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Freaky Creatures PC - Modding

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Freaky Creatures PC - Modding

(ENGLISH TRANSLATION COMING SOON)



Ein lustiges Online Game mit Mostern......Das Spiel ist sowas wie Spore, man bekommt am nfang zufällige Teile für die Kreatur...... Allerdings ist der Kampf rundenbasierend

Das Spiel ist recht neu und hat noch kein HackShield, das Cheat Programme blockt. Ich habe zwar keine Lust,jetzt hacks für zu machen, aber da es auch nicht mit einem Patcher gestartet werden muss, release ich jetzt einen klaren trick, wie man Clientside die Anzeige von Texturen ändert also wie man das Aussehen der Texturen verändert. Zum Beispiel die Waffen oder die komplette Umgebung....Wie schon gesagt, clientside, können andere Spieler die Veränderungen nicht sehen.

Nun kommen wir zum Tutorial.

Texmod(Programm zum abspeichern von Texturen) download:


Downloaden & Extrahieren.


Dann startet Texmod. Ihr seht ein recht einfaches Programm. Klickt auf das obere Symbol bei Target Application. Nun wählt dort den Freaky Creatures PC Shortcut auf dem Desktop aus. Falls ihr keinen habt, sollte sich die Datei her befinden: "C:\Abandon Interactive Entertainment\Freaky Creatures'' und sollte den Namen FreakyCreatures.exe haben.

Was wir nun sehen, ist die Veränderung von den Sektionen Logging Mode und Package Mode: Das was dann drunter auftaucht ist nicht mehr grau unterdrückt.


1. Logging Mode (Abspeichern von Texturen)


Geht auf Logging Mode.
Ihr seht als erstes 5 Optionen, wo ihr ein Häckchen entweder wegmachen oder draufmachen könnt. Lasst dort alles so wie es ist, außer bei Show Texture on Upper Left Corner. Ingame, sobald ihr eure Textur auswählt, sollte sie nicht oben links angezeigt werden, da viele Texturen zu groß angezeigt werden und ihr nicht sieht, ob das was ihr verändern wollt, wirklich das ist, das ihr braucht. Naja einfach unchecken.

Output Format: BMP Log with: F2

So sollte es sein.

Nun klickt auf RUN.
Nach dem Laden sollte beim Log in Screen oben links ein roter Text sein.

Ihr habt nun ein paar Texturen geladet. loggt euch ein und betrachtet eure Kreatur.

Nun suchen wir zum Beispiel nach einer Textur xD

Dazu benutzen wir folgende Tasten

PC: Numpad + = Nächste Textur
Numpad - = Vorherige Textur

Laptop: Fn + - (Bindestrich neben dem Punkt) = Numpad +
Fn + ö = Numpad -

Wir drücken jetzt zum Beispiel auf + so viele Male, bis der Teil des angezeigten, den wir verändern wollen ingame grün angezeigt wird.
Sobald es dies tut, drückt F2, und es wird im Texmod Ordner in einen Ordner namens Out als BMP gespeichert.


2. Package Build



So, wir beenden das Spiel und gehen zu Out.
Dort liegen zwei Dateien. Eine ist die von eben abgespeicherte Textur als BMP.
Sucht nach dem Bildbearbeitunsprogramm GIMP per Google, dann runterladen und das Bild da drüberziehen. Ihr könnt nun alles mit dem Bild anstellen was ihr wollt, ihr könnt drübermalen, weitere Pics drauf tun, einfach so gestalten, wie ihr es wollt.

Achtet darauf, dass ihr einen BackUp von dem ersten macht. Die Neue Version soll sich im Ordner Out befinden aber NICHT das BackUp. Achtet darauf, dass der Name von dieser Datei das gleiche wie von dem ersten ist. Auch soltet ihr darauf achten, dass die Log Datei(Zweite Datei) nicht gelöscht wurde. Nun gehen wir bei TexMod auf Package Build und klicken den Ordnericon bei Definition File.
Ihr klickt nun auf Browse und wählt die Log Datei im Ordner Out aus.
Creator Name und Beschreibung, ist dazu da, um Copyright zu machen. Schreibt also den Creator Namen rein und Beschreibung, was die Datei verändert, falls ihr das mit anderen Usern dann teilen wollt. Nun klickt auf BUILD.



3.Package Mode

Geht auf Package Mode und klickt auf den Ordner Icon. Ihr wählt nun eure TPF Datei aus, die fertiggestellt wurde. Und...:FERTISCH:
Klickt auf Run und ihr seht euren Charakter oder die Umgbung, so wie ihr sie bei Logging Mode bearbeitet habt. Viel Spaß^^

Ihr könnt später eure TPF Files hochladen. Und sie von anderen Usern mit TexMod auch auführen zu lassen. VIEL SPAß

MFG Esuke2000



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