Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allods Pay2Win?

Discussion on Allods Pay2Win? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Allods Pay2Win?

Hey,
ist Allods eigentlich Pay2Win?
Liebe Grüße
Ancrion is offline  
Old 08/12/2013, 05:14   #2




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Eigentlich nicht.
Ich hab es vor einer langen Zeit mal gezockt. Da war das Game eigentlich nicht auf pay2win aufgebaut. Man konnte sich auch so alles erfarmen.
Autrux is offline  
Old 08/12/2013, 12:30   #3
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
also lohnt sich es anzufangen?
Vielen Dank

aber die runen später kosten doch viel echtes geld
Ancrion is offline  
Old 08/12/2013, 13:45   #4
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Also ich habe es vor ~ 1 1/2 Jahren gezockt, es ist echt ein geiles Game, dass muss man sagen!

Aber ich war lvl 13 und konnte noch nicht einmal 1 Mob töten, das hat mir fast nen onehit reingedrückt. Deshalb habe ich aufgehört :x

Aber sonst macht das Spiel echt laune.

Früher war es meines erachtens ein pay2win game..
affekopp is offline  
Old 08/12/2013, 13:57   #5
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Also ich habe es vor ~ 1 1/2 Jahren gezockt, es ist echt ein geiles Game, dass muss man sagen!

Aber ich war lvl 13 und konnte noch nicht einmal 1 Mob töten, das hat mir fast nen onehit reingedrückt. Deshalb habe ich aufgehört :x

Aber sonst macht das Spiel echt laune.

Früher war es meines erachtens ein pay2win game..
ja das mob töten braucht echt lange und ist schwer
Ancrion is offline  
Old 08/13/2013, 10:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Ist noch immer P2W
AbsolutDa is offline  
Old 08/13/2013, 16:16   #7
 
LeCruzDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 150
Received Thanks: 20
Ja, meiner Meinung nach schon.

aus einem spieletipps-Artikel (
Quote:
Häufig fällt im Zusammenhang mit "Free 2 play" auch der Begriff der Abzocke. Allods Online tat sich zum Beispiel keinen Gefallen damit, einen Gegenstand, der Spieler von lästigen Todesnachwirkungen kuriert und den damit gerade hochstufige Schlachtzugs-Gruppen benötigen, anfangs für 13,50 Doller (gut 10 Euro) pro 20er-Stapel in den Laden zu stellen. Wenn derart hohe Preise für zwingend notwendige Gegenstände im Shop auftauchen, verstehen die Spieler keinen Spaß.

Ich finde die Kluft zwischen Zahlern und Nicht-Zahlern bei Allods ist immens groß. So ziemlich alles ist nur durch den Item-Shop erhältlich, zumindest die Items, die dem Zahler unfaire Vorteile wie 1000x bessere Rüstung, Reittiere (+Futter zum Leveln) oder wie oben im Artikel genannt die Verkürzung der Todeszeit, die im hohen Level schon mal über 3 Minuten andauert, gibt.
Der Item-Shop basiert sowieso auf dem Zufallsprinzip, wie die Kisten, aus dem man nur mit Glück gute Items erhält, was sogar die Zahler verärgert. Zudem sind die Preise allgemein überteuert. Falls du wirklich vorhast, bis Level 51 (?) zu spielen, ohne einen Cent zu investieren, dann sage ich nur: Viel Glück!

Ich finde das Spiel aber wirklich gut als "F2P"-Spiel. Du kannst es ja anspielen und später entscheiden, ob du (trotz der Wucherpreise) investieren und weiterspielen willst.


Ich persönlich tendiere dann aber, falls es dir doch keinen Spaß macht, einen Privat-Server aufzusuchen. Ich spiele momentan auf "PvP Allods" (), einem englischen Server mit aktiver Community und aktivem Team, fairen Preisen (Kristalle ~ gPotatoes) und guten Rates (x15).
Auf diesem Server erhälst du jeden Tag 100 Crystals + 50 durch "Voten". Pay2Win gibt es auf diesem Server nicht.


Wie gesagt: Du kannst ja wieder auf dem offiziellen Server spielen, und ERST DANACH auf den Privat-Server gehen.
LeCruzDE is offline  
Old 08/14/2013, 11:55   #8
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by LeCruzDE View Post
Ja, meiner Meinung nach schon.

aus einem spieletipps-Artikel (



Ich finde die Kluft zwischen Zahlern und Nicht-Zahlern bei Allods ist immens groß. So ziemlich alles ist nur durch den Item-Shop erhältlich, zumindest die Items, die dem Zahler unfaire Vorteile wie 1000x bessere Rüstung, Reittiere (+Futter zum Leveln) oder wie oben im Artikel genannt die Verkürzung der Todeszeit, die im hohen Level schon mal über 3 Minuten andauert, gibt.
Der Item-Shop basiert sowieso auf dem Zufallsprinzip, wie die Kisten, aus dem man nur mit Glück gute Items erhält, was sogar die Zahler verärgert. Zudem sind die Preise allgemein überteuert. Falls du wirklich vorhast, bis Level 51 (?) zu spielen, ohne einen Cent zu investieren, dann sage ich nur: Viel Glück!

Ich finde das Spiel aber wirklich gut als "F2P"-Spiel. Du kannst es ja anspielen und später entscheiden, ob du (trotz der Wucherpreise) investieren und weiterspielen willst.


Ich persönlich tendiere dann aber, falls es dir doch keinen Spaß macht, einen Privat-Server aufzusuchen. Ich spiele momentan auf "PvP Allods" (), einem englischen Server mit aktiver Community und aktivem Team, fairen Preisen (Kristalle ~ gPotatoes) und guten Rates (x15).
Auf diesem Server erhälst du jeden Tag 100 Crystals + 50 durch "Voten". Pay2Win gibt es auf diesem Server nicht.


Wie gesagt: Du kannst ja wieder auf dem offiziellen Server spielen, und ERST DANACH auf den Privat-Server gehen.

habe früher schon auf dem offiziellen gespielt und habe in der hoffnung hier gefragt, das sich was geändert hat zum thema pay2win.
danke lade gerade privatserver runter
Ancrion is offline  
Old 08/15/2013, 07:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 16
Received Thanks: 2
It is Pay2Win. ****** me off.
UP YOUR ELO is offline  
Old 08/15/2013, 07:26   #10
 
LeonDeboben's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 46
Received Thanks: 3
Ja Allods Online ist P2W! In dem Spiel gibt es ein Runensystem. Runen sind Gegenstände die man eig. nur aus dem Itemshop erlangt. Runen steigern deine Angriffe und Verteidigung um bis zu 120% (bin mir bei den genauen Zahlen nicht so sicher ). Man hat 6 runen slots, das maximale Runenlevel in einem Slot ist 12. Die Geldpreise nehmen mit den Runenleveln sehr stark an. Für 6 Runen auf Level 6 muss man um die 50€ Zahlen. Um die besten Runen zu haben( nicht nötig für Endgame, dennoch sollten sie sich schon im Runenlevel 7-11 aufhalten) muss man über 800€ zahlen!! Und ja manche Leute machen das auch. Auf dem private Server solltest du um einiges Besser aufgehoben sein. Dort reichen sicherlich 100€ für 6 12er Runen .
LeonDeboben is offline  
Old 08/16/2013, 03:24   #11

 
M7TRA's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 240/1/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,094
Received Thanks: 209
also alles was mir von allods online im Gedächnis geblieben ist,ist quest welche wie folgt aufgebaut sind: Gehe zum Ort X um dort X Anzahl von X Monstern zu Töten und um X Item zu erhalten. Und davon massen!
M7TRA is offline  
Old 08/18/2013, 15:41   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Mt2Guides View Post
also alles was mir von allods online im Gedächnis geblieben ist,ist quest welche wie folgt aufgebaut sind: Gehe zum Ort X um dort X Anzahl von X Monstern zu Töten und um X Item zu erhalten. Und davon massen!
you dont say..... ist ja nicht so, dass dies die Questbeschreibung 90% aller mmo's ist.
phreeak is offline  
Old 08/19/2013, 12:28   #13

 
M7TRA's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 240/1/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,094
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
you dont say..... ist ja nicht so, dass dies die Questbeschreibung 90% aller mmo's ist.
Nein so ist es nur bei Qualitativ minderwertigen Pay2Win games.
M7TRA is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pay2win
01/05/2012 - Metin2 - 4 Replies
Was denkt ihr ? ist metin2 ein Pay2win spiel ? also das bedeutet .. kann man nur der beste werden indem man Geld in das spiel investiert ? Besteht die möglichkeit ohne geld auszugeben der beste zu werden? Und sind alle spiele pay2win oder gibt es auch spiele wo man auch ohne geld zu investieren groß rauskommen kann ?



All times are GMT +2. The time now is 16:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.