Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Stand der Dinge

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
Stand der Dinge

Heute wurde AoC ein weiteres mal verschoben, um weitere 6 Wochen auf den 20. Mai 2008

Weiterhin fallen einige der angekündigten Features aus dem Spiel oder werden verändert, einige davon aber schon länger bekannt:

- Kampfsystem abgerundet (MMO Typischer)
- Spellweave abgerundet (MMO Typischer)
- Caster Hölle (wegen sinnlosigkeit)
- drunken brawling (wird nachgepatcht)
- Formationen (wegen sinnlosigkeit)
- Prestige Klassen (imba Probleme)
- keine Möglichkeit auf Stühlen zu sitzen (wird sehr wahrscheinlich nachgepatcht)
- Der „Scion of Set“ wurde zusammen mit dem „Druid of the Storm“ zum „Tempest of Set“ zusammengefügt
- Die „Lich“-Klasse wurde entfernt, da sie sich zu sehr wie der „Herald of Xotli“ anfühlte und sich im Grunde nur durch das Untote-Theme unterschied
- Durch die Änderungen an den Klassen gibt es nun 3 Klassen für jeden Typ (3 Soldaten, 3 Schurken, 3 Magier und 3 Priester)
- Jedes Volk hat nun seine eigene Priesterklasse

Wer diese und noch mehr Fakten lesen mag:

Natürlich gibt es auch eine offizielle Stellungnahme von Funcom zu der geplanten Verschiebung, diese von Fanatik auf gamona.de ist aber um einiges interessanter:
Quote:
Original von Fanatik
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte euch erzählen was meine ersten Gedanken an diesem Tag sind und auch gleich die Gelegenheit nutzen auf die vielen völlig unterqualifizierten Gedanken in diesem Thread zu reagieren:

Danke Funcom. Das ist die richtige Entscheidung!

Aoc wird 8 Wochen verschoben... 8 Wochen... nicht Monate.

Eine alte MMO Regel besagt, dass wenn ein MMO nur noch um 3 Monate oder weniger verschoben wird, es dann wirklich erscheint. 8 Wochen passen da gut rein und wirklich dramatisch viel ist das nicht.

Ich werde nun also um eure Gemüter zu beruhigen etwas tun, dass eigentlich gegen meine Prinzipien verstößt und mich outen. Ich bin Betaspieler. Ok... das haben sich vermutlich 99% der Leute sowieso schon gedacht, aber wartet einen Moment.

Nein... ich werde euch jetzt keine Listen hinwerfen oder euch Einblicke geben, aber ich will euch eines versichern. Mit dem was ich in Oslo gesehen habe, was ich gedanklich über die Entwickler bei Pressekonferenz und zahlreichen Bieren in Kneipen erfahren konnte und dem was ich aus der General Beta weiß, bin ich absolut zuversichtlich, dass dies die richtige Entscheidung war und das Tausende von Spielern von dieser lächerlich kurzen Verschiebung unglaubliche Vorteile beziehen werden.

Habt ein wenig Vertrauen Leute. Spieleentwicklung ist nichts nach dem man die Uhr perfekt stellen kann. Wenn sie lieber noch 8 Wochen wollen, dann solltet ihr froh sein, dass sie diese 8 Wochen noch bekommen und kein Sony sie dazu zwingt zu releasen wie es bei Vanguard der Fall war.

Diese 8 Wochen kosten Funcom sicherlich 3-4 Millionen Euro Budget. 3-4 Millionen Euro die es ihnen wert sind in ein gutes Spiel zu stecken. Freut euch über die Verschiebung und hört auf lächerliche Gründe aus dem Nichts herbei zu ziehen.

lg Fan



Ruzi is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 125
Received Thanks: 1
was ist eigentlich mt der beta lauft da was oder sind die server down hat wer ne ahnung?


mza325 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2005
Posts: 700
Received Thanks: 24
Tja das ist das wo von ich angst hatte,das spiel wird jetzt eine große stück schei...e.
Darüber das funcom später alles nachpatchen wird könnt ihr vergessen wow/swg und weitere sind gute beispiel dafür.
Tja leider ist das aoc jetzt nur ein luftblase.
Shade diese spiel hab ich lange gewartet umsonst
undispudet is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,228
Received Thanks: 185
- Kampfsystem abgerundet (MMO Typischer)

Das ist doch nur, dass es nun keine Trefferzonen mehr gibt oder? Wenn ja, nicht so schlimm.

- Spellweave abgerundet (MMO Typischer)

Es war sowieso kaum etwas darüber bekannt, wozu gross ärgern.

- Caster Hölle (wegen sinnlosigkeit)

Das find ich sogar gut, war wirklich Sinnlos.

- drunken brawling (wird nachgepatcht)

Find ich als nicht-rpler nicht soo schlimm, wird allerdings kaum nachgepatcht werden ._.

- Formationen (wegen sinnlosigkeit)

Find ich schon schlimmer.. was heisst hier Sinnlosigkeit? Eine Phalanx wäre der Grund dafür gewesen, Guardian zu werden.

- Prestige Klassen (imba Probleme)

Imba? Ja, sehr imba. Was soll daran imba sein?

- keine Möglichkeit auf Stühlen zu sitzen (wird sehr wahrscheinlich nachgepatcht)

Als Nicht-Rpler find ich auch das nicht so schlimm

- Der „Scion of Set“ wurde zusammen mit dem „Druid of the Storm“ zum „Tempest of
Set“ zusammengefügt

Ich weiss leider noch nicht, was der nun kann.. naja mal schauen.

- Die „Lich“-Klasse wurde entfernt, da sie sich zu sehr wie der „Herald of Xotli“ anfühlte und sich im Grunde nur durch das Untote-Theme unterschied

Stimmt schon, die waren recht ähnlich


Kiohex is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 438
Received Thanks: 16
wie weit haben sie das kampfsystem geändert , ist es nicht mehr so wie es in den videos ist?
ich hoffe der dynamische kampf is noch drinne sonst is ds spiel nix weiter wie alle anderen nur mit hammer grafik
Ascendence is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,228
Received Thanks: 185
Es ist immer noch "When you swing, you swing", allerdings ohne terfferzonen jedoch mit 3 "schlagrichtungen".
Kiohex is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
oje, nun bricht sofort wieder panik aus

leuts, ganz ruhig

@mza325: beta läuft schon einige monate, technical sowie general, allerdings sind die plätze dafür rar

@undispudet: warum sollte funcom später nichts nachpatchen? natürlich werden sie das und darüber hinaus auch noch viel mehr content mit patches, addons ect pp, genauso wie ihr es aus den alterwürdigen mmo's gewöhnt seit
du hast dir etwas viel vorgestellt, von der inhaltlichen grösse werden sie noch länger hinter wow hinken. das sollte aber klar sein, wow gibt es einfach mal schon viel länger
ihr werdet trotzdem noch früh genug die vorteile von aoc erkennen lasst euch nicht auf verfälschendes niveau herunter wie "scheiss beta, da geht ja noch garnix"
ein spiel reift wie ein guter wein, also am anfang nicht selbst luftschlösser des spiels im kopf aufbauen, diese können nicht erfüllt werden! und der rest zeigt sich sowieso erst am release tag

sooo, @kiohex:

Quote:
- Kampfsystem abgerundet (MMO Typischer)

Das ist doch nur, dass es nun keine Trefferzonen mehr gibt oder? Wenn ja, nicht so schlimm.
so ganz genau kann ich das gar nicht sagen, falls du die richtungen meinst aus der angegriffen wird, bzw das der gegner die verteidigung danach ausrichtet, das ist nach wie vor vorhanden. das kampfsystem wurde schon vor oktober letzten jahres abgeändert, dabei wurden die möglichkeiten zu schlagen von (ich glaube) 5 auf 3 tasten vereinfacht.

dazu direkt @Alucard666: der kampf ist und bleibt so wie du ihn aus den videos kennst

Quote:
- drunken brawling (wird nachgepatcht)

Find ich als nicht-rpler nicht soo schlimm, wird allerdings kaum nachgepatcht werden ._.
laut aussage von funcom ist das drunken brawling das feature nummer 1 das nachgepatcht werden soll, angeblich ist dazu auch schon sehr viel gemacht/geplant/erstellt worden.

Quote:
- Formationen (wegen sinnlosigkeit)

Find ich schon schlimmer.. was heisst hier Sinnlosigkeit? Eine Phalanx wäre der Grund dafür gewesen, Guardian zu werden.
formationen wären entweder imbalanced oder so überflüssig das sie niemand einsetzen würde, lasst uns froh sein das es der kampf zu pferde auf jeden fall in den release schaffen wird

Quote:
- Prestige Klassen (imba Probleme)

Imba? Ja, sehr imba. Was soll daran imba sein?
ein diener welcher sogar rohstoffe farmt, während der spieler offline ist, ist kein bisschen imba?^^ klingt auf dem papier vielleicht ganz witzig, aber es ist eigentlich von vornherein klar das sie keinen legalen bot einbauen werden, find das ja auch ein bissel schade aber auf so überflüssige witzchen kann man auch verzichten. ich zumindest.

zum schluss:

funcom hat neulich die offizielle seite zu age of conan veröffentlicht, dort gibt es neue videos, screens, ect pp
die usk hat in deutschland vor ein paar tagen für aoc wie erwartet das 18er rating vergeben, unerwartet war das nur ein paar fatalitys dran glauben mussten, käufer der deutschen version werden also fasst keinen unterschied spüren (ansonsten uk (pegi) version bestellen, laut funcom wird es sprachpatches geben, so entgeht man elegant der zensur und kann trotzdem auf deutsch spielen)

ihr seht, es tut sich was und ich kann immer nur versichern das funcom eine firma ist, die genau weiß was sie tut!
die wollen wow ankratzen und ich hoffe das sie schneesturm sogar vom mmo tron stürzen können (gut, schaffen sie auch nich, das spiel wird trotzdem geil)^^
Ruzi is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,228
Received Thanks: 185
ich hoffe, das genau DAS nicht passiert

denn wenn in aoc 10 millionen sind, sind sicher auch soviel kiddies dabei.. keine ahnung, warum alle wollen dass das spiel so überbevölkert wird. ich finde sogar 5 oder 6 server besser als 50 oder 60
Kiohex is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 438
Received Thanks: 16
3 richtungen..das is jetzt nur noch age of conan light , das war das einzigste mmorpg das ma was neues machte und nich diese sumpfe art der mmorpgs weiter führte och maaan ey T__T
Ascendence is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
herje, man kann sich aber auch alle mühe der welt machen...^^
könnte euch hier noch viel mehr diskussions futter hinwerfen, was alles aber schon im ofiziellen forum und in den communitys breitgetreten wird und ich könnte genauso bei allem wieder gegen-argumentieren, was bringts - nüx, wir werden ein tolles spiel bekommen, die entwickler schlafen nicht, das is alles was es dazu zu sagen gibt.... und ich will das es überbevölkert wird, weil ich wertpapiere von funcom gekauft hab (no risk, no fun)
Ruzi is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,228
Received Thanks: 185
jetzt im ernst? O,o
Kiohex is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
ja, bissel nervenkitzel
keine grössere summe und nur zum spass an der freude, wird ausserdem immer wieder als hochspekulant eingestuft, da lache ich (persönlich) aber drüber - es kann sich jeder den börsenverlauf der funcom aktie ansehen, gekauft habe ich sie für €3,02 und das war oktober letzten jahres. laut den ganzen experten müsste die aktie ja durch das ganze hick hack an der börse in der letzten zeit kein ende im sturz mehr sehen. pustekuchen, weiterhin schwankt der wert um die €3,00 und ist somit eines der stabilsten papiere in der letzten zeit. wenn dann auch noch der release ein erfolg wird *daumendrück* wirkt sich das unmittelbar auch auf die aktie aus, dann sogar ganz unabhängig von sonstigen schwankungen am markt. sollten also alle bisher angemeldeten beta anmeldungen sich auch das spiel direkt kaufen/vorbestellen (was natürlich eine eher utopische vorstellung ist bei über 500.000 anmeldungen), hätte sich meine investiton auf jeden fall gelohnt und ich bekomme das spiel sozusagen vom erfolg spendiert


Ruzi is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
32 oder 64 bit - system / Stand der Dinge
wollte hier NICHT klären, welche vorteile/nachteile... hat welches system. das sollte ja jeder wissen. ich frag mich: wie seit ihr mit eurem 64...
21 Replies - Polls
Dinge überander legen!
Hallo, ich hab da eine kleine Frage: Wie kann man dinge in einem VIDEO übereinander legen? Also z.B.: ein Banner rechts oben einfügen oder sonst...
11 Replies - Video Art
WebZen-Stand der Dinge
Moinsen Leute,ich hab mal so alles zusammengefasst,was bis jetzt über WebZen bekannt ist. GERMAN Änderungen bei AL ab dem 3. Oktober 2009: ...
22 Replies - Archlord
Kino.to und andere Dinge
Ich möchte mal wissen ob kino.to eigentlich legal ist weil das haben die eimal bei galileo gesagt :D aber in vielen foren schreiben die das man die...
19 Replies - Off Topic
[ClubMT2] Stand der Dinge!
Guten Abend, Eine Frage Leute war eine lange zeit inaktive bei ClubMT2 (Newlongju), hat sich was bei dem Server verbesster? z.b Dropprate im...
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 16:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.