Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 03:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Kostenlos Diamanten?möglich?

Closed Thread

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
also und mit dem :

if( player.Level > 4 ) then
load_paths("l5_goto_6.xml");
end;

ignoriert er einwach der bleibt einfach in den wegpunkten und dreht seine runden

also das sind meine wegpunkte was hab ich falsch gemacht?

TheTiger is offline  
Old   #47

Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by TheTiger View Post
leider kann ich nich finden wo

player:restrnd(20, 1, 10);</waypoint>

erklärt wird??
Das bedeutet, dass der Bot mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% eine Pause zwischen 1 und 10 Sekunden macht. Damit der nicht so stark wie ein Bot aussieht.
Quote:
kannst du mir den sagen wie das geht das der wenn der stirbt wieder zum wegpunkt kommt

* A return path in profile options
* A resurrection macro in profile hotkeys

also man soll ja nen extra returne wegpunkt schreiben wo er dan nur langleuft mit TRAVEL oder so aber woher weiß der bot den genau wo man gerade gewesen ist und warum muss man nen makro machen ?
Du musst eine Wegepunktdatei anlegen, die dem Bot den Weg vom Wiederbelegungspunkt bis zu deinem Botplatz zeigt. Entweder gibt du diesen Pfad im Profile an oder beim Laden der Wegedatei oder benutzt den Defaultnamen, damit der Bot die Datei automatisch findet. z.B.:
Code:
load_paths("lvl_4-7.xml","zuruecklaufen.xml" );
Einen Rücklaufweg mit dem Namen "lvl_4-7_return.xml" würde der Bot automatisch finden (wegen dem '_return', das ist Default. Dann kannst Du dir das angeben sparen. Das Makro drückt der Bot, wenn er tot ist, um sich Ingame wiederzubeleben.

Ok, und als letztes sollte Deine Wegedatei dann ungefähr so aussehen:
Code:
<waypoints type="NORMAL">
	<!-- # 1 --><waypoint x="-3850" z="-7992">if( player.Level > 3 ) then
         load_paths("lvl_4-7.xml");
        end;</waypoint>
	<!-- # 2 --><waypoint x="-3739" z="-7939"></waypoint>
	<!-- # 3 --><waypoint x="-3683" z="-7844"></waypoint>
	<!-- # 4 --><waypoint x="-3594" z="-7788"></waypoint>
	<!-- # 5 --><waypoint x="-3510" z="-7756"></waypoint>
	<!-- # 6 --><waypoint x="-3397" z="-7769"></waypoint>
	<!-- # 7 --><waypoint x="-3304" z="-7824"></waypoint>
	<!-- # 8 --><waypoint x="-3243" z="-7882"></waypoint>
	<!-- # 9 --><waypoint x="-3175" z="-7940"></waypoint>
	<!-- #10 --><waypoint x="-3087" z="-7947">if( player.Level > 3 ) then
        end;</waypoint>
	<!-- #11 --><waypoint x="-3019" z="-7907"></waypoint>
	<!-- #12 --><waypoint x="-2901" z="-7930"></waypoint>
	<!-- #13 --><waypoint x="-2788" z="-7959"></waypoint>
	<!-- #14 --><waypoint x="-2714" z="-7937"></waypoint>
	<!-- #15 --><waypoint x="-2661" z="-8012"></waypoint>
	<!-- #16 --><waypoint x="-2634" z="-8102"></waypoint>
	<!-- #17 --><waypoint x="-2825" z="-8093"></waypoint>
	<!-- #18 --><waypoint x="-2976" z="-8022">if( player.Level > 3 ) then
        end;</waypoint>
	<!-- #19 --><waypoint x="-3189" z="-7966"></waypoint>
	<!-- #20 --><waypoint x="-3339" z="-7936"></waypoint>
	<!-- #21 --><waypoint x="-3469" z="-7921"></waypoint>
	<!-- #22 --><waypoint x="-3624" z="-7935"></waypoint>
	<!-- #23 --><waypoint x="-3801" z="-8012"></waypoint>
</waypoints>
D.h. die Spezialkommandos müssen an den einzelnen Wegepunkten stehen. Dort werden Sie auch ausgeführt. Du kannst die Abfrage für den Wechsel dann auch an mehreren stellen mache. Natürlich sollte dann von dort auch auch der nächste Pfad für den Bot erreichbar sein.

Puh, ist das ne Arbeit, das alles zu erklären. Das kostet ein Eis !!!

mikeelite is offline  
Thanks
2 Users
Old   #48

^^

okey vielen vielen dank D

werds jetz testen...

also bei load_paths("lvl_4-7.xml","zuruecklaufen.xml" ); würde ich ja direkt in die wegpunkt datei schreiben aber würde der das nich immer bei jedem durchlauf laden der arbeitet das ja von oben bis unten ab und wenn er da ankommt fürt er es ja aus aber er darf es ja nur ausführen wenn er tot is...

Quote:
<onDeath>
-- Additional Lua code to execute on death
pauseOnDeath(); -- Stop the script
</onDeath>

das steht ja in der profiel datei das heißt der bot würde stopne aber ich will ja das der den makro benutzt und losleuft...
TheTiger is offline  
Old   #49

Quote:
^^

okey vielen vielen dank D

werds jetz testen...

also bei load_paths("lvl_4-7.xml","zuruecklaufen.xml" ); würde ich ja direkt in die wegpunkt datei schreiben aber würde der das nich immer bei jedem durchlauf laden der arbeitet das ja von oben bis unten ab und wenn er da ankommt fürt er es ja aus aber er darf es ja nur ausführen wenn er tot is...

das steht ja in der profiel datei das heißt der bot würde stopne aber ich will ja das der den makro benutzt und losleuft...
Nein, normalerweise hast du einen Pfad und einen Returnpfad in deinem Profile. Mit denen beiden fängt der Bot an. Wenn du nun einen neuen Pfad laden tust (den dann auch direkt ausgeführt wird), dann wir halt der neue zu diesem PFad gehörende Returnpfad geladen (aber natürlich nur verarbeitet, wenn du dann stirbst).

Also nochmal, verarbeitet wird immer der normale Pfad, wenn Du stirbst, wechselt der Bot auf den Rücklaufpfad.

Und den load_path befehl packst du natürlich in eine IF Abfrage nach Deinem Level.

mikeelite is offline  
Old   #50

also tu ich load_paths("lvl_4-7.xml","zuruecklaufen.xml" ); einfach in die wegpunkt datei reinschmeißen also unten dran vor </waypoints>

Und wie es kommen musste wieder ene fehlermeldung als er die neue wegpunkt datei geladetn hat:

[string "if (player.Level > 3 ) then..."]:2: attempt to call global ´load_paths´ (a nil value)
TheTiger is offline  
Old   #51

Quote:
also tu ich load_paths("lvl_4-7.xml","zuruecklaufen.xml" ); einfach in die wegpunkt datei reinschmeißen also unten dran vor </waypoints>

Und wie es kommen musste wieder ene fehlermeldung als er die neue wegpunkt datei geladetn hat:

[string "if (player.Level > 3 ) then..."]:2: attempt to call global ´load_paths´ (a nil value)
Ich würde die Zurücklaufdatei einfach "lvl_4-7_return.xml" nennen. Dann findet der Bot die automatisch.

Die load_paths() Function ist noch ziemlich neu und in der Final 2.45 nicht enthalten. Damit du die benutzen kannst, musst du einen SVN Update für den Bot machen. Wie das geht? Siehe letzter Absatz in der Botbeschreibung.
mikeelite is offline  
Old   #52

k danke probiersgerade aus

Quote:
Ich würde die Zurücklaufdatei einfach "lvl_4-7_return.xml" nennen. Dann findet der Bot die automatisch.
das heißt wenn ich in lvl1-4 bin und 3 dateien hab also lvl_1-4_return.xml ,lvl_4-7_return.xml und lvl_7-10_return.xml dan wählt er automisch lvl_1-4_return.xml aus?

und dan mussi ich auch nix mehr in wegepoint angeben/im provil nur die wegepunktdatei erstellen so nennen und der rest geht von allein?
TheTiger is offline  
Old   #53

Quote:
k danke probiersgerade aus

das heißt wenn ich in lvl1-4 bin und 3 dateien hab also lvl_1-4_return.xml ,lvl_4-7_return.xml und lvl_7-10_return.xml dan wählt er automisch lvl_1-4_return.xml aus?

und dan mussi ich auch nix mehr in wegepoint angeben/im provil nur die wegepunktdatei erstellen so nennen und der rest geht von allein?
GEnau, du musst dann keine Return Datei mehr angeben. Nur die normale Wegpunktdatei laden.

Wie gesagt, Du musst aber den aktuellsten Bot per SVN ziehen.
mikeelite is offline  
Old   #54

Typically, a red icon over the folder should indicate that there are updates to download.

bedeutet doch das es updates gibt für diese gemeinten ordner nun haben fast alle dieses ausrufezeichen
TheTiger is offline  
Old   #55

Quote:
Typically, a red icon over the folder should indicate that there are updates to download.

bedeutet doch das es updates gibt für diese gemeinten ordner nun haben fast alle dieses ausrufezeichen
Alle Dateien unter dem Ordner /ROM löschen, mit Ausnahme der Ordner 'Profiles' und 'Waypoints' und einfach nochmal auf Update gehen, dann wird alles neu gezogen.
mikeelite is offline  
Old   #56

ach ja beim namen lvl_4-7_return.xml muss ich auch immer anstat leerzeichen _ schreiben jetz nur bei der namensvergabe?
TheTiger is offline  
Old   #57

Quote:
ach ja beim namen lvl_4-7_return.xml muss ich auch immer anstat leerzeichen _ schreiben jetz nur bei der namensvergabe?
Der Suffix muss halt "_return" lauten, der Rest ist egal.
mikeelite is offline  
Old   #58

k hat alles geklapt überall häkchen AUSER bei meinen eigenen erstellten wegepunkten und profilen steht ein ?

so dan will der die nächstenwegepunkte öffnen kann aes aber nich öfnen
TheTiger is offline  
Old   #59

Quote:
aber er muss ja erkennen was davorsteht damit er auch den richtigen return ausführt sonst geht er ja nach 4-7 stath 1-4

Edit: k der bot hats mir quasi erklärt xD

aber hab noch immer die frage mit

Quote:
k hat alles geklapt überall häkchen AUSER bei meinen eigenen erstellten wegepunkten und profilen steht ein ?

so dan will der die nächstenwegepunkte öffnen kann aes aber nich öfnen
TheTiger is offline  
Old   #60

Quote:
aber er muss ja erkennen was davorsteht damit er auch den richtigen return ausführt sonst geht er ja nach 4-7 stath 1-4
Es ist ja immer irgend eine Waypoint Datei aktiv. Wenn er gerade mit 'l4-7.xml' arbeitet, dann sucht er nach einer 'l4-7_return.xml'.

mikeelite is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »