Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 17:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MMORPG - Neues Skillsystem?

Discussion on MMORPG - Neues Skillsystem? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Nico001's Avatar
 
elite*gold: 297
Join Date: Mar 2009
Posts: 646
Received Thanks: 171
Exclamation MMORPG - Neues Skillsystem?

Hallo!

Ich brauche ein Skillsystem / Spellsystem (Die Magien) für mein MMORPG (World of Slayer) was es noch nicht gab!
Ich weiß, dass es wirklich schwer ist, so eins zu entwickeln, aber vielleicht habt ihr ja eure
eigenen Vorstellungen von einem Skillsystem und deswegen möchte ich ein paar Ideen sammeln.

Mit Skillsystem ist folgendes gemeint: (Beispiel)

Ab Level 5 kann man zu einem "Lehrer" gehen und sich eine "Klasse" aussuchen z.B. Krieger, Magier oder Bogenschütze.
Zu den jewaliegen Klassen bekommnt man 4 verschiedene Magien / Spells / Skills auf die man skillen kann.
Pro Level bekommt man einen Skillpunkt den man auf einen der 4 Skills setzten kann.

Das ist jetzt nur das "Sandart System", aber ich will etwas neues und etwas was dem Spieler dazu bringt,
das Spiel weiter und weiter zu spielen.


Also falls ihr Ideen habt, immer raus damit... ich bin euch sehr dankbar dafür!

MfG,
Nico001
Nico001 is offline  
Old 10/04/2012, 22:13   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Arrow Main -> General Gaming Discussion

#moved
Muddy Waters is offline  
Old 10/05/2012, 11:28   #3
 
Marvoko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 318
Received Thanks: 26
Naja kommt drauf an was das für ein Spiel ist, ich weiß ja momentan garnicht welche Art von Spiel das ist .
Wäre vielleicht nützlich wenn du sagen könntest welchem Genre es zugehört.
Dann wäre vielleicht noch gut zu wissen wie du das Game erstellst. z.b mit deiner eigenen Engine oder einer Vorgabe usw.
Dann köntne ich dir vielleicht nen Vorschlag machen :P

MFG
Marvoko is offline  
Old 10/05/2012, 14:12   #4
 
Nico001's Avatar
 
elite*gold: 297
Join Date: Mar 2009
Posts: 646
Received Thanks: 171
Quote:
Ich brauche ein Skillsystem / Spellsystem (Die Magien) für mein MMORPG (World of Slayer)
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Es basiert auf meine eigene Engine, somit ist alles möglich.
Nico001 is offline  
Old 10/05/2012, 15:21   #5
 
Marvoko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 318
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Nico001 View Post
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Es basiert auf meine eigene Engine, somit ist alles möglich.
Ich hab mich jetzt mal erkundigt und dann ein Video von dir gesehen. Und dann herausgefunden es ist eine "sidescroller" gut das jetzt auch mal zu wissen <.<

Also zum Skillsystem, ein meiner Meinung nach ganz sinnvolles Skillsystem ist ja das von Vindictus, da fällt mir jetzt aber auch gerade auf dass du viel zu wenig information gibst wie das Spiel ist. Ob das eine offene Welt ist oder eher in Dungeons gehalten. Meiner Meinung nach ist das Prinzip halt von Vindictus und Last chaos ganz gut gemacht.

Vindictus: Man bekommt "Ap" nachdem man einen Dungeon beendet hat. Wenn man nun das richtige level hat und genug ap gesammelt hat kann man sie benutzen um den Skill freizuschalten und zu verbessern. So geht das immer weiter.

Last Chaos: Für jedes getöte Monster bekommt man SP . Die Sp leiste ist aufgebaut wie ein "EXP Balken". Z.b tötet man 3 Monster dann bekommt man SP und die werden dann zu FP. Und wenn man dann genug FP gesammelt hat kann man davon Skills erlernen und verbessern.

Finde das ist nen gutes Prinzip da man so auf mehrere Sachen fixiert sein muss und man nicht einfach nur durchrasseln kann.

MFG
Marvoko is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 15:54   #6
 
Nico001's Avatar
 
elite*gold: 297
Join Date: Mar 2009
Posts: 646
Received Thanks: 171
Ok, danke für die hilfreiche Antwort!

PS:
Quote:
Ich hab mich jetzt mal erkundigt und dann ein Video von dir gesehen. Und dann herausgefunden es ist eine "sidescroller" gut das jetzt auch mal zu wissen <.<
Es ist SCHEIß egal ob es 3D, 2D oder sonst was ist

Quote:
Es basiert auf meine eigene Engine, somit ist alles möglich.
Quote:
da fällt mir jetzt aber auch gerade auf dass du viel zu wenig information gibst wie das Spiel ist
Zu wenig infos ?
MMORPG <-- RPG <-- Rollenspiel <-- Magier, Krieger, Bogenschütze etc...
Ich habe sogar ein Beispiel für ein Skillsystem gegeben ^^
Nico001 is offline  
Old 10/05/2012, 16:21   #7
 
Player4life's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2009
Posts: 242
Received Thanks: 60
Hier mal ein Beispiel:
Ich habe Level 15 Erreicht, Da ich Bogenschütze bin, Habe ich Skill ABC freigeschaltet. Es macht 8-12 Damage und man kann es Jede 5 Sekunden Casten. Ich töte Ein Monster mit skill ABC, und der Skill bekommt dadurch 20 "EXP".

Erreicht man eine Bestimmte anzahl EXP, levelt der Skill sozusagen. Nur müsste man herausfinden, wie man das mit Buff-Skills löst. Die könnte man einfach perma auf sich selber casten, und dadurch leveln.
Player4life is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 16:34   #8
 
Nico001's Avatar
 
elite*gold: 297
Join Date: Mar 2009
Posts: 646
Received Thanks: 171
Hmm, die Idee ist nicht schlecht.
Ich werde sie mir auf jeden fall aufschreiben und mal sehen ob
ich das mit etwas anderem verbinden kann.
Danke!
Nico001 is offline  
Old 10/06/2012, 06:02   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 10
Received Thanks: 1
Könntest du das mit den Buffs nicht so machen, dass wenn Du oder einer in deiner Party/Gruppe gebufft einen Gegner killt bekommt der Skill exp?
cube13 is offline  
Old 10/06/2012, 11:08   #10
 
Nico001's Avatar
 
elite*gold: 297
Join Date: Mar 2009
Posts: 646
Received Thanks: 171
Klar kann man das so machen.
Ich suche jetzt erstmal noch weiter Ideen.
Nico001 is offline  
Old 10/08/2012, 23:19   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 57
Received Thanks: 4
Das Problem ist einfach,zu viele mmorpgs,zu viele schon existierende systeme.
Das system von PLayer4Life ist echt eine gute idee von ihm..jedoch schon von blizzard umgesetzt..wow classic zeiten.Es ist sehr schwer sich ein neues system zu erdenken.Am besten setzte dich mal paar tage an die sufu,schaust bei den ganzen mmorpgs mit & ohne namen was die so für systeme haben,schreibst dir diese systeme aufn blatt und streichst die erstmal...also so würd ich es machen.Weil dann weiß man was man schon mal nicht mehr nehmen kann.Was man auch machen könnte,meines wissens nach noch nicht so häufig benutzt,du benutzt ganz einfach sachen ausm echten leben.z.B wie ne gesellenprüfung.Man erreicht level x,enscheidet sich für klasse x und muss ne klassen spezifische prüfung bestehen.Am besten ma ne schwere ;b.Falls es die idee nicht schon gibt.Hab nicht alles gespielt.Ist zwar schwer,wünsch dir aber trzt noch viel glück..finds klasse das du ein spiel machst,sorgt für mehr individualität,vorallem nicht geldbeutel gesteuert,wie so manch ein großer konzern das tut^^
mfg
Verteidiger is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues MMORPG
06/10/2011 - General Gaming Discussion - 7 Replies
Hallo Leute, Ich suche ein neues MMORPG das so ähnlich wie Metin2 ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? Best regards RaZeR
Neues MMORPG
06/05/2011 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Hallo ich bin seit einigen Jahren leidenschaftlicher WoW-Spieler. Doch langsam ist für mich die Zeit gekommen, etwas neues zu spielen. Meine Frage an euch, könnt ihr mir Tipps geben? Also ich möchte son paar Kriterien aufstellen, damit nicht jedes Spiel einfach einmal genannt wird: - Free oder P2P ist beides ok - Grinder oder Questing ist auch beides ok
Neues MMORPG
10/23/2010 - Off Topic - 17 Replies
Hi zsm. Ich hab die SuFu genutzt und paar threads gefunden für mmorpgs... jedoch entspricht keines von den mmorpgs meinen erwartungen... also ich suche ein mmorpg mit einer LANGEN story! wo man alles zu ZWEIT machen kann... z.B. WoW.. aber eben KIEN WoW hehe^^ ich will einfach mit meinem freund ein spannendes spiel spielen^^ zu zweit ^^ danke
Neues MMORPG!
08/29/2010 - General Gaming Discussion - 6 Replies
Hallo leute , bin mal über Das Spiel Loco gestolpert , und habs mal angezockt. Das Spiel ist echt geil mal was neues und die Grafik ist auchnet schlecht. HP:games everything - Land of Chaos Online - alaplaya.net Video:YouTube - Loco Gameplay
Neues MMORPG
06/24/2009 - Main - 7 Replies
Hallo, ich suche ein neues MMORPG. Es sollte ziemlich neu sein d.h. noch im aufbau am besten noch in der Beta Phase. Außerdem sollte es ein MMORPG in der Art von Metin2 oder FlyFF sein. Da keine Links erlaubt sind schreibt mir doch einfach privat den Link zur Homepage. Ihr könnt auch einfach den Spiel namen posten ich schaue dann mal nach. (ps: ich wusste nicht ob das Forum in die Richtige Kategorie gehört also hab ich einfach diese genommen. Wenn es in der Falschen Kategorie ist...



All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.