Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programmiersprachen Übersicht

Discussion on Programmiersprachen Übersicht within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 12/30/2010, 02:16   #31
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Noe, java eignet sich für garnix
Doch: Mineeeecraaaaaaaft
mydoom is offline  
Old 01/01/2011, 13:39   #32
 
_T-C-G-P_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
Perl vergessen, sowas aber auch.
_T-C-G-P_ is offline  
Old 01/01/2011, 15:50   #33
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Soweit ich sehe fehlen da auch C und C#.
Oder liege ich da falsch?
Ich finde die kann man nicht zu C++ zählen.
GotDamned is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/03/2011, 09:53   #34
 
RealEmX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 428
Received Thanks: 178
Jow, C# fehlt definitiv.
Ob C jetzt der größte Verlust wäre... Immerhin schauen hier viele Neulinge rein, und ich finde nicht das C heute noch so wichtig ist.

Und noch eine Ergänzung:
C++ IDE&Compiler
Soweit ich das beurteilen kann die meistgenutzte Freeware IDE für C++
RealEmX is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 12:59   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by RealEmX View Post
Jow, C# fehlt definitiv.
Ob C jetzt der größte Verlust wäre... Immerhin schauen hier viele Neulinge rein, und ich finde nicht das C heute noch so wichtig ist.
Natürlich ist C heute noch wichtig. Linux und dessen Pogramme sind zum größten teil in C geschrieben. Zudem ist C sehr stark im hardware nahem bereich vertreten z.b. bei treibern oder zum pogrammieren von Mikrocontrollern.

Zudem steht C C++ in nichts nach bis auf das in C OOP nicht direkt möglich ist. Und C ist immer noch weitaus mächtiger als VB, C# etc.

Quote:
Und noch eine Ergänzung:
C++ IDE&Compiler
Soweit ich das beurteilen kann die meistgenutzte Freeware IDE für C++
Diese IDE ist total Verbuggt und wird schon seit jahren nicht mehr weiter entwickelt. Gute plattformunabhängige alternative ist codeblocks.
Akorn is offline  
Old 01/05/2011, 05:45   #36


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Nunja, dafür steigt MS mittlerweile aus gutem Grund mit seinem DriverDevelopementKit auf C++ um ;>

Aber gut, hier soll nun keine Diskussion über C und C++ entstehen.

D fehlt btw.
MrSm!th is offline  
Old 01/05/2011, 13:10   #37
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Natürlich ist C heute noch wichtig. Linux und dessen Pogramme sind zum größten teil in C geschrieben. Zudem ist C sehr stark im hardware nahem bereich vertreten z.b. bei treibern oder zum pogrammieren von Mikrocontrollern.

Zudem steht C C++ in nichts nach bis auf das in C OOP nicht direkt möglich ist. Und C ist immer noch weitaus mächtiger als VB, C# etc.

Diese IDE ist total Verbuggt und wird schon seit jahren nicht mehr weiter entwickelt. Gute plattformunabhängige alternative ist codeblocks.
Wenn ich in die ecke Scheiß ist das mächtiger als VB ;P

Das liegt afaik nicht an der IDE, sondern am Compiler. Mit der neusten Version sollte es keine probleme geben
MoepMeep is offline  
Old 01/05/2011, 17:00   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
also soweit ich weiss kann C nichts was C++ nicht auch kann

Wenn ihr meint es fehlt C#, dann schribt selbst eine übersicht zu C# mit tutorials, Büchern, und bittet MoepMoep oder einen mod es zu adden.

und was meint ihr mit "mächtiger"? Klar kann man C++, machienenäher arbeiten, mehr selbst machen und hat damit grössere freiheiten, doch man darf auch die vorteile von nicht nativen Sprachen wie Java, .NET nicht ignoriren.
Da währen nur als beispiel einfaches annotationen insbesonders im zusammenhang mit reflectoring .
nkkk is offline  
Old 03/23/2011, 14:20   #39
 
~JonathaN~'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2011
Posts: 320
Received Thanks: 31
C#

IDEs+Compiler



Bücher

~JonathaN~ is offline  
Old 03/24/2011, 08:22   #40
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
es gibt noch E als Sprache und Erlang.
Letztere wurde für eine WoW-Emu genutzt.

Brainfuck ist auch eine Sprache, wenn auch sicherlich keine Ernst gemeinte


Mann kann wunderbar einen Interpreter für schreiben.
Kent_Brockman is offline  
Old 03/24/2011, 15:52   #41
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
In der Liste fehlt jegliche funktionale Programmiersprache, eine sehr ausgereifte funktionale Sprache ist zum Beispiel Haskell:

Eine weitere funktionale Sprache die recht verbreitet ist wäre LISP, die beispielsweise in GNU-Emacs Anwendung findet:
LISP
Es gibt sogar eine an Ocalm angelehnte .NET Sprache, die sich F# nennt, allerdings meinen die meisten Entwickler sie sei ein Graus.
Bot_interesierter is offline  
Old 03/24/2011, 17:59   #42
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
In der Liste fehlt jegliche funktionale Programmiersprache, eine sehr ausgereifte funktionale Sprache ist zum Beispiel Haskell:

Eine weitere funktionale Sprache die recht verbreitet ist wäre LISP, die beispielsweise in GNU-Emacs Anwendung findet:
LISP
Es gibt sogar eine an Ocalm angelehnte .NET Sprache, die sich F# nennt, allerdings meinen die meisten Entwickler sie sei ein Graus.
In meinen Augen, beides kompletter schwachsinn.

Quote:
In applications where performance is required at any cost, or when the goal is detailed tuning of a low-level algorithm, an imperative language like C would probably be a better choice than Haskell, exactly because it provides more intimate control over the exact way in which the computation is carried out.
kk?
MoepMeep is offline  
Old 05/16/2011, 15:10   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 519
Received Thanks: 116
Für PHP:
LostHope. is offline  
Old 05/26/2011, 20:35   #44
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Is ganz cool gemacht.
Danke^^(Y)
NUKER_PUMA is offline  
Old 06/16/2011, 21:53   #45
 
Rhinodanny's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 67
Received Thanks: 9
Seht ihr PHP nicht als Programmierersprache? Oder geht es dabei nur um Software bezogene Sprachen?
Rhinodanny is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[How To]Eigenen Bildschirmschoner - Mit allen Programmiersprachen!
07/04/2010 - Coding Tutorials - 4 Replies
Hallo elitepvpers :) Heute möchte ich euch zeigen wie ihr einen eigenen Bildschirmschoner machen könnt. Was brauchen wir? Notepad++ Also wenn ihr noch keine .exe datei erstellt habt, müsst ihr sie programmieren. Ihr könnt eurer Fantasie freien lauf lassen. Dann wenn ihr das Programm fertig habt, müsst ihr in den Ordner eurer .exe gehen. Dann drückt ihr mit rechtsklick auf eure .exe und wählt aus:
Welche Programmiersprachen lernen? für Metin
01/10/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hi, welche programmiersprachen würden sich am meisten für clientmodding serveränderungen usw bei metin2 eignen? grüße Quadcore
Übersicht
09/24/2007 - Flyff - 6 Replies
Hi Leute ich weiss nicht ob es schon sowas gibt. Also es wer gut wen alle tuts zusammen in einem thread wer weil da könnten eue gleich alle auf einmal sehen. Bitte schreibt alle tus hir rein die ihr kennt und die auch funktioniern. Danke.
programmiersprachen für RO
06/19/2005 - Ragnarok Online - 16 Replies
hi all, mal ne farge und zwar: auf welcher/n programmiersprachen ist Ro eigentlich basierent, wenn ich jetzt z.B. mich genauer mit botten, packeting oder bugs suchen beschäftigen möchte würde es doch bestimmt sinn machen auch die benutzten proggsprachen zu können. wenn ihr da ein bisschen bescheid wisst könnt ihr mich das ja mal bitte wissen lassen.



All times are GMT +1. The time now is 02:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.