Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lootsystem

Reply

Old   #1
Der Mann im Haus

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,621
Lootsystem

Als Gruppenleiter könnt ihr auf 3 Arten entscheiden lassen wie die Aufwertungskarten am Ende jeder Mission verteilt werden:

Zufällig:

Zufällig bedeutet wie der Name schon sagt das die Karten per Zufall vom Server verteilt werden, unabhängig davon ob ihr die Aufwertungskarte schon habt oder nicht könnt ihr jede der 4 Karten erhalten.
Erhaltet ihr durch das Zufallsystem zB die Aufwertungskarte Kältebiss ein zweites mal wird die Karte in Gold umgewandelt.

Bedarf / Gier:

Bedarf / Gier ist eine Lootoption die folgendermaßen funktioniert:

Am Ende der erfolgreichen Mission wenn ihr die Aufwertungskarten seht, steht unter jeder Karte: Bedarf;Gier;Passen
Unter Aufwertungskarten die ihr bereits habt stehen diese 3 auswahlmöglichkeiten nicht.

Ein kleines Beispiel wie das ganze jetzt Real ablaufen würde nach der Mission "Böse Ernte" auf der Schwierigkeitsstufe Standard:

Ihr könnt dort folgende Aufwertungskarten erhalten (immer nur diese auf dem Schwierigkeitsgrad Standard):

Kältebiss I Frost U Standard
Neuwuchs I Nature C Standard
Schläger I Fire C Standard
Zornklingen I Shadow C Standard

Nehmen wir an ich habe mit einem Pure Frost deck gespielt, die Karte Kältebiss ist auch in meinem Besitz.
Daher ich hätte Bedarf auf die Kältebiss-Aufwertungskarte.

Ich drücke also bei Kältebiss auf [Bedarf]
Da ich die anderen Farben nicht spiele hätte ich demnach bei diesen Aufwertungskarten keinen Bedarf.
Da ich aber später vllt mal ein Mischdeck spielen werde oder ein anderes Pure Deck klicke ich bei den restlichen Karten auf [Gier].

So, was passiert nun?
Folgendes:Nehmen wir an [Spieler 2] hat bei Kältebiss auf Bedarf gedrückt und die anderen beiden Spieler auf alle 4 Karten [Gier].

Zwischen mir und [Spieler 2] wird jetzt ausgewürfelt wer die Karte bekommt, da wir die einzigen waren die bei dieser Karte auf [Bedarf] gedrückt haben.

Wenn jetzt Spieler 2 bei den restlichen 3 karten auch auf [Gier] gedrückt hat werden diese 3 karten unter allen 4 Spielern ausgewürfelt.

So, das war die lange Anleitung.
Kurz gesagt zu dem ganzen:
Wenn ihr die Aufwertungskarte braucht, und ich meine wirklich BRAUCHT und nicht nur zum anschauen und bewundern, dann klickt auf BEDARF.
Bei allen andern Aufwertungskarten die ihr NICHT BRAUCHT klickt ihr auf GIER! (Wer was nicht brauch und es trotzdem haben will ist GIERIG daher auch die Benennung)

Passen könnt ihr getrost ignorieren, überflüssig hoch 10

Zuweisen:

Der Gruppenleiter entscheidet darüber wer welche Karte bekommt.
Gebt also acht wenn ihr in Randomgruppen spielt ist die Chance größer als man denkt das diejenigen die Random spielen und Zuweisen als Lootoption ausgewählt haben euch bescheißen wollen.
Empfehlung des Hauses: Zuweisen NUR wenn ihr mit Freunden spielt. Random NUR: Zufall u./o. Bedarf/Gier

King' is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 44
Received Thanks: 120
Nett nu weiß ich wie Bedarf und Gier genau funktionieren

*~.Bad.J0ke.~* is offline  
Old   #3

Received Thanks: 2
Boah na Endlich <.<

Endlich weiß ich auch was Bedarf und Gier funktionieren

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
funyi is offline  
Old   #4

Received Thanks: 2,321
:P King stellst du jetzt jegliche funktionen in einem Tutorial zur veranschaulichung ?
Mfg FroZenBabE

FroZenBabE is offline  
Old   #5
Der Mann im Haus

Received Thanks: 3,621
Quote:
Originally Posted by FroZenBabE View Post
:P King stellst du jetzt jegliche funktionen in einem Tutorial zur veranschaulichung ?
Mfg FroZenBabE
Eigentlich schon, da es genung Fragen von Anfängern gibt und ich sie somit beantworte

King' is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 17:57.