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Speedhack einbauen, aber wie?
Discussion on Speedhack einbauen, aber wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/18/2010, 18:46
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 106
Received Thanks: 160
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Speedhack einbauen, aber wie?
Hallo,
wie im Titel dieses Themas bereits steht, bräuchte ich Hilfe um den Speedhack von Cheat Engine 5.6.1 in meinem Hack einzubauen.
Um es verständlicher zu machen füge ich noch einen Screens hinzu.
Es gibt definitiv ein Danke an jedem der mir weiter helfen kann.
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08/18/2010, 18:57
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 16
Received Thanks: 4
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Der Speedhack von Cheat Engine Hookt die Funktionen timeGetTime und QueryPerformaceCounter so geschickt, dass wenn das zielprogramm diese Funktion aufruft , dass der Speedhackt so falsche werte zurückliefert.
sodass das zielprogramm z.b. schneller oder langsamer wird.
PS:
Ich will kein Thx
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08/18/2010, 19:06
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 106
Received Thanks: 160
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Also in anderen Worten den SH von CE kann ich wohl vergessen, wenn wie du bereits erwähnt hattest er falsche Werte zurückliefert.
Ist es dann irgendwie möglich es über die Advanced Option von CE zu Impletieren?
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08/18/2010, 19:19
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#4
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elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
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Im Spoiler ist der Code aber vorher möchte ich an dich apelieren das man sich hier im Forum auch mal umsehen kann und dann auf sowas wie trifft. dann einfach ein wenig brain.exe beanspruchen und fertig
von -Raptor- wurden dir die funktionen ja genannt
naja hier der Code denn man will ja trotzdem helfen:
Code:
bool speedhacking = false;
bool (__stdcall *QPG_orig)(LARGE_INTEGER *lp);
bool __stdcall QPC_hooked(LARGE_INTEGER *lp)
{
static __int64 oldfake = 0;
static __int64 oldreal = 0;
__int64 factor;
__int64 newvalue;
int ret;
if( oldfake == 0 || oldreal == 0 )
{
oldfake = lp->QuadPart;
oldreal = lp->QuadPart;
}
ret = (*QPC_orig)(lp);
newvalue = lp->QuadPart;
if(speedhacking == 1)
{
factor = 2.0;
//factor = 3.0;
//factor = 5.0;
}
else
{
factor = 1.0;
}
newvalue = oldfakevalue + (__int64)((newvalue - oldrealvalue) * tempfactor);
oldrealvalue = lp->QuadPart;
oldfakevalue = newvalue;
lp->QuadPart = newvalue;
return ret;
}
bool WINAPI DllMain( HINSTANCE hinstDLL, DWORD dwReason, LPVOID lpReserved )
{
switch(dwReason)
{
case DLL_PROCESS_ATTACH:
QPC_orig = (bool (__stdcall*)(LARGE_INTEGER*))DetourFunction((PBYTE)GetProcAddress(GetModuleHandle("kernel32.dll"), "QueryPerformanceCounter"), (PBYTE)QPC_hooked);
case DLL_PROCESS_DETACH:
DetourRemove((PBYTE)GetProcAddress(GetModuleHandle("kernel32.dll"), "QueryPerformanceCounter"), (PBYTE)QPC_hooked);
}
return TRUE;
}
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08/18/2010, 19:28
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 16
Received Thanks: 4
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Quote:
Also in anderen Worten den SH von CE kann ich wohl vergessen, wenn wie du bereits erwähnt hattest er falsche Werte zurückliefert.
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Du hast mich wohl etwas falsch verstanden.
Er liefert mit absicht falsche werte zurück!!
Den überleg mal:
ein programm will eine Pause von 20Sekunden machen und überprüft mit einem loop und timeGetTime wie viel zeit seit start vergangen ist.
Code:
//PseudoCode
var=timeGetTime()
loop
{
var2=timeGetTime()-var
if(var2>=20000)
break
}
So nun stellst du in CE den SPeedhack an und stellst ihn hoch
nun wird immer und immer wieder die Funktion gecallt
da mischt sich nun ce ein
und liefert nun erhöhte werte zurück
dadurch denkt das programm das alles schneller läuft
und die 20s werden in geradeinmal 10s ablaufen oder sogar schneller
der gleiche effekt bloss flaschherum tirtt auf wenn die rückgabewerte
kleiner machst
dass programm denkt es vergeht alles langsamer
verstanden???
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08/18/2010, 19:36
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 106
Received Thanks: 160
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Ich habe meine frage vllt nicht ganz korrekt gestellt
Ich wollte einen Speedhack, den ich Variabel umstellen kann wie den von CE halt ohne, dass ich CE am laufen hab z.B. Speed von 0; 0,5;1,1; 1,2 etc. bis Speed 5
Wo ich den kleinen Button hin und -her schieben kann je nach belieben
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08/18/2010, 19:45
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#7
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elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
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Ich bin mir (bis auf in der Letzten frage) nicht ganz sicher ob das hier nicht alles in den Gamehacking berreich gehört Oo
Naja zum sogenannten "Trackbar"
Hier mal der Code für einen:
Code:
// Globale variablen
//g_hinst - instance handle
HWND WINAPI CreateTrackbar(
HWND hwndDlg, // handle des Parentwindows(ElternFenster)
UINT iMin, // das Minimum des Trackbars
UINT iMax, // das Maximum des Trackbars
UINT iSelMin, // Das Minimum in der Trackbarselection
UINT iSelMax) // Das Maximum in der Trackbarselection
{
InitCommonControls(); // Dll Laden
hwndTrack = CreateWindowEx(
0, // kein Besonderer Style
TRACKBAR_CLASS, // KlassenName
"Trackbar Control", // Titel (caption)
WS_CHILD | WS_VISIBLE |
TBS_AUTOTICKS | TBS_ENABLESELRANGE, // style
10, 10, // position
200, 30, // größe
hwndDlg, // parent window
ID_TRACKBAR, // controlid
g_hinst, // instanz
NULL // kein WM_CREATE parameter
);
SendMessage(hwndTrack, TBM_SETRANGE,
(WPARAM) TRUE, // redraw flag
(LPARAM) MAKELONG(iMin, iMax)); // min. & max. positions
SendMessage(hwndTrack, TBM_SETPAGESIZE,
0, (LPARAM) 4); // größe der neuen Seite
SendMessage(hwndTrack, TBM_SETSEL,
(WPARAM) FALSE, // redraw flag
(LPARAM) MAKELONG(iSelMin, iSelMax);
SendMessage(hwndTrack, TBM_SETPOS,
(WPARAM) TRUE, // redraw flag
(LPARAM) iSelMin);
SetFocus(hwndTrack);
return hwndTrack;
}
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08/18/2010, 20:36
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#8
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
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Quote:
Originally Posted by Daniel.F
Ich habe meine frage vllt nicht ganz korrekt gestellt
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Nein.
Du hast einfach nur nicht verstanden, was Raptor geschrieben hat.
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