Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WeihnachtsEvent

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 131
Received Thanks: 1,909
Talking WeihnachtsEvent

Also, ich hab mich gestern mal wieder nach ner Woche RoM-Abstinenz eingeloggt und musste feststellen, das es ein neues Event gibt. Allerdings sind die Infos, die man darüber erhält, doch eher mau und antworten will mir im Chat auch nich wirklich jemand. Deswegen hab ich gedacht ich frag einfach mal hier nach und poste bei der Gelegenheit auch das, was ich weiss.

Schlittenteile:
Droppen am laufenden Meter bei mobs im lvl-Bereich des Player-Chars, hab insgesamt schon fast 500 Stück, das ist eine Art Selbstläufer.

Rentiere:
Die sind im Ystragebirge zu finden, südlich von Khazors Wachturm, ist einfach weil die Rentiere freundlich, d.h. Grün sind, einfach 3 normale, 3 Schneeflocken und 3 königliche mit der Glocke fangen.

Magische Steine:
Die gibts (bzw sollte es geben) beim Hügelgrab in Heulende Berge, dem Menschen Startgebiet. Is aber buggy, habe bisher noch nicht einen lootbaren Haufen gefunden.

Die oberen drei Quest gibt man bei Andrew Dell ab, dem Weihnachtsmann auf der Brücke vor Varanas.

Dann kann man beim Phirius-Oheim Mark in Varanas auf dem Stadtplatz noch [Verloren gegangene Geschenke] gegen Belohnungen tauschen. Die Geschenke droppen bei sogenannten *Bösen Phirius-Oheimen*, die stehen auch unter anderem in Heulende Berge rum, einfach die Weihnachtsmänner da suchen und umhaun, dann looten und mit Glück das Geschenk bekommen. Für 50 Geschenke bekommt man ein *Rotes Schneeflocken-Geschenk*, darin war bei mir die Phirius Oheim Wintermütze, ein Itemshop Gegenstand der nicht gebunden ist, und 40 Lutscher, HP-Food. Die Dura der Mütze ist Zufall, Mützen mit hoher Dura hab ich schon für 5kk und mehr im WC weggehen sehen. Des weiteren kann man sich für 3000 Gold hier den sog. Neujahresegen holen, der erhöht den TP und XP zuwachs für eine halbe Stunde um 10%.

Als Belohnung für die drei Quests von Andrew Dell bekommt man sog. Musterknabenzertifikate, 4 davon kann man bei Jack Shackelton, ebenfalls auf dem Stadtplatz in Varanas zu finden, gegen eine Belohnung eintauschen, keine Ahnung was dabei rauskommt, habs noch nicht gemacht.

Direkt neben Jack ist Donichuka, die/der will Glitschiges Schweineöl x10 haben, allerdings habe ich bisher noch kein Öl in die finger bekommen, kann also auch nicht sagen was dabei rauskommt.

Dann gibts noch die Schneemänner und die Varanas-Bank. Beides ist mir noch nie gelungen zu sehen, weder den ominösen Banküberfall, noch die mysteriösen Schneemanner, welches immer per Banner mitten im Bildschirm eingeblendet wird.

Auch konnte ich noch die die Phirius-Oheime retten, ich habe auch keine Ahnung wie das funktionieren soll etc, bitte postet wenn ihr was darüber wisst.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Greez, euer WoWSondermüll

ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old   #2

Ui, hab das hier mal ausm RoM-Forum gezockt, das ist echt mal hilfreich ^^

Quote:
Originally Posted by Lilyth
Ich hoffe dieser Guide hilft euch ein wenig vor lauter Schnee euch zurecht zu finden. Bitte ebenfalls um Korrektur, Ergänzungen oder Wünsche.

1. Quest: Rettet die Weihnachtsmänner

NPC: Donichuka (Phirius-Rentier)
Standort: Logar (vor dem Schwarzen Brett)
Varanas (am Stadtplatz in der Weihnachtsecke)
Silberfall (beim Postfach)

Donichukas Schweine-Öl Quest:
Das glitschige Schweineöl bekommt man z.B. von den Keilern um Logar herum oder den Schwarzschweinen um Varanas.
Droprate ca. jedes 5. Monster

Wenn ihr die 10 glitschigen Schweineöl habt erhaltet ihr von Donichuka eine spezielle Schweineölmixtur. Danach gibt er euch folgende Aufgabe:

Entweder ihr klickt: Helfe gern! Dann geht es weiter die Phirius-Oheime zu retten.
oder
ihr klickt auf: Schweineöl geben: Dann erhaltet ihr eine rote Schneeflocken-Fest Socke

Das FINDEN der Phirius-Oheime ist keine große Kunst eher das herunter holen.

Wie finde ich die Phirius-Oheime?
Alle Phirius-Oheime befinden sich auf Dächern in den Schornsteinen. Falls ihr nicht wisst, wo sich die Oheime durch Suchen befinden klickt auf euer Quest-Buch, bei Quest-Empfänger gebt ihr „Phirius-Oheime“ ein und findet die benötigen in Logar, Varanas und Silberfall. Die Bösen Phirius-Oheime könnt ihr ignorieren.

Was tue ich wenn ich auf dem Dach bin?
Wenn ihr die Phirius-Oheime gefunden habt müsst ihr sie mit Rechtsklick aus ihrer misslichen Lage befreien. Beachtet hierbei den richtigen Winkel, damit euer Char die Ölflasche in den Schornstein schmeißen kann. Dann erhaltet ihr eine rote Schneeflocken-Fest Socke

Bitte beachtet. Es folgt ein längerer Dialog, wenn ihr vorher vom Dach springt dürft ihr euch noch mal die Mühe machen.

Wie komme ich auf das Dach?
Mit Können und Geschick.
Lacht nicht, ist so.
Ein großes Lob an ein wunderbares Video für alle die nicht weiter kommen von Ollerich123
Video-Guide
YouTube - Runes of Magic Weihnachtsevent Phirius-Oheime.wmv

Ich verweise mal auf diesen Thread von Gustler: (Bilder-Guide)

Ihr müsst teilweise Wäscheleinen, Mauern, Baumstämme, Balkone, von Dach zu Dach springen, leicht schräg springen etc. nutzen um dorthin zu kommen. Teilweise ist es sogar wichtig ein Mount (oder Pferd vom Reittierhändler) zu benutzen zum Beispiel bei Nick in Silberfall. Eine Kletterpartie kann sowohl aus Mount benutzen. Dann ohne Mount weiter kommen und wieder Mount benutzen bestehen.

Dazu sei gesagt, es bedarf einige Übung beim springen. Es ist möglich an einige Stellen rückwärts zu springen. Saltos sind leider nicht möglich und sollten wie ich finde ins Spiel implementiert werden
Dafür reicht auch ein kurzes anstupsen der Vorwärts-Taste und dann schnell dahinter die Sprung-Taste.
Die Quest benötigt viel Zeit, weil Abstürze von Balkonen eingeplant sind.
Ich bin darin leider nicht geübt und habe ca. 2 Stunden gebraucht.

Man kann die Vorwärtstaste mit "langsam gehen" belegen, dann ist es einfacher an manche Dächer zu kommen. Dies ist in dem Fall auch keine Musterlösung, es gibt bestimmt auch andere Wege oder Möglichkeiten.

Hier geht noch mal ein großer Dank an Blackchery, die mich auf dem Weg begleitet hat.

Was bekomme ich von der rote Schneeflocken-Fest Socke?
(Bitte um Ergänzungen)

- Phirius-Elixir Typ-A
- Phirius-Elixir Typ-B
- Phirius-Elixir Typ-C
- Phirius-Elixir Typ-D
- Verschiedene Feuerwerke je 5 Stück: (Gebunden)
- Goldglanz
- Himmelsstern-Blitz
- Mittsommer-Hitze

- Keks in Form einer Schneeflockenfest-Mütz (50% LP und MP)
- Alter Schatztruhenschlüssel (Wahrscheinlichkeit ca. 1:100)

Ich habe die Quest abgeschlossen, was habe ich davon?

-

- Titel: "Ich kann fliegen"
- Message für alle sichtbar, dass du alle Phirius-Oheime gerettet hast
- Glocke eines kleinen Rentiers (LvL 20 Elite-Begleiter
(Begleiter für 30Min., Achtung: bleibt auch nur 30 oder 40Min in der Tasche und verschwindet dann)

2. Quest Schlittenfragmente:
(1x am Tag machbar)
Die Quest bekommt ihr von Andrew Dell am Ende der Brücke von Varanas Richtung Stadt.

Die Fragmente gibt es bei Monstern auf eurer Levelstufe.
Ihr benötigt 10 Stück

Ihr erhaltet: 1 Musterknaben Zertifikat und einen Schneeflockenfest-Segen (blau)

Es erscheint ein reparierter Schlitten, aber nur kurz.

3. Quest 5 Magische Steine:
(1x am Tag machbar)
Die Quest bekommt ihr von Andrew Dell am Ende der Brücke von Varanas Richtung Stadt.

Die Steine findet ihr in Logar am Hügelgrab. Es sind kleine graue Steinhaufen die normalerweise nicht da sind.
Einfach anklicken und graben.
Hier ist Geduld gefordert. 1 von 10 beinhaltet vielleicht einen Stein. Wenn kein Stein drin ist kommt entweder ein trommelder Nikolaus der euch mit Lichtkette festnagelt oder versucht euch mit Furcht in die Flucht zu schlagen oder ein aggressiver Lebkuchen.

Hinweis: Auf Channel 2 funktioniert zur Zeit nur 1 Steinhaufen. Auf Channel 2 funktionieren auch höchstens 1/3 der Steinhaufen. Somit braucht man viel Zeit, da nicht alle funktionieren, immer Monster rauskommen und es auch mehrere Spieler gibt.
(ich bitte hier auch mal um fixen der Steinhaufen, 1 Stein von sehr wenigen das lohnt sich gar nicht)

Ihr erhaltet: 1 Musterknaben Zertifikat und einen Schneeflockenfest-Segen (grau/weiß)

3. Quest: Rentiere
(1x am Tag machbar)

Anhand der Information, die ihr als Pergament erhaltet, wisst ihr was ihr zu tun habt.

Mit den erhaltenen Glocken müsst ihr die Rentiere anklicken. Es kommt teilweise eine Meldung, das ihr nicht genug an das Schneeflocken-Fest glaubt. Einfach immer schön weiter klicken und solange die Glocken läuten bis ein taubes Rentier auch alles hört.

Ihr erhaltet: 1 Musterknaben Zertifikat und einen Schneeflockenfest-Segen
Es erscheinen viele Rentiere, die den Schlitten ziehen wollen.

4. Quest: Musterknaben-Zertifikate
Jack Shackleton am Varanas Stadtplatz nimmt die Zertifikate entgegen.
Er möchte 4 Stück
Ihr erhaltet diese bei der Rentier-Quest, Magische-Steine Quest und Schlittenfragmente-Quest

Ihr erhaltet: 1 Andrews Geschenkkiste

Achtung Benötigt: 1x Alten Schatztruhenschlüssel
(Item-Shop 6 Dias oder 180 Phiriusmünzen, aus dem AH - unwahrscheinlich,)
- Teil eines elfischen Schneeflockenfest-Kostüms oder
- Item-Shop-Gegenstand, Gebrauchsgegenstand
z.B. normaler Fusionsstein mit 3 Attributen, Reperaturhammer, ...)
- Schneeflockenfest-Saatgut für die Kräuterfertigkeit

5. Quest: Verlorengegangene Geschenke eintauschen:
Phirius-Oheim - Mark, am Varanas Stadtplatz nimmt verloren gegangene Geschenke an und gibt eine Belohnung:
10 Geschenke
20 Geschenke
50 Geschenke

Bisher bekommen:
10 verlorene Geschenke (gelb): 50x Eschenholz, 50x Bergteufelgras
20 verlorene Geschenke: Süßes, 70x Eiche
50 verlorene Geschenke (rot): Weihnachtsmütze + 30x Schokolade (Stellt MP wieder her)

(Bitte um Ergänzung)

Die Geschenke bekommt ihr bei den bösen Phirius-Oheim Monstern die an verschiedenen Stellen stehen

Spiel: Schneemänner
Es gibt noch die Schneemänner die mit dem weltweiten Aufruf "Die Schneemänner sind im Ystra-hochland erscheinen" usw?) da sind.
Drop: je 2 Schneebälle
Spawn: z.B. bei Helenes Hof
z.B. Ystra-Hochland:
Quote:
Originally Posted by Shiraku
Das is meine Rute der bösen phirius oheime und vergesst nich das ihr channel wechseln könnt ;P
die respawnen alle 6 min

Also das sind die ungefähren punkte die ganz genauen weiß ich nich mehr, aber ihr werdet sie nich übersehen

Was kann man damit tun?
- andere Spieler "einfrieren"
- andere Spieler in Schneemänner verwandeln (sehr süß)

Spiel: Bank in Varanas

Zusatz:

* Neujahrssegen von Phirius-Oheim - Mark für 3000 Gold

*

* In Logar, Silberfall, Harf, Obsi Feste auf dem Glorienplatz und Varanas liegen unter einem Baum jeweils auch 4 Geschenke: Schneeflockenfest-Geschenkpaket
Enthält: Süßigkeiten
- Schneeflockenfest-Zuckerstange (30% LP und MP / Verbleibende Zeit 7 Tage)
- Schneeflockenfest-Lutscher (erhöht mag. krit. Trefferrate für 5Min. 5% / Verbleibende Zeit 7 Tage)
- Schneeflockenfest-Bonbon (30% LP / Verbleibende Zeit 7 Tage)
- Schneeflocken-Toffee (Krit. rate 5Min. 5% / Verbleibende Zeit 7 Tage)
Man kann die Geschenke jeden Tag wieder öffnen.

Alle Quests können jeden Tag erneut gemacht werden. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden und es hilft euch ein klein bisschen weiter. Ich bin um jegliche Ergänzungen dankbar.

Viel Spaß beim Event und eine schöne Weihnachtszeit.

ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old   #3

des hilft extrem bei der oheimrettung
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old   #4

shameless selfbump ;D

ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old   #5