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256 zeichen beim Makrom umgehen?

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Old   #1
 
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256 zeichen beim Makrom umgehen?

Ich hab das problem das ich schon seit längerem mit einem makro arbeite das mehr als 256 zeichen hat. Damals mit dem Makro Editor erstellt, seit kurzem ist es nicht mehr möglich ein Makro mit mehr als 256 zeichen zu benutzen/ erstellen auch nicht mit dem Editor. Was meine art und weise zu spielen zu nichte macht.
Beim Editor übernimmt er zwar änderungen zeigt diese aber nicht im spiel
Weiß einer ne möglichkeit diese Sperre zu umgehen? Oder nen weg den Editor wieder funktionsfähig zu machen?



ivits is offline  
Old   #2
 
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Wozu brauch man ein Makro mit mehr als 256 Zeichen 0o

Da die makro´s ja auf dem Clien gespeichert sind sollte man das eigentlich mit CE änden können...


elle56 is offline  
Old   #3
 
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Ich würde mir ja das Makro als Funktion auslagern, dann kannst du es immer aufrufen.
Wenn du das nich schaffst poste das Makro und ich mach dir nen "addon" draus.
Peterhartzt is offline  
Old   #4
 
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/script if UnitHealth("target")>0 then CastSpellByName("Meucheln"); end
/wait 1.2
/script if UnitHealth("target")>0 then CastSpellByName("Vampirpfeil"); end
/wait 1.2
/script if UnitHealth("target")>0 then CastSpellByName("Gemeiner Schlag"); end
/wait 1.2
/script if UnitHealth("target")>0 then CastSpellByName("Wunden angreifen"); end

mh also mit CE konnt ich verändern wie weit ich mit dem Mauscursor komme allerdings die grenze bleibt bestehen.
hab erst 254 zeichen gesucht dann 1 zeichen hinzugefügt und 255 gesucht.
Wenn man nur 254 sucht und dann alle adressen übernimmt gibts nen kritischen error ^^


ivits is offline  
Old   #5
 
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Ich würde dir empfehlen dir mal zu laden und das zu übersetzen (oder auch nich je nach sprache deines clienten) und den Vampierpfeil da mit einbauen.
Oder aber du gehst den einfachen weg und teilst das Makro und rufst den nächsten teil mit UseAction() auf
Peterhartzt is offline  
Old   #6
 
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Originally Posted by Peterhartzt View Post
Ich würde dir empfehlen dir mal zu laden und das zu übersetzen (oder auch nich je nach sprache deines clienten) und den Vampierpfeil da mit einbauen.
Oder aber du gehst den einfachen weg und teilst das Makro und rufst den nächsten teil mit UseAction() auf
mh thx das werd ich mir mal anschauen.
Dachte man kann nicht mehr ein Makro vom anderen aufrufen
ivits is offline  
Old   #7
 
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Soweit ich weiß kann sich ein Makro nur nichmehr selbst aufrufen, kann ich aber nich genau sagen ich schreibe mir meist functionen für kompliziertere sachen.

Ich hab RogueCombo schon übersetzt und editiert liegen allerdings für Krieger sek das er bei zu wenig energie Hieb macht.

Ich werd das mal ein wenig bearbeiten für dich und lad das später hoch.

edith sagt:

hattest recht makros kann mann so garnicht mehr aufrufen =(
ich mach mich dann mal dran dir das umzuschreiben könnte aber was dauern muss erstmal was anderes erledigen
Peterhartzt is offline  
Old   #8
 
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So ich nochmal ich brauch den genauen Namen des debuffs den Vampirpfeil hinterlässt (den dot).
Dann kannst heut abend auch das script haben


edith sagt schon wieder was:

die RogueCombo.lua datei öffnen inhalt durch diesen ersetzen:
PHP Code:
function RogueCombo(tgt)
    
local vampire nil
    local bleed 
nil
    local gwound 
nil
    local counter 
1
    local currdebuff 
"none"
    

    
while currdebuff ~= nil do
        
currdebuff UnitDebuff(tgt,counter)
        if 
currdebuff == "Blutende Wunde" then
            bleed 
true
        
elseif currdebuff == "Hinterhalt-Blutende Wunde" then
            bleed 
true
    
elseif currdebuff == "Vampirpfeil" then
        vampire 
true
        
elseif currdebuff == "Starke Blutung" then
            gwound 
true
        end
        counter 
counter 1
    end

    
if bleed and gwound and UnitHealth("target") > 0 then
        CastSpellByName
("Wunden Angreifen")
    elseif 
bleed and vampire and UnitHealth("target") > 0 then
        CastSpellByName
("Gemeiner Schlag")
    elseif 
bleed and UnitHealth("target") > 0 then
        CastSpellByName
("Vampirpfeil")
    elseif 
UnitHealth("target") > 0 then
        CastSpellByName
("Meucheln")
    
end
end 


so brauchst nich spammen hast deine alte skillfolge mit intelligenter debuff abfrage

/script RogueCombo("target");
/wait 1.2
/script RogueCombo("target");
/wait 1.2
/script RogueCombo("target");
/wait 1.2
/script RogueCombo("target");

have fun
Peterhartzt is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
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mh hört sich zwar gut an aber 1 frage bleibt aber offen. Ich hab ja extra ein if units health >=0 eingebaut weil der char sonst immer wieder auf nen toten mob zuläuft.
wird das mit dem addon nicht auch passieren?

der debuff heißt Vampirpfeil


edit nun gut dann müss ich für jeden skill 1 mal aufs makro drücken
ivits is offline  
Old   #10
 
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so nochmal editiert ;-)
das doch mal nen thx wert oder ? xP
Peterhartzt is offline  
Old   #11
 
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wow das ist echt gut.
bleibt nurnoch 1 letztes problem und zwar lässt sich das ganze nur 1 mal benutzen bzw mit einem anderen Schurken in der gruppe recht unnütz. Da die buffs ja schon auf dem target sind

edit sagt: da istn Fehler drin Wunden angreifen, das angreifen klein geschrieben


ivits is offline  
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