Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hintergrundbild im Fenster

Discussion on Hintergrundbild im Fenster within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Hintergrundbild im Fenster

Abend Leute!

Es ist mir schon fast peinlich das zu fragen weil ihr ja nur Leute isnd die sowas können und ich ein totaler Anfänger! (:
Ich hab voreiner weile Angefangen durch banale youtubevideos anzufangen die grundschritter der grundschritte von C++ zulernen.
Und nun hatte ich die 12 lektionen reihe durch und mein Kopf schmerzt jetztschon.
Naja nehmen wir den Anfang das HelloWorld.
Das sieht ja richtig trist und Grau aus wenn man das dann Öffnet....
Nehmen wir an ich möchte ein hintergrundbild dareinmachen.Was ich als beispiel im paint gemalt habe.Eine Welt eine Sonne oderso.
Wie müsste der Code Aussehen damit das Bild im Hintergrund ist?
Zudem wie macht man das "Drücken sie eine Beliebige taste!" weg?^^

Der Code wie sicherlich alle hier wissen heisst ja derzeit:
#include<iostream>
using namespace std;

int main()
{
cout<<"Hello World!"<<endl;

}



Google konnte mir bisher nich Helfen daher hab ich mich hierher Gewandt.
Hoffe auf Hilfe! (:
LordTourette is offline  
Old 09/17/2010, 23:55   #2
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Es geht aber damit haben die meisten Profies Probleme

Nach Google soll es mit einer gewissen fbida lib gehen. Was genau das ist weiß ich nicht
Madd Eye is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2010, 08:37   #3

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Mhm das hatt mir jetzt nicht weitergeholfen.
Naja weil bei bestimmten programmen wie S4 Hacks o.ä. sind ja Bilder im Hintergrund. (;
Jedochw erd ich mich darüber jetzt mal Informieren was du geschrieben hast.
Auf weiterre hilfe freu ich mich gerne! (:
LordTourette is offline  
Old 09/18/2010, 12:45   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
1. Du kannst in der Konsole kein Hintergrundbild einfügen, also musst du schon auf WinApi umsteigen, was aber die Grundlagen übersteigt
2. Du nimmst anscheinend "system("pause")", da kannst du das nicht wegmachen, das ist sowieso kein guter Stil; wenn du es aber weglässt, schließt sich dein Programm sofort; dann musst du es über die Konsole öffnen und nicht durch nen Doppelklick.

Quote:
Naja weil bei bestimmten programmen wie S4 Hacks o.ä. sind ja Bilder im Hintergrund. (;
Jedochw erd ich mich darüber jetzt mal Informieren was du geschrieben hast.
Du vergleichst Autoit mit C++.
Wenn du irgendwelche kleinen Trainer für S4 oder andere Spiele mit nem schicken Bildchen machen willst, solltest du auf Autoit umsteigen.

aber @Madd_eye

Das ist Blödsinn, das geht in C++ was genau so einfach, wie in Autoit, wenn man einen Resource Script editor nutzt.
Ein bisschen schwerer ist es, wenn man das gesamte Aussehen durch reinen WinApi code aufbaut, aber das macht kein Mensch, weil da schon ein kleines Fenster mit 2 Buttons 3 Seiten Code ergeben würde.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2010, 15:03   #5
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Echt? Oo
den code würd ich gern mal sehen mit dem einer Konsole ein Hitergrundbild geben kann. soll jetzt nicht abschätzend klingen ich möchts wirklich wissen
Madd Eye is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2010, 16:18   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Wie gesagt, in der Konsole geht es GAR NICHT, ich sprach von Fenstern.
Oder schonmal nen Autoit Bot mit Hintergrundbild in der Konsole gesehen?
Die Konsole ist nicht für Grafisches gedacht!
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2010, 09:49   #7

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Okay das ist mir dann doch zuhoch :'D
Ich danke für eure Hilfe mit nem Thanks (:
Kann Geclosed werden Mr.Smith. (:
Lg Dome (:
LordTourette is offline  
Old 09/19/2010, 15:20   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
#closed

kein problem, bleib erstmal bei der konsole und lern weiter.
es hat niemandem was gebracht, sich plötzlich in irgendein gui gewirr zu stürtzen, bevor er die grundlagen der sprache noch nicht gut beherrschte
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
GUI Hintergrundbild
08/23/2010 - AutoIt - 4 Replies
HI wie im Titel will ich in meiner GUI ein Hintergrund bild haben wie kann ich das machen geht das schon in KOda?
Hintergrundbild
08/11/2010 - AutoIt - 3 Replies
hallo.. ich wollte mal fragen wie man ein Hintergrund bild macht meine damit das es als hintergrund ist so das man die button noch sieht^^ MFg
Hintergrundbild für Profil...
04/13/2010 - Main - 1 Replies
Hey, habe ein problem, wenn ich Hintergrundbild für mein Profil auswähle erscheinen diese Fehlermeldungen: * Allgemein enthält ungültige Angaben: Hintergrundbild * Tabellenrahmen enthält ungültige Angaben: Hintergrundbild * Erster Kopfteil der Tabellen enthält ungültige Angaben: Hintergrundbild * Zweiter Kopfteil der Tabellen enthält ungültige Angaben: Hintergrundbild
Profildesign Hintergrundbild einfügen?
02/01/2010 - Main - 4 Replies
Frage steht oben hab jetzt eig. schon fast alles versucht einen Hintergrundbild in mein Profildesign einzufügen scheitere aber immer dran. Kann mir vll jemand erklären wie das funktioniert? Thanks gibts für alle hilfreichen Beiträge.
GUI + TabSheets mit Hintergrundbild wie?
11/17/2008 - Guild Wars - 3 Replies
Hi, es geht darum ich möchte gerne in meiner GUI ein hintergrundbild haben. Ohne TabSheets wird das hintergrundbild angezeigt und wenn ich es Enabled mache kann ich ja auch die Buttons etc. anklicken. Ich möchte in meiner gui nun aber TabSheets einbauen aber dort wird das Hintergrundbild dann garnicht angezeigt wenn ich die exe. dann starte! Man sieht dann nur die Buttons CHeckboxen etc. Weiß jemand wie ich das lösen kann? Google gibt keine guten Tipps raus. gruß



All times are GMT +2. The time now is 17:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.