Wie erstelle ich einen Bauplan?
1.
Zuerst nimmt man das erforderliche Werkzeug zur Hand
Weapon, Droid and Generic Item Crafting Tool;
Food & Chemical Crafting Tool;
Clothing & Armor Crafting Tool;
Structure & Furniture Crafting Tool
Ein Generic Crafting Tool funktioniert nicht.
2.
Dann stellt man sich vor eine gleichlautende Station.
Dies kann eine normale Station sein, eine der Öffentlichen in den Städten oder ein Craftingmodul in einem Droiden.
3.
Nun startet man den Bauvorgang ganz normal.
4.
Ist der Bauvorgang abgeschlossen, erhält man ein Auswahlmenü, ob man einen Prototyp (Create a Prototype Item) oder einen Bauplan (Create Manufacturing Schematic) erstellen will.
(Bei experimentierbaren Gegenständen gibt es noch die Möglichkeit Experimente durchzuführen und dadurch bestimmte Werte zu verbessern. Das Experimentieren muß jetzt, vor dem endgültigen Fertigstellen durchgeführt werden.)
Hier nun Bauplan (Create Manufacturing Schematic) auswählen und die gewünschte Anzahl der zu fertigenden Gegenstände eingeben.
5.
Der Bauplan wird im Datapad unter Data abgelegt.
Wie bediene ich die Fabrik?
Mit Options ? Access schematic slot wird der Bauplan in die Fabrik geladen. Es kann immer nur ein Bauplan in der Fabrik gespeichert sein. Wird ein zweiter geladen, wird der Erste zurück in das Datapad gesichert..
In den Eingabeberich (Ingredient Hopper) nun die erforderlichen Materialien legen. (Options ? Access station ingredient hopper)
Hier ist zu beachten, daß exakt die gleichen Materialien benötigt werden, mit denen der Bauplan erstellt wurde. Wurde für den Bauplan z.B. Leathery Hide ? Ixe verwendet, kann man nun nicht Leathery Hide ? Atro hinzugeben.
Mit Options ? Start manufacturing objects wird der Bauvorgang gestartet.
Der Baufortschritt kann mit /examine auf die Fabrik beobachtet werden.
Nach der Beendigung des Bauens werden die Kisten im Ausgabebereicht (Output Hopper) abgelegt. Erst dann wird der Bauplan gelöscht.
Welche Fabrik brauche ich für welchen Gegenstand?
Dies ist abhängig von dem Werkzeug, mit dem du den Gegenstand herstellst.
Weapon, Droid and Generic Item Crafting Tool - Equipment Factory
Food & Chemical Crafting Tool ? Food & Chemical Factory
Clothing & Armor Crafting Tool - Wearables Factory
Structure & Furniture Crafting Tool - Structure Factory
Was verbraucht eine Fabrik?
Lots: 1 (Structure Factory 2)
Geld: 1.200 Credits pro Tag
Energie: 50 Einheiten pro Stunde (nur im Baubetrieb)
Wie groß ist eine Fabrik?
3x3 Einheiten
5x5 Structure Factory
Wie greife kann ich Gegenstände während dem Bauvorgang aus dem Ausgabebereich nehmen?
Im Radialmenü nur Options anwählen.
Brauche ich bestimmte Fertigkeiten, um eine Fabrik zu benutzen?
Nein
Jeder kann einen Bauplan und die erforderlichen Rohstoffe in eine Fabrik laden und den Bauvorgang starten. Du mußt dir nur den Bauplan von jemanden besorgen, der den entsprechenden Gegenstand herstellen kann, denn auch nur dieser kann einen Bauplan erstellen.
Es ist aber darauf zu achten, daß man die exakt gleichen Rohstoffe verwenden muß, wie der Handwerker für die Erstellung des Bauplanes
In welchen Größen werden die Kisten gefertigt?
Das hängt von dem zu fertigenden Gegenstand ab und ist recht unterschiedlich.
Kisten werden in Größen zu 10, 25, 50 oder 100 Stück hergestellt.
Ein paar wenige Gegenstände können allerdings überhaupt nicht in Kisten verpackt werden.
Was passiert, wenn ich mehr oder weniger Gegenstände fertige, als in eine Kiste passen?
Dann werden entsprechend mehr Kisten gefertigt.
Nehmen wir zum Beispiel Zelte, die zu 25 Stück in eine Kiste verpackt werden.
Wenn man 100 Stück fertigt, bekommt man 4 Kisten zu je 25 Stück.
Werden nur 10 Stück gefertigt, erhält man 1 Kiste mit 10 Stück.
Werden 30 Stück gefertigt, erhält man 1 Kiste mit 25 und 1 Kiste mit 5 Stück.
Erhalte ich Erfahrungspunkte beim Bauen in einer Fabrik?
Nein
Da die ganze Arbeit die Fabrik übernimmt, erhält man keinerlei Erfahrung.
Wie lange braucht die Fabrik für den Bauvorgang?
Komplexität des Gegenstandes x Anzahl x 8 Sekunden
Wie kann ich die Fabrik mit anderen teilen?
Mit Structure Permissions ? Administrator List kann man jedem Administratorrechte für die Fabrik vergeben. Er kann dann genau das gleiche machen wie der Besitzer. Ausgenommen die Fabrik umbenennen oder abreißen.
Mit Structure Permissions ?Hopper List erhält derjenige Zugriff auf das Ein- und Ausgabefach der Fabrik. Er kann somit hergestellte Kisten abholen oder Rostoffe in die Fabrik nachfüllen.
Wie sehe ich, was für Materialien ich benötige?
Unter Options ? List ingredients needed for station wir eine liste der benötigten Materialien für einen Gegenstand und die Anzahl der Gegenstände aufgelistet. Allerdings beinhaltet die Liste nur den Namen des Rostoffes, nicht den Typ
z. B steht bei Leathery Hide ? Ixe nur Ixe auf der Liste
Ich habe nicht die erforderlichen Rohstoffe für den Bauplan, was soll ich tun?
Ist ein Rohstoff nicht mehr erhältlich (z.B. Rohstoffwechsel und keiner hat noch etwas auf Lager) so ist der Bauplan wertlos.
Daher der Tipp: Zuerst alle benötigen Rohstoffe in ausreichender Menge besorgen und dann erst den Bauplan mit der entsprechenden Stückzahl erstellen/erstellen lassen.
Kann man in das Eingabefach auch Kisten reinstellen?
Ja, das funktioniert. Die Fabrik nimmt sich automatisch die benötigten Teile aus den Kisten im Eingabefach.
Vor und Nachteile der Fertigung mittels Fabrik?
Vorteile:
arbeitet quasi rund um die Uhr
keine Baufehler möglich
Gegenstände werden in Kisten verpacken belegen pro Kiste nur einen Platz im Inventar
Bauteile der gleichen Fertigungsreihe besitzen die gleiche Seriennummer. (Wichtig für weiterführende Bauten)
Nachteile:
Geld und Energie werden verbraucht
längere Herstellungszeit
keine Erfahrungspunkte