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Code ich hacks mit hilfe von Cheatengine?
Discussion on Code ich hacks mit hilfe von Cheatengine? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/22/2010, 10:56
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#1
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
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Code ich hacks mit hilfe von Cheatengine?
Hi Leute
Ich hab vor kurzer Zeit mit dem Programmieren bzw. codieren angefangen und benutze visual basic
Ich hab mir ein Tutorial gesehen wie man ein hack für solitär ersellt
Und da ich vor hatte programme für metin2 zu erstellen
Hab ich mir gedacht das selbe Prinzip geht doch bestimmt auch mit metin2
Aber dann ist mir eingefallen
Die Cheazeingine adrressen für zB Laufspeed in metin2 ist doch nicht bei jeden gleich oder?
Also wie geht das
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10/22/2010, 13:08
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#2
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
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Pointer.
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10/22/2010, 13:10
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#3
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
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kanns du etwas verständlicher formulieren ich verstehe nur bahnof
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10/22/2010, 13:12
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#4
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elite*gold: 234
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 8
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Mach mal bitte das CheatEngine Tutorial durch, da wird erklärt was Pointer sind.
Achja VisualBasic ist nicht wirklich eine gute sprache um "|-|4xX" zu coden.
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10/22/2010, 13:13
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
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Du kannst per CE einen Trainer erstellen, aber mehr auch nicht.
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10/22/2010, 14:18
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#6
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elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
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Quote:
Originally Posted by Defkahn52
kanns du etwas verständlicher formulieren ich verstehe nur bahnof
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Pointer ist Pointer.
Es gibt eben Statische und Dynamische Adressen. Statische sind immer gleich Dynamische eben nicht(logisch...)
Aber auch Dynamische müssen ja irgendwo her kommen, also suchst du den Pointer dazu. Dieser hat dann je nach Tiefe/Level verschiedene Offsets, die findest du einfach alle und so kommst du dann immer zum urpsrung und kannst es ändern, weil sich dieser nicht verändert.
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10/22/2010, 14:55
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
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Quote:
Originally Posted by JakeFrost77
Pointer ist Pointer.
Es gibt eben Statische und Dynamische Adressen. Statische sind immer gleich Dynamische eben nicht(logisch...)
Aber auch Dynamische müssen ja irgendwo her kommen, also suchst du den Pointer dazu. Dieser hat dann je nach Tiefe/Level verschiedene Offsets, die findest du einfach alle und so kommst du dann immer zum urpsrung und kannst es ändern, weil sich dieser nicht verändert.
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Adressen sind Adressen. Ganzzahlen. Dynamische oder statische Adressen gibt es nicht, es gibt jedoch dynamische Speicherallozierung. Dieser ganze Cheatengine Schwachsinn ist eine wahre Seuche in diesem Forum. Investiert eure Zeit lieber in das Erlangen von Wissen über Assembler, Windows' PE Format, Grundverständnis von Windows und wie das OS überhaupt Programme lädt und letztendlich wie man mit einem Debugger umgeht. Die Programmiersprache ist relativ egal solange Zugriff auf die Windows API möglich ist.
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10/22/2010, 15:33
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#8
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
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ich finde die programmier sprache von visual basic ist durch aus in der lage das zu können was auto it oder c++ auch können
Außerdem finde ich das es viel leichter ist
Naja da meine frage jetzt geklärt ist kann der thread geschlossen werden
Und Außerdem mehr als ein Trainer(sozusagen) will ich auch nicht erstellen
Ich check erstmal das mit dem Pointer dann müsste es doch gehen oder nicht`?
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10/22/2010, 15:41
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
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Ja dann sollte es gehen.
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10/22/2010, 15:49
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#10
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
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ok vielen dank an euch alle habt ein thx bekommen
kann geclosed werden
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Mir war gerade mal so danach und da habe ich einen Konverter geschrieben, weil manche sich damit schwer haben die Informationen aus CE in Autoit eintragen. Werden zwar eh die wenigsten brauchen, aber egal xD
Funktionsweise:
1. in CE Rechtsklick auf den Pointer und auf "Copy" klicken
2. in meinem Programm auf "Code generieren" klicken
3. In euer Scite gehen und einfügen
Hier ist der Source Code vom Programm:
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