Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe Programmieren !

Discussion on Hilfe Programmieren ! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 201
Join Date: Nov 2009
Posts: 135
Received Thanks: 8
Hilfe Programmieren !

Hallo liebe Community.
Ich bin gerade in der Schule und wir haben in Programmieren eine Aufgabe bekommen, wo ich einfach nicht mehr weiter weis.

Wir arbeiten mit dem "Java Hamster" und er soll mit 2 Körnern die Mitte finden.



Er steht ganz links wie auf dem Bild und hat nur 2 Körner im Maul.
Ich freue mich über schnelle Antworten.

Bitte gebt nur sinnvolle Antworten und keine Profi-Programme.
Danke im Vorraus.

/e: Momentan bin ich soweit gekommen:
Quote:
void main() {
while (kornDa()) {
vor();
while (!kornDa())
vor();
nimm();
linksUm();
linksUm();
vor();
gib();
}
}
Und jetzt weiß ich nicht wie ich diese Schleife unterbrechen kann, weil er lauft nun gegen die Wand. :-S
Attached Images
File Type: jpg Hamster.JPG (3.3 KB, 80 views)
D0Mi is offline  
Old 12/10/2010, 15:18   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Rücks gefälligst gescheit ein, das kann ja niemand lesen.

Übrigens bezweifel ich stark, dass viele hier mit dem "Java Hamster" bisher gearbeitet haben, vielleicht solltest du dein Problem ein wenig genereller fassen.
MoepMeep is offline  
Old 12/10/2010, 15:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 49
Received Thanks: 18
körner, von was brabbelst du da eigentlich? Falls du meinst er soll die Mitte des 10 flächigen Rechtecks finden, dann muss dein Programm a) wissen wie viele Felder die Strecke hat und b) dann mit Mathe die Mitte herausfinden.

In diesem Sinne:
Quote:
int i;
while(vor() != false){
i++;

}

if(i%2 ==0){
//es gibt keine Mitte
}else{
//Mitte -_-
}
Formulier dein Problem richtig, oder lade hier mal deine LIB (mit dem schwulen hamster) hoch, meinst du wir können hellsehen?

Ps: Ich habe eine Aufgabe für dich: da ist Sepp und Sepp ist 3 kilo schwer, kannst du mir sagen wie gross eigentlich der Herr Möller ist?
SpinnenGetier is offline  
Old 12/10/2010, 18:44   #4
 
Goxide's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2009
Posts: 247
Received Thanks: 100
Hab mal schnell nach dem Hamster-Simulator gegoogelt und auf ein paar Methoden gestoßen.

Lass den doch einfach den Hamster solange laufen, bis er vor einer Wand steht (zum Beispiel so: while(!vornFrei()) ) . Bei jedem Schritt zählst du nen counter hoch. Wenn er vor einer Wand steht, dann kannst du ihn um 180° drehen und den counter halbieren, so weißt du, nach wieviel Schritten du in der Mitte bist. Dann kannst du ja einfach den Hamster solang nach vorne laufen lassen, bis er soviele Schritte gemacht hat, das er in er Mitte ist.
Goxide is offline  
Old 12/19/2010, 02:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
hier eine Lösung.. ganz simpel geschrieben und natürlich getestet..
diese Hilfe kommt nun sicher zu spät aber du kannst ja dein progr. von der Schule mal hier rein stellen^^

Quote:
void main()
{
int schritte = 0; // zum Abspeichern der gelaufenen Schritte

//jetzt vor bis an die wand und unterwegs alle Körner aufsammeln
while (vornFrei()){
while (kornDa()){
nimm();
}
vor();
schritte = schritte + 1; // und gleich die Schritte merken
}

linksUm(); linksUm(); //kehre um

// laufe zurück
// die Schleife wird so oft durchlaufen, wie der
// Hamster Schritte bis zur Wand benötigt hatte
// geteilt durch 2
while (schritte > 0)
{
vor();
schritte = schritte / 2;
}
gib(); // so das erste Feld von der Mitte erreicht und wird mit dem ersten Korn markiert
vor(); // ein Feld vor
gib(); // das zweite Feld von der Mitte welches mit dem zweiten Korn markiert wird

// das hier kann man weg lassen..der Hamster läuft nur noch zurück an den Startpunkt
while (vornFrei()){
vor();
}
linksUm(); linksUm(); //kehre um

}
Placebo007 is offline  
Reply

« hacks | Problem »

Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Metin2 hack Programmieren mit VB6.0[Hilfe]
02/14/2011 - Metin2 - 11 Replies
ich habe kein plan wie ich mit visual basic einen metin2 hack programmieren kann ich hab überall sogut wie im ganzen google gegooglet aber nix gefunden und nun da hier schon so vielen pvpers geholfen wurde bin ich hier ich hab da so ahnung wie ich das codiere naja nicht ganz genau ich glaub das is so als würde man ein warrock hack programmieren mit vb 6.0 bin ich ein wenig erfahren.
[How To hilfe]programmieren
06/22/2010 - General Coding - 13 Replies
hallo elitepvpers... ich wollt mal anfangen bots bzw hacks zu programmieren und meine frage ist wie mann programmiret also paar grundlagen womit an besten(fürn anfänger :o ) ja... wenn einer ein machen könnte wäre es gut =))) sufu benutz nix gefunden :mad::mad::mad: LG Killermufin
VB Programmieren Hilfe
06/12/2010 - .NET Languages - 6 Replies
Hallo Com, Ich wollt mal fragen wer mir ein "Kurs für Fortgeschrittene Programmiererin VBA" über Teamviewer, Skype etc. Bitte per PN melden, und BITTE nicht spammen. Danke schonmal im voraus.
brauche hilfe beim programmieren
04/07/2008 - Ragnarok Online - 8 Replies
Ich brauche hilfe beim Programmieren eines Bots (Openkore) wäre nett wenn mich jemand der sich dmit aus kennt in icq adden würde (205-327-167) mfg RedDragoon



All times are GMT +2. The time now is 06:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.