Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 17:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ARMA 3 Performance-Problem

Discussion on ARMA 3 Performance-Problem within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
koal89's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 803
Received Thanks: 214
ARMA 3 Performance-Problem

Hi Leute.


Also bis gestern lief ja noch die ARMA 3 - Beta.
Diese konnte ich auf "Very Hight" ohne Probleme spielen.

Und heute... heute wurde Arma 3 offiziel "veröffentlicht", sprich die Beta geschlossen und das normale Spiel freigeschaltet. Zusätzlich kam ein 3,6GB großer "patch" dafür raus.

Nach dem installieren über Steam hab ich das game gestartet, und es hat erstmal sowas von gelaggt. Da dachte ich mich wtf kanns ja nicht sein.
Hab sofort den "autodetecting" button bei den grafikeinstellungen angeklickt und prompt wurden meine grafiksettings von "very high" auf "low" gesetzt... Und selbst auf low läuft das spiel nicht flüssig... (ca mit 14fps / auf very high mit 10pfs und in der beta, sprich gestern hatte ich da noch 50fps)

Jetzt meine Frage: kann es sein dass durch diesen patch die systemanforderungen so dermaßen angezogen wurden dass mein pc das spiel nicht mal mehr auf low ordentlich packt??

Meine Hardware:
ATX Netzteil 500 Watt
Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz
16384MB DDR3
XFX Radeon HD 7790 Grafikkarte (1GB GDDR5 Speicher)


Laut ARMA 3 Systemanforderungen sollte das Spiel eigentlich locker auf höchster Grafikeinstellungen flüssig laufen.

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Dual-Core 2,4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2,5 GHz
RAM: 2 GByte
DirectX: DirectX 10.0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 3000 mit Shader Model 4 und 512 MByte VRAM
Festplatte: 15 GByte freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940 oder besser
RAM: 4 GByte
DirectX: 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon 7750 mit 1 GB VRAM oder besser
Festplatte: 20 GByte freier Festplattenplatz



Jemand eine Idee warum das Spiel von gestern auf heute auf einmal nicht mehr flüssig läuft?
koal89 is offline  
Old 09/12/2013, 15:12   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Bei mir genau das Gegenteil. Hab nu alles auf High und fahre konstante 30-35fps (einige Ausnahmen beim Fliegen) auf Altis und Stratis 60fps.

Hast du den "stable" oder "dev" build?


P.s beachte: Empfohlen ist nicht gleich das höchste. Empfohlen entspricht high/durchschnitt. Settings.

Meine Settings:

OS: Windows 7 x64
CPU: AMD II X4 640
GPU: ATI 7850 HD 1GB GDDR5 VRam
Ram: 8 GB DDR3 1333

Gamesettings:

Res: 1920x1080
Settings: Standard / angepasst (höhere Sichtweite etc.)

GPU-Auslastung liegt bei ~ 20-30%


#Edit: Vielleicht hast du mit denen ja mehr Erfolg (Qualitativ tut sich da nix )

Zur FPS / GPU Auslastungsüberwachung empfehle ich dir EVGA Precision



mastermo is offline  
Old 09/12/2013, 16:12   #3
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733


^Ein Thread für dasselbe Problem sollte ausreichen. Bitte spricht über das Problem dort weiter.

#closed
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Metro Last Light Performance/Lag Problem.
09/08/2013 - Technical Support - 14 Replies
Hallo Leute, Ich habe nun Metro Last Light, jedoch ruckelt dass Spiel ganz schön. Ich habe gehört dass soll daran liegen dass ich eine ATI Grafikkarte habe, jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie man dieses Problem lösen kann. Die Pc ist aufjedenfall ausreichend da ich Bioshock Infinite auf Ultra mit ca. 55 frames spielen kann. Ich hoffe jemand weiß vielleicht etwas davon Mfg :) €: Hab auch schon in den Configs, mal versuch auf DirectX 9/10 zu switchen und bei Catalyst...
[Problem] Laptop-Performance
05/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Wundere mich schon seit längerem was mit meinem Laptop los ist.. Alienware M11x R2 SSD 128GB 8GB RAM NVIDIA GeForce GT 335M Intel Core i5 Diverse Spiele laggen einfach, meist erst nach 2-3 Minuten.. Habe sehr wenig FPS auch mit niedrigsten Einstellungen! Vergleiche ich meinen Laptop mit den eines Freundes müsste meines besser sein, er hat allerdings bei z.B. World of Tanks/LoL/usw. 60-70 FPS und ich nur 5-20 ?
Black Ops 2 - Niedrige FPS / Performance Problem
12/02/2012 - Call of Duty - 9 Replies
mein system (laptop): i5 ivy bridge 6gb ram amd 7730m sollte also eigentlich locker für cod reichen (für mw2 und mw3 reichts auch dicke), aber bei blops2 hab ich richtig niedrige fps. wenn ich alles auf niedrig mach bekomm ich 40-60fps (und 40fps sind unangenehm). wenn ich von vollbild auf fenstermodus (vollbild) wechsel, bekomm ich 50-70 fps (verstehe auch nicht warum), allerdings das auch nur ohne vsync, mit vsync sinken die fps nochmal deutlich (geht auf 40 fps runter). an der...
Quest-Performance Problem..
01/05/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir Lottery gecodet, soweit fast alles fertig... Allerdings wenn man Lottoscheine auswertet und man hat paar Scheine ca 50 stück oder mehre hundert, dauert das auslesen aus der Datenbank (myssql Select) etwas, in dieser zeit bleibt der gesammte Core stehen! Obwohl laut TOP 0% CPU auslastung ist sowie die Festplatte auch nicht wirklich belastet wird (ca 3%). Was soll ich tun, wenn ein Spieler kommt und seine 500 Scheine abgeben...
[Performance-Camtasia Studio]Wie verbessere ich die Performance?
11/13/2009 - Video Art - 4 Replies
Hallo liebe Community und Mitglieder. Wenn ich mit dem Aufnahmeprogramm „Camtasia Studio" ein Fenster aufnehme, z.B. das Client Fenster von Metin2, verschlechtert sich die Performance beim späteren angucken des Resultates. D.h. es bleibt bei mehreren Hängern und es ist kein flüssiger Film. Was habe ich versucht? #Die Frames pro Sekunde zu erhöhen(bis 200 Frames pro Sekunde, aber dann gibt es auch schon bei der Aufnahme Hänger, bzw. beim produzieren) #Das Video in der Bearbeitung zu...



All times are GMT +2. The time now is 17:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.