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AutoIT + LUA?
Discussion on AutoIT + LUA? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
05/31/2007, 14:58
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#1
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elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
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05/31/2007, 15:38
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 220
Received Thanks: 3
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Nein. Lua ist zu AutoIT nicht kompatibel.
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05/31/2007, 16:01
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
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Mir fallen da spontan drei verschiedene Möglichkeiten ein:
1.
Das Script einfach an den Lua-Interpreter übergeben und die Ausgabe verwerten
2.
Nutzung der Lua51.dll über DllOpen/DllCall (bei der Möglichkeit bin ich mir nicht ganz sicher ob das ginge)
oder 3.:
Einbindung von LuaScript über AutoItX als Active Scripting Engine
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05/31/2007, 18:11
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
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Also es geht tatsächlich, weil ich es schonmal getan hab. Requia hatte diese Unterstützung, man konnte Scripts schreiben, in denen man unter LUA Syntax Autoitbefehle verwenden konnte. (Falls du sowas meinst)
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05/31/2007, 20:20
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#5
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elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
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05/31/2007, 21:02
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
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Ehm, Requia ist im Grunde genommen schlechter als au3. Ich hab in au3 nen Multiclientbot geschrieben, der bis zu 4 clients unterstützt. Daher au3 >>>>>> Requia. Deswegen ists totaler Blödsinn 500 ?umel für Requia auszugeben o.o
Also ein Requia nachprogrammieren dürfte äußerst schwer und zeitaufwendig sein
PS:
Hi Oxy, tja war schon geil was alles passiert ist bei Requia. Harko hat mir bis heute keine Antwort auf meine Erläuterung über die Erklärung meines Bans gegeben, also sei froh dass du aus der schlechten Community in die gute gekommen bist. Welcome.
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05/31/2007, 21:19
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#7
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elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
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Quote:
Originally posted by Term!nX@May 31 2007, 21:02
Ehm, Requia ist im Grunde genommen schlechter als au3. Ich hab in au3 nen Multiclientbot geschrieben, der bis zu 4 clients unterstützt. Daher au3 >>>>>> Requia. Deswegen ists totaler Blödsinn 500 ?umel für Requia auszugeben o.o
Also ein Requia nachprogrammieren dürfte äußerst schwer und zeitaufwendig sein
PS:
Hi Oxy, tja war schon geil was alles passiert ist bei Requia. Harko hat mir bis heute keine Antwort auf meine Erläuterung über die Erklärung meines Bans gegeben, also sei froh dass du aus der schlechten Community in die gute gekommen bist. Welcome.
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Danke erstmal , naja ich hab ihn erstmal nicht das Geld geboten und außerdem kommen wir vom Thema ab.
Mein Plan war ja nicht Requia nachzuprogrammieren sondern ein Au3 Script zu machen was ein Fenster öffnet mit verschiedenen checkboxes <Guckst du hier> [Ne Paint Zeichnung ]
Und wenn man was da auswählt soll der LUA Script X - Y ausführen. =) Sozusagen nen AutoIT Gui Menü und LUA Script . Wobei ich dann auch Au3 Scripts mache aber wie gesagt man sollte irgendwie die LUA scritps ausführen können :-D
Muss da nämlich alles umkooardinieren, da ich mein letzes Requia Projekt nicht vollenden konnte (Char level bot) , war grad fertig mit Charactererstellung bis Requia out of date war.. Charaktererstellung ist aus AutoIT und LUA .. aber nicht deshalb soll LUA auch funktionieren. [Sind aber keine TargetX oder sowas von Requia enthalten nur normale LUA-Syntax befehle.]
Rot = "Dann die LUA Datei , ne?^^"
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05/31/2007, 21:56
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
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Nee war mir schon klar, dass Crypto die ?uros geboten hat ^^
Aber ich versteh nicht, warum willst du unbedingt die LUA syntax verwenden? Die au3 syntax ist doch genauso einfach. Und wenn du die Lua syntax mit au3 befehlen gespickt hast, müsste das eigentlich leicht sein, das umzuschreiben.
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05/31/2007, 22:25
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: May 2006
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Quote:
Originally posted by Term!nX@May 31 2007, 21:02
Ehm, Requia ist im Grunde genommen schlechter als au3. Ich hab in au3 nen Multiclientbot geschrieben, der bis zu 4 clients unterstützt. Daher au3 >>>>>> Requia. Deswegen ists totaler Blödsinn 500 ?umel für Requia auszugeben o.o
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100 gw clients bei einer cpu auslastung von 20% sind kein problem nur internet würde nicht mehr zu lassen.
und 500euro ist viel Geld wenn man Zeitungen austrägt aber sonst nicht wirklich
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06/01/2007, 07:18
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#10
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elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
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Weiß nicht , ich möchte nunmal den Lua Syntax verwenden , weil ich LUA besser beherrsche :-) . Naja wir reden später weiter , muss jetzt zur Schule ... omg.. ^^
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06/01/2007, 10:23
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Was ist Requia ? Wenn ich das bei Google eingebe, finde ich nur wirres zeug. (Französisch :x).
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06/01/2007, 13:10
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#12
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elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
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Quote:
Originally posted by Busti@Jun 1 2007, 10:23
Was ist Requia ? Wenn ich das bei Google eingebe, finde ich nur wirres zeug. (Französisch :x).
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Also ich bin wieder da.
Requia , vorerst es existiert nicht mehr , bzw nicht public nur für Harko.
Requia ist ein Programm das damals Guild Wars und noch irgendwas Supported hat und man mit LUA Scripts dann botten kann. Sprich Guild Wars Bot. In dem konntest du Lua + AutoIT verwenden , nuja .. meine Frage halt kann man das auch ohne Requia.
Mittlerweile kann Requia auch WoW Supporten , aber Harko wird es nicht mehr public machen , glaub ich.
Edit : So hätte ein Script aussehen können .
Edit 2 : Der war von Darkicon in irgendeinem Board meine Scripts gammeln auf irgend einen USB Stick und hab gerade keine Zeit den zu holen.
Code:
function main()
while (true) do
FinishRoute();
SearchByType(2);
Sleep(200);
if (SearchIndex ~= 0) then
TargetByIndex(0, SearchIndex);
Sleep(5000);
end
GoTo(-105, 12355);
Fight(3000);
end
end
--####################################################--
function Sell()
TargetNpc(-1924, 14692);
Sleep(200);
-- sell everything in the first backpack
for i=0, 19 do
GetItem(0, i);
Sleep(200);
if(ItemIndex ~= 0) then
SellItem();
end
end
end
--####################################################--
function Fight(maxdistance)
local BlockId = -1; -- id from last blocked mob
local BlockCnt = 0;
while(true) do
SearchByFaction(3);
-- all monsters are dead ...
if(SearchIndex == 0) then
return;
end
-- same target which is blocked by another monster
if(SearchIndex == BlockId) then
return;
end
-- monster to far away
if(SearchDistance > maxdistance) then
local text = "Creature "..SearchIndex.." to far away.";
Console(text);
return;
end
TargetByIndex(0, SearchIndex);
Sleep(200);
-- loop as long as target is alive
while (TargetHpMax == 0 or TargetHp > 0) do
-- if target is dead
if (TargetIndex == 0) then
do break end
end
-- way blocked by another monster
if(IsMoving == 0 and TargetDistance > 150) then
if(BlockCnt > 5) then
Console("Target blocked, search for next.");
BlockId = TargetIndex;
do break end
else
BlockCnt = BlockCnt + 1;
end
else
BlockId = -1; -- delete if successfull kill
BlockCnt = 0;
end
-- energy if needed
if (IsAbilityUsable(0) and
PlayerEnergy < 4 and
UseAbility(2, 0);
end
-- healing if needed
if (PlayerHp < 300) then
UseAbility(3, 0);
Sleep(200);
end
-- Cyclone axe
if (IsAbilityUsable(0) and
PlayerEnergy > 5 and
TargetDistance < 150) then
UseAbility(0, 0);
end
-- Triple Chop
if (IsAbilityUsable(0) and
PlayerEnergy > 5 and
TargetDistance < 150) then
UseAbility(1, 0);
end
Sleep(200);
end
Loot();
end
end
--####################################################--
function Loot()
SearchByType(4);
if (SearchIndex ~= 0) then
TargetByIndex(0, SearchIndex);
while (TargetIndex ~= 0) do
-- wrong target? (happens sometimes)
if (TargetType ~= 4) then
do break end
end
-- character blocked by another monster/object?
if (TargetDistance > 150 and IsMoving == 0) then
Console("Blocked Loot aborted.");
return;
end
Sleep(20);
end
-- recursive call to loot multiple times
Loot();
end
end
--####################################################--
function GoTo(x, y)
MoveTo(x, y);
while (PlayerX ~= x and PlayerY ~= y) do
Sleep(100);
-- monster near the character?
SearchByFaction(3);
if(SearchIndex ~= 0 and SearchDistance < 100) then
return;
end
-- monster blocks the way?
if(IsMoving == 0) then
return;
end
end
end
--####################################################--
function FinishRoute()
Sleep(2000)
GoToZone(32);
Sell();
EnterMission();
Sleep(12000);
end
--####################################################--
function GoToZone(zone)
TravelToZone(zone);
Sleep(5000);
while(PlayerX == 0) do
Sleep(100);
end
Sleep(5000);
end
--####################################################--
function TargetNpc(x, y)
SearchIndex = 0;
while(SearchIndex == 0) do
SearchByCoord(x, y);
Sleep(200);
end
TargetByIndex(0, SearchIndex);
end
--####################################################--
-- entry point
main();
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06/01/2007, 13:45
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 103
Received Thanks: 5
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Ist Requia in c++ geschrieben ?
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06/01/2007, 13:50
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#14
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elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
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Frag Harko selbst
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06/01/2007, 15:17
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#15
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally posted by Busti@Jun 1 2007, 13:45
Ist Requia in c++ geschrieben ?
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Ja die DLLs schon aber auch mit inline asm.
Ja 500? sind soo nicht viel, aber für einen Bot, der nichtmal multiclienting unterstützt, derbst übertrieben.
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