Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Converter

Discussion on Converter within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 04/03/2010, 19:43   #16
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Wenn du den conio-Header aus dem Projekt löschen tust, das getch() durch cin.get() ersetzen tust, dann wär dein c++ Quellcode bis auf das Einrücken annehmbar. Jetzt wäre der Sourcecode im Prinzip auch 1:1 in Java kopierbar, bis auf die Header, den namensraum und in + output.
xNopex is offline  
Old 04/03/2010, 21:00   #17


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Wenn du den conio-Header aus dem Projekt löschen tust, das getch() durch cin.get() ersetzen tust, dann wär dein c++ Quellcode bis auf das Einrücken annehmbar. Jetzt wäre der Sourcecode im Prinzip auch 1:1 in Java kopierbar, bis auf die Header, den namensraum und in + output.
+ dass int main so nicht klappen würde^^
MrSm!th is offline  
Old 04/03/2010, 21:52   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Also was genau muss ich jetzt ändern
Mcilrath is offline  
Old 04/04/2010, 09:49   #19
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Im C++-Projekt:
- Conio-Header löschen
- getch() durch cin.get() ersetzen bzw. mit Konsole starten

Im Java Projekt:
- C++ Projekt kopieren
- Alle Header löschen
- Namensraum weglassen
- Main-Method Java kompatibel umbauen
- In-und Output Java.Kompatibel umschreiben

Hier einige Links:



Viel Erfolg
xNopex is offline  
Old 04/04/2010, 10:25   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Kann mir das vielleicht einer machen
Blicke da noch nicht so ganz durch. Wäre ziemlich nett.
Mcilrath is offline  
Old 04/04/2010, 10:47   #21
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Frechheit! Du hast dir die Links nicht mal durchgelesen, wenn überhaupt kurz aufgemacht "Oh das ist ja viel Text" und geschlossen. Unter dem Motto "Soll mir doch so ein Mongo aus dem Forum die Arbeit abnehmen". Wenn du zu faul bist dich in die Thematik einzuarbeiten und mal ein bisschen was zu lesen, dann gebe ein leeres Blatt als Facharbeit ab. Und wenn du da noch nicht ganz durchblickst, dann lass dir ein neues Thema geben. Das ist das Einfachste an der ganzen Facharbeit und du kriegst nicht mal das hin... Vote4Close.
xNopex is offline  
Old 04/04/2010, 15:37   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Entschuldigung habe die Links übersehen. Das kann jedem mal passieren.
Und um das Thema zu wechseln ist es zu spät.
Mcilrath is offline  
Old 04/04/2010, 20:01   #23


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
sehe ich aber auch so.

Wenn man wirklich keine Ahnung davon hat, sollte man sich von Anfang an nicht so ein Thema geben lassen, srsly.
Ich meine, ok Informationen über die Sprache selbst...dafür gibts Google.
Aber mal eben ein C++ Programm in ein Java Programm umzuschreiben.
Mal eben 2 Sprachen so weit zu lernen und zu verstehen, dass man das hinbekommt, halte ich für Unsinn.
Dann nimmt man lieber ein anderes Thema.
MrSm!th is offline  
Old 04/04/2010, 21:56   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Ja mein Lehrer meinte das ist zu schaffen man muss nur was tun.
Und ich muss das jetzt fertig bekommen
Voll der Müll.
Mcilrath is offline  
Old 04/04/2010, 22:38   #25
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Du gehst am Mittwoch, oder wann bei dir auch immer die Ferien um sind, zu deinem Lehrer und sagst, dass du das, was du vor hast, nicht hinbekommst, weil dir Basis-Wissen fehlt. Wenn du das nicht machst, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an den Nachmittagen hinzusetzen, und open-books durchzulesen. Wenn du konkrete Fragen hast, d.h. wenn du Probleme hast ein Programm zu schreiben und du zeigen kannst, dass du dich davor bemüht hast, das Problem alleine zu lösen, werden wir dir hier auch helfen!
xNopex is offline  
Old 04/05/2010, 11:12   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Also meine Schule fängt Montag wieder an, aber ich muss die Arbeit bis zum 27 April fertig haben

Naja dann werde ich mich mal ranhalten.
Trotzdem danke
Mcilrath is offline  
Old 04/05/2010, 11:56   #27


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
besser spät als nie

#moved
Cholik is offline  
Old 04/08/2010, 01:08   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Eine konkrete Frage. Habe auch schon gesucht.

Was genau wird durch diese Zeilen am Anfang erreicht?

Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
oder das

Code:
getch()
Code:
cin.get()
Mcilrath is offline  
Old 04/08/2010, 09:28   #29
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
to include = einfügen, einbinden

Mit den zwei Befehl bindest du etwas ein, nämlich die Header iostream und conio.h. In einem Header stehen Funktionsdeklarationen, Typdefinitionen, Klassendeklarationen,...
Die Raute vor dem Befehl bedeutet, dass sich die Anweisung an den Präprozessor richtet. Bevor das Ganze also Compiliert wird, verrichtet der Präprozessor seine Arbeit und bindet die Header mit in den Vorgang ein.
Der Header Iostream stellt dabei einige Module bereit, mit denen du in der Konsole In- und Output verrichten kannst, d.h. Bildschirmausgaben und Eingaben.
Conio.h macht im Grunde das gleiche, ist aber kein ANSI C++. Er ist zudem OS abhängig soweit ich weiß und sollte vermieden werden.

Code:
getch()
cin.get()
Beide Funktionen sind Input-Funktionen, also für Benutzereingaben. Unterschied: getch() ist in conio.h deklariert, cin.get() in iostream. Deshalb ist cin.get() vorzuziehen. Weiterer Unterschied: getch() wartet, bis eine beliebige Taste gedrückt wurde und liefert als return-Value diesen Character. cin.get() wartet auf das Drücken von Enter. Beide Befehle stehen am Ende deines Programmblocks soweit ich mich erinnern kann. Das hat folgenden Sinn (Unsinn?):
Das Programm arbeitet Zeile für Zeile ab. Gelangt der Ablauf nun an die Zeile mit der Bildschirmausgabe "Primzahl gefunden..." würde ohne cin.get() gleich darauf das return folgen und das Programm beendet sich. Damit sich das Programm nicht gleich beendet, kann man vor dem return das cin.get() schreiben, damit der Ablauf unterbrochen wird und das Programm dann beendet wird, wenn der Nutzer Enter gedrückt hat. Wenn man aber die Konsolenanwendung normal über eben cmd starten würde, bräuchte man das Ganze nicht.
xNopex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2010, 15:28   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 502
Received Thanks: 174
Ok danke

Habe jetzt 3 von 16 Seiten -.-
Ich weiß garnicht worüber ich alles schreiben soll. Habe mir jetzt gedacht ich gehe das ganze Programm durch und beschreibe halt was die ganzen Zeilen machen.
Mcilrath is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CP Converter
11/03/2010 - CO2 Exploits, Hacks & Tools - 38 Replies
This program, though small, allows you to calculate the number of Silvers to CPs and vice versa. Screenshot provided below: http://i123.photobucket.com/albums/o312/launcherx /CPCal.jpg Let me know what you think about this little contribution. (And for all feedback received, thank you. :) I really appreciate it.) Before I forget, this program was re-made using VB 2010U so please ensure that you have .Net Framework (version 4) installed on your PC. Note: This program calculates to...
[Converter] Free Music Converter
07/19/2010 - Music - 1 Replies
Moin, ich hab für euch mal einen kleinen Musik Converter gemacht! Mit dem Converter könnt ihr die standart files convetieren, wie *.mp3 , *.wav , *.wma und noch mehr! hier ein pic: http://i30.tinypic.com/dy9mqe.png
dbc converter
04/28/2010 - Conquer Online 2 - 1 Replies
any1 knows a good conqueronline dbc converter that converts dbc to csv vice versa?
Converter
07/27/2008 - Technical Support - 1 Replies
Aloha hab gerade das Problem, das ich die Musik von ner CD nicht auf den Ipod meiner Mum bring.... selbst lad ich mir alles runter und hab diese problem nicht. also hab mir jetzt mal die Datein mit Audiograbber vonner CD auf den PC gehaut da werden sie abers ogenannte " .ogg " datein mit denen ich nix anfangen kann was ipod betrifft :/ hat jmd ne schnelle und kostenlose lösung ^^ am liebsten wär mir nen Ipod video converter hat da jmd etwas "billiges" finde nur testversionen die mir...



All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.