Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tutorial for ultraDaoC

Discussion on Tutorial for ultraDaoC within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 83
Received Thanks: 16
Hi

nachdem ich gestern mit berg4you über icq gesprochen habe und er den fehler gefunden hat, weshalb udaoc nicht lief, stellte sich heraus, dass es noch kein tutorial für udaoc gibt

Da ich denke, dasses das mindeste ist, was man für die Entwickler von KOSTENLOSEN tools machen kann, habe ich mich angeboten solch ein tutorial zu erstellen
Allerdings sage ich hier gleich vorweg: Ich habe noch keine/sehr wenig Erfahrung mit udaoc, deshalb mache ich dieses Tutorial, damit man sich hier austauschen kann, welche Einstellung wie vorgenommen werden sollten, quasi "Feintuning", Fehlererkennung und Tipps. Also Leute, wenn ihr das prog benutzen wollt, helft dazu, damit man es besser einstellen kann

Danke nochmals hier an berg4you, der eigentlich kein daoc mehr spielt und auch nichtmehr viel mit udaoc zu tun hat, dass er es trotzdem gestern nochmal auf die schnelle gefixt hat

Download

Hoffe directlink ist ok, man wird beim start von udaoc sowieso auf die hp weitergeleitet

Wäre super, wenn sich ein "unparteiischer" hier mal der Sache annehmen könnte, und mal einen Rund-um-Scan hier reinstellen könnte, bei mir war es sauber

Installation

Installiert das Programm, am besten aber NICHT ins daoc-verzeichnis, es gibt "Gerüchte" dass daoc da bei jedem Start scannt usw. egal

Schliesst bitte Daoc, bei mir hat es zu Fehlern geführt als daoc offen war, also einfach mal zumachen.

Startet jetzt udaoc, wartet ob es was updatet(evtl hotfix etc), dann leitet es euch ins offizielle Forum der udaoc-macher weiter, in welches ihr eure Probleme, Vorschläge und so weiter posten könnt

Jetzt könnt ihr wieder Daoc starten und einloggen.

Einstellung

UDAOC anklicken, dort auf Erstellen, damit ihr ein Template erstellt

Template: Erstellt zunächst ein "Template", das ist quasi das erstellen einer Datei, die eure Einstellungen speichert, d.h. ihr könnt auch verschiedene Templates erstellen, z.b. für Caster oder Melees eben

Bearbeiten: Klickt jetzt auf "Bearbeiten", keine Panik, sieht schwieriger aus als es ist

Einstellungen - Hauptfenster (ich widme mich vorerst nur dem autolvl, craften sollte eh nicht so das problem sein dank vieler anderer tools

- Optionen : Dort klicken wir Auto-Leveln und setzen ein Häkchen bei Automatische Befehle

- Catacombs / ToA-Verzeichnis: Hier geben wir unsren Pfad auf der Festplatte an von Daoc, z.b. C:\Dark Age of Camelot - Catacombs

- Daoc-Tasten: Sollte klar sein, einfach die eingestellten tasten reinschreiben, also z.b. f7 oder c

- Intelligente Modus: Hier auf jedenfall Häkchen setzen bei Trefferpunkte und Ausdauer Kontrollieren bei klassen mit Mana eben dann noch Mana kontrollieren

Looten habe ich persöhnlich NICHT an, da ich /autoloot benutze, kann man wenn man will natürlich anmachen (evtl auch zusätzlich falls autoloot mal wieder nicht ging)

Rescue-function kann man anmachen, sofern man sachen wie Ignore-Pain oder nen Instantheal etc. hat, was quasi im Kampf verwendet werden kann um einem das Leben zu retten

Add-Detection habe ich aus, müsste jeder für sich testen ob es gut oder weniger gut ist , bei mir hat es irgendwie nicht reagiert(kann auch einstellungfehler von mir sein)

Monster-Auswahl ist eine recht gute Funktion, merkt sich den eingestellten Monsternamen UND die Farbe! Recht gut zu gebrauchen bei Spots wo verschiedene Monster-lvl rumrennen

Konfiguarion im Intelligenten Modus
So, jetzt fängt die Fummelarbeit an
Wie man sehen kann, ist hier auch schon eine eingebaute Hilfe, die einem zeigt was man wie einstellen soll, wendet euch am besten daran, hier schreibe ich nur meine Erfahrungen/Tipps nieder

Wichtiger Tipp: Ich weiss nicht ob es derzeit nur bei mir ist, aber wenn ich auf Konfiguarion klickt, öffnet sich ein neuer Task, in dem stehen Koordinaten, klickt NICHT auf diesen Task! Bei mir führt es zu einem Crash (Laufzeitfehler etc.). Also stellt die sachen ein wie sie dort beschrieben sind, Speichert und dann ist alles ok

Wie gesagt, da ist es teilweise recht fummelig, wenn ihr merkt, dass der bot lediglich gegner ins ziel nimmt und dann weiterswitcht zu anderen Zielen(falls diese da sind, sollten sie aber, zum besseren einstellen ), dann ist entweder die Funktion bei "Pullen" falsch, d.h. er will es nicht pullen weil der Gegner zu wenig HP hat, oder die Funktion "Gegneranzeige" ist falsch eingestellt. Bei mir war es glaube ich fast immer Pullen, ob die Gegneranzeige korrekt funktioniert konnte ich leider nicht feststellen, aber einfach mal so einstellen, dass man quasi den Anfang der Lebensanzeige des Ziels hat.


Pullen

Häkchen setzen, sofern man die Mobs pullen will, ist das Häkchen nicht gesetzt, Wählt udaoc einen Gegner aus, Stickt ihn und geht direkt zu Kampf rüber.
Hier stellt man eine Taste für das Pullen ein, am besten einfach einen Spell, der ne hohe range hat.
Erklärt sich fast von selbst, einfach bei Taste die Taste und darunter(glaube da ist ein Schreibfehler) die Zeit, die udaoc warten soll nach dem betäigen der Taste. Dann auf hinzufügen, fertig. Selbstverständlich kann und sollte man, sofern vorhanden, mehrere solche Spells einfügen! Z.b. als Vampiir, ist 1. Position der "Manaleech-Spell" mit hoher Reichweite(2 oder 3 Sek. Pause), dann an 2. Stelle die Klause mit 1 Sek Pause.
Wieso? Ganz einfach, das Pullen bewirkt, dass man den Gegner zu sich hinzieht und ggf. auch schon aus der Ferne Schädigen kann. Quasi Fernkampf-Sachen hier eintragen, die werden einmal durchlaufen, dann geht udaoc direkt zur Rubrik Kampf über.

Kampf

Häkchen setzen, ausser man will den Gegner sticken und mit Auto-Attack draufhauen

Aufbau ähnlich wie beim Pullen, großer Unterschied ist, dass die Tasten in Schleife sind.
Beispiel: 1. Taste: 1(Anytimer), Pause 1-3 (Je nach Angriffsgeschwindigkeit, müsst ihr testen!)
2. Taste: 2(Folgestyle), Pause s.o.
etc.

Sobald udaoc bei der Letzten eingestellten Taste/Pause angekommen ist, springt es wieder zur 1.
Natürlich lassen sich hier auch Backupstyles einbauen, einfach wie gewohnt erst den Stye z.b. "After Parry-style" einsetzen mit 0 Pause und direkt danach eben den Folgestyle für den für den Vorstyle oder eben nen Anytimer mit dann wieder normaler Pause.

Wie gesagt, ihr könnt es Simpel machen, nur einen Style einbauen mit der Pause die ihr braucht oder eben mehr Styles, DDs, Stun, evtl sogar Quickcast+Bombe etc. .


Selfbuffs

Häkchen setzen wenn ihr Selfbuffs habt bzw benutzen wollt.
Selbsterklärend, hier stellt man Selfbuffs ein, die udaoc casten soll bevor es pullt. Taste einstellen, Pause einstellen (Castzeit) und fertig.
Habt ihr keine Selfbuffs? Häkchen nicht setzen

Regenerieren

Häkchen setzen, wenn ihr Heals bzw MKL für Mana habt.
NACH dem Kampf, versucht udaoc sich erstmal zu heilen bzw das fehlende Mana mit MKL wieder herzustellen, damit die Downtime nicht so groß ist.
Einfach die Tasten einstellen auf denen der Heal/MKL liegt mit passender Pause dazwischen, fertig.

Bot

Etwas komplizierter das ganze, kann ich leider nicht testen, da ich nur mit 1 PC spiele
Sollte aber folglich einstellbar sein

IP: 2. PC IP eintragen ( einfachste Möglichkeit die herauszubekommen )

Modus: Heiler heilt, Kämpfer geht in Nahkampf und Magier zaubert
Nicht vergessen, die Tasten bei Heiltaste/Dauer einzustellen mit einem evtl "etwas" höherer Pause (Thema Verzögerung )

Assist: Ist auch klar, Taste im 2. Account mit einem Assist-Makro
Assist-Makro-erstellung: /macro AS /assist bla*
*bla ist natürlich der Name des 1. Account-Spielers

Bot im Kampf Aktiv:
Sollte auch klar sein, als Kämpfer/Magier trägt man hier einfach die Tasten der Styles/Zauber ein. Quasi wie in der Rubrik Kampf beschrieben

Einstellungen

Hier sind sehr wichtige Einstellungen, am besten einfach mal die beigelegte "Einstellungen" - Datei durchlese, die im udaoc-Ordner ist.

Tipps/Erfahrungen von mir:
Automatische Befehle - Pause:
Ich habe es auf 0.1 gestellt, da ein wert von 0, oftmals probleme hat beim /face und direkt danach pullen. Dank der verzögerung von daoc, kommt eine Fehlermeldung: "ziel nicht in Sicht"
Mit der Pause von 0.1, tippt udaoc die sachen natürlich langsamer, ABER er kann dann problemlos um 360° pullen ..also quasi wenn hinter euch nen Mob ist, kann er den dann sofern kein Hinderniss dazwischen ist normalerweise pullen. (Evtl ist es nur bei mir so, also lasst den Wert erstmal bei 0 und schaut es euch an ob alles klar läuft, testet am besten gleichmal was er macht, wenn der Mob nicht vor euch ist)

Kampf - TimeOut:
Diese Einstellung ist soeine Sache
Standart war bei mir 25, d.h. er loopt die Kampf-Sektion 25 mal.
Im Moment benutze ich eine Kampf-Sequenz von ca. 4 Sekunden, da ist dann ein Loop von 25mal viel zu viel für einen einzelnen Mob
Problem hier ist, dass ich denke dass bei mir etwas nicht stimmt.
Normalerweise sollte es so vorgesehen sein, dass die Einstellung für Gegneranzeige überprüft ob der Mob noch lebt. Ist er tot, hört udaoc denke ich mal normalerweise mit dem Kampf auf, reggt, bufft/heilt und pullt wieder. So ist es bei mir leider nicht, d.h. bei mir loopt er die einstellte Kampf-Timeout Zahl durch, reggt dann wenn er HP/Ausdauer unter dem eingestellten wert ist und pullt dann erst. Deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe bei dieser Gegneranzeige Sache, habe schon viele Versuche gemacht, es aber einfach nicht hinbekommen.


Sofern man alles eingestellt hat, einfach auf SPEICHERN gehen, evtl vor dem Start auf "Testen" klicken, da stehen dann eventuelle Sachen die man beheben sollte(ist kein muss, manche Sachen da drin stimmen nicht ).

Eine wichtige Sache ist die Spawn-Auswahl.
Man sollte natürlich nicht an oft besuchten Plätzen rumbotten, das ist klar.
Die Gegner dort sollten möglichst nicht Adden bzw um Hilfe schreien. Die Farbe sollte natürlich mindestens Grün sein damit man Dropps/XP bekommt, aber Maximal Ora, ausser man ist wirklich sehr stark und überlebt selbst Ora Mobs ohne probleme

Ja, das wars erstmal, ich hoffe dass ihr nicht denkt, dass dieser Guide "Perfekt" sein soll, wie man hier rauslesen kann, bin ich selbst erstmal in der "Test"Phase von udaoc und würde mich über Beteiligung/Einstellungen/Tipps usw sehr freuen
xarr666 is offline  
Old 07/01/2006, 05:18   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Ganz ordentlich, ich habs mal gepinnt.
Was noch gemacht werden könnte ist ne englishe Übersetzung

Code:
Jotti's malware scan 2.99-TRANSITION_TO_3.00-R1
File: ultradaoc.rar
Status: 
OK
MD5 a275b5cd487ec7101898f44b4d27f929
Packers detected: 
-
Scanner results
AntiVir 
Found nothing
ArcaVir 
Found nothing
Avast 
Found nothing
AVG Antivirus 
Found nothing
BitDefender 
Found nothing
ClamAV 
Found nothing
Dr.Web 
Found nothing
F-Prot Antivirus 
Found nothing
Fortinet 
Found nothing
Kaspersky Anti-Virus 
Found nothing
NOD32 
Found nothing
Norman Virus Control 
Found nothing
UNA 
Found nothing
VirusBuster 
Found nothing
VBA32 
Found nothing
sirru is offline  
Old 07/01/2006, 10:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 83
Received Thanks: 16
jau, hab ich mir gedacht, bzw ich habe mit english angefangen aber...udaoc ist leider (noch?) rein in deutsch gehalten und momentan seit dem neusten udaoc release leicht buggy bei manchen sachen(gegneranzeige die schauen SOLL ob der mob noch lebt geht z.b. nicht korrekt), hoffe mal dass wenn die zuständigen dafür wieder da sind, sie sich das mal anschauen

najo, danke fürs pinnen, war die arbeit also doch nicht umsonst

jetzt fehlt nurnoch, dass da ein bisschen mehr leutchen ihre erfahrungsberichte/konfigurationen bekanntgeben und die entwickler von udaoc die letzten fehlr ausmerzen und man hat endlich mal was handfestes
xarr666 is offline  
Old 08/24/2006, 21:20   #4
 
Ambrocious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 123
Received Thanks: 14
Great...I cant understand what the heck was just said but Im possitive that it says something that I REALLY want to know about but cant read due to lack of another understanding of a different language...perfect!


EDIT: Can someone please post all that in english?
Ambrocious is offline  
Old 08/30/2006, 06:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
I doubt if that would help since the botting app itself is in german.
Maybe you should post on and ask for an english version.
sirru is offline  
Old 11/13/2006, 23:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 373
Received Thanks: 1
hm hättest vll. nicht doch lust nen Craft guide zu machen? weil bei mir z.b. spinnt das craften er macht 1 mal und dann wars das auch .. wenn ich für jedes craften udaoc neustarten muss dann craft ich ja alleine schneller was mache ich falsch?
raffmich is offline  
Old 12/19/2006, 21:06   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 9
Received Thanks: 1
Hallo,

da ich selbst nicht mehr viel mit dem Tool zu tun habe, hat das ganze Update etwas länger gedauert als sonst (böse WoW sucht).

Am 19.12.2006 wurde eine neue Version auf den Server geladen - somit sollte das Tool wieder richtig funktionieren - Testen konnte ich es leider nicht selbst, da ich selbst seit einer längeren Zeit schon kein Daoc mehr auf meiner Festplatte habe :hm:

mfg
Berg4You is offline  
Old 12/19/2006, 22:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Ich bedanke mich schonmal im Namen von allen, ich finds gut wie du immernoch was an dem Programm machst obwohl du Daoc nichtmehr spielst.
Daumen hoch, btw verrätst du mir wie du Tastendrücke ans Daoc Fenster schickst?
Quote:
Installiert das Programm, am besten aber NICHT ins daoc-verzeichnis, es gibt "Gerüchte" dass daoc da bei jedem Start scannt usw. egal wink.gif
Sehr richtig, mein Daoc hat nach nem Absturz, bei dem ich udaoc am laufen hatte folgendes festgestellt:
Ansonsten war doch nix ;O
sirru is offline  
Old 06/16/2010, 06:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 14
Received Thanks: 1
funktioniert das ding noch ? wenn ja wo kann ich es noch downloaden ?=)
danke im voraus
Canossa is offline  
Old 03/30/2011, 00:47   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hat das Programm noch jemand ? Falls ja, könnte es jmd hochladen oder mir schicken ?! Danke
Inoir is offline  
Old 03/30/2011, 01:03   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 15
Received Thanks: 0
can some tell me wath this program do pls?no need the translate
anderse is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
UltraDaoc - LevelBot / Craftbot
03/24/2009 - General Gaming Discussion - 14 Replies
Hallo alle zusammen, momentan wird für ein paar Spiele AutoLvL Tools Programmiert. Erste erfolge konnten wir schon bei WoW verzeichnen bzw das Programm wurde sehr intensiv getestet und funktioniert auch. Da von unserer Leuten nur 2 leute Daoc Spielen, haben wir momentan das Problem, dass wir fast keine Tester haben. Wir würden uns freuen wenn hier der ein oder andere noch Daoc Spielt und das Programm Testen will / Zeit hat. Das Programm unterscheidet sich von den anderen erstmal in...
Frage bezügl. UltraDAoC Sicherheit
06/29/2006 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Hi Ich wollt mal fragen, ob es hier Leute gibt die das tool UltraDAoC benutzen oder benutzt haben. Ich hab probeweise wieder mit DAoC angefangen und wollt mir da nen char hochlvln. Aber auf das dauer-gegrinde hab ich keine Lust. Jetzt wollt ich wissen, ob das Programm safe ist? sofern man es natürlich nicht übertreibt etc. Hat Mythic eine Art Anti-Cheat wie warden ? Erfahrungen, Bericht etc. sind hier gern gesehen mfg blue
UltraDaoc v1.00 Beta
05/23/2006 - General Gaming Discussion - 20 Replies
Hallo alle zusammen, momentan wird für ein paar Spiele AutoLvL Tools Programmiert. Erste erfolge konnten wir schon bei WoW verzeichnen bzw das Programm wurde sehr intensiv getestet und funktioniert auch. Da von unserer Leuten nur 2 leute Daoc Spielen, haben wir momentan das Problem, dass wir fast keine Tester haben. Wir würden uns freuen wenn hier der ein oder andere noch Daoc Spielt und das Programm Testen will / Zeit hat. Das Programm unterscheidet sich von den anderen erstmal in...
UltraDaoc
02/14/2006 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Da ich seit neusten auch DaoC spiele aber ich keine Zeit zum leveln habe würde ich gerne einen Bot benutzen aber ich habe keine ahnung wie der bot konfiguriert geht usw vll. kann mir wer nen kleinen guide geben oder machen. MfG raffY



All times are GMT +1. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.