Ich finde WatchDogs macht durchaus Spaß, aber es gibt viele Dinge die mir immer wieder den Spielspaß rauben, vielleicht habe ich auch zu hohe Anforderungen?
1. Verfolgungsjagden und Neutraliesieren
Zu beginn dacht ich mir ich müsst bei einer Verfolgungsjagd im richtigen Moment hacken und gut fahren um der Polizei zu entkommen doch spätestens nach dem 3 neutraliesieren merkte ich das ich nichts weiter zu tun habe als wegzufahren und darauf zu warten das mir das Spiel sagt wann ich zu hacken habe...
Toll ist noch etwas, das neutralisieren ist nicht immer so ein mega Crash wie man denkt, wenn man sich mal etwas genauer damit befasst bemerkt man das entweder der Verfolger aufeinmal urplötzlich mit 5 kmh in ein Auto "rast" und einem das Spiel weißmacht es wäre ein Megastunt geschehen oder der Verfolger verliert die Verfassung und rammt irgendwo rein, gerne auch mal mit 5 kmh...
Ansich könnte ich das neutralisieren ja einfach ignorieren, genauso wie ich die Bullet Time beim schießen ignoriere, leider geht das nicht. Den nicht nur das man nicht aus dem Auto schießen kann, obwohl das die anderen können, ist es fast unmöglich den Gegnern zu entwischen weil die einfach unglaublich schnell fahren. Eine tolle herrausforderung, wenn man den nun etwas hätte um die auch Effektiv zu bekämpfen, leider bringt das eigenständige Hacken nichts, da es nicht ansatzweise soviel "Schaden" macht wie beim neutralisieren...
2. Die KI
Ansich verhält sich die KI gar nicht mal schlecht, sie reagieren auf Geräusche sehen nach und bleiben wachsam etc. Toll ist aber das man bei Leuten den Sprengstoff hacken kann und die Leute die direkt daneben stehen es einfach nicht interessiert und sobald der Sprengstoff dann beim Opfer oder sonst wo hochgeht, sind alle super überrascht das dort etwas sei.
Toll ist auch wenn der Sprengstoff auf nem Auto mit 3 Leuten drumherum explodiert(Keine kritik, das war witzig XD)
Achja, Ampeln hacken ist auch was tolles. Ist ja nicht so das man erstmal nachsieht was auf der Straße passiert, nein die Leute geben vollgas und bauen dann sehr gefakte Unfälle, soviel zum Thema
"Die Schwere des Unfalls hängt jedes Mal voll und ganz von der Geschwindigkeit und der Anzahl der Fahrzeuge ab und ist nicht gescriptet, versicherte Belanger." Quelle:
Zeile 14-15
Toll, da kann ich auch Leute random explodieren lassen und sagen es ist nicht gescriptet...
Achja, Bei der Mission
wo man die Leute davon abhalten muss, den [stummen] Jungen (kann mir keine Namen merken^^) bei der nächsten Bahnstation zu erwischen
ist auch toll geskriptet, die Leute fahren der gelben Linie entlang und wenn man sie nicht vorher aufhält, dann scheitert die Mission nicht, neeeein, die Leute stoppen einfach und wollen uns nun angreifen, scheiß auf die Mission der random fahrende Typ der uns nichtmal angerammt hat(mehr dazu bei Events) muss sterben...
3. Events
Mit Events meine ich sowas wie zb das verhindern von Verbrechen, ich habe erwartet das diese Verbrechen zufällig auf der Straße entstehen und man diese durch entdecken verhindern muss, gut durch ctOs bekommt man diese angezeigt, macht auch Sinn, find ich trotzdem doof.
Aber warum müssen diese Verbrechen so statisch ablaufen, du gehst hin, siehst zu und greifst dann an. Immer und immer und immer wieder, es gibt keine Fehlmeldungen zumindenst habe ich noch keine entdeckt und ich fände es toll wenn man da mal etwas mehr Vielfalt eigebaut hätte...
Achja, wenn man zb. einen Konvoi aufhalten muss und 1 Auto
1 Auto anrammt, gehen dreckt alle auf dich los und keiner versucht mehr auch nurnoch ins Ziel zu kommen, habe ich ja schon bei KI zum Teil gemeckert...
4. Bugs/Details
Das nimmt mir nicht den Spielspaß, manche Dinge sind aber leicht zu verhindern...
Na, auch schon mal ein Auto zwischen eine Brücke eingeklemmt und dafür gesorgt das das Auto einfach dadurchgeglitscht ist. Oder wenn man einen Verbrecher verliert ist er für kurze Zeit noch auf der Karte sichtbar und wenn man ihn in diesem Zeitraum erreicht verschwindet der einfach...
Ich habs auch schon hingekriegt das ne Ampel ohne zu zerbrechen in meinem Auto festgesteckt hat, das war nichtmal provoziert...
Vielleicht kein Bug, aber wenn die Autos auf dem Rücken liegen dann ploppt der Protagonist und die NPC's einfach irgendwo um dem Auto herrum auf, man hätte ja keine Animation einbauen können.
Toll ist auch wenn Autos explodieren und die Person noch in dem Auto ist, ist die person immernoch voll intakt, sie lebt einfach nur nicht mehr.
Oder aber, Einschusslöcher und Blutflecken verschwinden nach einiger Zeit, dabei finde ich macht das einiges aus wenn man ein durchlöchertes Auto fährt und sieht was man alles damit durchgemacht hat...
So noch eine Sache dann bin ich fertig mit Meckern, und zwar die Tatsache das fast alles in WatchDogs keinen Wiederstand hat, du kannst ne Straßenlampe mit 5 kmh umfahren und zerfällt dann schön in ihre Einzelteile...
Es soll das Arcadelastige fahren unterstützen, jedoch sieht es meiner Meinung nach nicht episch aus wenn ich ne Straßenlampe umfahre und die mir dann in 10 Einzelteilen durch die Gegend fliegt...
Und nun, macht mich fertig weil ich was gegen WatchDogs gesagt habe
, nene ich wollte einfach nur mal sagen das die Entwickler viel eingebaut haben, das aber nicht ausgereift ist...