Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 12:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Free 2 Play | Pay 2 Win

Discussion on Free 2 Play | Pay 2 Win within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Free 2 Play | Pay 2 Win

Ich möchte hier eine Tabelle erstellen, welche Games Free 2 Play (F2P) und welche Pay to Win (P2W) sind.

Quote:
Erstmal eine Erläuterung, was ich unter F2P und P2W verstehe :

F2P : Ist ein Spiel, welches ohne jegliche Geldausgaben gespielt werden kann. Sprich man kann im Itemshop keine Rüstung, Waffen etc. kaufen, die einem einen Vorteil verschaffen und auf einem anderem Weg nicht zu besorgen sind. In diesem Spiel möchte ich das komplette Spiel genießen können, ohne Geld ausgeben zu müssen. ( Luxusgüter wie Skins etc. ausgeschlossen )

P2W : Ist ein Spiel, welches eingeschränkt ist. Sprich man muss sich Ingame etwas kaufen, um weiter zu kommen und einen erheblichen Vorteil gegenüber Mitspielern haben, die nichts bezahlen ( z.b. Gegenstände die man nur durch einen Kauf bekommt und erheblich besser sind als Gegenstände, die Mitspieler erhalten die nicht bezahlen )

Es geht hier nicht um Gegenstände wie " Mehr XP, Schnelleres Reiten Fliegen, Mehr Punkte bekommen, Mehr Charakterplätze etc. " sondern um Gegenstände wie " Bessere Verzauberungen, Bessere Waffen, Keine Levelbegrenzung etc. "
Ich würde euch bitten, eure Games von der Ihr der Meinung seid, dass diese F2p oder P2W sind hier mal zu posten ( Mit Begründung/was an dem Spiel P2W z.b. ist/welche Einschränkungen es gibt/Welche Inhalte man sich kaufen muss )

Hoffentlich bekommen wir eine Schöne Liste hin

Die Liste werde ich in unterschiedliche Genres unterteilen und dann nochmal, welches Spiel P2W und F2P ist. Zudem werde ich noch Erläutern, was an den Spielen P2W ist und was F2P ist.

Dies soll keine Grundlage für eine Diskussion sein!

Falls ihr mit einer Erklärung nicht zufrieden seit oder ihr meint, dass das Spiel in eine andere Tabelle soll, bitte teilt mir dies via pn mit!





Free 2 Play Spiele

affekopp is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/07/2014, 09:52   #2
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
CrossFire P2W - Man verdient sich sehr langsam die ingame Währung
S4League F2P (als ich es noch gespielt habe) - bin immer mit den Standard Waffen ganz schön abgegangen
Battlefield Heros P2W - Ohne Geld zu investieren um Waffen zu kaufen kommt man nicht weit
Loadout F2P-Spiel - kauf von aussehen und ingame Währung möglich, aber nicht notwendig
Zunft is offline  
Old 03/07/2014, 10:23   #3

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Tera Online F2P, der Itemshop hat nur Styleitems und kleine Mounts und so etwas.
Last Chaos P2W, der Itemshop gibt einen immensen Vorteil.


Mach dann aber noch ne dritte Tabelle mit Pay 2 play, dann haben wir ne schöne Übersicht.
Soundwave ♪ is offline  
Old 03/07/2014, 10:25   #4

 
M7TRA's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 240/1/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,094
Received Thanks: 209
metin2.De p2w da Bonis NUR durch Itemshop erreichbar sind,exp boost ohne den es ab lvl 40 sehr sehr zäh wird. usw.
M7TRA is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 11:15   #5
 
l3 E A S T+'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 113
Last Chaos wie der vorvorposter schon gesagt P2W, weil man garnichts ohne cash hat.
unter p2w verstehe ich aber nicht das freikaufen von sachen, sondern das Menschen, die cashen einen enormen wenn nicht sogar fatalen vorteil hat, der stätig mit der ausgegebenen Geldsumme steigt: Beispiel an Last Chaos: ein Dauer-Casher kann sich das beste EQ aufm Server erfarmen/kaufen und ist somit besser, als alle anderen.
l3 E A S T+ is offline  
Old 03/07/2014, 11:15   #6
 
Dogukan47's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 1,490
Received Thanks: 196
warrock p2w ohne bestimme Waffen hat man als anfänger direkt verloren.
Dogukan47 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2014, 11:23   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
CrossFire P2W - Man verdient sich sehr langsam die ingame Währung
S4League F2P (als ich es noch gespielt habe) - bin immer mit den Standard Waffen ganz schön abgegangen
Battlefield Heros P2W - Ohne Geld zu investieren um Waffen zu kaufen kommt man nicht weit
Loadout F2P-Spiel - kauf von aussehen und ingame Währung möglich, aber nicht notwendig
S4 League ist oder war Pay2Win
inzwischen ist es auch möglich an die kaufbare Währung zu kommen (monatelang jeden Tag einloggen inc.) um dann überteuerte Glückspiel Kapseln zu kaufen in dennen dann starke Waffen drinn sind die meistens nicht länger als ne Woche halten

Team Fortress 2 - Seit es kostenlos ist absolut Free2Play, man kann sich zwar neue waffen kaufen (die man genauso gut droppen kann) aber die sind super balanced
Dota 2 - Kosmetik und Ingame Turniere kosten Geld

Der-Eddy is offline  
Old 03/07/2014, 11:28   #8

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
F2P:

World of Tanks: Es gibt einige Panzer für Echtgeld, die sind aber schlechter als die normalen und es gibt keine Echtgeldpanzer auf der maximalstufe.
Es gibt eine Güter, die man sich gegen Echtgeld kaufen kann, aber die gibt es auch gegen normale ingamewährung und sind auch da bezahlbar.
Premiumaccount bringt mehr exp und ingamewährung, aber nicht zwingend notwendig.

War Thunder: Premiumaccount wie bei WoT und man kann Erfahrung mit Echtgeld kaufen, aber auch nur bis zu einem Wert, den man sich selber erspielt hat und es fühlt sich nie so an, als wäre das notwendig.
Es gibt noch ein paar Einzelspielerinhalte und Tarnungen, ist aber alles nicht notwendig.

Die beiden Spiele sind was das angeht empfehlbar. Man spart sich halt bei beiden durch Geld etwas an Zeit.

P2W

Combat Arms: Hab ich vor Ewigkeiten gespielt, durch Geld hat man zu krasse Vorteile, was Waffen und Gear angeht.
Syc is offline  
Old 03/07/2014, 11:33   #9
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Danke euch allen schon einmal!

Bitte denkt daran, dass das ganze KEINE Grundlage für eine Diskussion sein soll, postet eure Erfahrungen zu den Spielen, was man alles kaufen kann und ob es Vorteile bringt gegenüber Spielern, die nichts bezahlen
affekopp is offline  
Old 03/07/2014, 11:34   #10
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
S4 League ist oder war Pay2Win
inzwischen ist es auch möglich an die kaufbare Währung zu kommen (monatelang jeden Tag einloggen inc.) um dann überteuerte Glückspiel Kapseln zu kaufen in dennen dann starke Waffen drinn sind die meistens nicht länger als ne Woche halten

Team Fortress 2 - Seit es kostenlos ist absolut Free2Play, man kann sich zwar neue waffen kaufen (die man genauso gut droppen kann) aber die sind super balanced
Dota 2 - Kosmetik und Ingame Turniere kosten Geld


Wolfteam, P2W. Waffen aus dem Itemshop sind teilweise total unbalanced, Rüstungen & Wölfe sowieso. Versuch mal als normaler Spieler einen Itemshopper in Wolfsform zu töten, fast unmöglich.
ANBEEFER is offline  
Old 03/07/2014, 11:41   #11
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Muss dich was League angeht korrigieren, sorry. Man hat von Anfang an 2 Runenseiten welche vollkommen ausreichen, da JEDER Champ mit einer der beiden Standardrunenseiten spielbar ist. Champions können ebenfalls per IG Währung gekauft werden, welche sehr sehr einfach zu erfarmen ist. Außerdem bringt dir ein Champion nichts wenn du ihn nicht spielen kannst.
Ändert jedoch nichts daran das Riot hier herausgefunden hat wie man den Kindern das Geld aus der Tasche ziehen kann
anstatt nur Kosmetik zu verkaufen (wie es in vielen guten Free2Play Spielen der Fall ist)
werden hier zusätzlich noch Parameter verkauft die evtl. einem zum Sieg verholfen HÄTTEN
so minimal der Vorteil wäre käme es gleich als würde man in einem professionellen CounterStrike Game dem einen Team eine Granata extra geben oder Waffen vorenthalten die evtl. gleich balanced sind aber durch die Variation man die bessere für sich findet

trotzdem die Frage: Wie viele Spiele braucht man in etwa um sich z.b. eine neue Runepage zu kaufen?
Ich hab vor ewigen Jahren es mal kurz angespielt, ich weiß es nurnoch von Erzählungen
Der-Eddy is offline  
Old 03/07/2014, 12:01   #12

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
4story P2w da man dort alles nur mit Geld erreicht und sein Equipment nur so hoch kriegt wenn man sich mit echt Geld zeugs holt zum Upgraden.
League of Legends F2P Hammer game keine Nachteile wenn man es ohne Geld auszugeben spielt da man sich mit nur schneller hoch LvL oder schneller Ingame währung kriegt aber im Großen und ganzen keine Nachteile gegenüber anderen Spielern.
tichk50 is offline  
Old 03/07/2014, 12:03   #13
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ändert jedoch nichts daran das Riot hier herausgefunden hat wie man den Kindern das Geld aus der Tasche ziehen kann
anstatt nur Kosmetik zu verkaufen (wie es in vielen guten Free2Play Spielen der Fall ist)
werden hier zusätzlich noch Parameter verkauft die evtl. einem zum Sieg verholfen HÄTTEN
so minimal der Vorteil wäre käme es gleich als würde man in einem professionellen CounterStrike Game dem einen Team eine Granata extra geben oder Waffen vorenthalten die evtl. gleich balanced sind aber durch die Variation man die bessere für sich findet

trotzdem die Frage: Wie viele Spiele braucht man in etwa um sich z.b. eine neue Runepage zu kaufen?
Ich hab vor ewigen Jahren es mal kurz angespielt, ich weiß es nurnoch von Erzählungen

League of Legends, F2P.
ANBEEFER is offline  
Old 03/07/2014, 12:33   #14



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
P2W:
Crossfire
Metin2
WarZ


Edit:
Auf Wunsch von dir, warum CF P2W ist:
EXP Boosts kann durch ZP (echtgeld Währung) gekauft werden
Wenn es Patches gibt, dann sind 2-3 neue Waffen die mit ZP gekauft werden können dabei
Die Waffen haben meistens +5 bis +10 Schuss, als die normale Version
(Beispiel: Awm Normal (GP) Awm Dragon 5 Schuss mehr -> ZP

Vorallem: Die Waffen bekommt man nicht so, die muss man falls man sie haben will mit Glück gewinnen, sogenannte GP Kisten
Sintiax is offline  
Old 03/07/2014, 12:44   #15
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
F2P:
Combat Arms
WarFace
S.K.I.L.L

P2W:
battlefield p4f
cel00 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
---PLAY SROO---FREE SILK --- FREE ITEM --- FAST REGİSTER
07/31/2012 - SRO PServer Advertising - 4 Replies
http://playsro.com/?from=79190
---PLAY SROO---FREE SILK --- FREE ITEM --- FAST REGİSTER
07/31/2012 - SRO PServer Advertising - 2 Replies
PlaySRO HighRate Server
Free 2 Play oder Pay 2 Play?
03/08/2012 - Aion - 5 Replies
Hallo elitepvpers. Heute dachte ich, wieso installiere ich nicht aion? Naja den Setup hab ich jetzt runtergeladen, aber im Internet und Gameforge steht dass man es kaufen soll? Das wäre jetzt meine frage an Aion.
Gate To Heavens 3D Free 2 play PVP based game ALL PREMIUM ITEMS FOR FREE NOW !!!
09/07/2011 - User Submitted News - 0 Replies
Hello, are you searching for a game where you can PVP, lvling, and having fun for free? GTH offer an handsome experience with different maps, classes, skills, lvling, pvp, danwars, powerful fights, and many effects. Players will have to forge their destiny, to become powerful hero's of celestial world. Gate To Heaven is :



All times are GMT +1. The time now is 12:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.