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All ABout the Emu and other related things

Discussion on All ABout the Emu and other related things within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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[*]engl: Is the emu ready to download / play?
Quote:
The emu(s) is/are in development and no beta release or sth. else is available
[*]ger: Kann ich den Emu bereits runterladen oder darauf spielen?
Quote:
Der/Die Emu(s) werden z.Z. noch entwickelt, daher gibts weder einen Download noch nen Server
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[*]ger: Wer entwickelt den/die Emu(s)?
Quote:
Mir sind z.Z. 2 Projekte bekannt das wären:[*] (engl.)
und[*] (engl.)
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[*]ger: Wann kann mit dem erscheinen der Emus gerechnet werden?
Quote:
Das Holocronteam wird wohl bald einen Releas durchführen, der allerdings lediglich den login und die Spielewelt mit sich bringen wird, unklar ist jedoch wann das passieren wird (Codename: Sandbox)
Zum SWGEmu-Projekt habe ich leider keinerlei Infomartionen über releases etc.
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[*]ger: Wie weit sind die Programmierer mit ihren Emus?
Quote:
Das Holocronteam wird wohl bald einen Releas durchführen, der allerdings lediglich den login und die Spielewelt mit sich bringen wird, unklar ist jedoch wann das passieren wird (Codename: Sandbox)
Zum SWGEmu-Projekt habe ich leider keinerlei Infomartionen über releases etc.
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[*]ger: Welche Publish Version werden die Server haben?
Quote:
Das Holocronteam setzt auf Publish 9.2 (wobei 9.3 wohl grade diskutiert wird).
Das SWGEMU Team ssetzt auf Publish 12.2 (sry fals ich mich irre).
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[*]ger: Welche Klassen werden im Spiel enthalten sein?
Quote:
Alle Klassen (Jedi erst im späteren Versionen) bis auf die neuen in JTL (näheres siehe Daten über die Addons).
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[*]ger: Welche Addons werden intigriert werden?
Quote:
Generell gilt: Nur das Grundgame "Star Wars Galaxies: An Empire Devided".
In einzelnen Threads in den Foren der Projekte wurde bereits über die Addons gesprochen, ein späteres hinzufügen wollen beide jedoch nicht ausschließen.
To be continued....
termi is offline  
Old 04/23/2006, 03:14   #2
 
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im joker on the swgemu team, so if you have any questions you can ask me directly. I'm the lead programmer/designer

I don't speak german though
JokerTM is offline  
Old 04/23/2006, 05:02   #3
 
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Is there any release date for the swgemu.com emulater ive seen that you were very busy with your emulator and ive seen some screenshots of the login interface and i was pretty impressed witch leads to my question below i hope you can forgive me my weird english ^^
koji is offline  
Old 04/23/2006, 07:05   #4
 
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your english is fine.

no set date, no.. we're going as fast as we can. we are seriously considering going open source, though. to seek new help out, and for those to tinker with what we have so far. this won't happen until we're sandbox though (in world, running around)
JokerTM is offline  
Old 04/23/2006, 17:04   #5
 
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man i cant wait to play the oldschool swg
koji is offline  
Old 04/23/2006, 18:35   #6
 
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Quote:
Originally posted by koji@Apr 23 2006, 17:04
man i cant wait to play the oldschool swg
me too

I'm just working on a translation to english (wrote the "FAQ" on work).
termi is offline  
Old 04/23/2006, 20:13   #7
 
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If you translate our FAQ, give it to me and I'll have it posted on our site.
JokerTM is offline  
Old 04/23/2006, 21:43   #8
 
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ok, let me see what i can do
termi is offline  
Old 05/08/2006, 09:17   #9
 
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F) Ist der Emulator bereits erhältlich?
A) Nein.

F) Wann wird er veröffentlicht?
A) Es gibt kein festgelegtes "Release-Date"/Veröffentlichungsdatum

F) Wann ist das/die nächste Update/Veröffentlichung?
A) Sollte es nicht dann sein wenn wir es wollen? Wir sind euch nichts schuldig.

F) Wieviel Prozent vom Emu ist bereits fertig?
A) Wir geben keine Prozentangaben. Du kannst alle 2-3 Wochen einen "Update-thread" finden in dem wir Informationen über den verlauf geben.

F) Wann wird die Funktion X hinzugefügt?
A) Wir werden es euch mitteilen. Fragt uns nicht.

F) Habt ihr einen IRC Channel?
A) Ja! Tritt aber nicht bei wenn du etwas fragen möchtest, lies erst die FAQ.
irc://irc.idlemonkeys.net:6667/swg


F) Habt ihr einen Teamspeak Server?
A) Ja.
irc.idlemonkeys.net:8767

F) Wer sind die Entwickler?
A) Xenozephyr, Ramsey, Berix

Q) Ist der Quellcode öffentlich zugänglich (open source)?
A) Nein, weil der großteil der emu-community nicht mal etwas kompillieren könnten wenn ihr Leben davon abhänge.

Q) Werdet ihr den bisherigen Stand veröffentlichen, so dass die Community euch helfen kann?
A) Nein. Wir werden alles selbst herrausfinden anstatt jedem die Anfänge der SWG-Protokolle beizubringen.

F) Ich kann nicht programmieren, möchte euch aber dennoch helfen!
A) Das beste was du tun kannst ist, Fragen im IRC oder Forum zu beantworten und damit den Enwicklern Aufgaben abnehmen (Weniger Fragen->Mehr Arbeiten ^^) .

Q) Kann ich euch über PM, IM oder eine andere Form kontaktieren um etwas zu fragen?
A) Nein. Schreib im Support Forum. Bevor du schreibst, solltest du wissen, dass wir alles ändern können was vom Server ausgeht.

Q) Werdet ihr einen Server bereitstellen?
A) Es ist möglich, aber vorerst werden wir nur entwickeln.

F) Ich habe den Client nicht - wo bekomm ich ihn?
A) Du musst ihm im Laden kaufen. Wir werden einen Patch veröffentlichen um den CLienten auf den richtigen Stand zu bringen.

F) Ist das nicht illegal?
A) Nein. Die gilt überall, innerhalb und außerhalb der USA.Wer entwickeln dne Server von Grund auf, gegen was soll man klagen? Ja es ist gegen die SWG-Eula die Kommunikation zwischen dem CLienten und dem Server "nachzuvollziehen", aber das ist (laut mir) eine legale Implikation. Alles was sie tun können ist, unsere Accounts von ihren Servern zu bannen.

F) Ich möchte die Zeit der Entwickler. mit dem Versuch gefälschten informationen/Dateien , verschwenden um Aufmerksamkeit zu bekommen.
A) Tu das nicht! Wir bannen deine IP-Range, deinen Benutzernamen, alles was auf dich hinweist von unseren Webserver, und aus unseren IRC-Channels.

F) Ich bin ein Entwickler/Coder mit guten/aktuellen C++ Kenntnissen und ich sende euch Quelltext von vorherigen Arbeiten.
A)

F) Warum habt ihr kein Bewerbungsforum?
A) Im letztens Jahr haben 99% der Bewerbungen nicht unsere Kriterien erfüllt.

F) Akzeptiert ihr Spenden?
A) Zur Zeit nicht, wir wollen erstmal ein bestimmtes Stadium in der Entwicklung erreichen. DU wirst einen schönen einfachen Link im FOrum finden, wenn es soweit ist.

Q) Kann ich den Server im LAN betreiben?
A) Wenn er fertig ist. Ja. Es ist das gleiche verhalten wie online, nur in einem privaten Netzwerk.
© by e*PvP-termi
termi is offline  
Old 05/08/2006, 09:18   #10
 
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Server spezifisch

Q) In welcher Programmiersprache wird der Server geschrieben?
A) C++

Q) Auf welcher Platform wird der Server laufen (OS)?
A) Linux und Windows.

Q) Was für ein System wird für den Server benötigt?
A) Wir haben bisher keine Test gemacht. Warscheinlich nichts spezielles.

Q) Wird der Server Dual-Core nutzen können?
A) Warscheinlich nicht. Verschwenden kein Geld an ihnen.

Q) Wir es eine 64bit Variante gebe?
A) Ja, eventuell wird es sie später geben.

Q) Wir es "scripting" geben? Falls ja, wie wird ein Script aussehen?
A) Ja es wird "scripting" geben. WIr haben bislang noch nicht entschieden welche Script-Sprache wir wollen.

Q) Welche Datenbank nutzt ihr?
A) Der Server wird in der Lage sein mit vielen Datenbanktypen zu arbeiten, In erster Linie MySQL, aber andere wie MSSQL, SQLite und eine einfache Datei-Datenbank sind geplant.

------Bis hier her, muss noch weiter übersetzen wenn ich mal Lust habe ^^-----
Q) Scalablity. So, are we going to be able to handle 2000 users? 5000? Is this thing modular, so I can make a cluster and run it? And eventually when benchmarking comes into play, we're going to need to know how to work it in a cluster enviroment. Are you coding in support for this - and are you building it as a multi-threaded app?
A) The max amount of users allowed on an SOE server is 3000 btw. We are building our core to be as scalable as possible. I HIGHLY DOUBT that an emu would hold anywhere close to 2k players, let alone 1k. But because we are building our core to be reusable in different projects, we'll try and support as many connections as possible.

© e*PvP-termi
termi is offline  
Old 11/15/2006, 17:59   #11
 
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FYI Joker handled SWG EMU donation money, and stole it. So is no longer part of the EMU team, and no questions should be asked to him (Not that he'll answer). He is a lying cheat (and not in our way :P) This happened a fair time ago, jus visit for your related questions, they are no longer strict on no questions and will answer all (relevant) questions you have.
agosen is offline  
Old 11/17/2006, 16:14   #12
 
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Old 02/11/2007, 20:10   #13
 
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Nächste Woche (Freitag der 16.) gibt es einen "öffentlichen" Stress-Test des Emus

weitere Infos gibts auf:
termi is offline  
Old 02/26/2007, 20:35   #14
 
koji's Avatar
 
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Also Stress Test ist Vorbei ich war dabei war ein tolles gefühl mal wieder so grosse massen von menschen auf einem fleck zu sehen und alle haben sie sich die köpfe eingeschlagen 400+ user ohne cluster hat bei mir allerdings gelaggt keine ahnung wies den andren ging ich denke der test war ein erfolg mal sehen was als nächstes kommt in diesem sinne

Stay tuned
koji is offline  
Old 04/08/2007, 12:31   #15
 
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Termi hats zwar schon in einem anderen Thread gepostet aber ich denke hier sollte es auch einige Updates geben und zwar gibt es seit einigen wochen ? ein anderes Team welches einen Emulator programmiert sie sind ein stück weiter wie SWGEmu Team ihnen fehlen nicht mehr viele sachen zur Vollendung weitere Informationen gibt es auf :
koji is offline  
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