Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 00:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Möglich?: Geldstrafe für's Hacken

Discussion on Möglich?: Geldstrafe für's Hacken within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
LeCruzDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 150
Received Thanks: 20
Möglich?: Geldstrafe für's Hacken

Hallo!


Ihr alle kennt sicher Spiele, in denen Hacker und Bots die Spiele in den Abgrund reiten. Sie verderben jedem den Spielspaß und ruinieren die Atmosphäre, bis das Spiel selbst irgendwann voll von ihnen ist, sodass es kaum noch spielbar ist.

Ich persönlich kenne so viele tolle Spiele, die durch Hackwellen so versaut worden sind, dass es einfach eine Schande ist. Ich bin streng gegen Hacker, kenne kein Pardon und reporte jeden Hacker, der mir in die Quere kommt. Aber bei einigen Spielen hilft auch einfach kein IP-Bann und der Hacker startet einfach wieder von vorne und lebt sein Leben weiter. Es nimmt einfach kein Ende und sie werden auch nie aufhören.

Und nun zu meiner (evtl. bescheuerten) Frage: Warum werden Hacker dann nicht mit einer Geldstrafe gefahndet?

Eine Geldstrafe von 5-10 € würde die meisten schon beim ersten Mal abschrecken, auch wenn dies nur eine sehr geringe Summe sei - die Hacker würden daraus lernen.
Virtueller Betrug sollte mindestens genauso hoch bestraft werden, wie als würde man bei einem Sportevent schummeln. Es ist unfair und einfach nicht gerecht.

Ich sehe da schon ein Problem: Und zwar das Streaming von Filmen. Das ist ja auch eine Grauzone und würde man Hacker bestrafen, so müsste man moralischerweise auch die Leute bestrafen, die sich solche Filme auf Streaming-Seiten anschauen.


Ich kenne mich nicht so gut mit dem Gesetz und etc. aus, aber wäre dies dennoch nicht möglich?
LeCruzDE is offline  
Old 05/14/2014, 16:04   #2
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
5-10€? Sei nicht lächerlich, das ist gar nichts.
Virtueller Betrug hingegen wird bestraft und das nicht mit wenigen Euros, dazu kannst du im Internet einiges nachlesen.
Und nur weil Bots und Hacker den Spielspaß ruinieren heißt es noch lange nicht das es Strafbar ist, wieso sollte es auch?
Und von 5-10€ wird sich keiner erschrecken lassen, ich hab in Diablo 3 knapp 1000€ nur durchs botten verdient, die 5-10€ hätte ich ohne Probleme gezahlt und weiter gemacht.
hi im andi is offline  
Old 05/14/2014, 16:08   #3
 
LeCruzDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 150
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Und nur weil Bots und Hacker den Spielspaß ruinieren heißt es noch lange nicht das es Strafbar ist, wieso sollte es auch?
Weil das gehen die Regeln ist?
LeCruzDE is offline  
Old 05/14/2014, 16:10   #4
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
ich kann mir nicht vorstellen angezeigt zu werden, weil ich in einem online spiel hacke . ich meine die bannen mich & gut ist. bei spielen wie cod muss man sich es eben neu kaufen & bei einem kostelosen spiel registriert man sich eben neu xdd
Tömaaaa is offline  
Old 05/14/2014, 16:12   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Es ist rein rechtlich nicht möglich Leute wegen des cheatens zu belangen. Ich weiß ja nicht auf was du gerade bist @ TE aber sowas ist einfach nur Wunschdenken und nix weiter.

Reporte die Leute einfach weiter und jut is.

Quote:
Originally Posted by LeCruzDE View Post
Weil das gehen die Regeln ist?
Achsooo und nen Regelbruch ist gleich auch nen Gesetzesbruch oder wie? Hmm der Postbote darf nicht auf mein Gelände und darf nun 500€ Strafe zahlen

Setzt nicht immer Regeln mit Gesetzen gleich
mastermo is offline  
Old 05/14/2014, 16:16   #6


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Für 5-10€ wird die Staatsanwaltschaft nichts machen.
Epvp User is offline  
Old 05/14/2014, 16:21   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Gesetzlich gesehen kannst du erst bestraft werden für etwas, wenn es dafür Beweise gibt.
Um zu beweisen, dass Spieler xy mit der IP *** der Herr Mustermann ist, ist mit heutiger Vorgesehensweise dermaßen aufwendig und teuer, dass die Abmahnung für einen Hacker unglaublich teuer wäre.

Und das alles muss vorfinanziert werden, bis der Herr Mustermann genug Geld hat es zu bezahlen. Die Gerichtskosten bei dem folgenden Verhandlung und die Anwaltskosten nicht inbegriffen.

4 stellige Summen garaniert.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2014, 16:23   #8
 
.Wammbo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 542
Received Thanks: 104
Soweit ich weiss gibt es bisher nur in Süd Korea Leute, die sogar dafür ins Gefängniss gesteckt worden sind, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht mehr.
.Wammbo is offline  
Old 05/14/2014, 16:33   #9
 
unikiller1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 256
Received Thanks: 52
Naja wenn man man 5-10€ Strafen machen würde gegnspieler die hacken dann würde man nur die kleinen Hacker (die eh nichtviel ins gewicht fallen) abschrecken und die grossen würden darüber lassen wie leute die bereits über mehrere 100€ damit verdient haben ...

Die kleinen Diebe hängt man die grossen lässt man laufen
unikiller1 is offline  
Old 05/14/2014, 16:36   #10
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
wegen 5-10€ würde es nichtmal wert sein nach der IP zu schauen.
oldDuZ is offline  
Old 05/14/2014, 16:41   #11
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Nochmal für alle
AGB's haben gar nichts mit den Gesetzen zu tun
hi im andi is offline  
Old 05/14/2014, 16:41   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 23
Received Thanks: 5
Durch Exploid-/Botnutzung begeht man meines Wissens nach keine Straftat. Man verletzt nur die Nutzungsbedingungen (die 20 Seiten Text am Spielanfang, die keiner liest).

EDIT: Tha ******* Playah war schneller :/

Geht man allerdings direkt an den Server (sei es per DDoS oder sonstwie) könnte das schon ganz anders aussehen. Das könnte durchaus als Computersabotage durchgehen.
(Link zum Strafgesetzbuch: )
Mir ist aber kein Fall bekannt in dem wegen so etwas schon mal ein Urteil gefällt wurde an dem man sich orientieren könnte.
JackMoran is offline  
Old 05/14/2014, 16:43   #13

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Eine Geldstrafe von 5-10 € würde die meisten schon beim ersten Mal abschrecken, auch wenn dies nur eine sehr geringe Summe sei - die Hacker würden daraus lernen.
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Es gibt bereits Strafen für Hacker und die fallen um einiges drastischer aus.

Kommt halt immer darauf an, in welchem Sinne du Hacken siehst.
Schakon is offline  
Old 05/14/2014, 17:41   #14

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
"Hacker" in Spielen, werden durchaus ab und an mal bestraft. Aber meistens der erste Verursacher und auch nur wenn wirklich ein Wirtschaftlicher Schaden entstand, wie Servercrashes oder ähnliche Gamebreaking Hacks.

Bei dem Fall der mir bekannt ist, mussten 2 Leute jeweils über 5000 Euro zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Später wurde die Strafe wegen Vertragsbruch nochmal erhöht.

Aber das wird einem Botter oder CE Hacker so schnell nicht passieren.
Ipalot is offline  
Old 05/14/2014, 17:43   #15
 
LeCruzDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 150
Received Thanks: 20
Die 5-10 € waren jetzt nur ein Exempel. Natürlich gehe ich davon aus, dass höhere Summen es erst wert sind.

Na gut, ich gebe ja selber zu, dass das viel zu unrealistisch ist, jemanden wegen Hackens eine Geldstrafe anzuhängen, aber meines Erachtens scheint dies die einzige Methode zu sein, Hackern eine Lehre zu erteilen.

*Keeps dreaming*
LeCruzDE is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WarRock korea Geldstrafe beim hacken?
04/09/2012 - WarRock - 17 Replies
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass viele denken sie würden bestraft werden falls sie in WarRock korea hacken. Aber das stimmt nicht, ein paar mal wird man temporär gebannt und danach bekommt der Besitzer der KSSN von deinem Account eine Geldstrafe - nicht ihr. MfG
[Klarstellung] Geldstrafe wegen hacken etc.
02/24/2011 - WarRock - 78 Replies
Hi da so viele Posts kommen wie z.B: Hi, ich wollte mal fragen, einer hat gesagt, dass irgendwann ein Polizist vor meiner Haustür stehen würde und mich ins Gefängnis stecken würde weil ich hacke. Stimmt das? An alle, Nein es stimmt nicht. Es ist zwar verboten zu Hacken aber G1 macht sich halt nicht die Mühe leute wegen Hackens festnehmen zulassen. Es ist niemand und wird auch niemand wegen Hacken in Warrock festgenommen!!!
Geldstrafe wegen hacken...?
02/08/2011 - S4 League - 8 Replies
Hay erstmal Also ich wollte mal fragen, kann man wegen hacken Geldstrafe bekommen? So weit mein Wissen reicht glaube ich, man bekommt nur Geldstrafe wenn man das System hackt : also: ap hackt und pen ?!??? Mfg mavioum :)
Geldstrafe wegen hacken?
06/28/2010 - S4 League - 39 Replies
Jemand in S4 hat gesagt das wenn man hackt die von alaplaya auf den Computer eingreifen und dann nach Hacks suchen und wenn sie welche finden kriegt man keine Geldstrafe. Stimmt das ? Kann man überhaupt eine Geldstrafe deswegen bekommen? Ich weiß nicht ob ich mir einen Hack holen soll.
Geldstrafe wegen Hacken
02/13/2010 - WarRock - 1 Replies
Hallo, kann man eine Geldstrafe von Warrock bekommt, wenn man hackt oder wird nur der Acc gebannt. Denn jemand hat mir gesagt, wenn ich hacken würde, würde ich eine Geldstrafe von 5000€ bekommen. Danke im Vorraus.



All times are GMT +2. The time now is 00:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.