das RA/Aspenwood Argument brauch ich garnicht eingehen, das ist kein PVP. Das eine ist ein hirnloses C+Space gehämmere und das andere ist eine PVE Mission mit hinzugefügtem lausigen PVP Teil.
Du gehst allerdings von bereits exestierenden Builds aus, niemand zwingt einen diese zu spielen oder das diese gar oft von großer Bedeutung sind. Ich habe selber ein Build gemacht was auf sätmlichen Prophecies skills basiert, zwar gibts schon haufenweise Meele-Knockdown chars aber niemand rechnet mit einen Ele ein Build zu benutzen was knockdown skills zaubert die auch noch hintereinander spambar sind, die meisten werden dann nichtmehr in der Lage sein aufzustehen weil sie einfach keine Counter skills haben.. Ich habe zwar alle Addons, aber ich fand immer das diese Kapitel nichts großes bringen außer skills die schon fast identisch mit denen aus Prophecies sind. Ich gehe natürlich von Prophecies aus da dieses einen gut gemischten skill pool hat. Trotzdem, Ich bin mir sicher schon alleine mit Prophecies kann ich genau so gute builds mir machen
der Unterschied ist nur klein. Außer man ist darauf aus die gleichen skills wie ein Maschinengewehr zu spammen.

Gilden suche und Top200 ist kein Problem, ich selber hatte auch nie Probleme in eine gescheite gilde zu kommen. Top200 ist auch schnell geschafft (Vorrausgesetzt die Ratio bleibt gut und man macht ständig guild wars sonst wird man schnell abgesetzt von anderen Gilden, außer du meinst die Saisonliste da wird es schon kniffliger. Man muss einfach sagen das man Hilfe braucht, Ich wurde damals auch in eine Gruppe eingeladen wo alle einen Rank von +7 hatte und ich mit meinen 4 Fame schon recht gestaunt habe das sie mir geholfen haben. Dennoch hast du Recht das alle nur darauf schauen und dich beurteilen was für ein Rank du hast, sie wissens aber nicht besser immerhin gibts keine Profil-Zeile die dich konkret beurteilt also müssen sie aufs Fame zurückgreifen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 03/27/2007, 08:53   #8

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
In GW schreitet die entwicklung neuer builds. Was aber nciht heißt das du die alten nicht benutzen kannst Für einige neue builds braucht man halt auch die neuen skills, aber wer sagt das du keinen spaß mit den alten haben kannst

PvP kannst du auch in der Zufallsarena spielen, um bissl zu üben , ist zwar teamplay gleich 0 aber wayne ^^

kannst später teamarena usw gehn
Adroxxx is offline  
Old 04/12/2007, 14:43   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
Guild Wars ist kein richtiges "MMORPG" In der Stadt bildest du dir einen Squad mit Npcs oder richtigen Spielern, ausserhalb der Stadt ist es "Offline" also nur gegen npc Monster mit deinem Squad sozusagen ^^

sry falls es hier schon erwähnt wurde , hab nur keine lust zum lesen . . .
3ddy is offline  
Old 04/12/2007, 15:43   #10
 
-Anthrax-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 542
Received Thanks: 112
Also zum PvP:
Kalvam hat mit ihrer Aussage schon recht dass man im PvP kaum noch Chancen hat als Rangloser. Ist ein Ding der unmöglichkeit da ne Gruppe zu finden die einen mitnimmt. Da kommts wirklich nur auf deinen Rang an, habe selbst versucht in letzter Zeit mit PvP anzufangen, an Skills usw solls nicht liegen, habe alle 3 Teile, massig Skills, viel Erfahrung (spiele Gw seit release des 1. Teils (23 monate)), TS² und TB natürlich auch.....keine Chance ausser in iwelchen Fun-Teams die dann niemals über 2 Runden überleben...
Heldenkämpfe oder 1vs1 machen aber auch Spass und als PvP würde ich diese beiden auf jeden Fall bezeichnen.
Vom Spielspass her muss ich sagen dass es mir auch nach fast 2 jahren immernoch Spass macht da auch immerwieder neuerungen hinzukommen; Anfangs z.b Der Hochofen der Betrübniss, einige Zeit nach dem Nightfall release wurde die Domäne der Pein eröffnet die ich immernochnicht durchabe, und nicht zu vergessen die Special-Events. Also in meinem Falle würde ich die Frage des Authors
Quote:
Isses genau so "süchtig machend " wie WoW ?
auf jeden fall bejahen

mfg GW_Gamer

/edit: naja kann passieren ^^
/edit 2: ok wenn man epvp*Promo Girl ist sollte es eigentlich klar sein...werde vorm nächsten post drauf achten
-Anthrax- is offline  
Old 04/12/2007, 16:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
Quote:
Originally posted by guild_wars_gamer@Apr 12 2007, 15:43
Also zum PvP:
Kalvam hat mit seiner Aussage schon recht ...
ihrer
3ddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Entscheidungshilfe
03/06/2006 - General Art - 9 Replies
Moin, hab mir grad 2 neue Sigs gemacht. Aber kann mich net entscheiden welche ich nehmen soll... Welche würdet ihr nehmen? (pls keine dummen kommentare wie:" garkeine" :P) http://mitglied.lycos.de/gehtsnochoderwas/1.png Oder http://mitglied.lycos.de/gehtsnochoderwas/2.png
Entscheidungshilfe :/
11/17/2005 - World of Warcraft - 9 Replies
Howdy, in den naechsten Tagen möcht ich einen neuen Char anfangen, diesen auch auf 60 spielen. Nun ich habe schon meinen Hexer und Priest auf 60. Ich möchte also was anderes spielen als einen Priest oder Hexer. Welche Klasse würdet ihr nun spielen ? Einen Mage möchte ich nicht spielen, da ich diesen schon bei einem Freund auf dem Account gezockt habe und keinen Spass dran hatte. Also helft mir mal :)



All times are GMT +2. The time now is 08:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.