Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 03:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Free 2 Play | Pay 2 Win

Discussion on Free 2 Play | Pay 2 Win within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 03/07/2014, 12:54   #16
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
So langsam kommt einiges zusammen hier!

Bitte denkt daran, dass ihr eine Begründung schreibt, wenn was P2W ist, bzw. was daran P2W sein soll, was man kaufen kann etc. ! Das erleichtert mir meine Arbeit!

So langsam kommt einiges zusammen hier!

Bitte denkt daran, dass ihr eine Begründung schreibt, wenn was P2W ist, bzw. was daran P2W sein soll, was man kaufen kann etc. ! Das erleichtert mir meine Arbeit!
affekopp is offline  
Old 03/07/2014, 13:13   #17


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by DJPlaylist View Post
metin2.De p2w da Bonis NUR durch Itemshop erreichbar sind,exp boost ohne den es ab lvl 40 sehr sehr zäh wird. usw.
Wobei es heutzutage gar nicht mehr all zu schlimm ist, da man sich nun auch EXP-Ringe für Yang kaufen kann und man auch einige nützliche Items aus den Lehrlingstruhen bekommt. Man kann/muss zwar trotzdem Geld ausgeben, aber nicht mehr so viel/oft wie damals.

GW2 (Das Spiel kostet zwar einmalig Geld, hat aber auch nen "Itemshop"):
Auf gar keinen Fall P2W. Man kann sich Kostüme, Lagerplätze, Skins für Waffen, EP Boosts etc. kaufen, was zwar vielleicht ganz hilfreich sein kann, jedoch nicht unbedingt nötig ist.
Kyrishix is offline  
Old 03/07/2014, 13:32   #18
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
P2W : Ist ein Spiel, welches eingeschränkt ist. Sprich man muss sich Ingame etwas kaufen, um weiter zu kommen.
"und um sich gegenüber den Gegnern einen erheblichen Vorteil zu verschaffen".

Denn theoretisch kannst du auch in den P2W Spielen "weiter kommen" ohne dir etwas zu kaufen.
Chicken17 is offline  
Old 03/07/2014, 14:29   #19
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Need for speed world -> P2W

Richtig gute Autos kriegste nur mit richtigem Geld..
02473 is offline  
Old 03/07/2014, 15:06   #20
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by Dogukan47 View Post
warrock p2w ohne bestimme Waffen hat man als anfänger direkt verloren.
was laberst du? solche zu zerstören ist easy.
BlackDeal is offline  
Old 03/07/2014, 15:46   #21
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
S.K.I.L.L. Pay2Win: Man gibt mehr für Waffenreparaturen an inGame Cash aus als dass man in 10 Runden gewinnt. Sehr unausgeglichen damit man sich VIP / Gold / Platin Waffen kauft ^^
=Fraqz= is offline  
Old 03/07/2014, 16:46   #22




 
Jizō's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 445/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 34,474
Received Thanks: 2,783
Quote:
Wolfteam, P2W. Waffen aus dem Itemshop sind teilweise total unbalanced, Rüstungen & Wölfe sowieso. Versuch mal als normaler Spieler einen Itemshopper in Wolfsform zu töten, fast unmöglich.
Kann ich nur bestätigen.
In die Chars die man kaufen kann, kann man ein ganzes Magazin von der Standartwaffe reinhauen und die gehen nicht down, während die beim Standartchar mit ihren Waffen 5 Kugeln brauchen.
Jizō is offline  
Old 03/07/2014, 17:13   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Fiesta Online P2W
Aburdo is offline  
Old 03/07/2014, 18:42   #24
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Ich hätte jetzt erwartet, dass du die Spiele in eine Liste beim ersten Beitrag erstellst, kommt diese noch oder bleibt das so nach diesem System?
Zunft is offline  
Old 03/07/2014, 18:45   #25
 
Awkness's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,811
Received Thanks: 363
Battlefieldheroes Pay2Win , viele Glückssupplydrops die mich damals auseinandergenommen haben, war so verrückt nach denen weil ich immer dachte ich bekomme spezielle Items.
Nun ja, jetzt sind 200€ weg, wegen Battlefieldheroes.

Warrock Pay2Win , hast du NX Cash, Premium hast du ein Vorteil gg über anderen.
Bessere Waffen usw, 1 Hit Sniper usw.
Awkness is offline  
Old 03/07/2014, 19:00   #26
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich hätte jetzt erwartet, dass du die Spiele in eine Liste beim ersten Beitrag erstellst, kommt diese noch oder bleibt das so nach diesem System?
Kommt noch
affekopp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 23:36   #27
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Metin2 -> P2W
S.K.I.L.L -> P2W

Dota 2 -> F2P
TF 2 -> F2P
.Elektro. is offline  
Old 03/08/2014, 01:42   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 4,366
Received Thanks: 834
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Fiesta Online P2W
und ein spiel für faggots
Hiruko' is offline  
Old 03/08/2014, 02:51   #29
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
LoL ist Pay2Win - Runenpages und Helden kaufen, pls
man kann dort zwar alles nur durch spielen freischalten aber das müsste auch ewige Jahre dauern

wenn das jemand anders sieht kann er mich ja informieren, ich kenne das nur so
LoL war und ist Free2Play, es gibt keine nennenswerten Vorteile, welche du dir durch Echtgeld erkaufen kannst. Man kann sich zwar Runenseiten kaufen aber die Runen selbst kann man sich nicht für echtes Geld kaufen und ohne Runen bringen dir auch 10 Runenseiten nichts.

Dann kann man sich noch Helden für echtes Geld kaufen aber da es keine Helden gibt die besser als andere sind (wie bei anderen Spielen z.B. Waffen die mehr Schaden als andere machen), fällt das Argument flach. Alle Champs kann man für Ingamewährung kaufen und es gibt billige und teure Champs, wobei die teureren Champs nach der Zeit auch immer billiger werden. Aber wie gesagt, teurer ungleich besser.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ändert jedoch nichts daran das Riot hier herausgefunden hat wie man den Kindern das Geld aus der Tasche ziehen kann
anstatt nur Kosmetik zu verkaufen (wie es in vielen guten Free2Play Spielen der Fall ist)
werden hier zusätzlich noch Parameter verkauft die evtl. einem zum Sieg verholfen HÄTTEN
so minimal der Vorteil wäre käme es gleich als würde man in einem professionellen CounterStrike Game dem einen Team eine Granata extra geben oder Waffen vorenthalten die evtl. gleich balanced sind aber durch die Variation man die bessere für sich findet
Da es Free2Play ist müssen die Betreiber von irgendwas leben und Riot Games ist ein Paradebeispiel dafür, dass man sowas sehr fair gestalten kann. Man kommt wirklich 100% ohne echtes Geld aus.

Von Geld aus der Tasche ziehen kann nicht die Rede sein. Du wirst nie an den Punkt kommen an dem du sagst "jetzt muss ich echtes Geld ausgeben um besser zu sein", das gibt es dort einfach nicht.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
trotzdem die Frage: Wie viele Spiele braucht man in etwa um sich z.b. eine neue Runepage zu kaufen?
Ich hab vor ewigen Jahren es mal kurz angespielt, ich weiß es nurnoch von Erzählungen
Man braucht 6300 IP (Spielgeld), das ist zugegeben nicht wenig aber wenn man halbwegs aktiv ist und sich häufig den ersten Sieg des Tages verdient (150 IP + IP für das Match), dann kriegt man das locker hin. Man kommt jedoch mit den 2 Runenseiten anfangs vollkommen aus, ich besitze selbst nur 3 Seiten und das reicht.
Diablo_ is offline  
Old 03/08/2014, 05:36   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 945
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
LoL war und ist Free2Play, es gibt keine nennenswerten Vorteile, welche du dir durch Echtgeld erkaufen kannst. Man kann sich zwar Runenseiten kaufen aber die Runen selbst kann man sich nicht für echtes Geld kaufen und ohne Runen bringen dir auch 10 Runenseiten nichts.

Dann kann man sich noch Helden für echtes Geld kaufen aber da es keine Helden gibt die besser als andere sind (wie bei anderen Spielen z.B. Waffen die mehr Schaden als andere machen), fällt das Argument flach. Alle Champs kann man für Ingamewährung kaufen und es gibt billige und teure Champs, wobei die teureren Champs nach der Zeit auch immer billiger werden. Aber wie gesagt, teurer ungleich besser.



Da es Free2Play ist müssen die Betreiber von irgendwas leben und Riot Games ist ein Paradebeispiel dafür, dass man sowas sehr fair gestalten kann. Man kommt wirklich 100% ohne echtes Geld aus.

Von Geld aus der Tasche ziehen kann nicht die Rede sein. Du wirst nie an den Punkt kommen an dem du sagst "jetzt muss ich echtes Geld ausgeben um besser zu sein", das gibt es dort einfach nicht.



Man braucht 6300 IP (Spielgeld), das ist zugegeben nicht wenig aber wenn man halbwegs aktiv ist und sich häufig den ersten Sieg des Tages verdient (150 IP + IP für das Match), dann kriegt man das locker hin. Man kommt jedoch mit den 2 Runenseiten anfangs vollkommen aus, ich besitze selbst nur 3 Seiten und das reicht.
Dota2 und TF2 sind paradebeispiele für 100% F2p
大好き is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
---PLAY SROO---FREE SILK --- FREE ITEM --- FAST REGİSTER
07/31/2012 - SRO PServer Advertising - 4 Replies
http://playsro.com/?from=79190
---PLAY SROO---FREE SILK --- FREE ITEM --- FAST REGİSTER
07/31/2012 - SRO PServer Advertising - 2 Replies
PlaySRO HighRate Server
Free 2 Play oder Pay 2 Play?
03/08/2012 - Aion - 5 Replies
Hallo elitepvpers. Heute dachte ich, wieso installiere ich nicht aion? Naja den Setup hab ich jetzt runtergeladen, aber im Internet und Gameforge steht dass man es kaufen soll? Das wäre jetzt meine frage an Aion.
Gate To Heavens 3D Free 2 play PVP based game ALL PREMIUM ITEMS FOR FREE NOW !!!
09/07/2011 - User Submitted News - 0 Replies
Hello, are you searching for a game where you can PVP, lvling, and having fun for free? GTH offer an handsome experience with different maps, classes, skills, lvling, pvp, danwars, powerful fights, and many effects. Players will have to forge their destiny, to become powerful hero's of celestial world. Gate To Heaven is :



All times are GMT +2. The time now is 03:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.