Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 23:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2GB bessere Grafik-Karte, im Game jedoch schlechtere Grafik als zuvor?

Discussion on 2GB bessere Grafik-Karte, im Game jedoch schlechtere Grafik als zuvor? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Lightbulb 2GB bessere Grafik-Karte, im Game jedoch schlechtere Grafik als zuvor?

Huhu

Ich habe mir neustens eine neue Grafik-Karte GT - 520 GeForce gekauft mit 2GB, meine Grafik-Karte davor war eine mit 102MB auch von Nvidia, mit der 102MB GraKa hatte ich im Game Metin2 eigentlich sehr gute Grafik bei den Fertigkeiten bei den Effekten usw.

So, nun installier ich den Treiber für die neue und ersetze alles und all das.

Geh ich InGame -> gleiche Einstellung wie davor jedoch merke ich das die Fertigkeiten z.B Dunkler-Schutz das der Effekt, also der Kreis am Rand so 4-Eckig ist?

Jedenfalls nicht mehr richtig rund wie davor?

Was mache ich falsch?

GeForce
GT 520
2GB GDDR3

Alle Infos über die Karte...

wäre über hilfreiche Antworten sehr froh, die Karte war nicht gerade billig und habe sie eigentlich für schnelleres spielen und Video aufnahmen etc. gekauft.

PS: von 102MB auf 2GB ausgerüstet - muss doch VIEL besser InGame laufen? Also keine laggs bzw. NUR kurze wenn ich in die Stadt reinlaufe?

Kommt mir so vor als wenn es sogar noch ein KLEINES BISSCHEN mehr laggt...

Gruß.
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 17:43   #2

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Ist dein netzteil evtl. nicht das beste ?
2GB Ram ist auch schäbig, was hast du für ein Motherboard ?
Aeh' is offline  
Old 02/24/2012, 17:46   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Hey,

wo kann ich das den sehen?

Und äh der Pc ist maximal 2-5 Monate alt also denke mal das dass Netzteil ganz gut sein müsste.
xSeTuP is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 17:49   #4
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Doof wenn man denkt, dass die Leistung der Graka nur von dem RAM abhängt...

Mehr RAM ist nicht gleich besser
ηєσχ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/24/2012, 18:11   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Doof wenn man denkt, dass die Leistung der Graka nur von dem RAM abhängt...

Mehr RAM ist nicht gleich besser
Endlich einer der mal was richtiges sagt ;D .

Du brauchst bit die GT Karten sind erstens Total müll und voll billig die haben kaum Speicherbus das ist eher wichtiger.

Ich selber habe 8GB Ram Quad Core alles Super aber eine GT Karte 9500 512 MB und total wenig Speicherbus ich kann nichts spielen schon wegen mein Bildschirm der die Auflösung einfach nicht unterstützt !

A:O Bei Pc ist heutzutage die Grafikkarte deswegen würd ich mir eine GTX mindstens GTS zu legen


hier mal eine Seite wo ich auch mein Pc bestellt habe !




P:S Und die 2 GB Karten sehen zwar total billig und gut aus weil 2GB ist ja total gut undso aber der Speicherbus ist meistens nur 64-128 das ist total Grottig .


PS²: Mal nen Beispiele rausgesucht !!


Also die sind nicht empfehlenswert bevor du noch denkst die wären gut du sollst nur sehen das die Karten nicht wirklich gut sind!







Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 18:20   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Hey, danke euch für die Antworten.

Und äh wenn ich mir jetzt ungefähr die gleiche wie meine jetzige neue kaufen würde, zahle ich schonmal krasse 700€, da kann man sich doch gleich nen Gamer Pc holen? xD

PS: Auf meiner Produktbeschreibung steht das es EXTRA für Video-Aufnahmen von SPIELEN geeignet ist...

Kanns doch nicht sein das sie dann so schlecht ist?

Ich meine, EIN BISSCHEN besser sollte es doch sein? - Nvidia isn guter Server ~ wurde mir gesagt.

Und ähm kanns da nicht eventuell dran liegen das ich nur irgendwas falsch installiert habe oder so?

@NeoX

kanntest du dich sofort super mit allen Teilen am Pc aus wo du in die innere Abteilung des Pc gekommen bist?

Trotzdem danke für den Beitrag.
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 18:25   #7

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ne Nvidia GT 520 bekommst für ~42 Euro was erwartest du von so nem Teil?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 18:26   #8
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Meine Erfahrungen bisher, gut, sie sind in vielen Bereichen sehr konservativ, was zählt sind Taktraten, also je schneller, desto besser. Je größer der L2-Cache eines Prozessors und das meine ich explizit!, desto besser. Das gilt auch für Festplatten, DVD-Laufwerke etc.

Bei der Grafikkarte gilt das auch. Je höher die Taktraten und Speicher, desto besser ist sie. Aber hier gibt es gewaltige Preisunterschiede. Vergleiche lohnen sich hier wirklich, will ich eine Lichtorgel mit Kühlerverkleidung im Ferrari-Design, oder kann es auch die BMW – 5er Klasse sein, aber der Motor ist eigentlich der Gleiche.
Ich empfehle dir, dich auf den Toplisten umzuschauen und einen Fachmann zufragen.
Villeicht gibt es für deine Bedürfnisse eine viel bessere und günstigere als du sie jetzt im Visier hast.
ηєσχ is offline  
Old 02/24/2012, 18:26   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Doof wenn man denkt, dass die Leistung der Graka nur von dem RAM abhängt...

Mehr RAM ist nicht gleich besser
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ne Nvidia GT 520 bekommst für ~42 Euro was erwartest du von so nem Teil?
Waren glaub 60 oder so xD

Ehm ich erwarte was dran steht -.-


"Für Video-Aufnahmen von Spielen geeignet" ...
xSeTuP is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/24/2012, 18:28   #10
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Um den dreh kannst du gerne 400-500€ für eine anständige hinblechen

Quote:
"Für Video-Aufnahmen von Spielen geeignet" ...
Mal davon abgesehen, dass eine Grafikkarte nichts "aufnimmt", steht sowas doch auf allem?

Ob du dir eine Grafikkarte, Heatset, Bleistift oder sogar Klopapier kaufst.
Absurderweise wird alles als - ach so toll- angepriesen.
Was draufsteht hat nichts zu sagen. Erkundige dich immer erst, bevor du kaufst.
ηєσχ is offline  
Old 02/24/2012, 18:31   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Meine Erfahrungen bisher, gut, sie sind in vielen Bereichen sehr konservativ, was zählt sind Taktraten, also je schneller, desto besser. Je größer der L2-Cache eines Prozessors und das meine ich explizit!, desto besser. Das gilt auch für Festplatten, DVD-Laufwerke etc.

Bei der Grafikkarte gilt das auch. Je höher die Taktraten und Speicher, desto besser ist sie. Aber hier gibt es gewaltige Preisunterschiede. Vergleiche lohnen sich hier wirklich, will ich eine Lichtorgel mit Kühlerverkleidung im Ferrari-Design, oder kann es auch die BMW – 5er Klasse sein, aber der Motor ist eigentlich der Gleiche.
Ich empfehle dir, dich auf den Toplisten umzuschauen und einen Fachmann zufragen.
Villeicht gibt es für deine Bedürfnisse eine viel bessere und günstigere als du sie jetzt im Visier hast.

Ya ähm, ich hatte aufm Tisch 100€ zur Verfügung, dachte Nvidia sei gut und hab mir einfach eine rausgesucht die für's gamen da ist, wenn man eine findet wobei das gleiche steht und billiger ist nimmt man es doch? :P

---->Also ich mag einfach eine GraKa oder ein Pc-Teil mit dem ich OHNE zwischendurch"ende" Henger aufm Video hab. <----

InGame kommen die Henger nicht vor aber aufm Video was ich relativ doof finde -.-
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 18:40   #12
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786

Hier ein kleiner Vergleich ...

Unter 100€ gibts sowieso keine leistungsfähigen Karten...

Quote:
PS: Auf meiner Produktbeschreibung steht das es EXTRA für Video-Aufnahmen von SPIELEN geeignet ist...
Quote:
Originally Posted by www.nvidia.com
Anspruchsvolle PC-Aufgaben beschleunigen. Die leistungsfähige GeForce® GT 520 ist ideal für perfekte 1080p Online-Videos. Sie rendert hochauflösende Fotos in Echtzeit und beschleunigt beliebte Multimedia-Anwendungen. Erlebe das Internet völlig neu - mit den grafikprozessorbeschleunigten HTML 5 Browsern wie Google Chrome™ oder Internet Explorer® 9.
Das sagt doch schon, das es nicht unbedingt für Spiele geeignet ist


Hier nur eine andere, die für ihren Preis eigentlich ne gute Performance abgibt:



Quote:
Um den dreh kannst du gerne 400-500€ für eine anständige hinblechen
Jain, für die aktuellen Spiele kommst du billiger davon, und wenn du nicht gerade alles auf
der allerhöchsten Einstellung (die von der Performance eh der letzte ... ist) spielen musst
reichen locker ~200€
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 18:45   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Mh okey...

In einem anderen Forum meinten gerade welche

"Hey, das liegt eventuell daran das du deinen alten Treiber davor nicht deinstalliert hast."

Kann's auch daran liegen?^^

Und danke für das Vergleich-Bild!

#thx given

Und am Ram liegt das auch nicht das ich paar Henger habe oder?

PS: habe 2GB Ram :P
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 18:47   #14
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Quote:
"Hey, das liegt eventuell daran das du deinen alten Treiber davor nicht deinstalliert hast."

Kann's auch daran liegen?^^
Möglich. Aber mach dir nicht große Hoffnung. Die Graka die du hast ist nicht gerade..... gut


Schau dir mal den Vergleich deiner Graka an.



PS: Es ist die vorletzte
ηєσχ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 18:49   #15
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Mh okey...
"Hey, das liegt eventuell daran das du deinen alten Treiber davor nicht deinstalliert hast."
Solltest du aufjedenfall beheben... (manchmal ists ein Problem manchmal nicht )
Und natürlich auch den neuen Treiber installieren & updaten.

Für das Problem mit den Arbeitsspeicher, schau einfach mal während der Aufnahme/Spiel in den TaskManager.
.SkyneT. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Grafik Karte
01/03/2012 - Trading - 5 Replies
titel rules! meine aktuelle: GeForce 9800 GT suche ne bessere ;) lg
[Umfrage] Sollt MC eine bessere Grafik kriegen?
10/01/2011 - Minecraft - 24 Replies
Hay was meint ihr? Soll die Grafik von MC so bleiben oder soll sie doch realistisch werden?
Bessere Grafik.
01/19/2011 - Minecraft - 3 Replies
Hey epvp, die alten zeiten sind von epvp leider weg,schade eigentlich aber grade ist es nicht mein problem:D.Mein Problem ist eig nicht ganz großes,es handelt sich wie in der Überschrift "Bessere Grafik." ja!Ich hab mir ein Video angekuckt:rolleyes:.Da war die Grafik von "Minecraft" schon etwas besser. Wie krieg ich das hin wie der hier. (Ich hab auch Beta 1.0.2 oder so!) YouTube - Let's Play - MineCraft #109 - Meine Ideen Danke im Vorraus! .KayOne
Grafik Karte?
12/06/2010 - WarRock - 9 Replies
hey ich hab ne frage ich spiele öfters solche spiele wie warrock und wollte fragen welche grafikkarte währe dafür gut will mir ne neue holen weil meine so gut wie im arsch is :D und wie viel kostet die dann? kann mir jemand helfen? :D :handsdown: wenns in der falschen topic is dann bitte verschieben danke
[HELP] Grafik karte [HELP]
08/03/2010 - Technical Support - 6 Replies
Windows-Edition----------------------------------- ------------- Windows 7 Ultimate Copyright © 2009 Microsoft Coporation.Alle rechte vorbehalten Hallo E*pvp ICh möchte GTA4 CoD 6 CoD 5 und 4 auf meinen PC spielen aber Grafikkarte ist alt -.- ich möchte von eich wissen welche grafik karte zu mein pc past und ich 100 % diese spile spilen kann ohne das es laggt oder häng. Spile : War Rock Call of duty 4,5,6 und mehr



All times are GMT +2. The time now is 23:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.