Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 11:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

AddOn o.ä. für Dia-Auktionen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
AddOn o.ä. für Dia-Auktionen

Hiho,

wie im Topic beschrieben suche ich ein AddOn oder ähnliches, das es erlaubt der Suche einen direkten Filter anzuhängen oder die 500er Grenze auf anderem Wege zu umgehen.

In den letzten Tagen habe ich verhäuft gesehen, dass dies scheinbar irgendwie gelöst wurde.
Zur Zeit gibt es auf dem Server wo ich vertreten bin etwa eine Warteschleife von 48 Stunden, bis z.B. Diamanten überhaupt unter den ersten 500 Suchbegriffen fallen und dementsprechend sichtbar sind.

Bei Gold-Auktionen sieht es ähnlich aus (zum Teil deutlich geringer, aber das ist an der Stelle egal).

Nunja, an sich ziemlich blöd gelaufen. Jedoch schafft es jemand in letzter Zeit exessiv mit Diamanten/Gold zu handeln (post durch global mit der Aufforderung z.B. Dias zu x.000/Dia reinzustellen und kauft diese auf.

Mich würde nun an dieser Stelle interessieren wie es möglich ist, die Grenze zu umgehen^^

mfg

nofuture

nofuture is offline  
Old   #2

Received Thanks: 9
Die grenze kann man nicht umgehen.
Da selbst das Auktionshaus nur 500 angebote herausfiltert.
D.h Addons etc. können da auch nicht weiterhelfen^^

Also eig kann man da nur sagen :
Dias/Gold rein und abwarten und Tee trinken

XxSauronxX is offline  
Old   #3

An sich hast du schon recht - so hab ich bislang auch gedacht.
Jedoch scheint es da doch irgendwie zu gehen - jemand auf dem Server, wo ich momentan spiele, fordert per Global ziemlich oft auf, dass er für kurs x dias/gold (abwechselnd) ankauft - und scheint auch die darauffolgenden Angebote innerhalb recht kurzer Zeit aufzukaufen. Wenn man dem, was er im Global gepostet hat glauben darf hat er z.B. gestern min. 15000 Dias angekauft.

Und an eine "Marktmanipulation" glaube ich ehrlich gesagt nicht, da es doch recht schwierig ist 100erte auktionen innerhalb kürzester Zeit kurzzeitig "aufzulösen", sich die ernte rauszuholen und wieder einzustellen - ich würde sogar sagen unmöglich, da sonst andere (unter anderem meine^^) Angebote daraufhin schlichtweg nahezu sofort unter die ersten 500 mogeln würden.

Von daher gehe ich von einer Art manipulation aus (z.B. eine möglichkeit, mit der lokalen suche doch irgendwie weitere Einschränkungen zu erzwingen).

EDIT:
zu den 15000 angekauften Dias: 15k Dias ankaufen ist eine Geschichte, doch alle für den Preis anzukaufen wobei nahezu dauerhaft ~ 0 Angebote der Preisklasse bei mir zu finden waren etwas anderes^^
nofuture is offline  
Old   #4

elite*gold: 131
Received Thanks: 1,909
hab ich auch schon erlebt, es ist mir allerdings auch ein rätsel wie diese leute die ah begrenzung so schnell unterwandern :S

ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old   #5

Ok, also ich glaub ich weiss jetzt, wie´s läuft.
Es wird direkt unter Geld-Gold immer gemacht, da dort weniger auktionen sind und neue innerhalb einer Stunde drin sind.

Nun definiere ich meine Anfrage natürlich neu

Wäre es im möglichen ein AddOn oder ähnliches zu basteln, dass a) eventuell schneller die suchabfragen macht wie advanced auctionshouse und b) eventuell filtern kann (z.B. nach den sofortkauf-preisen, eventuell auch einfach danach sortieren.

mfg

nofuture
nofuture is offline  
Old   #6

Received Thanks: 14
naja, sortieren kannst mit advanced auctionhaus ja, höchster/niedrigster peis, höchster/niedrigster sofortkauf
madadayo is offline  
Old   #7

An sich ja,
jedoch leider nur nach Gebot

z.B.
Angebot 1: Startgebot: 500.000, Sofortkauf: 1.000.000
Angebot 2: Startgebot: 400.000, Sofortkauf: 1.200.000

dabei würde Angebot 2 zuerst angezeigt, da das Startgebot (bzw aktuelles Gebot) niedriger ist. Ich würde aber gern den Sofortkauf-Preis sortieren, sodass in dem kleinen Beispiel Angebot 1 oben stehen würde.

Und das dann halt bei Auktionspreis und Preis/Einheit.

Wenn jemand da was hat, wäre nett^^
nofuture is offline  
Old   #8

Received Thanks: 14
genau das kannst doch.
einfach bei preis/einheit draufklicken.
einmal klicken: ausgefülltes dreieck nach oben -> kleinster momentaner preis
2tes mal klicken: ausgefülltes dreieck nach unten -> höchster momentaner preis
3tes mal klicken: nur linien dreieck nach oben -> niedrigster sofortkaufpreis
4tes mal klicken: nur linien dreieck nach unten -> höchster sofortkaufpreis

wenn die suche noich nicht bei 100% ist, resetet die sortierung, also wenn 100% kannst es machen.
madadayo is offline  
Old   #9

hui super, das hab ich bisher nicht gesehen
thx, das macht das ganze um einiges einfacher :-)

nofuture is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »