Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spieleprogrammierung Java

Discussion on Spieleprogrammierung Java within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 36
Join Date: Nov 2010
Posts: 716
Received Thanks: 101
Spieleprogrammierung Java

Hi,
wollte fragen was eigentlich gegen Spieleprogrammierung in Java spricht, da ich leider keínen Plan habe was mit Java so machbar ist. Google hat leider nix gescheites ausgespuckt.


MfG
.crossi# is offline  
Old 12/07/2010, 21:00   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Performance mäßig am ***** :>
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2010, 21:57   #3
 
König Elessar's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 208
Received Thanks: 14
Cool Garnich

Nicht mehr:
Quote:
Originally Posted by Killer Game Programming
They mean that Java is slow compared to C or C++, the dominant languages for games programming at the moment. This argument was valid when Java first appeared (around 1996), but has become increasingly ridiculous with each new release. Some figures put JDK 1.0 at 20 to 40 times slower than C++. J2SE 1.4.2 (the current release) is typically 1.1-1.3 times slower.
König Elessar is offline  
Old 12/07/2010, 22:09   #4




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
Quote:
Originally Posted by König Elessar View Post
Nicht mehr:
2d Vielleicht oO
bloodx is offline  
Old 12/07/2010, 22:18   #5
 
König Elessar's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 208
Received Thanks: 14
Jaja... das ist ein Buch über Java3D #.--'
König Elessar is offline  
Old 12/08/2010, 00:07   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Hardwarenähe und Mehrheitszwang.
Die ganze Welt der Programmierer springt nicht von heut auf morgen zu Java.
Und wenn, dann wäre es eher C#, Java wurde einfach nicht dafür entwickelt.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2010, 02:15   #7

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
kaum einer nimmt java, weils viel zu viel performance frisst
ClOuDy. is offline  
Old 12/08/2010, 08:48   #8
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by König Elessar View Post
Nicht mehr:
Immernoch langsamer :> Und Java wird auch immer langsamer als C sein.

Und 3D entwicklung in Java? Da glaub ich eher an Gott!
MoepMeep is offline  
Old 12/08/2010, 11:16   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 49
Received Thanks: 18
Kommt mal Runter Jungens. Die Spiele, die wirklich nahe an der Hardware sein müssen, sind so komplex, die könnt ihr alleine, wenn ihr sehr ehrgeizig und motiviert sein in etwa 8 Jahren entwickeln. Dann würde ich auch zu C++ raten.
SpinnenGetier is offline  
Old 12/08/2010, 17:51   #10
 
König Elessar's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 208
Received Thanks: 14
Die Performance hängt davon ab, wie man programmiert. Wenn man richtig gut Programmiert vom Stil her, und dann noch im Fullscreen, dann kommt man vllt auf diese 1.2-2.3x

Und wenn man C++ ineffizient programmiert, ist es auch langsamer als Java! Außerdem benutzt Java 3D ja auch openGL oder DirectX... Java ist nur viel einfacher...
Ok, Hardwarenahe ist Java nicht, aber z.B. C# (= alle XBox Spiele) auch nicht.

Schneller gehts nur wenn man richtig C oder C++ codet, aber des ist halt viel schwerer.

Hier ein Spiel, das Java3D verwendet:

Lest euch am besten mal das durch:

LG, der König hier =)
König Elessar is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2010, 19:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by König Elessar View Post
Ok, Hardwarenahe ist Java nicht, aber z.B. C# (= alle XBox Spiele) auch nicht.
Die meisten XBox spiele wurden in C/C++ geschrieben.
Akorn is offline  
Old 12/08/2010, 21:44   #12
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by König Elessar View Post
Die Performance hängt davon ab, wie man programmiert. Wenn man richtig gut Programmiert vom Stil her, und dann noch im Fullscreen, dann kommt man vllt auf diese 1.2-2.3x

Und wenn man C++ ineffizient programmiert, ist es auch langsamer als Java! Außerdem benutzt Java 3D ja auch openGL oder DirectX... Java ist nur viel einfacher...
Ok, Hardwarenahe ist Java nicht, aber z.B. C# (= alle XBox Spiele) auch nicht.

Schneller gehts nur wenn man richtig C oder C++ codet, aber des ist halt viel schwerer.

Hier ein Spiel, das Java3D verwendet:

Lest euch am besten mal das durch:

LG, der König hier =)
Wow, netter bullshit.

Quote:
Und wenn man C++ ineffizient programmiert, ist es auch langsamer als Java!
Schreib exakt den gleichen Code in C/C++ und Java. Ineffizientes C ist ganz sicher NICHT langsamer als ineffizientes java


@Akorn Viel wird mittlerweile über das XNA-Framework gemacht, zumindest will Microsoft das ^.^
MoepMeep is offline  
Old 12/08/2010, 22:35   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
@Akorn Viel wird mittlerweile über das XNA-Framework gemacht, zumindest will Microsoft das ^.^
Irgendwie muss MS ja die spiele entwickler an seine produkte binden um weiter viel profit zu machen .
Akorn is offline  
Old 12/08/2010, 23:21   #14
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Irgendwie muss MS ja die spiele entwickler an seine produkte binden um weiter viel profit zu machen .
XNA ist soweit ich weiß vollkommen kostenlos. Hat mich auch gewundert, aber was bisher zu faul den "Deine Seele gehört Microsoft"-Teil aus den AGBs zu suchen
MoepMeep is offline  
Old 12/09/2010, 00:07   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Kostenloss ist es um es möglichst attraktiv für die entwickler zu machen.
Den jeden entwickler den MS dazu bringt XNA zu benutzen ist für MS ja schon ein gewinn. Schliesslich laufen die Spiele dieser entwickler dann nur noch auf Windows und auf der Xbox. Was natürlich einen vorteil gegenüber der konkurenz ist.
Akorn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Java Dmg Bug ?
10/18/2010 - Diablo 2 - 40 Replies
Hi, mich würde mal interessieren, warum die Javas mit Blitzendes Unheil und Kettenblitzschlag so verdammt viel Schaden machen, obwohl sie eigentlich ja nur ein geringen Schaden haben. 1-3000 oder so is ja nun wirklich nicht viel ^^ also woher kommt der verrückte Schaden ?
[HELP] Java
04/23/2010 - MapleStory - 4 Replies
Hey Guys, i dont know if i have the wrong version of Java, or what I ever did wrong :// If i try to start the Server (launch_server) i get a problem, that the Command "java" is wrong Thx
i need java
01/31/2009 - CO2 Programming - 3 Replies
the java in java.com: Java + You is not making the cid proxy working pleas some one send me the link to download the java
java
03/07/2008 - Conquer Online 2 - 5 Replies
hi i have a qoproxy but i needed the latest update java anyone can give me a link or something to it feedback coming thx=]



All times are GMT +2. The time now is 15:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.