Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 11:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

QBull Gaming Bar in Heidelberg , Germany

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 15
QBull Gaming Bar in Heidelberg , Germany

Hallo!,

wollte unser neues Projekt mal hier ankündigen. Sollte es der falsche Bereich sein, bitte ich um Verschieben.

Quote:
Es gibt viele Sports Bars. Man schaut Fußball oder Snooker, Sport wie man ihn eben kennt. Doch ein Phänomen unserer Zeit ist "E-Sports", Spieler, die sich in Multiplayer Spielen messen und ganze Hallen füllen - in Turnieren mit riesigen Preisgeldern. Wieso also nicht eine E-Sports - Bar? Livestreams von Events, Turniere vor Ort und vieles mehr. In gemütlicher Atmosphäre mit Freunden oder neu-gewonnenen Menschen, die das gleiche Hobby teilen.

Pumuckel24 is offline  
Old   #2

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,099
Ich sehe das ganze ehr skeptisch. Die Leute gehen ja auch nur hin um die Leute live zu sehen. Wieso sollten sie dann ausgerechnet zu dir, wenn nicht auch Zuhause über Twitch?

Über solche Fragen sollte man sich vorher ausführlich Gedanken machen. Ein Weiterer wichtiger Punkt wäre der Umsatz. Ein Großteil der potentiellen Kunden ist noch minderjährig. Durch den Verkauf von Getränken wird ja in solchen Gewerben ein Großteil des Umsatzes generiert und wenn der eingeschränkt ist (weil Jugendliche U16/18 kein Bier bzw. hochprozentigen Alkohol konsumieren dürfen) sehe ich da schon ein Umsatzhindernis.

Die restlichen Angebote wie das gemeinsame Zocken, Turniere etc. finde ich hingegen sehr gut

Seh diesen Post nicht als Kritik. Ich möchte nur zum gründlichen Nachdenken in Form von Fragen anregen.

Ob dies tatsächlich die richtige oder falsche Sektion ist müsste ein Moderator prüfen, da es ein nicht alltägliches Thema ist. Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund, dass dieses Thema verschoben werden müsste.

mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »