Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Visal Basic 2008] Probleme mit öffnen von Datein

Discussion on [Visal Basic 2008] Probleme mit öffnen von Datein within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Killerzwerg829's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
[Visal Basic 2008] Probleme mit öffnen von Datein

Hallo...
Ich habe ein Problem beim coden mit VB. Die Lösung ist bestimmt total simpel, aber ich komme nicht drauf >.<

Ich möchte eine *.exe mit VB öffnen. Ist ja kein Problem.
Nur der Pfad, in dem die Datei ausgeführt wird, ist immer das Scriptverzeichnis.

Bei mir ist es ein Bot, der ausgeführt werden soll. Dieser Bot greift auf eine "Settings.ini" zu. Das Problem ist, dass aber der Bot dann automatisch von VB im Scriptverzeichnis ausgeführt wird, und somit keine "Settings.ini" finden.


Ich hoffe, jemand weiß mir zu helfen.
lg Chris
Killerzwerg829 is offline  
Old 04/12/2010, 14:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich glaub ich versteh nicht ganz was du meinst...
aber, fester Pfad:

Process.Start("C:\Users\test.txt")

Sollte sich von selbst erklären

Dynamischer Pfad:

Process.Start("test.txt")

Hier wird die "test.txt" geöffnet die bei deiner .exe liegt.
LastChance_ is offline  
Old 04/12/2010, 20:46   #3
 
Killerzwerg829's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Ja, ich hatte das auch ziemlich scheiße erklärt >.<
Ich versuche mal mein Problem an einem Beispiel zu erleutern.

Wenn ich eine Datei habe, und diese öffnen möchte, wird diese normalerweise in dem Verzeichnis ausgeführt, in dem sich die Datei befindet.
Dies kann ich jedoch über die Verknüpfung ändern.



Ich habe zB eine Datei, die ein Textdokument erstellt. Diese befindet sich unter "C:\Test\lol.exe". Wenn ich diese öffne, wird die Datei erstellt: "C:\Test\test.txt".
Wenn ich den "Ausführen in" Pfad auf "C:\" ändere, wird logischerweise die Datei "C:\test.txt" erstellt, weil die Datei "C:\Test\lol.exe" in "C:\" ausgeführt wird.


Mein Problem mit VB ist, dass alle Bots, die ich über VB öffne, immer im Script Verzeichnis ausgeführt werden.

Was das Problem lösen würde, wäre eine Möglichkeit, dass "Ausführen in" Verzeichnis richtig zu setzen.

lg Chris
Killerzwerg829 is offline  
Old 04/15/2010, 20:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 41
Received Thanks: 13
hilfst das vielleicht?


Code:
My.Computer.FileSystem.CurrentDirectory = "c:\"
Elite-1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2010, 20:29   #5
 
Killerzwerg829's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
DANKE!!!
Es funzt jetzt alles
Killerzwerg829 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How To] PDF-Datein mit der PSP öffnen!
08/22/2010 - Tutorials - 0 Replies
Hallo,heute zeige ich euch wie ihr PDF-Datein mit der PSP öffnen könnt. ;D Was ihr braucht : - Bookr (Download : RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting) - PSP mit CFW
.dss datein öffnen?
08/11/2010 - Off Topic - 13 Replies
Hey ich wollte euch mal fragen mit welchen Bild bearbeitungs Programm kann man dds datein öffnen PS CS4 kann es aber es gibt nur denn download auf der Adobe seite und man muss sich dort anmelden. Gibt es vllt ein anderes Programm zb. GIMP gibt es eib Plugin nur ich weiß nicht wie man das Insalliert :facepalm: MfG R3M1X 10
Pc-Datein auf mac öffnen
06/11/2010 - Main - 1 Replies
Hello liebe com ich habe am montag einen vortrag und habe dazu ein powerpoint an meinem pc erstellt doch in der schule haben wir nur mac pc's so meine frage: in welchem format muss ich die datein speichern damit sie 100% auf dem mac pc geht ps:wurde mit openoffice geschriben (gemacht) so thanks ..._
MSE datein öffnen und bearbeiten ?
05/24/2010 - Metin2 - 2 Replies
ich hab da ma eine frage wie kann man MSE Datein öffnen oder bearbeiten ?
mse datein öffnen?
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
folgendes: ich wollte ma fragen ob jmd weiß wie ich .mse datein öffnen kann mit welchem bildbearbeitungsprogramm? wäre am besten wenn mir jmd link schicken könnte ein THX wärs auf alle fälle wert! danke im vorraus mfg



All times are GMT +2. The time now is 16:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.