Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 12:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Ger/Eng] Erweiterter Stats Guide/Advanced Stats Guide

Discussion on [Ger/Eng] Erweiterter Stats Guide/Advanced Stats Guide within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
NikeAlex2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,205
Received Thanks: 291
[Ger/Eng] Erweiterter Stats Guide/Advanced Stats Guide

Deutsch:

Vorweg für die Leute, die wieder denken, dass ich keine Credits geben kann. Lest jetzt aufmerksam: Dieser Guide wurde nicht von mir verfasst! Das Orginal kommt von BeatBoxerTR aus dem Englischen Forum von . Das Ganze in Deutsch umgewandelt hat Wongkit, ein Nutzer, den ich sehr schätze. Schade, dass er FT nicht mehr spielt.


Wann zeigen die Statspunkte ihre Wirkung?

Nun, es ist nicht so, dass jeder Punkt z.B. die Geschwindigkeit des Balles erhöht. Alle 3 Punkte und alle 10 Punkte gibt es einen Bonus auf das jeweilige Attribut.

Als Beispiel (an STR):
3 Punkte = +1 an Ballgeschwindigkeit
10 Punkte = extra Bonus an Ballgeschwindigkeit

Dies gilt übrigends auch für STA, DEX und WIL!

Noch ein Beispiel für STA im Battlemode:
3 Punkte = +1 Verteidigung
6 Punkte = +2 Verteidigung
9 Punkte = +3 Verteidigung
10 Punkte = +4 Verteidigung
12 Punkte = +5 Verteidigung ...

Allerdings gilt nicht, dass man jetzt pro Verteidigung z.B. genau einen HP bei einem Angriff weniger verliert.

Was bewirken die einzelnen Attribute genau?

STR:
Basic mode: Erhöht die Ballgeschwindigkeit beim Schlagen

Battle mode: Erhöht den Schaden, den ein Item (Fireball, Meteor ect.) bei dem Gegner verursacht. Hier gilt: Alle 3 Punkte/Alle 10 Punkte = 1 Schaden mehr


DEX:
Basic mode: Erhöht die Laufgeschwindigkeit deines Charakters. Erkennbare Auswirkungen zeigen sich allerdings erst bei weit über 30 DEX, wie meine Movement-Speed-Videos beweisen.

Battle mode: Erhöht die Anzahl der eingesetzten Meteore und Homing Souls bei 30, 40, 50 und 60 Dex-Punkten.

0-29 = Normal
30-39 = +1 Meteor und Homing Soul
40-49 = +2 Meteor und Homing Soul
...
Die Anzahl erhöht sich aber nicht mehr nach 60 Dex!

Außerdem verringert Dex die Zeit, die man braucht um ein Item zu beschwören.


STA:

Basic Mode: Verringert die Geschwindigkeit des Balles deines Gegners. Also wenn du sehr viel Sta besitzt und den Ball zu einem Gegner schlägst, wird dieser wieder langsamer (als mit wenig sta) zurückkommen, als ob dein Gegenüber weniger Stärke (Str) hätte.

Battle Mode: Erhöht deine Verteidigung, sodass du durch gegnerische Items weniger Schaden erleidest.


WIL:
Basic Mode: Erhöht den Drall, den dein Ball bekommt, sodass die Flugbahn einer Banane ähnelt. Bei sehr hohen Will-Werten, sind sogar gerade geschlagene Bälle mit einer bananenförmigen Flugbahn versehen. Dies macht es für deinen Gegner schwer die Flugbahn richtig vorauszusehen.

Battle Mode:
Wenn dein Gegner im Battle Mode den Ball verliert, den du geschlagen hast, erhält er bzw. sein Team Schaden. Dieser Schaden ist abhängig von deinem Wil. Alle 3 bzw. 10 Wil-Punkte machst du +1 mehr Schaden. Er kann nicht durch Sta des Gegners kompensiert werden, trifft somit direkt!

Gibt es eine Grenze, wann die Attribute keinen Effekt mehr aufweisen?

Nein, bis auf die Anzahl der Meteore / Homing Souls... gibt es keine Begrenzungen. Demnach könnte theoretisch 150 Str 'besser' sein, als 100 Str, auch wenn dieser Wert zur Zeit nicht erreicht werden kann.

Für die, die das nicht brauchen oder unnötig finden, spart euch eure Kommentare und schaut weiter.



English:

For those who think that I made this Stats Guide: no I didn't, it was made by BeatBoxerTR a user of the Forum. Wongkit is responsible for the German Translation, so all Credits go to these guys.

When do the stats take an effect?

You gotta know every stat takes effect every 3 points you spend and you get extra bonus when u reach every 10 stat.
For example: 3 stat = 1 point

For more easy understanding:
Every 3 STA you will get 1 def and for every 10 STA you will get additional 1 more def

3 = +1 def
6 = +2 def
9 = +3 def
*** All stats use same formula on being effective ***


Lately i noticed i got wil damage bonus at 80th and 91th ... not quite sure why... but i am pretty sure its 3 stat = +1 point untill 72 or so...

Which effect does every single Stat have?

STR:
Basic mode: Increases ball shooting speed

Battle mode: Increases your Magic's damage power
Uses same formula which i have wrote above.
+3 point = 1 power/damage, +10 point = extra power/damage


DEX:
Basic mode: Increases your running speed untill 30 DEX it is very seenable after reaching 30 DEX running speed will increase lower then usual.

Battle mode: Giving bonus casting speed in battle mode
You also get bonus meteor & green soul count for 30, 40, 50 and 60 DEX.

0-29 = normal cast
30-39 = +1 green soul count and +1 meteor count falling from sky
40-49 = +2 green soul and +2 meteor count falling from sky
but be careful u do NOT get any extra after 60 DEX for casting.

you still get faster cast and faster running by slightly better ratio but not casting count bonus. most people try to find balance between DEX and STR for battle modes.

STA:
Basic mode: Effects oppenent's ball return speed.
For example: If you do full charge shot and when ur oppenent hits ball, he wont be able to return it as a fast shot instead he will shoot like he has less STR than he really has in normal shooting.

Battle mode: Gives extra def to reduce ur recieved magic damage. The higher STA you have the less damage will be made on you.

WIL:
Basic mode: It provides curve to ur shots which can be very very tricky when you have high WIL.

Battle mode: It gives you extra damage per ball score.
For example: When u shoot ball and you score both enemy gets 23 damage?

When you add +3 points more WIL to your actual number your opponents will get 24 damage, another +3 points makes 25 and as usual at 10th WIL (as I explained at start) u will get another bonus.

Most important of this is: STA Points do not decrease the WIL damage you do on an opponent.

Is it true that high Stats have no further effect?

No it isn't. Normally you would be able to make even more damage with 150 STR but at the moment this number is not reachable.


For those who think that this thread is unnecessary, dont leave senseless comments and ignore my post.
NikeAlex2 is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/29/2010, 19:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 13
Received Thanks: 1
unnötig
mehr habe ich dazu nicht zu sagen
Putti1994 is offline  
Old 12/29/2010, 19:30   #3
 
NikeAlex2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,205
Received Thanks: 291
Muss ich für dich ne extra Sprache hinzufügen oder akustisch machen?
Quote:
Originally Posted by NikeAlex2
Für die, die das nicht brauchen oder unnötig finden, spart euch eure Kommentare und schaut weiter.
NikeAlex2 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2010, 21:18   #4
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@Putti:
unnötig
mehr habe ich dazu nicht zu sagen

@Nike: Guter Guide, wird sicher da einigen helfen. Von mir auf jeden Fall ein Thanks. Was aber wichtiger wäre, wäre ein Guide, wie man die einzelnen Chars skillt, damit da auch keiner was falsch macht ;-)
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/29/2010, 21:25   #5
 
NikeAlex2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,205
Received Thanks: 291
Wenn keiner vorgefertigt wurde, dann mach ich mich morgen mal ran und schreib einen. ^^
NikeAlex2 is offline  
Old 12/30/2010, 11:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 42
Received Thanks: 5
richtig geiles tut!
dickes dickes dickes thanks
Edwin_95 is offline  
Old 12/30/2010, 12:44   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,579
Received Thanks: 146
Also bitte Leute,

der hat sich so Mühe dafür gemacht und 1 oder 2 verurteilen ihn mit einem feedback wie z.B.

Unnötig oder schlecht gemacht oder so etwas.

Solche leute brauchen hier garnicht ein Feedback abgeben , wenn sie es nicht mögen >.>
Tidus™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2010, 13:44   #8
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@sagich: Das war nur einer

Aber sonst stimme ich dir vollkommen zu.
.Alessa is offline  
Old 12/30/2010, 15:16   #9
 
FR34KxD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 358
Received Thanks: 54
Quote:
Also bitte Leute,der hat sich so Mühe dafür gemacht
was hat das mit mühe zutun ? kopiern und einfügen mehr ist das doch nicht o.O
FR34KxD is offline  
Old 12/30/2010, 15:27   #10
 
alapalaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 923
Received Thanks: 369
C&P Ist doch mühe bei NikeAlex.
alapalaja is offline  
Old 12/30/2010, 15:45   #11
 
NikeAlex2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,205
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by FR34KxD View Post
was hat das mit mühe zutun ? kopiern und einfügen mehr ist das doch nicht o.O
Du könntest auch mal etwas kopieren und einfügen anstatt deinen Spam Bereich zu vergrößern.
Weiters empfehle ich dir lesen zu lernen, dann kommst du weiter. Dasselbe gilt auch für dich wasgenw.

Btw. Muss dieser Thread durch Mühe entstehen? Nein, er soll den Leuten dienen, die sich in FT nicht gut auskennen.

Wenn ihr eure sinnlosen Beiträge unterlassen könntet in Zukunft, wäre ich euch überaus dankbar.
NikeAlex2 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2010, 15:58   #12
 
FR34KxD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 358
Received Thanks: 54
1. mit sinnlosen posts solltest du dich eher etwas zurückhalten
2.die die sich nicht mit nem spiel auskennen schaun soziemlich immer erst im dazu gehörigem forum nach daher finde ich es auch nicht nur etwas sinnlos es aus dem ala forum zu kopieren und hier einzufügen daher versteh ich die anderen nicht die so etwas sagen wie er hat sich mühe gegeben und dickes thx usw
FR34KxD is offline  
Old 12/30/2010, 16:06   #13
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@Freak:
Dann solltest du aber wenigstens verstehen, wenn die anderen Leute sagen, dass er sich überhaupt für die Sektion einsetzt, was man von dir und einigen anderen (die sehr wohl auch geflamed haben) nicht sagen kann. Bevor du hier einen anderen User runtermachst, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen und mal überlegen, wie viel du doch für die Sektion schon getan hast. Ich sehe da... derzeit nichts.
.Alessa is offline  
Old 12/30/2010, 16:07   #14
 
NikeAlex2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,205
Received Thanks: 291
Wieso sollte man bei ala schauen und hier nicht? Deine Logik fehlt mir, bzw. du denkst gar nicht nach... mir kommt es nur so vor, als ob der Neid hier eine Rolle spielt...
Ansonsten Para hat recht. ^^
NikeAlex2 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2010, 16:15   #15
 
FR34KxD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 358
Received Thanks: 54
@ Paranoia wo mach ich ihn runter o.ô

@Nike also das find ich jetze echt lächerlich xD jetz kommt wieder die nummer mit dem neid auf was sollte ich bei dir neidisch sein? das ca 80% deiner posts sinnlos sind oder was?

zu der anerkennung nein eig nicht
zu dem "Willst du ein Thanks?" was bringt mir hier ein thanks ? xD

naja da ich kein ft mehr zocke soll mir das hier auch wayne sein schreibt was ich wollt lesen werd ichs eh nicht also schreibt und macht einen sinnlosen post
FR34KxD is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
char stats, and item stats
01/27/2010 - Lineage 2 - 6 Replies
hi all today.. on a private server. i made a verry strange exp..... some clannies called me to come to HS to help for pvp as i came there i seen mass pvp arround 30 ppl all hitted 1 person ................ a S dagger items drago set and AS i watched it.... he needed for everyone just 1 or 2 hits beamed arround like hell..
[Guide] Some noob Npc functions (prof, level, stats etc)
07/01/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 4 Replies
Ok so it's nothing fancy at all but I figured I'd give some nubs a few pointers on how to script npcs (in coemu2.0 nano) that have special functions. There are countless examples of teleporters, item givers and other such simple npc's on here so that shouldn't be any big deal but I figured I'd point out some very simple functions for accessing the database for characters. Prof Lets say you have an npc that is already giving out weapons, why not have it also give you the required prof...
[Guide]Wear armor higher than your stats
06/01/2009 - Cabal Guides & Templates - 13 Replies
:D Hmmm a level 1 in full osm? Fun huh? Works on private servers which debuggers work with. I'll try to see if we can find a way to work around the win liscence, Will not work on official servers. DOES NOT GIVE EXTRA DAMAGE OR ANYTHING LIKE THAT just enables you to wear armor which requires stats you don't have. 1) Find the address for the stats an amulet/earring gives combined. *Mini tutorial* *Tip* Use a Amulet of bless to make this easy *Tip* 1. Equip an item which...
Stats help --------------> stats calculator!
02/02/2008 - Kal Online - 3 Replies
Hi. Can anyone post here any site or program for calculating the stats so if u put points u see how much hp otp and all u have and where u can put what kind stuff u wear. THX
stats generator or stats calculator
08/12/2006 - Conquer Online 2 - 7 Replies
For reborn classes is there calculator or stat generator, which will show what effect would happen if u put #s of attrubites in str,hp,mana, dex. Thx for help



All times are GMT +2. The time now is 12:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.