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Grafikengine
Discussion on Grafikengine within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/25/2010, 20:24
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#16
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elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
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Mit 16. Aber je früher man anfängt, umso besser.
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11/25/2010, 20:24
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#17
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elite*gold: 36
Join Date: Nov 2010
Posts: 716
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jo deswegen fang ich ja jetzt mit 12 schon an ;D
mfg
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11/25/2010, 20:57
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#18
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Quote:
Originally Posted by minecrawler
nein, das ist der falsche Weg. Du musst viel praktisch arbeiten. Setz dir Ziele, Versuch etwas zu programmieren, bei dem du neues lernst, Dinge einzubauen, von denen du noch nicht weißt, wie man sie programmiert. Mit lesen allein wirst du nie gut.
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besser, als es mit der praxis zu übertreiben und dann so nen schrott zu schreiben wie "durch c&p lerne ich", wie es manche hier machen.
lesen ist überhaupt nicht der falsche weg, er soll sich erstmal wissen aneignen, bevor er es in die praxis umsetzt.
ach ja und warum sollte er sich die mathematischen kenntnisse nicht aneignen können?
bisschen quadratische gleichungen, binomische formeln usw. gelernt, dann sollten matrizen schonmal kleine probleme darstellen ;O
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11/25/2010, 21:01
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#19
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elite*gold: 36
Join Date: Nov 2010
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
besser, als es mit der praxis zu übertreiben und dann so nen schrott zu schreiben wie "durch c&p lerne ich", wie es manche hier machen.
lesen ist überhaupt nicht der falsche weg, er soll sich erstmal wissen aneignen, bevor er es in die praxis umsetzt.
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Minecrawler meint ich solle direkt mit Windows Forms anfangen, wäre das selbe wie wenn ich mit konsole mache nur halt das ich schon ne ordentlich Form habe. Was meinst du dazu ?
mfg
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11/25/2010, 21:05
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#20
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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das ist totaler müll, dazu kommt, dass windows forms (unter diesem namen) nur im .NET framework existieren, also entweder hat er hier VB o.Ä. mit C++ verwechselt oder er will dir sagen, dass du C++ mit managed code (.NET) nutzen sollst, was ja fast schon eine vergewaltigung der sprache wäre.
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11/25/2010, 21:06
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#21
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elite*gold: 36
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
das ist totaler müll, dazu kommt, dass windows forms (unter diesem namen) nur im .NET framework existieren, also entweder hat er hier VB o.Ä. mit C++ verwechselt oder er will dir sagen, dass du C++ mit managed code (.NET) nutzen sollst, was ja fast schon eine vergewaltigung der sprache wäre.
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Heisst dass das sinnlos wäre oder was, also mit Konsole weitermachen ?
mfg
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11/25/2010, 21:10
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#22
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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es heißt, dass windows forms in c++ sowieso schonmal totaler blödsinn wären.
und lern erstmal richtig programmieren, also in der konsole, wo du dich aufs programmieren konzentrieren kannst, bevor du das GUI programmieren mit der WinApi lernst.
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11/25/2010, 21:16
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#23
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elite*gold: 42
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Ich würde ja gerne meine ehrliche Meinung zu gewissen Leuten, unter anderem minecrawler, äußern. Aber nunja, ich begrenz mich mal auf:
Wenn man keine Ahnung hat, klappe halten, danke.
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11/25/2010, 21:22
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#24
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elite*gold: 1329
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Moep, ich würde auch nur zu gerne hier was schreiben, aber dann würd ich nen permban bekommen. Wie man wissen sollte ist es in c++ kein Problem, eine Form zu erstellen. VS vereinfach einem dies, indem sie einem ein Template geben, und man Design und Code getrennt machen kann. So wie ich crossi verstanden habe, gibt es da noch ein paar ungereimtheiten mit der Sprache.
Außerdem kann man Matrizen und Vektorberechnungen nicht mal so kurz lernen. In 3D können diese berechnungen sehr kompliziert wereden, und wer sich dann nicht sicher ist mit seinen Berechnungen macht leicht viele fehler. Allein die Bewegungsrichtungen von Objekten (wie z.B. Charakteren) sind nicht ganz einfach. Selbiges gilt für die Kamersteuerung. Die Richtung von Lichteffekten.
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11/25/2010, 21:34
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#25
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elite*gold: 7110
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ich sagte nicht, dass die berechnungen in d3d leicht sind, ich sagte, wenn man sich dafür wirklich interessiert, kann man sich das wissen zu quadratischen gleichungen, binomischen formeln und matrizen auch so aneignen.
was du da von template faselst, weiß ich beim besten willen nicht, ich gehe aber immernoch davon aus, dass du von managed code sprichst, also den windows forms aus dem .NET framework.
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11/25/2010, 21:38
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#26
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elite*gold: 1329
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Sag mal... Wenn ich ein neues Projekt aufmache bietet mir mein VS eine Reihe von Templates an. Darunter ein Template Windows Forms Application. Dabei wird die Form in einer extra Datei gespeichert. Der Quelltext zum Erstellen der Form wird automatisch generiert. Und ich kann mich darauf beschränken, was die Anwendung machen soll und muss nicht auchnoch die Form erzeugen und die ganzen Objekte erstellen und mühsam anordnen und so. => Schöneres Design, besserer Fokus beim Programmieren!
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11/25/2010, 21:39
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#27
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elite*gold: 7110
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^da haben wirs, .NET framework
noch besser ist zum programmieren lernen, wenn man es mit konsole macht, weil man dann nicht den ganzen **** ins projekt generiert bekommt
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11/25/2010, 23:14
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#28
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elite*gold: 7110
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führt euren flame war bitte per pm weiter.
aber nur mal so mine, Moep weiß hier ganz sicher nicht "am allerwenigsten" o.o
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11/26/2010, 04:35
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#29
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elite*gold: 0
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Moep macht um einiges qualifiziertere Beiträgt als du.
@ Topic: Für den Anfang kann ich dir noch das XNA Framework ans Herz legen, was eigentlich auch nur DirectX "wrappt", dir aber schon einiges an Arbeit abnimmt, weil es z.B. das Fenster und viele benötigte Funktionen bereitstellt.
Außerdem kann man es unter einer .NET Umgebung nützen, was meiner Meinung nach einfacher ist als gleich C++ zu erlernen.
MfG Secredo
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11/26/2010, 08:58
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#30
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elite*gold: 42
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Quote:
Originally Posted by minecrawler
Außerdem hab ich bis jetzt noch nicht einen sinnvollen Post von ihm gesehen, egal in welchem Topic.
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Weil du sie nicht verstehst (:
@topic XNA ist wirklich relativ leicht, hab ich auch schon ein wenig mit rumgespielt, allerdings nur auf einem Windows Phone7 :x
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