Juten Tach,
ich versuch zur Zeit in einem mmo alle NPCs auf der map / um mich herum auszulesen.
Per Memory Dissect hab ich nun schon teilweise den Speicheraufbau rausbekommen.
D.h. sobald ich die BaseAdresse[*1] von einem NPC hab, kann ich +/- offset um zum nächsten NPC zu springen und dessen Daten anzeigen zu lassen.
Das Problem ist dass die NPC Daten scheinbar in verschiedenen Memory Bereichen gespeichert werden.
Das heisst sobald ich die Adresse von einem NPC hab, kann ich mir nur die NPCs des selben Typs auslesen.
Die anderen stehen ganz wo anders im Speicher. Ich hab zumindest schonmal einen Pointer gefunden der zu einer ersten Adresse [*1] zeigt.
Zu den anderen Speicher-Bereichen kann ich ums verrecken keinen Pointer finden. Hab mir vielleicht gedacht dass es nach jedem NPC einen Pointer gibt der auf den nächsten NPC zeigt. Denkste...
Hat mir vielleicht jemand der sich damit auskennt ein paar Tipps?
Grüße
E/ Erledigt