Hallo,
ich möchte mal testen wie so ein RAM-Hacking funktioniert. Seit ich das gelesen habe, last es mir keine Ruhe mehr.
Hierzu habe ich ArtMoney benutzt um den RoadDryGrip=1.15 Wert zu finden. Dieser Wert stellt den Griplevel ein.
Der Wert wird in den Speicher geladen wenn ich die Strecke lade. Jede Strecke hat ihren eigenen RoadDryGrip-Wert. Also Wert der Strecke in der entsprechenden Datei geändert und ab ins Game. Dann den ersten Wert gesucht (ca. 600 Treffer). Anschließend aus der Strecke in das Fahrerlager (Spiel nicht beendet). Wert in der Datei auf einen anderen Wert geändert. Dann wieder ins Spiel und die zuvor gefundenen Werte nach dem neuen Wert gefiltert. Bingo. Eine Adresse mit dem zuletzt in der Datei eingestellten Griplevel für die Strecke gefunden.
Diesen Wert habe ich dann "eingefroren" und die Strecke verlassen und in der Datei den Wert eingestellt, der auch auf dem Server eingestellt ist. (sonst gibts ein Missmatch).
Ich komme nun auf den Server ohne Missmatch, aber durch den "Froze" sollte der erhöhte Griplevel im RAM stehen und vom Spiel genutzt werden. Oder?
Leider ist das nicht so. Der veränderte Wert in ArtMoney übersteuert den aus der Datei nicht!
Oder was mache ich falsch?
Grüße
Good4year