Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 23:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Final Fantasy XI oder XIV ?

Discussion on Final Fantasy XI oder XIV ? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Matashita's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 159
Received Thanks: 19
Final Fantasy XI oder XIV ?

Hallo Community,

Ich wollte mir in den nächsten Tagen/Wochen das Onlinespiel ''Final Fantasy XI Online'' oder ''Final Fantasy XIV Online'' zulegen. Jedoch weiss ich jetzt nicht genau welches genau ich kaufen soll. Wo ist der unterschied? Welches ist besser? Und wie siehts aus mit den Spielerzahlen?

Spielen mehrere Spieler XI Online oder mehrere XIV Online? Will nämlich keine falsche entscheidung treffen.

Danke im Vorraus.
Matashita is offline  
Old 07/15/2011, 16:46   #2
 
Matashita's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 159
Received Thanks: 19
push
Matashita is offline  
Old 07/15/2011, 17:57   #3
 
Niul\m/'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 93
Received Thanks: 10
also bin zwar kein spieler von beiden spielen wollte selbst erst xiv holen aber ich habe von vielen leuten (Foren,Youtube,selbst gameone)gehört es ist ein riesen flop.
hffe konnte ganz kleines bisschen helfen^^
Niul\m/ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2011, 18:31   #4
 
Matashita's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 159
Received Thanks: 19
Danke für die Hilfe. Das heisst das FFXI mehr leute spielen als FFXIV ?
Matashita is offline  
Old 07/15/2011, 20:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 31
Received Thanks: 3
Hi,
also ich habe über 2 jahre ffxi gespielt und muss sagen, dass es für mich das beste mmorpg ist was es gibt. der umfang des spieles ist so gewaltig, dass ich es in den 2 jahren nicht geschafft habe alles zu erkunden und auszuprobieren.
es gibt aber auch einige sachen, die viele leute abschrecken. es war damals schon sehr schwer deutsche leute zu finden, geschweige überhaupt leute zu finden, mit denen man was unternehmen kann. auf den ffxi servern sind viele asiaten und amerikaner unterwegs, dass heisst das ein gutes englisch vorausgesetzt sein muss.
die asiaten spielen nur unter sich und wollen garnicht mit anderen spielen.
noch ein problem wird es sein, wenn du jetzt mit ffxi "alleine" anfängst, wird dir schnell die lust vergehen, da man ab lv10 auf andere leute angewiesen ist. ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich denke das reicht erstmal.

zu ffxiv, habe ich nciht so viel zu erzählen, nur dass es am anfang noch ziemlich unvollständig war, aber so wie ich gelesen habe sind die entwickler fleißig dabei, das spiel zu optimieren. und man bezahlt keine monatlichen gebühren, solange das spiel noch weiter optimiert wird.
also, wenn ich mich entscheiden würde, dann würd ich dir ganz klar zu ffxiv raten.
da ich denke, dass es einfach mehr zunkunft hat und man sicher gehen kann, dass es auch einmal so hervoragend sein wird wie ffxi.
drokan is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2011, 20:49   #6
 
Matashita's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 159
Received Thanks: 19
Ist denn denn bei FFXIV nicht auch so, dass man ab einem gewissenen level auf andere Leute angewiesen ist? Dann würde es sich wirklich lohnen ffxiv zu kaufen. Momentan spielen aber noch mehr leute ffxi oder?
Matashita is offline  
Old 07/15/2011, 21:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 31
Received Thanks: 3
natürlich ist man in ffxiv, wie auch in jedem anderm mmorpg auf andere leute angewiesen.
ich würd sagen, dass ffxiv mehr spieler hat.
hier gibt es eine 30 tägige testversion von ffxi


probier es einfach aus und wenn es die nicht gefällt, dann kannst du immernoch zu ffxiv wechseln.
drokan is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2011, 22:26   #8
 
Matashita's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 159
Received Thanks: 19
Das heißt du glaubst dass FFXIV momentan ''angesagter'' ist als FFXI weil es halt viel neuer ist?

Naja danke für die holfe, ich glaube ich werde mich für FFXIV entscheiden
Matashita is offline  
Old 10/10/2011, 15:28   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/1/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,691
Received Thanks: 565
hey spielst du nun eins der beiden hatte auch vor mit anzufangen gleiche problem kann mich net entscheiden :P

kannst mir ja mal ne pn schreiben.



gruß
-xEL3CTRiCx- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich Tausche Rift Acc gegen Final Fantasy key oder acc:)
04/13/2011 - Trading - 0 Replies
Gelöscht



All times are GMT +2. The time now is 23:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.