Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 13:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ernsthafte Frage

Discussion on Ernsthafte Frage within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Also das ist nun eine wirklich ernsthafte Frage!
Ich war mal wieder am Löwenstein tor oder so, jedenfalls wurde
heftigs geflammt und ich wollte der sache aufn Grund sehe
und sehe aufeinmal Leute die sich anbieten für 100g
jetzt frage ich mich eigentlich ob sowas nicht illegal wäre wenn
ich die kaufen würde und sie verplichte 10% ihres einkommen
an mich weiterzugeben und ob so ein Vetrag überhaupt in einem Online
spiel gültig ist!
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/18/2005, 22:36   #2
 
koji's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,547
Received Thanks: 25
ähh ich versteh den sinn nicht ganz was hat flamen und gold zahlen mit nem vertrag zu tun ?
koji is offline  
Old 09/18/2005, 22:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 173
Received Thanks: 11
/Edit from Kalvam:
Sinnvoller Post ist hier an dieser Stelle vom Nutzer nachzutragen


(wtf)

du kannst von arenanet nicht rechtlich verklagt werden
wenn du ein vertrag schliesst fällt es eben unter den bereich "RP"

haRRoN is offline  
Old 09/19/2005, 08:17   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Na das ich nun z.b jemand 50p gebe weil er/sie so ne lusche
ist, dann mach ich nen Vetrag das diese person z.b mir
10p in der woche gibt.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/19/2005, 11:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
sorry aber ich verstehe auch nur bahnhof.... sowie mein bruder, und 2 kollegen.... würdest du das noch mal geordnet ausformulieren bzw. dein anliegen strukturiert rüberbringen, so das es ein normal sterblicher auch versteht ^^ ?

bzw. ich versteh soviel:
du sahst leute die sich für 10platin anbieten dir bei missionen zu helfen-
du überlegst dieses in betracht zu nehmen,-
jedoch nur wenn sie ein vertrag mit dir eingehen, die gesammte woche 10% ihres gewinnes (gewinn im sinne von orworbenem gold/platin) an dich zu zahlen (was sich eigentlich nur negativ auf ihr "geld" auswirkt),-
fragst dich jedoch ob das rechtens sei.


wenn ich das nu richtig verstanden habe...
ich denke so ein vertrag würde rechtens sein, jedoch frage ich mich wer so bescheurt ist und den unterschreibt....
naja vieleicht versteh ich dich auch immer noch nicht.... ...männer habens generell schwer weibliche wesen zu verstehen..
_-Ghost-_ is offline  
Old 09/19/2005, 11:59   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Weist du nichtmal wasn' Puff ist?
Langwierig wirkt sich das natürlich schlecht auf ihr Geld aus
und so soll es ja auch sein. Ich gebe denen was weiß ich 50p
und verplichte sie zu etwas, und nein sie haben sich nicht nur für missionen angeboten sondern für alles z.b farmen und dreckszeugs.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/19/2005, 12:10   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
Quote:
Originally posted by Marie@Sep 19 2005, 11:59
Weist du nichtmal wasn' Puff ist?
Langwierig wirkt sich das natürlich schlecht auf ihr Geld aus
und so soll es ja auch sein. Ich gebe denen was weiß ich 50p
und verplichte sie zu etwas, und nein sie haben sich nicht nur für missionen angeboten sondern für alles z.b farmen und dreckszeugs.
Türlich, verstehe nicht ganz was diese frage mit dem text zu tun hat O_o
also ich gehe nicht in den puff um mich bezahlen zu lassen und dann 10% meines einkommens wieder abzugen :P
obwoh ich auch den zusammenhang verstehe das du die personen die sich für 10platin anbieten wie "nutten" betrachtest..
und zu dem text, wenn die wirklich ne unterschrift auf einem vertrag unterschreiben wollen... sorry aber wie alt sind die ?!
_-Ghost-_ is offline  
Old 09/19/2005, 12:18   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by _-Ghost-_+Sep 19 2005, 12:10--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (_-Ghost-_ @ Sep 19 2005, 12:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Marie@Sep 19 2005, 11:59
Weist du nichtmal wasn' Puff ist?
Langwierig wirkt sich das natürlich schlecht auf ihr Geld aus
und so soll es ja auch sein. Ich gebe denen was weiß ich 50p
und verplichte sie zu etwas, und nein sie haben sich nicht nur für missionen angeboten sondern für alles z.b farmen und dreckszeugs.
Türlich, verstehe nicht ganz was diese frage mit dem text zu tun hat O_o
also ich gehe nicht in den puff um mich bezahlen zu lassen und dann 10% meines einkommens wieder abzugen :P
obwoh ich auch den zusammenhang verstehe das du die personen die sich für 10platin anbieten wie "nutten" betrachtest..
und zu dem text, wenn die wirklich ne unterschrift auf einem vertrag unterschreiben wollen... sorry aber wie alt sind die ?! [/b][/quote]
Dadurch das sie einen hohen Geldbetrag bekommen
müssen sie mir was leisten, versteht sich oder?
Das heißt ich spamme alles voll und schreib was-weiß-ich rushe
zur Ascalon siedlung für 1p (Ich finde sowas eh total behindert aber egal)
und von den 1p nehm ich mir halt 100g weg. SO mein ich das. XD
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/19/2005, 12:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
"Dadurch das sie einen hohen Geldbetrag bekommen
müssen sie mir was leisten, versteht sich oder?"
jo is klar

aus dem zwiten satz sehe ich herraus das du die leute die von dir zb. 50 platin bekommen haben für dich "anshaffen" gehen müssen und von den lauferein jeweils 10% abgehen müssen gell ?

sorry das ich do verwirrrt rüberkomme /bin aber du schreibtest ja in der "ICH"-form ("Das heißt ich spamme alles voll und schreib was-weiß-ich rushe
zur Ascalon siedlung für 1p (Ich finde sowas eh total behindert aber egal)
und von den 1p nehm ich mir halt 100g weg. SO mein ich das. XD")
den würden die "nutten" nicht für dich "anschaffen" würde der zweite satz für mich kein sinn ergeben :X
(den +1000 = 0 | - 9% => +900 = -100 | +100 => +1000 = 0 ; sprich dein gewinn würde gleich bleiben..sprich du würdest nur einen gewinn erzielen wenn deine "nutten", für dich, "anschaffen" gehen würden ...blablublba)

alternative:
-> Das heißt ich spamme alles voll und schreib was-weiß-ich rushe
zur Ascalon siedlung für 1p,und NUTTEX geht für 1 platin laufen, und von den 1p nehm ich mir halt 100g weg. <-
(dann hassu gewinn von x=+ 100 gold)
_-Ghost-_ is offline  
Old 09/19/2005, 13:08   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 14
Received Thanks: 0
Why the hell would anybody do that? Nobody is stupid enough to close such a contract. I mean how can u guarantee that the guy you gave 50p will give you say 10% of everything he earns/ finds? That sounds like scamming deluxe... u just take 50p from a few guys, set them all on the ignore list and have a nice game... U could even do that with a few of these 10 hours test accounts, trade the money to your real account and delete the test account. But tell me if u find some noobs who really give you 50p, the good thing is that u won't be banned for scamming.

Warum zur Hölle sollte man das machen? Niemand is so bescheuert so einen Vertrag abzuschließen. Ich meine, wie willst du garantieren, daß der Typ, dem du 50p gegeben hast dir sagen wir 10% von allem was er verdient/findet abgibt? Hört sich für mich nach Beschiß vom Feinsten an... Du läßt dir einfach 50p von ein paar Typen geben, setzt sie alle auf die ignore Liste und spielst lustig weiter... Du könntest das sogar mit ein paar von den 10 Stunden Testaccounts machen, dir das Geld dann auf deinen echten Account rüberschieben und den Testaccount löschen. Sag Bescheid, wenn Du tatsächlich Noobs findest, die dir 50p geben, das Gute daran ist, daß man für solche Bescheißereien nicht gebannt wird.
knut is offline  
Old 09/19/2005, 13:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 700
Received Thanks: 19
Ohne das ich nun alles durchgelesen habe, als GM weiß ich das InGame ausgemachte Verhandlungen solange es nicht um echtes Geld handelt, ab dem Zeitpunkt der Zustimmung beider Seiten bis zum ende der Abmachung *ausgemachtes Ziel, Zeit, Erfüllung der Abmachung blabla* einzuhalten sind.

Du solltest vom Deal aufjeden fall Screenshots machen, einen real live deal wo er dir unterschreibt bringt dir nix, weil du dich im fall der fälle sowieso nur an die Game Betreiber wenden kannst *indemfall Blizzard* bzw das GM-Team^^

*auf einem pserver kann man das gleich vergessen xD*
skizer is offline  
Old 09/19/2005, 13:38   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by knut@Sep 19 2005, 13:08
Why the hell would anybody do that? Nobody is stupid enough to close such a contract. I mean how can u guarantee that the guy you gave 50p will give you say 10% of everything he earns/ finds? That sounds like scamming deluxe... u just take 50p from a few guys, set them all on the ignore list and have a nice game... U could even do that with a few of these 10 hours test accounts, trade the money to your real account and delete the test account. But tell me if u find some noobs who really give you 50p, the good thing is that u won't be banned for scamming.

Warum zur Hölle sollte man das machen? Niemand is so bescheuert so einen Vertrag abzuschließen. Ich meine, wie willst du garantieren, daß der Typ, dem du 50p gegeben hast dir sagen wir 10% von allem was er verdient/findet abgibt? Hört sich für mich nach Beschiß vom Feinsten an... Du läßt dir einfach 50p von ein paar Typen geben, setzt sie alle auf die ignore Liste und spielst lustig weiter... Du könntest das sogar mit ein paar von den 10 Stunden Testaccounts machen, dir das Geld dann auf deinen echten Account rüberschieben und den Testaccount löschen. Sag Bescheid, wenn Du tatsächlich Noobs findest, die dir 50p geben, das Gute daran ist, daß man für solche Bescheißereien nicht gebannt wird.
Bravo Ghost, du hast mich verstanden
Allerdings verstehe ich deine komische Rechnung nicht,
nutten habe ich schon (1x100g) die würden auch den Vetrag unterschreiben.
deswegen schnurrt nicht mich an sondern die.

@Knut; Ich glaube du verstehst das garnicht, ein Vertrag ist ein Vertrag.
Wenn ich reinschreibe das du mir 500? im Monat überweisen sollst und du
es unterschreibst dann ist das Gültig egal ob du dir den Vetrag überhaupt nicht durchgelesen hast, scammen ist ILLEGAL es gilt als Hinterlistige Täuschung und Arena.net würde sich dann bei unterlassener Hilfestellung ne Anzeige kassieren.
Aber ich bin nicht sicher ob sowas überhaupt für ein Online Spiel giltet?
Bei einem Vetragsbruch (Da ich nicht Scamme) wird 100% für den klauer meiner
50p ne echte Geldstrafe erwarten.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/19/2005, 14:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 14
Received Thanks: 0
Ne echte Geldstrafe? Wie soll denn das gehen? So weit ist 1. unsere Rechtssprechung noch nicht und 2. darfst du nicht vergessen, daß das Internet und somit auch Onlinespiele das Paradies der Anonymität sind. Wie willst Du denn ermitteln, wer dich beschissen hat und wie gesagt, denk nur an die Testaccounts mit denen kann man so einigen Unfug treiben. Es kann zwar gut sein, daß unsere Rechtssprechung sich in die Richtung entwickeln wird, daß irgendwann auch immaterielle Dinge, wie z.B. GW-Gold oder items mit in das Sachenrecht des BGB eingegliedert werden, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
knut is offline  
Old 09/21/2005, 01:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 508
Received Thanks: 14
Knut ganz einfach.... und marie ich glaube das geht, insofern du ihm ein fax mit dem vertrag schickst, er/sie ihn dir unterzeichnet und zurück faxt/schickt - das sollte dan glaube ich rechtens sein.

Knut nochmal. Nachverfolgen lässt sich das ganze schon:

Bei problemen kann man arena.net kontaktieren, eine kopie dieses vertrages vorweisen und darum bitten die daten der jeweilige person(auslesbar anhand des accounts(zumindest!! email adresse) und sonstige relevanten daten an die Polizei zu übermitteln wenn man diese deswegen schon benachrichtigt hat...., bin mir da nich so sicher aber ich glaub so kann man das machen. das geht dann aber nur über polizei da daten ja nicht einfach so an dritte weitergegeben werden drüfen.

Und ich bin mir sicher die polizei hat da schon ihre mittel und wege das zurückzuverfolgen... allerdings is das dann ne frage von sehhhhr langer zeit. (wir gehen hier immerhin vom deutschen polizeitempo aus xD)
Afinda is offline  
Old 09/21/2005, 13:00   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by knut@Sep 19 2005, 14:00
Ne echte Geldstrafe? Wie soll denn das gehen? So weit ist 1. unsere Rechtssprechung noch nicht und 2. darfst du nicht vergessen, daß das Internet und somit auch Onlinespiele das Paradies der Anonymität sind. Wie willst Du denn ermitteln, wer dich beschissen hat und wie gesagt, denk nur an die Testaccounts mit denen kann man so einigen Unfug treiben. Es kann zwar gut sein, daß unsere Rechtssprechung sich in die Richtung entwickeln wird, daß irgendwann auch immaterielle Dinge, wie z.B. GW-Gold oder items mit in das Sachenrecht des BGB eingegliedert werden, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Wen du nen Anwalt wärst, würde ich dich niemals nehmen
Ein Vetrag zu brechen ist ILLEGAL, wie oft soll ich das noch dir sagen.
Alles andere hat ja schon Afinda geschrieben.

#Closed bevor noch son' möchtegern Hilfspolizist vorbei kommt und mir
was über Justiz vorgeigen will
Maybe It's Maybelline is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
ERNSTHAFTE bewerbunj tsu modäratoa
02/01/2010 - Joining e*pvp - 4 Replies
heiy i wuill mi gern bewerbne zum modäratoa in MEITRN2 ich bin gut und nur gute mods sind wirklich gut da ich gut bin kann es gut sein dass ich ein guter mod werde denn wie ich grade gesagt habe nur gute mods sind wirklich gut ist das nicht gut? ich bin ein guter member und nicht fail oder sowas ich bin einer der gutesten moderator der ich sein werde den das gute epvpers je erlebt hat ich bin gut
Egtl. mal ne ernsthafte Frage..Zwecks Hacks unso..
01/23/2010 - Metin2 - 58 Replies
Also..Da "wir" keine Hacks mehr aus "irgendein" grund nutzen könn... Z.b. Speedhack ohne zurücktele und moblock etc..Frage ich mich ernsthaftig ob die China farmer echt zur gf gehören -__- Schlieslich haben die moblock und speedhack..Ich verstehe diese Scheisse einfach nicht mehr mir wurde oft gesagt das die gf yang in ebay verkauft...Appropo Ebay und Yang..schonma drauf geachtet? 100kk sofort kauf 14.95€...Krass oder? früher hat man 150 euro für 100kk geholt.. Ach..Komisch alles zur...
"ernsthafte" animes
01/21/2010 - Anime & Manga - 67 Replies
Moin, hab grad time of eve ( Time of Eve - Time of Eve 1 - Anime ) geschaut und hat mich derbe geflasht. Nicht nur wegen den details etc, sondern auch vom Thema her. Hät net gedacht das es noch sowas gibt, lange zeit gabs ja nur noch neue sachen wo eh alles das selbe war. Darum wollt ich fragen was ihr von solchen bissl. "ernsthafteren" themen in animes haltet oder ob ihr noch ähnliche kennt ?



All times are GMT +2. The time now is 13:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.