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d3d9.dll endscene

Discussion on d3d9.dll endscene within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old 10/08/2010, 16:50   #16
 
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ich geb dir mal was anderes gleich
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Old 10/08/2010, 16:56   #17
 
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So ich hab es jetzt einfach mal ganz einfach gemacht, es scheint an der Adresse zu liegen.
Ich habe jetzt einfach mal 2 MessageBoxen eingefügt mit verschiedenem Text.



Ich sollte es vllt. mal mit der Virtual Function Table versuchen.

€: Lese grade in einem anderen Forum:
Quote:
Ich habe das ganze jetzt umgangen, in dem ich einfach den Code vom Ende des Tutorials genommen hab mit der Virtual Function Table.
scenebase is offline  
Old 10/08/2010, 17:08   #18
 
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Das crashen kann an einer falschen EndScene adresse liegen.

Quote:
Ich sollte es vllt. mal mit der Virtual Function Table versuchen.
Seh ich auch so.
Gibt viele funktionierende code schnippsel für die vtable variante im internet.
Medix is offline  
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Old 10/08/2010, 17:16   #19
 
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Originally Posted by Rhilor View Post
So ich hab es jetzt einfach mal ganz einfach gemacht, es scheint an der Adresse zu liegen.
Ich habe jetzt einfach mal 2 MessageBoxen eingefügt mit verschiedenem Text.



Ich sollte es vllt. mal mit der Virtual Function Table versuchen.

€: Lese grade in einem anderen Forum:

dein Sourcecode geht zu 100% deine endscene stimmt aber nicht daher der crash

es gibt ein VTable hook der komplett fertig ist
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Old 10/08/2010, 17:36   #20
 
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Originally Posted by P-a-i-n View Post
dein Sourcecode geht zu 100% deine endscene stimmt aber nicht daher der crash

es gibt ein VTable hook der komplett fertig ist
Ich hab es jetzt mal so gemacht:


Die Messagebox da wird mir auch ausgegeben, ist es so überhaupt richtig? :O

Zu dem VTable Hook, du hast nicht zufällig nen link parat ?
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Old 10/08/2010, 17:55   #21
 
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kannste mal schauen das ist ein Interface hook hab ich mal letztes jahr im winter gemacht gehabt um es zu lernen, aber gelernt hab ich es umsonst weil ich mich nur mit EA-spiele beschäftige du da liegen alle infos offen in der RDX9.dll



arbeitet in der art wie vTable nur der hook ist weit anders, aber zu den VT



ob er geht keine ahnung mu(ü)ßt du(ihr) schauen, ich selber sage er ist für einsteiger recht kompliziert man müßte ihn erstmal nur in die endscene zerlegen
z.B der aufruf für den Reset ist eine extreme Fehlerquelle, obwohl man es auch anders lösen könnte

Wenn irh wollt kann ich ihn ja mal versuchen zu Minimieren und mal eine andere art einbringen für den Reset oder auch ohne
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Old 10/08/2010, 18:16   #22
 
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Originally Posted by Rhilor View Post
Ich hab es jetzt mal so gemacht:


Die Messagebox da wird mir auch ausgegeben, ist es so überhaupt richtig? :O

Zu dem VTable Hook, du hast nicht zufällig nen link parat ?

Und wo ist der hook?

Du holst nur die adresse zur EndScene über die vtable machst aber nichts damit.
So wie du die MessageBox angesetzt hast zeigt sie dir nur ob der thread gestartet hat aber nicht ob der hook erfolgreich war.
Medix is offline  
Old 10/08/2010, 18:22   #23
 
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Originally Posted by P-a-i-n View Post
kannste mal schauen das ist ein Interface hook hab ich mal letztes jahr im winter gemacht gehabt um es zu lernen, aber gelernt hab ich es umsonst weil ich mich nur mit EA-spiele beschäftige du da liegen alle infos offen in der RDX9.dll



arbeitet in der art wie vTable nur der hook ist weit anders, aber zu den VT



ob er geht keine ahnung mu(ü)ßt du(ihr) schauen, ich selber sage er ist für einsteiger recht kompliziert man müßte ihn erstmal nur in die endscene zerlegen
z.B der aufruf für den Reset ist eine extreme Fehlerquelle, obwohl man es auch anders lösen könnte

Wenn irh wollt kann ich ihn ja mal versuchen zu Minimieren und mal eine andere art einbringen für den Reset oder auch ohne
Stimmt der Source ist für Anfänger wie mich einfach zu "schwer".


Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Und wo ist der hook?

Du holst nur die adresse zur EndScene über die vtable machst aber nichts damit.
So wie du die MessageBox angesetzt hast zeigt sie dir nur ob der thread gestartet hat aber nicht ob der hook erfolgreich war.
Code:
typedef HRESULT(__stdcall* EndScene_t)(LPDIRECT3DDEVICE9);
EndScene_t EndScene;

HRESULT __stdcall EndScene(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)
{
    MessageBox(NULL, L"LOOL", L"LOOOL", NULL);
    return EndScene(pDevice);
}
So, richtig?
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Old 10/08/2010, 18:31   #24
 
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Ja fehlt nur noch die detour function im hook thread.
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Old 10/08/2010, 18:48   #25
 
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Rhilor du kannst in der EndScene ruhig dein viereck zeichnen dein source vom anfang geht du brauchst halt nur die richtige Adresse für die EndScene

oder ich Spack dir den Source von UC auf die EndScene runter und bringe dir noch mit ein wie du Schreiben kannst quasi Wörter,Zahlen eben
weil so ein Viereck doch recht langweilig ist
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Old 10/08/2010, 18:52   #26
 
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Code:
pEndScene = ( EndScene_t )DetourFunc((PBYTE) VTableStart[42],(PBYTE)hkEndScene, 5);
Habs jetzt so gemacht und es geht auch, danke euch

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Originally Posted by P-a-i-n View Post
Rhilor du kannst in der EndScene ruhig dein viereck zeichnen dein source vom anfang geht du brauchst halt nur die richtige Adresse für die EndScene

oder ich Spack dir den Source von UC auf die EndScene runter und bringe dir noch mit ein wie du Schreiben kannst quasi Wörter,Zahlen eben
weil so ein Viereck doch recht langweilig ist
Wenn dir das nicht zu viel Arbeit macht, gerne.
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Old 10/08/2010, 19:02   #27
 
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Code:
pEndScene = ( EndScene_t )DetourFunc((PBYTE) VTableStart[42],(PBYTE)hkEndScene, 5);
Habs jetzt so gemacht und es geht auch, danke euch



Wenn dir das nicht zu viel Arbeit macht, gerne.
Nein dauert nicht lange ich lad das ganze projekt dann hier rein, wenn du willst kann ich dir auch die EndScene von den VT drawen lassen
ich mach schon dauert nicht lange
ich lad es nur hoch weil ich noch eine Header-Datei hinzufüge mag nicht so eine überladene Main
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Old 10/08/2010, 19:35   #28
 
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Originally Posted by P-a-i-n View Post
Nein dauert nicht lange ich lad das ganze projekt dann hier rein, wenn du willst kann ich dir auch die EndScene von den VT drawen lassen
ich mach schon dauert nicht lange
ich lad es nur hoch weil ich noch eine Header-Datei hinzufüge mag nicht so eine überladene Main
Ja das mit der EndScene drawen wäre nett

Ja diese überladene Main sieht irgendwie sehr komisch aus

Danke dir.
scenebase is offline  
Old 10/08/2010, 19:43   #29
 
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So da haste es da kannste langsam dahintersteigen
haste sogar ein vorlage von mir wie man strings mit der font zeichnet ohne der lästigen Reset-Funktion
nu kannste los machen und zeichnen üben linien,füllfarben und und und
have fun
Attached Files
File Type: rar DxVT_EPvP.rar (4.01 MB, 32 views)
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Old 10/08/2010, 19:48   #30
 
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Originally Posted by P-a-i-n View Post
So da haste es da kannste langsam dahintersteigen
haste sogar ein vorlage von mir wie man strings mit der font zeichnet ohne der lästigen Reset-Funktion
nu kannste los machen und zeichnen üben linien,füllfarben und und und
have fun
Danke dir Direkt mal angucken.

Echt nett von dir.
scenebase is offline  
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