Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Voraussetzung fürs Itemsammeln

Reply

Old   #1
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 12390
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 7,215
Ressourcen sammeln, Infos zu wie und wo

Hier eine kleine Info, wie ihr schon relativ früh anfangen könnt Items aufzusammeln.

Wenn ihr Tortage verlassen habt, geht nach Wild Lands of Zelata zu Zonen
(über Old Taratia den Weg immer weiter nach Südosten folgen).
Wenn ihr ihn Wild Lans of Zelata seid geht ihr den Weg immer weiter nach Norden bis ihr im Nordwesten im Dorf der Vogelfreien seid ganz rechts im Dorf ist jemand der euch nach Potain portet(Da könnt ihr Quest fürs Sammeln annehmen). Ihr soltet dieses tun da es auf der gesamten Welt Bäume/Büsche etc gibt die ihr sammeln könnt.

Die Items braucht man später für die Berufe und die Burg. Ohne das erlernen (bzw. annehmen) der Quests könnt ihr nichts sammeln und müsst dies dann später nachholfen. Dadurch entgehen euch halt einige Items in den LowLevelGebieten.

FAQ:

Ab wann kann man Ressourcen sammeln?
Ab der Stufe 20, sobald man Tortage verlassen hat.

Wo kann ich Ressourcen sammeln?

Es gibt drei klassische Ressourcen-Sammelgebiete. In Aquilonien ist es Poitain, in Stygien die Rotlotusmarschen und in Cimmerien die Lacheishebene. Zusätzlich scheint es auch in "normalen" Questgebieten wie den Wilden Landen von Zelata oder der Provinz Khopshef Rohstoffe zu geben, vielleicht auch in anderen Gebieten.

Welche Sammelberufe gibt es, wie viele kann ich lernen?

Es gibt die folgenden 6 Sammelberufe: Holzfäller, Weber, Tierhäuter, Steinhauer, Schürfer, Bergarbeiter. Man kann ALLE 6 dieser Sammelberufe lernen. Die Beschränkung für die Anzahl der Berufe gilt nur für die Handwerksberufe (dort sind es 1 oder 2).

Wie kann ich das Ressourcen sammeln lernen?
In jedem der drei Rohstoffsammelgebiete gibt es ein Dorf, in dem für jeden der Handwerksberufe Trainer stehen. Diese vergeben die Quests, durch die man die Berufe lernen kann. Bei den Ressourcensammelberufen laufen die Quests ganz einfach: Für das erste Quest muss man Rohstoffe der ersten Stufe sammeln (zum Beispiel 20 x Sandstein für den Steinhauer). Sobald man diese gesammelt hat, kann man das Quest abgeben. Anschließend muss man ein Stück des seltenen Rohstoffs der ersten Stufe finden. Zum Beispiel bei dem Steinhauer ist das Quarz (näheres zu seltenen Rohstoffen weiter unten). Sobald man einen Quarz gefunden hat, kann man das Quest abgeben. Als nächstes sollte man das Sammeln der Rohstoffe zweiter Stufe (bei Holz zum Beispiel Eibe) lernen können. Ich selbst konnte mit der Stufe 29 dieses Quest noch nicht annehmen, mir wurde angezeigt dass ich dafür mehr ERfahrung benötige. Ich vermute dass man erst ab der Stufe 35 oder 40 die Rohstoffe der zweiten Stufe abbauen kann. Wer dies genauer weiss meldet sich bitte bei mir.

Wie genau baue ich Ressourcen ab?
Einfach einen Ressourcen-Punkt finden und anklicken, man muss nicht extra ein Werkzeug in die Hand nehmen. Achtung: Man kann an jedem Punkt nicht nur einmal Ressourcen sammeln. Ein Balken zeigt an wie viele Einheiten dort noch verfügbar sind. Maximal sind es 10 Einheiten, bei jedem Abbauen werden 10% abgezogen. Wenn man Glück hat und einen seltenen Rohstoff findet, werden 20% abgezogen (10% für den normalen Rohstoff + 10% für den seltenen). Mit der Zeit füllt sich der Balken wieder.

Wie viele verschiedene Rohstoffe/Ressourcen und Rohstoffstufen gibt es?
Es gibt 6 verschiedene Rohstoff-Arten (mit den jeweiligen normalen und seltenen Rohstoffen, so weit bekannt):
- Stein: Stufe 1 Sandstein, Quarz (selten), Stufe 2 Basalt, Obsidian (selten), Stufe 3 Granit, Adamant (selten)
- Holz: Stufe 1 Esche, Ebonesche (selten), Stufe 2 Eibe, ? (selten), Stufe 3 Eiche, ? (selten)
- Metall: Stufe 1 Kupfer, Zinn (selten), Stufe 2 Eisen, Blaues Eisen (selten), Stufe 3 Oreichalkos, Aurichalcum (selten)
- Edelmetall: Stufe 1 Silber, Rotgültigererz (selten), Stufe 2 Elektron, Illustrium (selten), Stufe 3 Gold, Platin (selten)
- Leder: Stufe 1 robustes Leder, gestreiftes Leder (selten), Stufe 2 schwieliges Leder, ? (selten), Stufe 3 ?, ? (selten)
- Webstoffe: Stufe 1 Baumwolle, junge Baumwolle (selten), Stufe 2 Wolle, ? (selten), Stufe 3 Flachs, ? (selten)
Hinweis: Ich bin mir bei teilweise bei den Namen und vor allen bei den Zuordnungen zur Stufe 2 und 3 sehr unsicher und musste raten, weil ich es selbst noch nicht testen konnte. Bitte korrigiert mich falls ihr es besser wisst!

Was sind "seltene" Rohstoffe?
Sobald man das erste Rohstoffquest jeder Stufe abgeschlossen hat (beim Holzfäller zum Beispiel 20 x Eschenholz gesammelt), hat man die Chance beim Abbauen des Rohstoffes die seltene Variante zu finden (beim Holzfäller zum Beispiel Eboneschenholz anstatt Eschenholz). Mit diesen seltenen Rohstoffen soll man später bei den Handwerksberufen bessere Gegenstände der jeweiligen Stufe erstellen können.

Wird man beim Rohstoffe sammeln angegriffen?
Ja, bei jedem Abbau besteht die Chance, dass man von einem NPC angegriffen und dadurch unterbrochen wird. Das Level des NPCs schwankt und hängt von dem jeweiligen Gebiet ab. Als Ausgleich für die Unterbrechung droppen die NPCs neben normalem Loot teilweise auch Rohstoffe (bei richtig viel Glück sogar seltene).

DarkOPM is offline  
Thanks
10 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ist für mich nichts neues ausser Copy&Paste aus dem Offizelen Forum^^ und das du nen wenig drüber geschrieben hast

raffmich is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »