Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TCP/IP-Socket Programmierung] Welche Sprache sollte ich nehmen..^^

Discussion on [TCP/IP-Socket Programmierung] Welche Sprache sollte ich nehmen..^^ within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
BLODDYKILL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 51
Received Thanks: 5
[TCP/IP-Socket Programmierung] Welche Sprache sollte ich nehmen..^^

Moin,
iam allgemeinen mach ich jezt schon seit längerer Zeit mit Autoit die SErverprogrammierung das Problem ist dabei nur dass Autoit für große Server mir leider doch zu langsam ist
Nun meine frage,
Würdet ihr euch auf z.B. C spezialisieren(allgemein), speziell die Serverprogrammierung aber in vielen Sprachen und dafür hallt bei jeder bssl ( nach motto wird schon was werde ) oder euch lang müselig aus allen Programmiersprachen euch das rausklauben, was ich am besten gefällt in dem Bereich, und in Laufe der zeit durch die ganzen Bibiliotheken eine eigene Sprache zabasteln?(würde verscheinlich das Zeitaufwendigste aber beste meiner Meinung nach sein^^)

im mom tendiere ich aber dazu mich in C weiter schlau zu machen und dort dann auch mit Datenverwaltung etc. Erfahrung zu sammeln. Was würdet ihr machen? Speziell für die Serverentwicklung ne andere Sprache?

btw. was ist schneller C++ oder C? --> Microsoft Studio 2010 als Compiler

Mfg. Servenby7
BLODDYKILL is offline  
Old 12/13/2010, 21:40   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Das ganze sollte in C# relativ leicht sein
MoepMeep is offline  
Old 12/13/2010, 21:48   #3
 
ZeraPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 360
Received Thanks: 249
schneller ist immer so eine sache..

wenn du dich zwischen C++ und C entscheiden musst dann wäre natürlich C++ praktischer.

ansonsten würde ich auch eher zu C# tendieren. ist um einiges einfach da einen socket zu erstellen als in C++
ZeraPain is offline  
Old 12/15/2010, 00:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 53
Received Thanks: 11
Ich hab sowas auch schonmal mit C# gemacht, geht wirklich relativ bequem.

Generell ist es nach eigener Meinung aber so, dass weitere Sprachen mit der Zeit sehr viel leichter zu erlernen sind wenn man schon andere vorher hatte. Und wenn man eine Hand voll gut beherrscht kann man sich immer die passende raussuchen die man gerade gebrauchen kann.
Wenn es z.B. etwas sein soll, was möglichst nicht von jedem Scriptkiddy decompilert werden kann sollte es eher keine .net Sprache sein, ansonsten mache ich das meiste in C#.
MasterGamer2 is offline  
Old 12/15/2010, 15:23   #5
 
BLODDYKILL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 51
Received Thanks: 5
nur bequem oder auch flott?

die Frage ist ob ein Server bei ca. 1000 Paketen ein/ausgang stabil und schnell läuft :>

naja ich schau mirmal ne C# tutorial an
BLODDYKILL is offline  
Old 12/15/2010, 18:47   #6
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by BLODDYKILL View Post
die Frage ist ob ein Server bei ca. 1000 Paketen ein/ausgang stabil und schnell läuft
Das musst du dann wohl selbst benchmarken und abwägen, ob es performant genug läuft. Falls nicht kannst du jederzeit auf eine andere Sprache umsteigen.
mydoom is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
welche sprache für bots?
06/09/2010 - General Coding - 8 Replies
hey leute, mein vater hat die zeitschrift c't aboniert und dort war diesem monat ein interresanter bericht über programmier anfänger. daraufhin war mein interresse geweckt und daraufhin überlegte ich mir welche sprache ich nun nehmen sollte. jedoch muss ich mir ja überlegen was ich später i.wann einmal machen möchte. mein hauptziel was ich mir jetzt gesetzt habe ist einen bot schreiben zu können. natürlich ist mir klar das das nicht von heute auf morgen geht sondern schon ein paar jahre....
10 Drogen die man während dem Autofahren nicht nehmen sollte! :)
04/02/2010 - Off Topic - 6 Replies
YouTube - Knigge 10 Dinge die sie nicht tun sollten wenn sie auto fahren Wem's gefällt kann ja thx'en :D
Welche Sprache?
10/21/2009 - General Coding - 2 Replies
Hi, so ich will versuch mich an eine Programmiersprache zu wagen. Ich kann HTML und PHP, aber keine Sprachen wie z.B. C++, Delphi und der Gleichen! Achja, sorry für den Post, aber ich finde mit der SuFu nur richtig alte Schinken! Welche würdet ihr mir empfehlen und am besten welches Buch dazu? PS: Ich bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Hessen. MfG, Kevin :confused:
Welche Sprache wofür??
10/12/2009 - General Coding - 10 Replies
So.... hier hab ich mal die wichtigsten Sprachen aufgelistet und wozu sie da sind usw: Vorwort Alle Befehle werden mit // kommentiert also // und alles dahinter nicht mitschreiben C++/ C C++/ C: Beide Sprachen sind gut um Werte in einem Prozess zu verändern. Aber um Programme zu codden würde ich sie nicht empfehlen außer man möchte gerne Console Programme codden so eignen sich diese Sprachen gut. Man kann gut mit ihnen Console Programme codden, weil sie nicht objektorientiert sind....
welche sprache
10/23/2008 - General Coding - 8 Replies
Hi, ich wollte mal wissen welche die einfachste und beste sprache ist ich meine so c++ ,autoit und sowas könt ihr pls nen ranking oder so machen zB (die leichten oben und die schweren unten) 1.autoit 2.... 3. 4. 5.



All times are GMT +2. The time now is 22:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.