Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



...

Discussion on ... within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
...

Hey zusammen,

Mich würde mal interessieren ob Gamehacking in Deutschland illegal ist. Also mit Gamehacking meine ich das ercheaten von kostenpflichtiger ingame Währung, wie es z. B. mit GameCIH unter Android möglich ist.
Es handelt sich ja nicht um einen Zugriff auf den Server des Spieleanbieters sonder nur um die Modifikation einer lokalen Variablen.

Wenn ja, was ist zu erwarten?
Ein Account Rest? Strafrechtliche Verfolgung?

Danke im Voraus!
dommerle is offline  
Old 03/28/2013, 14:08   #2
 
.ƒlaмouss™'s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: May 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 819
ein bann und ggf. eine Strafanzeige wegen Betrug, jenachdem wie hoch der entstandene Schaden ist ^^
.ƒlaмouss™ is offline  
Old 03/28/2013, 14:10   #3
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by .ƒlaмouss™ View Post
ein bann und ggf. eine Strafanzeige wegen Betrug, jenachdem wie hoch der entstandene Schaden ist ^^
Obwohl ich nur lokal einige Variablen verändere?
dommerle is offline  
Old 03/28/2013, 15:04   #4
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Hacken ist niemals irgendwo legal... alle Spieleanbieter untersagen es in Ihren AGBs, und wenn du dich dran nicht hälst als Hacker begehst du einen Vertragsbruch. Ob du mit einer Anzeige rechnen musst bezweifel ich jedoch stark, solange du nicht in Spielgeschehen seitens des Anbieters eingreifst (z.B. Shop hacken oder so)
mastermo is offline  
Old 03/28/2013, 15:08   #5
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Hacken ist niemals irgendwo legal... alle Spieleanbieter untersagen es in Ihren AGBs, und wenn du dich dran nicht hälst als Hacker begehst du einen Vertragsbruch. Ob du mit einer Anzeige rechnen musst bezweifel ich jedoch stark, solange du nicht in Spielgeschehen seitens des Anbieters eingreifst (z.B. Shop hacken oder so)
Nein, das habe ich nicht getan.
Mithilfe des Programms habe ich mir zwar kostenpflichtige Währung ercheatet, die geschieht jedoch tausendfach, da diese Software weit verbreitet ist.
Außerdem habe ich jetzt alle Dinge so weit es geht gelöscht, die ich damit gekauft habe.

Ach ja, nochwas: Da das Spiel nur beim starten mit dem Server kommuniziert, verschwindet die ercheatete Währung auch wieder, wenn man das Spiel neu startet. Man muss sie also direkt ausgeben.
Hat EA demnach überhaupt etwas davon mitbekommen? Ich meine das war ja alles lokal bei mir auf dem Handy.
dommerle is offline  
Old 03/28/2013, 15:18   #6
 
.ƒlaмouss™'s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: May 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 819
omfg.... Was interessiert einem, was clientside geschieht
.ƒlaмouss™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2013, 15:24   #7
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by .ƒlaмouss™ View Post
omfg.... Was interessiert einem, was clientside geschieht
Hab ich doch geschrieben, dass ich das Zeug bei mir verändert habe. Die veränderte, im Spiel erreichbare Währung wurde zwar gespeichert, die veränderte, kostenpichtige Währung jedoch nicht.
dommerle is offline  
Old 03/31/2013, 22:31   #8



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Gamehacking ist in den meisten Fällen nicht illegal, so lange man keine Server/Accounts hackt (sonst würde diese Seite gar nicht existieren).

#Closed
Acid is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
DS LAN 1.3 Version hosten (Illegal in Deutschland)
08/12/2011 - Browsergames - 4 Replies
Hallo Ich möchte gerne die DS LAN Version 1.3 wieder hosten auf ein Vserver. Ich weiß aber nicht in welchen Land dies erlaubt ist und welchen Serveranbieter günstig ist :). Wisst Ihr vielleicht in welchen Land die Rechtlage anderes ist wegen den Copyright von DS LAN. Europa is glaub ich verboten Deutschland sowieso



All times are GMT +2. The time now is 22:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.