Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie ist RoM so?

Discussion on Wie ist RoM so? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

View Poll Results: Ist das Spiel gut?
Ja 49 75.38%
Nein 20 30.77%
Multiple Choice Poll. Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
hohoho444's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 182
Received Thanks: 12
Question Wie ist RoM so?

Hallo com,
ich zogge schon lange viele mmos und nun wollte ich RoM zoggen


Ich habe davor noch ein paar fragen:

Was ist das maximallevel?
Ist es schwer zu lvln?
kommt man leicht an gute ggstande ran?
gibt es sowas wie skills oder reittieere?
gibt es eine level oder Gold(heisst die waehrung GOLD)hack
wie viele rassen gibt es?
gibt es nationen oder reiche?
Gildenkrieg oder sowas?
pvp?
Gibt es sogenannte pserver?

das wars erstmal ich wuerde mich gerne uber tipps und antworten freuen.
wenn ihr mir auch gute strategien und beste "Rasse" oder so sagen könntet wurde ich mich freuen!

danke im vorraus(p.s. jede antwort kriegt ein thx)
hohoho444 is offline  
Old 12/03/2009, 21:42   #2


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682


Am besten hier gucken da ist alles gut verständlich erklärt
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2009, 22:01   #3
 
hohoho444's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 182
Received Thanks: 12
Danke (suesse^^) hab das Spiel schon aber ich wollte eigentlich eure Meinung hoeren .hab mich noch nicht angemeldet oder installiert.also wenn jmd noch die fragen von oben beantworten kann wurde ich mich freuen
hohoho444 is offline  
Old 12/03/2009, 22:12   #4
 
hohoho444's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 182
Received Thanks: 12
Hallo? Gibt es nichsoviele gamers oder was
hohoho444 is offline  
Old 12/03/2009, 22:14   #5




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Habe gehört es soll nicht so gut sein soll nache iner zeit langweilen und so.

LG Saaja
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2009, 23:30   #6
 
XxSauronxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 104
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by hohoho444 View Post
Hallo com,
ich zogge schon lange viele mmos und nun wollte ich RoM zoggen


Ich habe davor noch ein paar fragen:

Was ist das maximallevel?
Ist es schwer zu lvln?
kommt man leicht an gute ggstande ran?
gibt es sowas wie skills oder reittieere?
gibt es eine level oder Gold(heisst die waehrung GOLD)hack
wie viele rassen gibt es?
gibt es nationen oder reiche?
Gildenkrieg oder sowas?
pvp?
Gibt es sogenannte pserver?

das wars erstmal ich wuerde mich gerne uber tipps und antworten freuen.
wenn ihr mir auch gute strategien und beste "Rasse" oder so sagen könntet wurde ich mich freuen!

danke im vorraus(p.s. jede antwort kriegt ein thx)
Also ich finde das spiel richtig geil

So nun zu den fragen :

Max lvl ist 55/55
Und wie du es vlt. schon weißt gibt es ein Dual-Klassensystem.
D.h du kannst 2 klassen mit einem Char. spielen

Du kannst also z.b Ritter (Tank) / Priester (Healer)
nehmen und so dich im Kampf heilen und die nicht primären skills des priesters nutzen. Oder halt umgekehrt also auf Priester/Ritter switchten.
() is ne seite wo du dir schonma die SKills der einzelnen klassen angucken kannst (unter Fährigkeiten gehen un dann die jeweilige klassen anwählen)
Die klassen haben auch Eliteskills.
Also z.b ist ein Eliteskill vom Ritter/Priester "Senkt die vom Ziel verursachte Aggro für 600 Sekunden um 1...21%."

Und das variiert jeh nach Sek. klasse (also schön nach nützlichen ELiteskills gucken )

naja was heißt schwer..
Aber is ja in jedem MMO so das du so leicht nunmal nicht Max lvl wirst^^
Zumindest is es kein Asia grinder sondern du lvlst hauptsächlich mit Quests.

Das is auch wieder so ne frage..
Gute sachen kosten halt viel Zeit/Aufwand und sind schwieriger zu farmen als schlechte sachen^^

Reittiere gibt es natürlich auch im spiel^^
Die kann man sich für diamanten ( Die kannst du dir € oder ingame für Gold kaufen) Dias für € kaufen ist legal (so finanziert sich Rom)

Jaa Gold ist eig. die "Hauptwährung".
Manche leute vk auch sachen für dias was aber ein sehr unsicherer handel ist.

Es gibt 2 rassen (Menschen und Elfen)
Die haben aber keinerlei vorteile etc.
Also eig. nur das aussehen
Und du kannst als Elf Druide und Bewahrer spielen was du als Mensch nicht kannst.

Reiche gibt es eig. nicht^^
Halt nur Map wo du rumläufst Mob's killst etc.

jaa Gildenkriege gibt es auch.
Die kann man auf jedem server machen.

Und pvp gibt es auch (Cogadh ftw!)
Leider nur einen Deutschen..
Aber ich kann's nur empfehlen!
Den auf einem pvp server kannst du Gut/Böse werden je nachdem was du machst^^
Also endweder du schlachtest leute ab (und kannst mit glück was aus ihrem inventar/equipt gedroppt bekommen) oder du killst die Bösen^^

pserver?
Meinst du jez PvPserver oder privat server?^^
Weil private Server kenne ich bis jez keine..


sooo das wars erstmal

lg Technobase
XxSauronxX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2009, 16:10   #7
 
hohoho444's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 182
Received Thanks: 12
Thx ich werde da ma installieren und zoggen
freu mich schonn
hohoho444 is offline  
Old 12/05/2009, 02:56   #8


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by hohoho444 View Post
Thx ich werde da ma installieren und zoggen
freu mich schonn
siw frage nach gut oder shclecht is so wie war das ei oder das huhn zuerst,

jeder hat seine eigen meinung mein erstes MMORPG war 2Moons... was für mich dir richtlinie wirklich hochgesetzt hat,,
ROM kommt meinermeinung nach nicht an das Gamplay ran von 2moons und schonam garnet an die grafik....das is abe rnu weil ich *verwöhnt* von 2moons war 8 Hbas knapp 2 jahre gespielt) aber ob es gut is ode rnihct is immer ne individiuelle sache

@ falls dir rom net gefällt Soul of the ultimate nation w+rd eih dann empfehlen.,
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 12:46   #9
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Die ersten 2 Charaktere haben Spaß gemacht und schlecht ist das Spiel, meiner Meinung nach, nicht. Kein ewiges Grinden, wie in vielen anderen MMORPG's. Jedoch wirst du schnell merken, dass das Level am unwichtigsten ist und, dass deine Möglichkeiten doch recht begrenzt sind im höheren Levelbereich.

Am Anfang ist es toll. Man ist auf Leveln spezialisiert, trägt immer das beste, was man durch Questbelohnungen kommt etc.. Danach (ab Lvl 50, jenes nicht schwer zu erreichen ist) merkt man, wie wichtig das Equipment ist. Equipment > Skill in RoM. Für gutes Equipment kauft man sich entweder Diamanten mit Geld (mit Diamanten dann Equip einkaufen) oder durch Trading, welches hohes Wissen über den Markt mit Preisen erfordert, Farmen (z.B. Questitems), ... .
Und falls man eine gutes Equip besitzt, in einer guten Gilde ist usw. merkt man sehr deutlich den Sinn des Spieles. 0o


PS: Man kann Ja und Nein bei deiner Umfrage ankreuzen - Sinn? ^^
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 12:52   #10
 
Digital Shadow's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 249
Received Thanks: 205
Kein Druck durch monatliche Gebühren, ein Duales Klassensystem und einigermaßen gute Grafik.

Das beste F2P MMORPG was es bislang gibt.

Wenn du jedoch den Endcontent spielen möchtest ist der Einsatz von Geld (bis zu 100€) oder mindestens 4-5 Stunden Spielzeit am Tag unumgänglich.

PS: Nicht so viel auf die comments im off. forum geben. Die flamer da gehen ins off. forum und der großteil, dem das spiel gefällt, der ist fast gar nicht im off. forum präsent und posted da auch nicht so viel.
Digital Shadow is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 14:04   #11
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Digital Shadow View Post
PS: Nicht so viel auf die comments im off. forum geben. Die flamer da gehen ins off. forum und der großteil, dem das spiel gefällt, der ist fast gar nicht im off. forum präsent und posted da auch nicht so viel.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, falls ich überhaupt diese glorreich ausgedrückte Post 100%ig verstanden habe.
Ansonsten danke für diese sinnlose Unterstellung. So einen Mist kannst du nächstens besser stecken lassen, insbesondere, wenn man nicht richtig Ahnung von jemand anderen hat bzw. überhaupt 0 Plan über das OT-Forum allgemein hat. Und dein Profil macht diese Post erst besonders ausdrucksstark (jenes nichts mit Avataren etc. zutun hat, was viele gerne falsch verstehen wollen).


[Sorry für OT, aber sowas muss echt nicht sein.]
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 14:36   #12
 
Digital Shadow's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 249
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, falls ich überhaupt diese glorreich ausgedrückte Post 100%ig verstanden habe.
Ansonsten danke für diese sinnlose Unterstellung. So einen Mist kannst du nächstens besser stecken lassen, insbesondere, wenn man nicht richtig Ahnung von jemand anderen hat bzw. überhaupt 0 Plan über das OT-Forum allgemein hat. Und dein Profil macht diese Post erst besonders ausdrucksstark (jenes nichts mit Avataren etc. zutun hat, was viele gerne falsch verstehen wollen).


[Sorry für OT, aber sowas muss echt nicht sein.]
Lustig, dass sowas ausgerechnet von dir kommt.

User anhand ihrer Beitragszahl, ihres Profiles oder ihres fehlenden Avatars zu beurteilen zeugt einfach nur von krasser Oberflächlichkeit. Ich nehme es dir nicht übel, keine Sorge. Gibt immerhin viele/genug von deiner Sorte: User XY ist Dumm/Blöd/Unwissend/Hat mal sowas von keine Ahnung, weil er nicht so viele Posts wie ich besitzt, weil er sich keinen so coolen Anime-Avatar macht und weil sein scheiß Name und Titel keine geilen Sonderzeichen und Zahlen enthält, sowie man es aus Flamer-Kiddy-1337-H4XX0r-Boardz kennt

Mit off. Forum meine ich übrigens das offizielle Forum von Runes of Magic. Wenn du dich schon so angesprochen fühlst, nehme ich an du bist auch einer von diesen Kritikern/Flamern die dort den ganzen Tag umhergeistern und ihren geistigen Dünnschiss zum besten geben, nur weil es vielleicht nicht so läuft wie sie es gerne hätten. Solche Leute sorgen dann meist auch dafür, dass der Großteil der Neulinge gar nicht erst mit dem Spiel anfangen. Ein Glück gibt es dort Moderatoren, die schlimmeres unterbinden.

Falls du denkst mit dem letzten Abschnitt aus meinem letzten Beitrag meine ích dieses Forum hier oder die bisherigen Posts in diesem Thread (inklusive deines Posts), dann kannst du jetzt erst einmal beruhigt aufatmen: Es ist nicht so.

Falls dich mein Post jetzt hier amüsiert hat, dann kannst du jetzt bitte vor Lachen in Tränen ausbrechen, danke
Digital Shadow is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 15:35   #13
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Digital Shadow View Post
User anhand ihrer Beitragszahl, ihres Profiles oder ihres fehlenden Avatars zu beurteilen zeugt einfach nur von krasser Oberflächlichkeit.
Wieso schreibe ich etwas in Klammern und wieso setze ich vorraus, dass manche Leute es richtig verstehen.


Quote:
Originally Posted by Digital Shadow View Post
Wenn du dich schon so angesprochen fühlst, nehme ich an du bist auch einer von diesen Kritikern/Flamern die dort den ganzen Tag umhergeistern und ihren geistigen Dünnschiss zum besten geben, nur weil es vielleicht nicht so läuft wie sie es gerne hätten. Solche Leute sorgen dann meist auch dafür, dass der Großteil der Neulinge gar nicht erst mit dem Spiel anfangen. Ein Glück gibt es dort Moderatoren, die schlimmeres unterbinden.
Na dann wird hier auch ein nettes Missverständnis klar. off. Forum könnte man ebenfalls mit off-topic forum übersetzen (was ich hier in verschiedenen Varianten schon gelesen habe und ich deswegen immer auf's neue verwirrt werde) und dadurch, dass ich ebenfalls in der Sektion aktiv (von E*PvP...) bin, war es wohl logisch, dass ich mich angegriffen gefühlt habe.
Außerdem bin ich in diesem offiziellen Forum gar nicht aktiv und rumflamen tu ich schon mal gar nicht. Und habe ich etwa rumgeflamt, weil das Spiel ANGEBLICH so schei** wäre? Ich denke nicht ... Man kann jedes Spiel kritisieren und es wäre schlimm, wenn man das nicht tün würde.


Dann hat sich das nun auch geklärt. Ansonsten kann man es ja noch weiter über PN regeln, damit der Thread nicht noch mehr darunter leiden muss.
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 16:23   #14
 
Digital Shadow's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 249
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Ein ziemliches großes Missverständnis
AOL: Sie haben Post!

Aber das Spiel auszuprobieren lohnt sich auf jeden Fall

Ob es gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. eher so nen mittelding
Digital Shadow is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2009, 07:46   #15
 
Areala's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 118
Received Thanks: 14
Dann mal wieder back 2 topic^^

Ich finde ROM ziemlich gut und ich hoffe man prügelt mich nicht für ein paar Vergleiche mit anderen Games aus dem Genre, die jetzt gleich kommen^^

für ein free2play-Game ist ROM sehr gut und kann es in den meisten Bereichen locker mit den bezahlten Kollegen aufnehmen (oder in einigen Fällen sogar weit übertreffen^^) Klar gibt es ab und zu Bugs, Lags oder ähnliches, aber andere Spiele haben das auch, nur mit der Besonderheit das man da auch noch dafür Geld zahlen muss.

Ich persönlich spiele ROM schon seit der Beta, zocke abwechselnd auch noch WoW und Aion ( AoC habe ich entnervt aufgegeben) und ihr dürft dreimal raten wo ich die meiste Zeit verbringe und die ersten beiden gelten nicht....^^

Was mir an ROM gefällt:
-free2play
-Dual-Klassen-System (soweit ich weis hat das kein anderes MMO)
-eigenes Haus (ein schönes Plätzchen, wo man die Füsse nach getaner Monsterschnetzelei hoch legen kann^^)

Was mir noch nicht so gefällt:
-Crafting-System (zuviel Materialverbrauch zum Aufstieg)
-Aufwertung der Items (liegt aber daran das ich kein Glück beim plusen hab^^)

LG Areala
Areala is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
game, gut, magic, rom, runes




All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.