Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei einer Java Aufgabe

Discussion on Hilfe bei einer Java Aufgabe within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
Denke mal hier kennen sich auch ein paar mit dem programmieren einer Java Aufgabe aus

Komme leider an einer stelle nicht weiter, daher versuch ich es mal hier
Code:
public class hallo 
{
 public static void main(String[] args)
 {
 TextIO.putln("Bitte geben sie einen der folgenden Laendercodes ein: A=Austria, D=Deutschland, F=Frankreich, G=Groábritanien I=Italien oder M=Malle");
       
 char Land = TextIO.getChar();
 
{
if (char Land == A, D, F, G, I, M)
else
System.out.println("Bitte geben Sie eine der geforderten Laendercodes ein");
}
 
 switch(Land)
 
  {
  case'A':
  case'a': 
  System.out.println("Wilkommen");
  break;
  case'D':
  case'd': 
  System.out.println("Willkommen");
  break;
  case'F':
  case'f': 
  System.out.println("Bienvenue");
  break;
  case'G':
  case'g': 
  System.out.println("Welcome");
  break;
  case'I':
  case'i': 
  System.out.println("Benvenuto");
  break;
  case'M':
  case'm': 
  System.out.println("PROST");
  break;
  }
 }
}
das programm ist lauffähig ohne diesen teil

Code:
{
if (char Land == A, D, F, G, I, M)
else
System.out.println("Bitte geben Sie eine der geforderten Laendercodes ein");
}
ich wollte es als erstes mit dem boolean machen, das wenn ein anderer Buchstabe eingegeben wird er eine fehlermeldung ausgibt, habs aber nicht hinbekommen deswegen zu einer if funktion gegriffen

Kann mir jemand helfen?
lugh is offline  
Old 11/11/2006, 11:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 1,325
Received Thanks: 107
als erstes würde ich mir erstmal einrückungen angewöhnen, das bereitet kopfschmerzen der versuch ne code zu verstehen der keine hat, noch schlimmer als das hier ist dein geposteter c code.

dann würde ich niemals if (blah) machewas schreiben, sondern imm die geschweiften klammern setzen ala if (blah) {mache was}
ist sauberer und übersichtlicher und wenn da befehle hinzufügen willst, suchste nicht zig stunden wieso das nicht geht ;-)

und zu deinen case grossbuchstabe und kleinbuchstabe, du kannst auch einfach den eingabestring zu ne gross oder kleinbuchstaben konvertieren für die auswertung erspart zeit

und der teil funzt nicht weil wenn du keine geschweiften klammern setzt der nach dem if einen befehl erwartet.
also musst du die setzen.

wobei ich da auch abfragen würde ob land ungleich A, D, F, G, I, M ist

aber die abfrage ist sowieso unnötig ne switch/case anweisung ist eigentlich nichts anderes als ne verkettung von if/elseif/else sieht nur optisch anders aus

also kannst du ans ende einfach setzen:

default:
System.out.println("Bitte geben Sie eine der geforderten Laendercodes ein");
break;
NoName is offline  
Old 11/11/2006, 13:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
ok danke habs jetzt auch mit einer default anweisung gemacht

Nur meckert der jetzt rum das er den befehl getchar in der Text.IO nicht kennt, aber es lief gestern noch einwandfrei

Naja bekomme es schon raus, danke
lugh is offline  
Old 11/11/2006, 14:49   #4
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
So klappts übrigens prima:
Ich fand es sinnvoller, wenn das ganze etwas konsistenter aussieht und nur eine Methode zur Textausgabe
verwendet wird als dein Durcheinander
Code:
public class hallo {
 public static void main(String[] args){
 TextIO.putln("Bitte geben sie einen der folgenden Laendercodes ein: A=Austria, D=Deutschland, F=Frankreich, G=Groábritanien I=Italien oder M=Malle");
 char Land = TextIO.getChar();
 Land = Character.toUpperCase(Land);
 switch(Land){
  case'A': TextIO.putln("Wilkommen");
  break;
  case'D': TextIO.putln("Willkommen");
  break;
  case'F': TextIO.putln("Bienvenue");
  break;
  case'G': TextIO.putln("Welcome");
  break;
  case'I': TextIO.putln("Benvenuto");
  break;
  case'M': TextIO.putln("PROST");
  break;
  default:TextIO.putln("Bitte geben Sie eine der geforderten Laendercodes ein");
 }
 }
}
mr.rattlz is offline  
Old 11/11/2006, 15:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
danke dir

es läuft


PS kann sein das ich öfters mit solchen fragen komme ^^
lugh is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Physik Aufgabe!Bitte um hilfe^^
06/17/2010 - Main - 4 Replies
Hey Jungs. Habe hier ein dreckiges Problem. Aufgabe Dort die Aufgabe 328. Ich weiß zwar das im Aufgabenteil a.) FR (Reibungskraft) gesucht ist und die Formel wie folgt lautet: FR= µ*FN bzw. FN = FG*Cos( αlpha) -----
Hilfe in Info mit Arrays via Java
12/03/2009 - General Coding - 9 Replies
Heho,ich sitz grad hilflos in Info. Kann mir wer mit dieser Aufgabenstellung helfen? Berechnen Sie die Fakultät bis 10! und speichern Sie sie in einem Array. (Unter 5! gesprochen "Fünf Fakultät", versteht man als 1*2*3*4*5=120. Es wird definiert: 0! = 1) wär nett, lg
Hilfe benötigt für eine Aufgabe
11/24/2009 - Off Topic - 14 Replies
Ich brauche die Lösung dieser Aufgabe.^^ Es wäre nett, wenn es einer Schritt für Schritt erklären würde.^^ http://www.imagebanana.com/code/3bqmxm7v/AufgabeR ESY.jpg http://img5.imagebanana.com/view/3bqmxm7v/Aufgabe RESY.jpg
Hilfe bei einer C Aufgabe ;)
11/11/2006 - General Coding - 8 Replies
Ich habe auch noch ein kleines Problem bei einer C Aufgabe Es sollen 3 Zahlen eingelesen werden und dann überprüft werden ob das Dreieck - rechtwinklig - gleichzeitig - gleichschenklig oder ob 2 der oben genannten sachen zutreffen Ich hatte mir überlegt das ich es so schreibe



All times are GMT +2. The time now is 22:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.